Sonntagabend zur besten Krimizeit

  • Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie süß! :pink-heart:
Selbst der Männe war ganz angetan als ich ihm - ganz aus dem Häuschen - die Videos gezeigt hab ("Guuuuuuuck mal! Das müssen wir auch mal probieren!") 😀
Ich glaube wenn wir von unserem Kurzurlaub am Wochenende zurück sind muss ich auch endlich mal nen Clicker besorgen und mit unseren beiden anfangen zu üben 😀
und dir liebe Sylvia wünsche ich weiter ganz viel Erfolg bei der Reha und gute Besserung!
 
A

Werbung

Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, mir deine Videos anzuschauen.
Buddys Patschepfötchen sind unglaublich. Diese Puschel :pink-heart:
Selbst Archie lässt sich irgendwann dazu herab, die Klingel zu betätigen. Und der gelehrige und engagierte Rufus ist wirklich sehr süß.

Aber ich schließe mich Pfeffertopfs Überlegungen mal an: Ist es wirklich klug, wenn sie lernen, wie man nach dem Personal klingelt? :muhaha:

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, viel Geduld beim gesund werden und ein tapferes Durchhalten bei den Übungen 🙂
 
Ja die Pfötchen von Buddy sind zu süß. Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich finde er macht das auch sehr gut.

Alles Gute für deinen Heilungsprozess , sei nicht ungeduldig und übernimm dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert Ihr Euch noch an meine Clicker- Versuche mit der Klingel?
Die ist ja für Hunde gedacht und für die Katzen zu schwer zu betätigen.
Nun habe ich sie etwas präpariert....

Ich liebe Buddys Patschepranken 😀:pink-heart:

Und hier nochmal altbekanntes,sowie neu gelerntes. Rufus ist eindeutig der Gelehrigste - wenn auch Ungeduldigste.😉

Nun hatte ich auch Zeit mir alles anzusehen.

Das ist doch richtig Toll. Da Rufus beim Männchen die Pfoten mit hoch nimmt, könnte er vielleicht ein Winkemännchen machen? Er geht ins Männchen und darf mit den Pfoten in der Luft rumfuchteln. Caruso konnte das immer ganz toll und auch Frida, von meinen Eltern ist gut darin.

Das drehen ist ja toll, meine verstehen das irgendwie nicht und brechen nach der Hälfte ab

Ich weiß ja dass du Tipp/Tap beibringen willst...

Können sie den schon beide Pfoten geben? Denn das wäre wichtig, da müssen sie erst können. Ich hatte ihnen immer für linke Pfote meine linke Hand und rechts die andere. Er als das saß habe ich dann für für links das Wort tipp und rechts das Wort tap. Am Anfang mit unterschiedlichen Händen, dann nur noch eine Hand.
 
Das ist ja so schön, Deine Clickerkünstler!
Ich finde, es ist immer wieder erstaunlich,wie schnell Katzen etwas lernen. hier ist das ja auch schon etwas erfolgreich. Nico kann sehr gut Sitz machen und befolgt wo er hingehen soll. Chino macht schön Männchen und gibt ein Pfoti und Charlie fängt auch gerade mit Männchen und Pfoti an. Ich muss aber auch zugeben, ich mach das zu wenig und konsequent.
 
Vielen,vielen Dank für Eure lieben Kommentare.:pink-heart:
Jorja,das ist ein guter Hinweis.Vielen Dank! Das werde ich üben...also zuerst beide Pfötchen auf eine Hand? Hab ich das richtig verstanden?

....nach dem Personal klingeln:grin:.Ja das würden die kleinen Scheißer bestimmt gut finden.:aetschbaetsch1:
Aber ich kann die Klingel ausschalten.😛😀


Meine Reha läuft immer noch.Die größte Zeit und Kraft brauche ich aber für den Krieg mit der Berufsgenossenschaft.Bis zur Teamleitung wurde ich mittlerweile weggelobt und die Prüfung,ob es ein Arbeitsunfall im rechtlichen Sinne ist,startet zum dritten Mal.🙄
Eine Therapeutin erzählte mir heute,dass sie berufsgenossenschaftlich auch angewiesen sind "beiseite zu springen" und nicht zu helfen,da das nicht versichert ist.😡
In welch verkehrter Welt leben wir nur?😕
Auch meine private Unfallversicherung kommt für nichts auf.Da ist zwar "Kraftaufwendung zur Hilfeleistung" mitversichert.....hätte ich mir dabei etwas gezerrt,gestaucht,verrenkt oder gerissen....aber eine Fraktur - sorry.
Die Zivilcourage lebe hoch,unterlassene Hilfeleistung wird sogar bestraft - nur zahlt keiner wenn man selber einen Schaden davon trägt....dann hat man dumm und unüberlegt gehandelt.:sad:
 
Werbung:
oh mannnnn .... :reallysad:
 
Süßspatz Archie:pink-heart:
Zur Zeit sieht es so aus,als wenn die Darmtherapie anschlägt.🙂
Da er das Futter nun viel besser verarbeitet,nimmt er aber auch heftig zu.😳

28377643ci.jpeg


Sonnenstrahlen,wenn vorhanden,werden von ArRu gern genutzt.🙂

28377644ll.jpeg


Die Grantel-Opas aus der Muppet-Show 😀

28377645hz.jpeg


Buddys Umsetzung von Mattentraining.😛

28377647du.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zivilcourage lebe hoch,unterlassene Hilfeleistung wird sogar bestraft - nur zahlt keiner wenn man selber einen Schaden davon trägt....dann hat man dumm und unüberlegt gehandelt.
Das ist echt unter aller Kanone😡
Sowas gehört eigentlich an die Öffentlichkeit😉
 
Das finde ich auch schlimm. Und das geht so weiter, bis sie mal einen Anwalt erwischen, der es sich zum Sport macht, gegen dieses Verhalten zu klagen. Das letzte Mal, als mich eine Versicherung so ausbooten wollte (war aber eine ganz andere Situation und im Sommer), habe ich den Leuten klar gemacht, dass ich sie in der Bild zum Sommerloch-Thema mache, wenn sie das nicht schnell geklärt bekommen. Am nächsten Tag war das Thema schriftlich geklärt.

Die Leute werden immer mehr dazu erzogen/ermutigt, sich durchzulavieren, bloß für nichts einzustehen, Verantwortung abzudrücken und immer einen auf "ich hab von nichts gewusst" zu machen.
Das ist armselig! :grummel:
 
Werbung:
Och mönsch 🙁
Da bist du nun ordentlich versichert und dann so ein nervkram 🙁
Ich drücke die Daumen ,das sich das zum guten wendet. Meine Kollegin schwört das ihre Rechtschutzversicherung die wichtigste Versicherung ist. In deinem Fall sehe ich das auch so.
Bleibt mir nur Daumen drücken! Dieser Anlauf bei der BG muss jetzt klappen.

Bessere Verdauung bei Archi heißt sicher auch weniger Bauchweh 🙂 sehr schön 🙂
 
Ich schließe mich Elin an.
Was ist denn das für eine Unfallversicherung.
Die BG zickt gerne mal rum ?
Ich hatte damals einen tollen Reha Arzt , der hat mir sehr geholfen, das ist aber reine Glückssache

Besonders toll finde ich die beiden Roten (Buddy und Rufus) auf dem Foto zusammen und dein Kommentar dazu stimmt sowas von😀
 
Versicherungen versuchen sich wirklich immer zu drücken. Und gerade als Selbständige bist Du doch darauf angewiesen, dass jemand den Ausfall bezahlt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die BG sich auf ihre Pflicht besinnt und zahlt.

Mich erinnert das ein bisschen an China. Wir sind ja immer so empört, wenn wir mitbekommen, dass dort Menschen am Straßenmrand sterben und niemand sich kümmert.
Das liegt auch daran, dass derjenige, der dem Menschen hilft für seine Behandlungskosten aufkommen muss.
Da geht dann die Hilfsbereitschaft ganz schnell verloren - schlicht, weil man sich die Hilfe nicht leisten kann.

Und wir fühlen uns in unserem System so überlegen - doch wenns ernst wird, sitzt man mit dem Schaden alleine da.

Buddy bei der Gymnastik ist wirklich klasse - die Übung könnte ich, glaube ich, auch ziemlich gut. :grin:
 
Oh man das ist ja sowas von zum ko.... Elende Verbrecher sind das! Erinnert mich sehr an den Streit mit der KV meiner Mutter, den ich nach ihren Schlaganfällen austragen musste. Ich würde denen auf kurz oder lang mal mit nem Anwalt drohen! Oft hilft das und man kann sich den eigentlichen Gang zum Anwalt sparen.... Die Versicherungen und die BG versuchen leider oft am Falschen Ende zu sparen! Ich drücke dir die Daumen das es sich alles bald klären lässt und du deine Rechte durchgeboxt bekommst!

