Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für Eure Lösungsansätze.🙂
Das mit dem Ignorieren habe ich am Anfang gemacht (versucht).Rufus zu ignorieren funktioniert aber nicht so wirklich.Er pappt sich so dicht an/auf Buddy drauf....oder springt mir auf den Rücken um mich da zu verkuscheln....oder beißt mir dabei in den Kopf....🙄
Seitdem ich ihm in dieser Situation auch jeden fünften Streichler zukommen lasse,ist es viel besser geworden.

Elin,an ein allgemeines Unwohlgefühl habe ich noch gar nicht gedacht,da er ansonsten normal ist wie immer.
Ich fürchte wirklich das die Zähne wieder Schuld sind.:reallysad:
Nachdem er auch gestern Abend nicht an sein Essen ging,habe ich ihm TroFu hingestellt.Da mochte er beigehen. Da TroFu wenig gekaut wird und somit vielleicht weniger an den Zähnen weh tut...(?)
Ich konnte ihm auch gestern Abend,als er auf meinem Schoß geschlafen hat,ins Mäulchen gucken.Der Zahnfleischrand ist wieder rot und es hat sich sogar schon wieder etwas Zahnstein gebildet. (Obwohl seine OP erst im September war) :oha:
Ich weiß nicht wieviel es bringt den TA ins Maul gucken zu lassen?Von außen ist Forl ja nicht zu erkennen.:stumm:
Somit denke ich,dass ich schon wieder das volle Programm anleiern muss.:dead:
Verdammte Tat - schon wieder Narkose.
Und schon wieder so hohe Kosten.:dead: Buddys Zähne müssen auch gereinigt werden und Archies OP ist auch erst 2/3 Monate her.
Diese Scheißer ruinieren mich.:verstummt:

A

Werbung

Eine eventuelle Baustelle haben wir vielleicht auch noch - seitdem ich barfe trinkt Buddy mehr.
Anfangs dachte ich,das es an dem Kitty Bloom liegt,das da was drin ist,was mehr Durst macht? Aber auch mit natürlichen Suppis hat sich sein Trinkverhalten nicht geändert. Auch trinken Archie und Rufus nicht mehr/weniger als zuvor.
Im Barf ist doch nicht weniger Feuchtigkeit als in der Dose...
Buddys Pipimenge und Häufigkeit hat sich aber wiederum nicht verändert - obwohl ich ihn vermehrt am Wassernapf sehe.

Da ich für seine Zahn-OP sowieso ein Blutbild brauche,wird sich zeigen ob da etwas im Argen liegt.Das sollte eigentlich nach dem Impfen in Gang gesetzt werden.
Nun erscheint mir Rufus aber etwas dringlicher...

Ach menno - irgendetwas ist immer.:sad:

Vor einer Woche hatte ich endlich den Termin mit dem Gutachter der BGW......nach dem seinen selten arroganten und ignorantem Verhalten sehe ich da auch kein Land in Sicht.:grummel:

Ja, die Zähne ... blödes FORL. Ist mit Rana ähnlich, wobei sie seit der OP im April noch keine Anzeichen zeigt *klopfaufholz* :verstummt:

Ich drück' Dich mal ganz arg! :pink-heart:

Das ist doch alles Mist.
Also die Eifersüchteleien, die Zähne als auch die BG-Geschichte.

Apropos Zähne: Trofu muß nicht nur nicht zerbissen werden - das pappt auch nicht an den Zähnen. ( Wenn Du was unter z.B. 'ner Füllung am rumoren hast, und was weiches, am Zahn andockendes isst, dann ist das oft unangenehmer, als was festeres... dieses unangenehme bis schmerzhafte Ziehen im Zahn bleibt bei festem/harten Futter dann aus.
Das funktioniert auch bei Katzen so ähnlich.)

Und bei Rufus könnte zusätzlich 'nen gereizte Magenschleimhaut/Speiseröhrenschleimhaut nach der Rinderblutkotzitis dabei sein... Hast Du SEB - Ulmenrinde da?
Dann könntest Du davon etwas Sirup kochen und ihm geben - das beruhigt die Schleimhäute...

Hmmmm... das Trinkverhalten: Wenn deshalb nicht mehr aus Buddy wieder rauskommt - und zum Wasserball ist er ja auch noch nicht mutiert - würd ich das tatsächlich ignorieren.
Gibt ja auch bei Katzen individuelle Unterschiede und Marotten... 🙄
(Möglicherweise täuscht auch der Eindruck: Das er zwar häufiger an der Wasserstelle ist, aber nicht wirklich mehr an Menge aufnimmt.)

"Durst machen" geht eigentlich nur über Salz - das würd ich mal ausschließen. Egal, welche Supplementierung.
(Okay. Bei Trofu käme zum Salz noch der geringe Restfeuchtegehalt zu, das fällt bei Nafu als auch Barf ja weg.)

Und, wie gesagt: Auch Feuchtigkeit muß wieder raus aus der Katz.
Da fände ich es beunruhigend, wenn das entweder nicht passieren würde (aufquellendes Katz) - oder sich riesige Seenplatten im Klo befinden.
(Das unter Barf die Pipiklumpen größer werden/sind, ist normal.)

Gibt ja auch bei Katzen individuelle Unterschiede und Marotten... 🙄
(Möglicherweise täuscht auch der Eindruck: Das er zwar häufiger an der Wasserstelle ist, aber nicht wirklich mehr an Menge aufnimmt.)
Daran habe ich auch als erstes gedacht. Er geht nur hin und nimmt ´ne Minimenge

Vielleicht ist das wie beim Futternapf. Gucken, ob das Wasser jetzt anders schmeckt als vorher. 😀

Ich lasse mal einen festen Drücker hier!!

Wird sich alles finden, wenn du eh mit Buddy ein BB machen lässt, weißt du ja Bescheid. Lass auch mal den Fructosamin mittesten, es muss nicht immer die Niere sein.

Für Rufus alles Gute, hoffentlich ist kein Forl, sondern nur ein kleiner Machtkampf oder eben normale Mäkelei. Auch Katz testet ja gerne immer wieder, was Mensch mitmacht und was nicht.....😳

Mit dem BGW warte erstmal ab, dafür drücke ich dir die Daumen.

Werbung:
Fructosamin würde mich jetzt aber seeeeehr wundern.

Ich meine mich bei Buddys Trinkverhalten nicht zu täuschen,da er vor'm Barf so gut wie nie etwas getrunken hat.Höchstens wenn es sehr warm war,er einen Infekt hatte,oder wir intensiv geklickert und somit eine TroFu-Paty veranstaltet haben.😳

Morgen früh rufe ich bei meinem TA an um mir vorweg schon mal Tips für das weitere Vorgehen zu holen.
Ich denke mir das so,dass ich nach dem Telefonat,und noch bervor die TA sich Buddy und Rufus angesehen hat,in der Klinik anrufe und schon mal nen Termin ausmache. (Das geht ja immer nicht so schnell.🙁)
Nachmittags hat dann die nette TA Dienst und ich schleppe die beiden Roten da hin.
Bei beiden Blut abnehmen - bei Rufus wohl nur ein kleines BB,welches für die Narkose nötig ist (ein geriatrisches hatten wir ja erst im August) und bei Buddy ein Geriatrisches.Ein kleines BB bräuchte er ja vor einer Zahn-OP auch,sein letztes Geriatrisches ist jetzt fast zwei Jahre her und da sind dann ja alle Werte für Nieren und dieses Fructosamin mit drin - oder?
Je nach dem,wann ich einen Termin in der Klinik bekomme,bekommen beide bestimmt auch wieder ein AB wegen der Keime in der Maulhöhle.

Vielleicht auch noch Metakam für Rufus gegen die Zahnschmerzen?
Ich habe noch welches hier,mag das aber so ohne Absprache und ohne wirklich zu wissen das es die Zähne sind,nicht eigenmächtig in ihn rein bappen.
Obwohl ich ihm andererseits so schnell wie möglich Linderung verschaffen möchte...
Am frühen Abend nahm er ein paar Bröckchen TroFu nur noch im Leckerlie-Weitwurf-Spiel und vorhin jagte er den Dingern zwar hinterher,mochte sie aber nicht mehr fressen.An Barf,und auch Dose,geht er mittlerweile gar nicht mehr bei.:reallysad:

Durch das blöde TroFu produziert Rufus jetzt zu allem Überfluss auch noch flatschige Endprodukte.:dead:

Ich liebe es,wenn sie sich alle um mich versammeln :pink-heart:

29688754su.jpeg

Völlige Gesichtsentgleisung im Schlaf :grin:

29688755ej.jpeg

Ey Du blöder Paparazzi.Das Foto wird nicht veröffentlicht - ich bin nicht hergerichtet. Und überhaupt....Schon mal was vom Recht am eigenen Bild gehört?
Lass das,oder ich tatz dir die Linse kaputt!

29688756pb.jpeg

Hilfääääääääääääää

29688757np.jpeg

Für den Tierarztbesuch sind alle Daumen gedrückt.
Meine Drei trinken im Augenblick auch mehr - selbst Arcana. Ich habe mir schon überlegt, ob das am Wetter liegt. Hier ist es kalt und warm gleichzeitig.

Und die Bilder sind einfach nur schön. Die Drei strahlen einfach Harmonie aus - auch wenn sie sich vielleicht mal zoffen.

Werbung:
Ich drücke auch die Daumen, alles wird gut!!

Fructosamin sollte drin sein im geriatrischen, ich sage es trotzdem immer dazu, nur zur Sicherheit.

Das einzige, was man bei Bedarf extra beauftragen muss beim geriatrischen Profil, ist fPli (Du lässt das!).
Alles andere ist drin - es ist das kompletteste BB, das man als Bundle buchen kann.

*Daumendrück für die rote Fraktion*

.... und Rufus mal streng anguck: Jungchen!:grummel: Hör mit dem Mist auf. Futter gefälligst.
Zu Buddy wechsel: Mein lieber Flauschbomber! Erschreck Deine Dosine nicht mit solchen Marotten... unter Barf wird nicht mehr gesüffelt, als bei Nafu! Auch nicht zum Schein.:grummel:
Sonst muß ich mir noch 'nen bahn-Ticket kaufen.... 👽:stumm:

Nichts geht so wie ich es mir dachte.....
In der Klinik kann ich nicht einfach so nen Termin machen.Entwerder muss ich zur Voruntersuchung dort hin,oder nachdem ich hier in deren Zweigstelle war.
Dann kommt hinzu,dass die TA,die dort die Zahnspezialistin ist,ab morgen drei Wochen im Urlaub ist.😡

Nun habe ich eine andere Zahnspezialistin,die mir von meiner THP empfohlen wurde,kontaktiert und habe für 12 Uhr einen Termin bekommen.
Sie findet Forl bei einem so jungen Kater sehr ungewöhnlich und hat einen anderen Verdacht....
Nun wollte ich ihr vorab schon mal Rufus Röntgenbilder schicken.Die sind aber auf dem alten PC und wollen sich partout nicht versenden lassen - scheiß Technik.Immer wenn man sie wirklich braucht,wird gestreikt.😡
Auf nen Stick lassen die sich (bis jetzt) aus unerfindlichen Gründen auch nicht ziehen. Menno :grr:

Schau erst mal, ob der Stick die Dateigröße von den Bildern überhaupt schafft. Wenn ja, formatier den Stick nochmals neu. Das könnte helfen.

Ich drücke Dich nochmals ganz feste!

Wir sind zurück,aber nicht viel weiter......
Nach einem Blick ins Maul meinte sie das ein wohl kein Forl sei. Der Zahnfleischrand ist rot und entzündet (Stomatitis & Gingivitis) aber gerade verlaufend und nicht gezackt.
Er hat Kleine Bläschen im Rachenraum,die auf einen Calci- oder Herpesvirus hindeuten. Das täte weh,sei aber auch kein Grund nicht zu fressen.

Also BB (in ihrem eigenen Labor😳),da sie Bauchspeicheldrüse vermutete...
Raus gekommen ist aber eine "nur" eine geringfügige Hypokaiämie und Hyperproteinämie.
Das mit dem Kalium könnte Appetitlosigkeit verursachen.....

Sie befand beim Abtasten seine linke Niere etwas größer als die Rechte und möchte ein Ultraschall vom Bauchraum und Niere machen.
Auch sollen sicherheitshalber die Zähne dental geröntgt werden und in Narkose ein Rachenabstrich auf Viren gemacht werden.
Termin habe ich am Montag.

Aber irgendwie.....auch ich weiß auch nicht.... Natürlich möchte ich die Ursache wissen - aber es kommt mir alles etwas merkwürdig vor und schnüffelt für mich nach Geldmacherei ...?

Werbung:
Wir sind zurück,aber nicht viel weiter......
Nach einem Blick ins Maul meinte sie das ein wohl kein Forl sei. Der Zahnfleischrand ist rot und entzündet (Stomatitis & Gingivitis) aber gerade verlaufend und nicht gezackt.
Er hat Kleine Bläschen im Rachenraum,die auf einen Calci- oder Herpesvirus hindeuten. Das täte weh,sei aber auch kein Grund nicht zu fressen.

Also BB (in ihrem eigenen Labor😳),da sie Bauchspeicheldrüse vermutete...
Raus gekommen ist aber eine "nur" eine geringfügige Hypokaiämie und Hyperproteinämie.
Das mit dem Kalium könnte Appetitlosigkeit verursachen.....

Sie befand beim Abtasten seine linke Niere etwas größer als die Rechte und möchte ein Ultraschall vom Bauchraum und Niere machen.
Auch sollen sicherheitshalber die Zähne dental geröntgt werden und in Narkose ein Rachenabstrich auf Viren gemacht werden.
Termin habe ich am Montag.

Aber irgendwie.....auch ich weiß auch nicht.... Natürlich möchte ich die Ursache wissen - aber es kommt mir alles etwas merkwürdig vor und schnüffelt für mich nach Geldmacherei ...?

boah ich weiß nicht nicht was ich dir raten soll....bin vet.-med. Laie und vorallem ich sehe rufus nicht.

aber da würde ich eine zweitmeinung einholen...

Ich habe mittlerweile rumtelefoniert - bin noch verwirrter und sehe klarer zugleich 😳
Ich werde nochmal darüber schlafen,tendenziell geht es aber in die Richtung,das ich die OP absagen werde.

Das mit dem Kalium kann immernoch vom Übergeben am Montag kommen und durch den dünneren Schiß zusätzlich begünstigt sein. Auch wurde das BB ja nicht nüchtern gemacht.

Meine THP sagt,dass Bläschen im hinterem Rachenraum ziemlich eindeutig Herpes,und nicht diese Calzi-Dinger seien und natürlich macht das Aua.
Dafür bekommt er jetzt etwas und dann sehen wir weiter.

Der Alptraum: Katze hat was, und keiner weiß etwas Genaues. FORL nach einem bloßen Blick abzutun, finde ich nicht so besonders sicher.

Ich hasse so etwas. Man kann sich nie sicher sein, wer etwas drauf hat, wer nur abzockt ... Zum Kotzen.

Ach Mensch, immer ist irgend etwas. Ich wünsche euch, dass sich entweder schnell Ursachen finden und beheben lassen. Oder dass es sich einfach verflüchtigt. Alles Gute, Daumen sind gedrückt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben