Sonntagabend zur besten Krimizeit

  • Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Der Rufiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Du hast wirklich fleißige Helfer.
Und sie leisten dir konstanten Beistand, während du den langweiligen Papierkram erledigen kannst.
Das ist doch was.

Und die Fotos von Rufus sind unendlich süß. :pink-heart:
 
Fein, fein, dass es euch gut geht.

Und wir nehmen dich hier auch ohne Bilder (wobei die mal wieder zum Hinknien sind...), wir wollen uns doch keine Sorgen machen müssen.....

Büroschlaf soll übrigens der gesündeste Schlaf sein....😎😉
 
Danke für Eure lieben Kommentare.:pink-heart:
Die letzten Fotos von Rufus finde ich auch extrem niedlich - auf dem einen macht er Glubschaugen,die mich an einen Chihuahua erinnern.:grin:

Rufus ruft bei mir mal wieder abwechselnd Sorge- und Grrr-Gefühle hervor.
Hat er mich freudig überrascht,indem er rund vier Wochen lang so ziemlich jede Variante von Barf gefressen hat die ich ihm vorsetzte (solange es nichts anderes enthielt als Huhn und Pute🙄),so ist er seit einiger Zeit wieder in alte Muster verfallen und mäkelt.:grummel:
Da das blöde Forl aber über ihm schwebt,habe ich aber immer wieder Angst das er nicht essen mag weil ihm etwas weh tut.
Frisst er also schlecht,oder verweigert eine Mahlzeit komplett,so sehe ich mich mit ihm schon beim TA ...
Als könne er meine Gedanken lesen,kommen wieder Mahlzeiten die er anstandslos mit Appetit und Freude frisst.:aetschbaetsch1:
Dann geht das Spiel von vorne los.:hmm:

Es kann natürlich auch sein,dass er sich langsam zu einer Barfmenge runter reguliert,die für sein Gewicht "angemessen" ist. Nach der Faustregel sollte er mit rund 160gr Tagesmenge satt sein.Ist er im unmäkeligen Fressmodus,frißt er aber 360gr. :wow: Das ist schon extrem viel mehr als "normal".

Da er ansonsten fit ist,nur schmusiger als früher,werde ich mich (erstmal) weiterhin mit Beobachten und sorgender Gefühlsschaukelei begnügen.😳


Dann stand letzten Monat das Impfen für alle drei an.
Da es zu dem Zeitpunkt aber so warm war und alle damit zu kämpfen hatten,habe ich es für heute ins Auge gefasst. Das muss ich aber schon wieder verschieben,da ich Rufus einem Experiment ausgesetzt habe,welches in die Hose ging.😳
Da er zuvor bei Dosenfutter alles mit Rind und Kalb äuuuuuußerst ungern gefressen hat und bei zwei Versuchen in Roh,sich im Schwall übergeben musste,versuchte ich es gestern mit einem Müh Rinderblut.Aber auch diese Minimenge mochte sein Magen nicht bei sich behalten.😳
Somit mag ich ihn heute nicht noch mit einer Impfung belasten...

Sonst ist alles beim Alten.Archie ist zufrieden wie immer - er frisst,er schläft,er schmust,er rammelt,er spielt - alles schön ausgewogen und somit ist sein Leben schön.:zufrieden:😉:pink-heart:

Buddy ist auch ganz der Alte,zu bemängeln ist halt (wie immer😉) die Futtermenge und neu hinzu gekommen ist,dass er nach ausgiebigen Streicheleinheiten,wo nur er im Mittelpunkt steht,anschließend regelmäßig von Rufus in die Fresse bekommt. :oha:
Rufus hat sich ja schon immer dazu/dazwischen geworfen wenn Buddy gestreichelt und gebürstet wurde.Dann fing Rufus an Buddy währenddessen "anzuschreien" und griffig zu werden.
Diese Situation konnte ich durch kontinuierliches beiseite schieben und Sichtkontakt unterbrechen unterbinden.
Nun ist es so,dass Rufus sich dazu legt und nichts macht - aber sowie Buddy vom Streicheln genug hat und weg geht,jagt,schreit und tatzt Rufus hinterher.:grr: Es hat wirklich den Anschein von Eifersucht...
 
Nun ist es so,dass Rufus sich dazu legt und nichts macht - aber sowie Buddy vom Streicheln genug hat und weg geht,jagt,schreit und tatzt Rufus hinterher.:grr: Es hat wirklich den Anschein von Eifersucht...
Das ist vermutlich wirklich Eifersucht.
Kannst du nicht gleichzeitig beide streicheln? Oder Rufus dann Leckerlies geben? Oder wie wäre es, wenn du Rufus direkt danach auch streichelst und bürstest?

Ich kenne das Problem auch. Ich hatte mal einen Streunerkater, der bei mir ins Haus drängte. Wenn ich eine andere Katze streichelte, wurde die hinterher von diesem Kater verdroschen und auch gebissen. Da auch ich gezwickt wurde und es immer schlimmer wurde, mußte ich diesen Kater vermitteln.

Wendelin ist auch eifersüchtig, aber mehr in Maßen. Manchmal macht es ihm nichts aus, manchmal drängt er sich dazu. Aber bei ihm kann man doppelt streicheln.
 
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Sicher ist das sehr zeitaufwendig, aber wenn Rufus dann auch gestreichelt wird , wird er von seinem Vorhaben evtl abgelenkt.
Dann fehlt nur noch Archie und der Tag ist rum.:muhaha:
 
Werbung:
Das ist vermutlich wirklich Eifersucht.
Kannst du nicht gleichzeitig beide streicheln? Oder Rufus dann Leckerlies geben? Oder wie wäre es, wenn du Rufus direkt danach auch streichelst und bürstest?

Ich streichle und bürste mal beidhändig und mal im Wechsel - da ist Rufus auch zufrieden mit (so erscheint es mir zumindest).
Ich habe es auch schon probiert,dass ich Rufus streichle nachdem Buddy anzeigt das er genug hat....aber dann ist Rufus auf Buddy fixiert. Ich kann ihn vielleicht noch 20-30 Sekunden bei mir halten und ihm auch den Sichtkontakt versperren,aber spätestens dann muss Rufus Buddy hinterher und ihm eine verpassen.🙁
Da Buddy das schon kennt,ist er meist auf der Hut....rennt dann in den Flur, springt auf eine Stufe des Türregals und wedelt wild von oben nach unten in Richtung des schreienden Rufus.
Danach ist Ruhe.Rufus wendet sich ab,Buddy geht auch seiner Wege und beim nächsten Nahkontakt gibt es Nasenbussi oder Pöppes riechen....
 
Das Problem hatte ich auch lange mit Maus. Was geholfen hat, war langsam eigene Kuschelroutinen zu erschaffen, die von denen von Rana abweichen. Maus möchte sich nicht einfach genau da hinlegen, wo ich schon Rana verkuschelt habe. Und das verstehe ich auch. Nachdem ich nun für morgens ein Kuschelritual an einem eigenen Ort für sie etablieren konnte, ist Maus viel weniger eifersüchtig und es kommt sogar vor, dass Maus aufs Bett dazu kommt, wenn ich Rana streichle. Dann streichle ich beide intensiv, und inzwischen passiert es auch mal, dass wir echt "zu dritt" kuscheln und jeder von jeder Bussels bekommt.

Aber das hat lange gedauert. Das Unterbinden war nie lange wirksam - leider. Was mal wieder zeigt, dass positive Konditionierungen viel besser funktionieren.
 
Ich meinte eigentlich,dass ich durch das gleichzeitige streicheln,oder das anschließende Streicheln,positiv "konditioniere"!?!?
So nach dem Motto: du langst und schreist Buddy nicht an,somit bekommst du auch Streicheleinheiten.
Das klappt ja auch sehr gut - nur das es sich jetzt nach hinten,also auf den Moment des "wir sind fertig mit streicheln" verlagert hat.

Und Rufus ist eh schon der Kater,der am häufigsten an mir dran pappt.Er schläft mit mir im Bett,er schläft bei mir auf dem Sofa.....er mag sich immer gern an die Beine schmiegen,mal Kopf,mal Rücken,mal Bauch kraulen wird gern genommen,aber an einer längeren,aktiven Verkuschelungszeit,so wie Buddy es haben möchte,ist Rufus gar nicht interessiert.
Ich habe jetzt keine Idee wie ich ihm noch mehr zukommen lassen kann,ohne Buddy zu vernachlässigen?

Liegt Rufus zufrieden an meinen Beinen und Archie kuschelt sich dann auf meinem Schoß ein,macht er nicht dieses Theater.😕
Legt sich Buddy auch noch mit auf's Sofa,ist das für Rufus auch kein Thema.

Es ist immer nur die Situation,wo Buddy mich aktiv auffordert ihm in sein Zimmer zu folgen um dort zu kuscheln und bürsten..Zu 95%-98% hört man von irgendwo aus der Wohnung ein "Plopp",Rufus verlässt seinen Schlafplatz,kommt ebenfalls ins Katzenzimmer und pflanzt sich dazwischen.
 
Mach Dir keinen Riesenkopf, ich hab auch einiges an Zeit gebraucht, um eine umsetzbare Lösung zu finden, auch Du wirst sie finden, wenn auch nicht unbedingt heute oder morgen. Bis Du diese Idee hast, verinnerliche bitte, dass Du alles tust, damit es Deinen Buben gut geht. Mehr geht halt manchmal nicht, bis man die richtige Idee hat.

Fühl Dich mal gedrückt! :pink-heart:
 
Fühl Dich mal gedrückt! :pink-heart:

Den Drücker nehme ich immer wieder sehr gern,Danke.🙂
Wobei ich gestehen muss,mir in diesem Fall ausnahmsweise wirklich keinen Kopf zu machen. Ich finde die Situation nicht schön,aber da sie sonst allesamt friedlich und lieb miteinander sind...
Rufus Fresserei (oder nicht-Fresserei) macht mich da eher nervös.😳



Nun noch ein paar Fotos

Die beiden "Kleinen" sind häufig im Doppelpack anzutreffen

29673261gp.jpeg


29673263bi.jpeg


29673265ta.jpeg


29673268js.jpeg



Ein selteneres Bild....die beiden "Großen" liegen beieinander

29673303gj.jpeg



Dieses Foto,kein ungewöhnlicher Platz von Buddy😉,aber ein Fuß in der Schale dabei...das hatten wir noch nicht.:grin:

29673333pt.jpeg
 
Werbung:
Die Herren möchten sich auch mal im Katalog-Kauf probieren.

29673360iz.jpeg


Blätter,blätter....

29673361tu.jpeg


Das da Teil da unten....das will ich haben

29673362um.jpeg
 
Die Herren möchten sich auch mal im Katalog-Kauf probieren.

29673360iz.jpeg


Blätter,blätter....

Es soll ja wieder wärmer werden. Vielleicht suchen die Herren nach einer luftig leichten Sommergarderobe? 😀

*auch noch einen Drücker hinterlässt*
 
Es soll ja wieder wärmer werden. Vielleicht suchen die Herren nach einer luftig leichten Sommergarderobe? 😀

*auch noch einen Drücker hinterlässt*

Sommergaderobe hieße hier aber Schermaschine :aetschbaetsch1:
Und danke für den Drücker - nehme ich sehr gern,da Rufus heute morgen,wie auch seine Nachmittags-Mahlzeit nicht mag.:sad: Ich habe ihm schon CosmaSnackies drauf gestreut....die hat er rausgeklaubt und das war's.Durch umschmeicheln meiner Beine zeigt er aber an das er Hunger hat.😳
 
Es ist immer nur die Situation,wo Buddy mich aktiv auffordert ihm in sein Zimmer zu folgen um dort zu kuscheln und bürsten..Zu 95%-98% hört man von irgendwo aus der Wohnung ein "Plopp",Rufus verlässt seinen Schlafplatz,kommt ebenfalls ins Katzenzimmer und pflanzt sich dazwischen.
Rufus aussperren? Und wenn du und Buddy mit kuscheln und bürsten fertig sind, dann gehst du zur Türe und fängst Rufus ab.
 
Dieses Foto,kein ungewöhnlicher Platz von Buddy😉,aber ein Fuß in der Schale dabei...das hatten wir noch nicht.:grin:
29673333pt.jpeg

Wer so cool ist und in dieser "Ist-mir-doch-egal-was-alle-anderen-denken"- Haltung schläft, sollte eigentlich für kleinere Kater unantastbar sein. Ich liebe Buddy einfach, ein Prachtkerl. Unangenehmer sollte die Streichel-Situation sicher nicht werden, aber an sich ist sie auch nicht dramatisch. Eifersüchtelein gibt es ja immer mal, du als Chefin musst den Herren dann klarmachen, was geht und was nicht.

Buddy, so cool 😎:pink-heart:😀
 
Werbung:
Rufus aussperren? Und wenn du und Buddy mit kuscheln und bürsten fertig sind, dann gehst du zur Türe und fängst Rufus ab.
Gute Idee....wäre in allen anderen Räumen umsetzbar,nur im Katzenzimmer nicht.Da habe ich einen Deckenspanner platziert,der die Tür immer offen hält.
Und in anderen Räumen möchte Buddy nicht verkuschelt werden....wobei...überleg....morgens im Bett fordert er es auch.Aber da zeigt Rufus keinerlei Eiversüchtelei.😕
Wer so cool ist und in dieser "Ist-mir-doch-egal-was-alle-anderen-denken"- Haltung schläft, sollte eigentlich für kleinere Kater unantastbar sein.
:grin: Ich werde versuchen Rufus das auf sozialpädagogisch wertvoller Basis näher zu bringen.😉😀😀
Mata hat gesagt.:
Ich liebe Buddy einfach, ein Prachtkerl.
Buddy, so cool 😎:pink-heart:😀
Danke Mata 🙂 Ich flüstere ihm Deine Liebeserkärung nachher ins Ohr und Buddy wird es mit einem wollüstigen Grunzen quittieren.:zufrieden:
 
darf ich einen tipp geben:

ignoriere rufus.....und zwar wenn du mit buddy kuschelt und er liegt daneben ...einfach ignorieren und wenn er dann buddy nachstellt....dann wird er wieder zu dir kommen oder?

und da ignorieren...

ansonsten schöne fotos von den drei buben.....

das von buddy im glas gefällt mir ausnehmend gut, du könntest noch ein bisserl wasser reinschütten..dann könnte er seine füße kühlen.
 
Solche Eifersüchteleien sind einfach doof.
Taskali erklärt das ja immer mit der Angst um Ressourcen (Futter, Zuneigung, Platz). Um dem "Eifersüchtigen" zu zeigen, dass er keine Angst haben muss, sollte man ihm Aufmerksamkeit geben, wenn er nicht damit rechnet - also einfach mal im Vorbeigehen streicheln oder einen Kuss geben (ich vermute allerdings, dass Du das sowieso machst 😉).

Ansonsten würde ich das Verhalten von Rufus ignorieren - außer Du hast das Gefühl, dass Buddy davon wirklich genervt oder verstört ist.

Miles benimmt sich ja häufig zickig wenn er auf meinem Schoß oder neben mir liegt und Nadir dann auch dazu will. Er zwickt Nadir dann ist Bein oder dötzt ihm auch mal eine.
Nadir geht dann weg - und ist eine Minute später wieder da 😀. Dem kleinen Kerl macht die Zickerei einfach nichts aus. Er lässt sich davon nicht aus dem Gleis bringen.
Auf der anderen Seite weiß ich, dass es Miles gut tut, ab und zu den Chef raushängen zu lassen. Deshalb unterbinde ich die Sache nicht, sondern lass Miles das gute Gefühl.
 
Seit wann genau futtert Rufus denn nicht richtig? Vielleicht ist irgendetwas mit ihm? Nicht futtern, aber Hunger haben ist schon nicht so normal, und da würde ich mir auch mehr Gedanken drüber machen als über Eifersüchteleien. Aber vielleicht deutet auch beides zusammen genommen auf Unwohlsein hin?

Bitte nicht übelnehmen, ich spinne einfach mal die Gedanken, die ich immer habe, wenn ich solche Dinge beobachte. Aber wie ich Dich kenne, hattest Du diese Gedankengänge schon lang ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben