Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Erst mal würde ich mir einen Vorgesetzten geben lassen und ansonsten gibt es doch eine Schiedsstelle , als letzte Instanz.
Ombutsmann bg.
Schau mal ins Internet

Zahlen würde ich in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Rufus weiß schon was bequem ist und außerdem spiegelt sich da so ein schöner Kater.😀:pink-heart:

Da komme ich heute nach Hause und schließe die Tür auf während Buddy auf dem Klo ist.:Eck:

29035850qy.jpg

Ich behaupte einfach,er wollte schnell zu mir und mich begrüßen.😉

😱😱 ich bin ja einiges gewohnt bei 2 Buddelweltmeisterinnen, aber das ist schon ein Kunststück....er wollte garantiert nur ganz schnell dich begrüßen, wie sollte es anders sein.

Und dich drücke ich mal feste, biete erneut einige Tage Erholung bei uns an, was du alles stemmst im Moment, da ziehe ich den Hut vor !!

Samla-Kiste und das bisschen Hygienestreu wiegt a nix, verglichen dem sportlich-kompakten, ergonomisch-tropfenförmigen Buddy. Das das umkippt, wenn er auf dem Rand tritt, ist ja fast klar.

Mein Bigfoot macht aus dem Klo heraus oft mal einen Hochstart mit laufenden Motoren, da hatte ich damals auch Angst, das die Klos umkippen, aber bei mir stehen die halt auf dem Boden. Wobei die Ränder meiner Kisten auch höher waren.

Oh mann, dann noch das Streudrama ... aber Du hast recht, Buddy möchte man auf dem vorletzten Bild lieber ganz arg knuddeln als schimpfen. So ein Süßhasl! :pink-heart:

Dass Du Dir keinen Anwalt leisten kannst, ist klar, aber genau deshalb würde ich mal zum Arbeitsgericht gehen. Die haben (oder hatten zumindest mal) eine Stelle, die für solche Fälle eine kostenlose Beratung anbieten. Schließlich kannst Du ja beweisen, dass Du von der BVG kein Geld bekommen hast und auch keine anderen Einnahmen hast. Das ist also etwas, was Du Dir echt überlegen könntest. Falls Du die Kraft dazu aufwenden kannst. Und die Rechnung würde ich NICHT zahlen. Können die noch so sehr ihren blöden Spruch bringen (eine Frechheit). Geh mit der Rechnung und allen Unterlagen zum Arbeitsgericht, oder ruf zumindest mal an.

Was Deinen Brief anbetrifft: ich hätte da viel deutlichere Worte gefunden. Ob das aber hilfreicher gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Letztendlich muss jeder in seinem Stil antworten, und das ist halt Deiner, von daher finde ich ihn wirklich okay.

Fühl Dich nochmals lieb gedrückt! :pink-heart:

Meine Nölerei geht mir selber auf den Senkel.Ich habe den Eindruck,dass ich gerade jedes Klischee einer frustrierten,in den 50gern steckenden Klimateriumsfrau erfülle.😳😛
Naja,egal - noch fühle ich mich wohl auf Eurem Arm und ich verspreche,dass ich da auch bestimmt bald wieder runter krabble.:aetschbaetsch1::grin:

Du darfst so lange auf den Arm, wie du es brauchst. :pink-heart:

Und nein, das Klischee erfüllst du nicht.
Du bist gerade vom Schicksal gebeutelt, wolltest helfen, hast geholfen und nun einen Menge Ärger und Schmerzen am Hals, die zudem noch deine Selbstständige Existenz bedrohen.

Und wenn man dann noch von einer Versicherung im Stich gelassen wird, die man abschließen muss (!), wird es wirklich bitter.
Wenn man da nicht "nölen" und dünnhäutig werden darf, wann dann?

*Weiterhin dicke Drücker verteilt*

Werbung:
Ach Ihr seid sooo lieb zu mir :pink-heart: Da kann ich ja von Arm zu Arm ohne je den Boden berühren zu müssen.:zufrieden:😀

SiRu hat irgendwo mal geschrieben , man könne die Gias aushungern (so ganz ohne Kohlehydrate) ich finde das gerade nicht wieder, finde den Gedanken aber interessant. Wenn das so wäre, dann könnten sich bei uns Gias nie wieder einnisten. Eine 400g Packung Trockenfutterleckerlies hält bei uns bestimmt ein Jahr für die 4 Frösche! Und im Barf ist nichts drin.
Das mit dem Aushungern habe ich damals schon gelesen.Seitdem achte ich sehr darauf Kohlehydrate zu meiden.Trofu gibt es bei uns eigentlich auch nur noch dann,wenn wir beim Clickern etwas Neues üben.Und auch da achte ich auf Getreidefrei und 95/96% Fleisch.
Aber was mir jetzt einfiel....ich hatte mich bei Kattovit über Minderbefüllung bei den Dosen beschwert.Aus Kulanz schickten die mir ein paar Dosen und ein Paket Sensitiv-TroFu. Eigentlich wollte ich es wegen dem hohen Getreideanteil nicht füttern,habe es dann aber doch als Leckerlie gegeben.😳 Ob das schon ausgereicht hat um die Gias anzufüttern?

Mit dem Vollbarf bin ich immer noch nicht weiter.Mit den Supplementen und der Rechnerei bin ich leider überfordert.😳
Aber ich habe jetzt ein,von allen für äußerst lecker befundenes,Fertigsupplement gefunden."Kitty Bloom" mit Käsearoma. Kennt das einer von Euch?Es kommt aus Amerika.
Da ich aber auch immer nur Huhn oder Pute füttere (Archie soll nichts anderes und Rufus mag nichts anderes🙄),hab ich Bedenken das mit dem Fertigsupplement dauerhaft zu füttern. (?)
Erst mal würde ich mir einen Vorgesetzten geben lassen und ansonsten gibt es doch eine Schiedsstelle , als letzte Instanz.
Ombutsmann bg.
Schau mal ins Internet

Zahlen würde ich in jedem Fall.
Mit der direkten Vorgesetzten habe ich schon telefoniert.Die war sehr nett und emphatisch - aber außer tiefes Bedauern kam auch nur "....leider kann es lange dauern..." :hmm:

Zahlen werde ich.Rufe aber mal an und frage nach einer Stundung ....aufgrund deren Zahlungsverzuges.😛
Das andere werde ich googeln.Vielen Dank für den Hinweis.:zufrieden:

Und dich drücke ich mal feste, biete erneut einige Tage Erholung bei uns an, was du alles stemmst im Moment, da ziehe ich den Hut vor !!
Ach ne Du - Du weißt doch: "Unter jedem Dach ein Ach.." Und tauschen möchte ich mit Deinem "Ach" auch nicht. Also lass den Hut auf und verrate mir lieber mal wieviel Kilometer wir voneinander entfernt sind?🙂
Samla-Kiste und das bisschen Hygienestreu wiegt a nix, verglichen dem sportlich-kompakten, ergonomisch-tropfenförmigen Buddy. Das das umkippt, wenn er auf dem Rand tritt, ist ja fast klar.

Mein Bigfoot macht aus dem Klo heraus oft mal einen Hochstart mit laufenden Motoren, da hatte ich damals auch Angst, das die Klos umkippen, aber bei mir stehen die halt auf dem Boden. Wobei die Ränder meiner Kisten auch höher waren.
Schöne Formulierung :muhaha:
Ich hatte eigentlich schon viel eher mit so einer Sauerei gerechnet.Als es dann passierte war ich trotzdem entrüstet.😀
Auf der Erde ständen sie bestimmt sicherer.Aber so kann ich schon von weitem sehen ob ich den Benutzer laufen lassen kann oder einer A-Kontrolle unterziehen muss.😛 Der Rücken findet die Höhe auch recht komfortabel.🙂

Dass Du Dir keinen Anwalt leisten kannst, ist klar, aber genau deshalb würde ich mal zum Arbeitsgericht gehen. Die haben (oder hatten zumindest mal) eine Stelle, die für solche Fälle eine kostenlose Beratung anbieten.
Ich rede mir ja "gern" vorweg schon alles schlecht...😳🙄 Aber gucken die da nicht auch nach Henrys Einkommen?Und/oder gespartem Geld? Ich hacke jedem die Finger ab der nach meinem Tierarztkonto greifen wollen würde.:grummel::aetschbaetsch1:
ElinT13 hat gesagt.:
Was Deinen Brief anbetrifft: ich hätte da viel deutlichere Worte gefunden. Ob das aber hilfreicher gewesen wäre, kann ich nicht sagen. :
Heute habe ich eine Kundin befragt die im Wohnungsamt gearbeitet hat.
Die zog scharf die Luft ein und meinte das der Brief schon Pfeffer hätte.😉
Es könnte gut sein das ich dadurch nochmal tiefer gestapelt werde.😳
Sie sagte aber auch,dass Leute die persönlich nen Lauten machen,schneller bearbeitet werden weil man die fix vom Tisch haben möchte.Rumorigen Ärger will keiner und den gilt es zu vermeiden.🙄
Somit werde ich mich wohl auf den Weg machen müssen.....Blöd ist nur,dass ich bei persönlichen Kontakten weniger vehement auftreten kann als es schriftlich zu formulieren.Oder es geht in die total andere Richtung - habe ich das Gefühl das man meine Nettigkeit mit Blödheid verwechselt....mutiere ich zu einem Tornado der alles vernichtet was ihm vor die Füße kommt.:massaker: Is auch nicht hilfreich.😳
Du darfst so lange auf den Arm, wie du es brauchst. :pink-heart:

Und nein, das Klischee erfüllst du nicht.
Du bist gerade vom Schicksal gebeutelt, wolltest helfen, hast geholfen und nun einen Menge Ärger und Schmerzen am Hals, die zudem noch deine Selbstständige Existenz bedrohen.

Und wenn man dann noch von einer Versicherung im Stich gelassen wird, die man abschließen muss (!), wird es wirklich bitter.
Wenn man da nicht "nölen" und dünnhäutig werden darf, wann dann?

*Weiterhin dicke Drücker verteilt*

Ich schmelz dahin :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich muss Euch mal zeigen was Ozon so "anrichten" kann :oha:

29043649ej.jpeg

Da das Wohnzimmer täglich mit Ozon behandelt wird,mussten die beiden Pflanzen auf den Balkon ziehen. Heute habe ich nach dem Ausschalten des Gerätes nicht erst eine halbe Stunde gewartet um zu Lüften,sondern habe gleich die Balkontür geöffnet.
Somit gelangte wohl ein Schwall "frisches" Ozon nach draußen und kurz danach waren die Blätter "entfärbt"😱

Huch😱, wie kann das denn passieren, chemisch meine ich?

Ach Ihr seid sooo lieb zu mir :pink-heart: Da kann ich ja von Arm zu Arm ohne je den Boden berühren zu müssen.:zufrieden:😀

Das hast Du auch verdient, finde ich. Und ich finde auch nicht, dass Du wie eine Nörglerin klingst. Von da her: auf meinem Schoß ist auch immer Platz für Dich.

Ich rede mir ja "gern" vorweg schon alles schlecht...😳🙄 Aber gucken die da nicht auch nach Henrys Einkommen?Und/oder gespartem Geld? Ich hacke jedem die Finger ab der nach meinem Tierarztkonto greifen wollen würde.:grummel::aetschbaetsch1:

Das weiß ich nicht. Weißt Du, rufe da doch einfach mal an und frage, ob es diese Hilfsstelle noch gibt (wovon ich aber ausgehe). Und dann kannst Du einen Termin ausmachen. Suche die Unterlagen dafür zusammen und lege Dir Deine Argumentation vorher zusammen (immer an Churchill denken: der hat sich vor jedem Treffen mit einem Politiker alle ihm einfallenden Gegenfragen überlegt und dafür Antworten zurecht gelegt. Er galt als der best-vorbereitete Politiker seiner Zeit). Du kannst da ja immer argumentieren, schließlich muss von irgendwo her die Miete kommen und das Essen (Henry). Und zum Tierarztkonto -falls das je zur Sprache kommt - kannst Du z.B. mit Rufus' FORL argumentieren.

Heute habe ich eine Kundin befragt die im
Sie sagte aber auch,dass Leute die persönlich nen Lauten machen,schneller bearbeitet werden weil man die fix vom Tisch haben möchte.Rumorigen Ärger will keiner und den gilt es zu vermeiden.🙄
Somit werde ich mich wohl auf den Weg machen müssen.....Blöd ist nur,dass ich bei persönlichen Kontakten weniger vehement auftreten kann als es schriftlich zu formulieren.Oder es geht in die total andere Richtung - habe ich das Gefühl das man meine Nettigkeit mit Blödheid verwechselt....mutiere ich zu einem Tornado der alles vernichtet was ihm vor die Füße kommt.:massaker: Is auch nicht hilfreich.😳

Jepp, wer sich Platz macht, dem wird Platz gegeben. Wer sich keinen macht, der bekommt auch keinen, so ist das überall im Leben. Die weibliche Einstellung, dass Du vielleicht ein Plätzchen bekommst, weil Du lieb guckst, kannst Du vergessen. Geh hin, lass es raus. Laut, klar, deutlich. Was können sie denn bei Dir noch zurücksetzen? Was könnrn sie Dir denn an "noch Schlimmerem" antun, als nichts zahlen?

Huch😱, wie kann das denn passieren, chemisch meine ich?

Ozon soll ja alles was lebt, töten. Pflanzen gehören dazu.
Aber was da genau passiert - da bin ich überfragt.😕
So ganz blicke ich mit dem Ozon eh nicht durch. Ich als Chemiker-Ass *husthust* habe es so verstanden,dass Ozon allem,dem zum Leben nötigen Sauerstoff entzieht.
Zerfällt aber beim Auftreffen auf Oberflächen aber in reinen Sauerstoff... Warum es dann letztendlich so schädlich ist,erschließt sich mir nicht so ganz.
Zumal Pflanzen keinen Sauerstoff atmen,sondern produzieren.😕

Das Leben auf der Erde ist ja auch nicht durch die kaputte Ozonschicht bedroht,sondern durch das Loch in dieser.Diese Schicht ist unser Schutz vor den ungefilterten Sonnenstrahlen.

😕😕😕 Sebastian?

Werbung:
Guten Morgen,
ich kann mich bei deinem BG Thema nur bei Elin vollumfänglich anschließen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man noch nicht sicher sein kann, dass die Giardien das überlebt haben. Die Darmflora deiner Jungs ist völlig kaputt, so dass man nach optischen oder geruchlichen Gesichtspunkten gar nichts sagen kann. Der Nachtest nach drei Wochen wird es zeigen. Bis dahin nicht verrückt machen.

Ich war damals auch ziemlich sicher, dass ich in eine zweite Runde müsste, weil der Output auch immer wieder mal durchwachsen aussah.

ich hatte dem ersten Nachtest gar nicht wirklich vertrauen können, und hatte dann vier Wochen danach noch mal testen lassen.

Ich hatte damals halt nur Metronidazol statt Spartrix genommen, weil ich bei der Tablettenmengen für die einzelnen Katzen einfach schwarz gesehen hatte und mir die kleineren Tagesdosen einfacher schienen.

Ozon ist eine instabile, hochreaktive Sauerstoffverbindung. Kommt in unserer normalen Natur und Atemluft zu einem ganz kleinen Teil vor und in den höheren Schichten in unserer Atmossphäre (Stichwort Ozonloch).
Gerade an heißen Tagen kommt es durch Industrieabgasen und UV-Licht der Sonne in bestimmten Gebieten auch schon mal zu einem "Ozonalarm".
Für Tiere, Menschen und Pflanzen reagiert Ozon mit den Zellwänden, bei uns insbesondere den Schleimhäuten, weil wir Luft ja einatmen. In normaler Luftkonzentration ist das "harmlos", in höheren Kozentration kann es Halskratzen, brennende Augen, Kopfschmerzen auslösen (Folgen bei erhöhter Ozonkonzentration in der Luft, siehe Ozonalarm). In noch höheren Konzentrationen könnte es auch für Menschen gefährlich werden. Hier kommt es aber immer auf die Menge und die Dauer an, wie lange man dem ausgesetzt war.

Bei kleinen Ein-/ Mehrzellern reagiert Ozon auch mit den Zellwänden und zerstört sie, was diese Organismen töten. Beim Menschen passiert das auch, aber wir haben halt mehr Zellen und regenerieren die halt auch.

Mit den Pflanzen könnten, wenn es denn das Ozon war, unterschiedliche Sachen passiert sein. Natürlich können auch Pflanzenzellen oxidiert/ zerstört werden. Zusätzlich hat auch schon normaler Sauerstoff eine bleichende Wirkung. Deswegen gibt es in der Werbung auch Waschmittel/ Putzmittel. mit "Aktivsauerstoff".
Auch wird weiße Wäsche so schön, wenn man sie an Sommertagen in die Sonne hängt. Sauerstoff und UV-Strahlung = leicht gebleichte Wäsche.
Allerdings sorgt mittlerweile die Umweltverschmutzung dafür, dass die Wäsche auch grau werden kann, besonders wenn man in Bitterfeld wohnt 🙂

ich bin auch kein Chemiker, aber ich habe mich etwas schlau gemacht und mir vieles Zusammengereimt. Falls ein Biologe/ Chemiker hier mitliest, bitte verbessern 🙂

Ach ne Du - Du weißt doch: "Unter jedem Dach ein Ach.." Und tauschen möchte ich mit Deinem "Ach" auch nicht. Also lass den Hut auf und verrate mir lieber mal wieviel Kilometer wir voneinander entfernt sind?🙂

Wir wohnen in Essen, das dürften so 250 - 270 Kilometer sein......

Wir wohnen in Essen, das dürften so 250 - 270 Kilometer sein......

:sad:Das ist mir zur Zeit ein bisschen Zuviel an Kilomezern und Zeit.😳 Dein Angebot hat mich trotzdem sehr gefreut.:pink-heart:

@ Pfeffertopf
Vielen Dank für Deine Ausführungen. :zufrieden:

Gestern jährte sich Buddys Einzugstag zum dritten Mal.:pink-heart:

Zwei Kumpels,und zig gefüllte Näpfe später,ist der einstige Haudegen zu einem sanften Riesen herangewachsen .😉

29091790ys.jpeg

29091812os.jpeg

29091813lu.jpeg

29091814cn.jpeg

29091815zd.jpeg

29091816ry.jpeg

29091820se.jpeg

Hezrlichen Glückwunsch Euch allen zu Budys Einzugstag. :pink-heart:
Er ist wirklich ein ganz besonderer Kater.

Ich finde sein Gesicht so toll - er hat eine unglaubliche Mimik.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hezrlichen Glückwunsch Euch allen zu Budys Einzugstag. :pink-heart:
Er ist wirklich ein ganz besonderer Kater.

Jetzt bin ich mal neugierig und oute mich als faul:
Weil ich nicht von Anfang an bei Euch mitgelesen habe: ist Buddy eine Rasse? und wenn ja welche?
Ich finde sein Gesicht so toll - er hat eine unglaubliche Mimik.
Danke Dir Marga.🙂
Buddy ist ein British Langhaar und ich habe ihn als knapp 2 jährigem Kastraten vom Züchter.Er musste da raus weil er dort andere ständig verprügelt hat.Er sollte eigentlich ein Soloprinz bei und sein.
Er hat auch schon irgendwelche Best Off Preise bei einer Show bekommen.🙄
In unserer eigenen Show gewinnt er solch Preise auch ständig.😉:zufrieden::pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und oh mein Gott, die Füüüüüßäääääää! :wow:😱:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße an Dich und Deine tolle Bande! Many happy returns!

Wir gratulieren ebenfalls:pink-heart:

Ich verstehe gut, dass es zu viel ist im Moment. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉

Gestern jährte sich Buddys Einzugstag zum dritten Mal.:pink-heart:

29091814cn.jpeg
Den 3ten Herzlichen Jahres-Glückwunsch zum Kater🙂UND "Herzlichen 3-Jahres-Glückwunsch Buddy" zu
deiner Adoptivfamilie:grin:

unglaublich diese Fellmassen😱😀

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben