Wie ärgerlich
Wie das passieren konnte?
Archie sollte
eigentlich gestern gar nichts mehr zu fressen bekommen...
Da er aber am Nachmittag schon Hunger anmeldete und Rufus nach seiner Zahn-OP am Abend auch schon leichte Kost vertragen hatte,habe ich liebevoll für Archie gekocht.
Brühe aus nem Hühnerhals,etwas gedünstete Hühnerbrust gaaaaaaanz klein geschnitten,das Ganze mit den Resten der Suppi-Soße vom Barf gemixt...
Alles in den Napf und zum abkühlen in den Schrank gestellt. So weit,so gut.
Zum Abendmahl alle Futterautomaten auf den Küchentisch gestellt und diese für Rufus und Buddy befüllt - auch gut.
Buddy fängt an zu fressen,Rufus nahm nur eine Geruchsprobe - auch ok,kenne ich schon.
Ich mich umgedreht,den Schrank geöffnet um Archies Spezialmahl rauszuholen,will die Schranktür wieder schließen,da hat Rufus schon seinen Kopf drinn....
😱
Ich mich erschrocken,er sich erschrocken,er zieht seinen Kopf aus dem Schrank,dreht sich auf der Stelle und flüchtet über meine Hand in der ich Archies Napf halte....
Die Küche sah aus ....
Kleine Fleischschnipsel,gemischt mit kleinen und großen Scherben,sowie rote Suppi/Brühe-Flüssigkeit auf dem Boden,den Wänden,den Schränken.
Rufus war weg,Archie hatte Hunger und machte sich vom Tisch aus auf dem Weg in's "Schlachthaus",mein Mann aufgelöst hinter mir mit Kommentaren "Pass auf...." "Archie will das fressen...." "die Scherben....." "mach doch was...." "Vorsicht..." "er verletzt sich noch...."
Ich wusste gar nicht was ich jetzt zuerst machen soll.
😕
Und Buddy???
Buddy saß immer noch auf dem Tisch mit dem Kopf im Napf.
👽
Diesen Kerl erschüttert aber auch gar nicht.
Nachdem die Küche renoviert war,musste ich Rufus putzen.
Der arme Kerl war (kaum erkennbar) rot besprenkelt und bekam,trotz akrobatischer Meisterleistung,seinen Rücken einfach nicht sauber.
Hach ja.....welch geruhsamer Ausklang des Tages.
🙄