Haha Buddy und Rufus sehen ja tatsächlich aus wie Waldorf und Statler wie sie da so liegen! :omg:
 
ich antworte mal schnell....

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich erst High Five geübt habe, also linke Pfote an Linke Hand, rechte Pfote an rechte Hand... als das saß, Links und rechts mit Wort verknüpfen, Tipp und Tap(oder was auch immer) wenn Wörte zuverlässig sitzen, mal Hände wechseln (also linke Pfote, an rechte Hand) zum testen ob sie es verstanden haben... am Ende dann alles mit einer Hand.
 
Werbung:
Archie überlegt schon mal ob er als Model etwas zur angespannten Haushaltslage dazuverdienen kann.😉:pink-heart:

28385468ys.jpeg


Und Buddy versucht als Kaffeemäään berühmt zu werden.😎

28385467mu.jpeg



Ach....und kaum hab ich hier geschrieben das Archie nicht mehr rektal kleckert,hält er mir seinen verschmierten Hintern ins Gesicht.😱:sad:
Ich glaube es ist besser ,darüber nicht mehr zu berichten.🙄



Gute Idee mit dem öffentlich machen.....
wenn nicht schon so viele diesen Weg erfolglos beschritten hätten .🙁 Das Netz ist voll davon.Und da sind Fälle bei,die meines Erachtens nicht einen Deut grenzwertig sind und trotzdem in Harz4 enden.:sad:
Wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt,stößt man reihenweise auf Schicksale die wirklich unfassbar sind.
[Eine Frau wird am Arbeitsplatz überfallen und lebensbedrohend verletzt.Sie hat die Klage gegen die BGW vor dem Sozialgericht gewonnen und bekommt trotzdem nichts.Nun ist sie finanziell und Kräftemäßig am Ende.:reallysad:
Oder ein Mann,dem ein Baum auf's Kreuz gefallen ist und er seitdem querschnittsgelähmt ist.Die Gutachter der BGW behaupten,dass die Nerfenlähmung in den Beinen nicht vom Unfall herrührt.:massaker:]
Da kann man doch nur noch verzweifeln und den Glauben an das Gute und Gerechtigkeit an den Nagel hängen.
Dagegen ist meine (hoffentlich zeitlich begrenzte) Einschränkung eine Mini-Lapalie.
Ein Anwalt könnte sicherlich von Vorteil sein.Nur dämlicher Weise haben wir uns die Kosten bei der Rechtschutzversicherung zu dem Zeitpunkt gespart,als ich mich selbständig gemacht habe.Ich dachte,ohne einen Arbeitgeber über mir,habe ich nichts arbeitsrechtliches zu klagen.
Für vier/fünf Monate Verletztengeld lohnt das nicht.Der Anwalt würde mehr kosten.🙁
GsD habe ich meinen Mann im Rücken und mein Papa schiebt öfter mal was rüber....Da muss ich meine Eitelkeit und meinen Anspruch,niemals auf jemanden angewiesen zu sein,beiseite schieben.
Aber auch Henry ist seit dem 1.1. in der aktiven Altersteilzeit und insgesamt fehlen uns um die 1500,- Euro jeden Monat.
 
Solchen Ärger benötigt man ja nun gar nicht, während man eigentlich genesen soll.😕 Ich hoffe, du kommst jetzt schnell zu deinem Recht und kannst dich ganz auf die Reha konzentrieren. Alles Gute dafür, immer fleißig trainieren, auf dass der Rücken wieder ganz fit wird.
 
Es ist leider so , dass man nie das Opfer oder der Geschädigte seien darf. Da bleibst du oft im Regen stehen.

Aaaber immerhin hast du ja kätzische Hilfe. So süß. :pink-heart:
 
Oh je, diese Situation ist mehr als ärgerlich :sad:
Ich hoffe, eine der Versicherungen hat ein Einsehen und du bekommst finanzielle Unterstützung. Es ist einem Genesungsprozess nun mal wirklich nicht förderlich, wenn Existenzängste dazu kommen.
Ich habe dazu leider keinen Rat (außer: die Model- Idee der Kater klingt doch schon mal nicht schlecht 😀), aber ich schicke dir mal ein großes Paket Kraft rüber und drücke die Daumen, dass die BG im dritten Anlauf nun endlich zur Vernunft kommt. (Zumal die BG- Beiträge, die du zu zahlen hast wahrscheinlich nicht wirklich winzig sein werden 😡).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben