Sonntagabend zur besten Krimizeit

  • Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Hier sind die Daumen natürlich auch weiterhin gedrückt.
Hoffentlich ist Rufus bald wieder ganz auf dem Damm.

Schön, dass die Tropfen schon gewirkt haben und gut, dass es kein neues Forl war.
 
A

Werbung

Ich hoffe auch, dass Rufus alles gut überstanden hat und bald wieder herzhaft futtern kann, will und darf!

Knutscher an die ganze Truppe und Drücker für Dich! :pink-heart:
 
Kräftig und energiegeladen ist er auf unserem Rückweg vom TA :aetschbaetsch1:
https://m.youtube.com/watch?v=9SFO9cAP_yA

Er hat solch eine Randale veranstaltet,dass er die kleine "Streichel-Klappe" des Kennels mit seinem Schädel aus der Halterung gesprengt hat.😱
Tolle Nummer: eine Hand am Lenkrad und mit der anderen versucht seinen Kopf runter zu drücken und die Öffnung mit der Hand zu verschließen.
GsD stand ich im Kriechstau. Da er problemlos seinen Kopf durch die Öffnung bekam und somit auch aus dem Kennel raus gekonnt hätte,blieb mir nichts anderes übrig als einen Stau im Stau zu verursachen um beide Hände zur Reperatur zu gebrauchen.

Da die nachfolgenden Autofahrer wohl der Meinung waren das ich nicht mitbekommen habe das es weiter geht,gab es Rufus und mir zu Ehren ein klangkräftiges Hupkonzert.👽

Man oh man hab ich geschwitzt.....und mir vor Augen gehalten,dass ich wenige Stunden zuvor kund getan hatte,endlich meinen durchgeknallten,roten Affen wieder haben zu wollen.
E Viola - da hatte ich ihn.:pink-heart::aetschbaetsch1:
 
Du erlebst aber auch Abenteuer :wow:

Schön, dass ihr beide wieder gut zu Hause angekommen seid.
 
Ein munterer Rufus, wie schön.:pink-heart:
Nun kann ich nur hoffen ihr findet das Problem und alles wird gut.

Aber die Kosten sind schon enorm.
 
Wie geht's dem Schatz denn jetzt? 🙂
 
Werbung:
Ein munterer Rufus, wie schön.:pink-heart:
Nun kann ich nur hoffen ihr findet das Problem und alles wird gut.
Oh ja - ganz der Alte war er im Auto...und so erschlagen,dass er sich nach dem fressen auf den höchsten Schrank verzogen hat um zu schlafen.
So hoch,dass ihn keiner von da oben aus in einen Kennel stecken,oder ihm doofe Tropfen geben kann.:aetschbaetsch1:


Du erlebst aber auch Abenteuer :wow:

Schön, dass ihr beide wieder gut zu Hause angekommen seid.
Eine Autofahrt,kurz und knackig,wäre mir auch lieber gewesen.Aber wenn man einen Hang zur Selbstdarstellung hat,ist so eine Aktion durchaus empfehlenswert.😉 Schade das ich die Klappe verhältnismäßig schnell wieder einsetzen konnte....ich hätte auch gern mal im Mittelpunkt der Verkehrsnachrichten gestanden.😎

Ich hoffe auch, dass Rufus alles gut überstanden hat und bald wieder herzhaft futtern kann, will und darf!

Knutscher an die ganze Truppe und Drücker für Dich! :pink-heart:
Rufus zweite Amtshandlung nach dem Häuslichen eintreffen war....FRESSEN !!!:yeah:
Den Drücker habe ich empfangen und die Knutscher liebend gern verteilt.🙂

Hier sind die Daumen natürlich auch weiterhin gedrückt.
Hoffentlich ist Rufus bald wieder ganz auf dem Damm.
Er frisst,er schläft jetzt neben mir und ich glaube er ist froh wieder zu Hause zu sein.Er scheint also auf nem guten Weg zu sein.Wenn er jetzt noch irgendetwas scheppernd runter schmeißt,ist der ganz der Alte.😀
, dass die Tropfen schon gewirkt haben und gut, dass es kein neues Forl war.
Auch von hier: Gute Genesung an Rufus.
Ich hoffe sehr, dass es ihm nun nach der Zahnstein- Entfernung ein wenig besser geht. Und hoffe weiterhin auf die heilsame Wirkung der Tropfen von der THP. 🙂

Dann waren es wohl nicht die Zähne mit der Mäkelei.

Ich drücke die Daumen, dass er zum einen fit ist und zum anderen ihr mit den Tropfen weiterkommt bzw. herausfindet, was es denn nun ist.

Rufus, go!!
Diese Tropfen verdienen wirklich das Prädikat "besonders wertvoll"
Da es kein Forl war und der Zahnstein nicht arg doll,gehe ich davon aus,dass diese Herpesbläschen ihn ganz schön heftig weh getan haben und der Grund allen Übels sind.
Ich stelle nachher mal Fotos ein - da sind noch Bläschen im Rachen zu erkennen.

(Die haben mittags erst angefangen und Du kannst ihn um 4 abholen?
Äh???)
Das hatte mich auch gewundert und geärgert.
Am Mittwoch sagte man mir erst das ich um 9 kommen soll.Auf den Einwand einer Sprechstundenhilfe das da doch die OP von XY sei,bekam ich einen Termin für halb elf.
Als ich Freitag anrief um die Sonographie abzusagen,fragte man mich,ob ich anstatt Montag auch Freitag kommen könnte,da sie eine Not-OP mit reinnehmen müssen.(Eine Not-OP für drei Tage später?😕)
Nachdem ich das verneinte,musste bei der TA nachgefragt werden und man legte uns auf 8:30 Uhr. Ich fragte wegen der OP von XY nach...das die doch zu dem Zeitpunkt sei.Zur Antwort bekam ich,dass die wegen dem Notfall umgelegt wurde.
Und dann fingen die doch erst heute Mittag an.:grr:
Beim Abholen bat ich freundlich um Erklärung,die dann lautete,dass man ja nie wüsste wie lange eine OP dauert und wenn es dann schneller ginge als geplant,hätte man ja Lehrlauf.
Also werden die Tiere abrufbereit auf "Halde" gelegt.🙁
Verstehe ich einerseits...aber 3/4 Stunden finde ich ein zu großes Zeitfenster.
Mein Mann war richtig sauer und hatte einen armen,verängstigten Rufus vor Augen,der nun Angst hat zuhause nicht mehr gewollt zu sein und nicht weiß was mit ihm geschieht.:sad:
------------------
Mit einer Inhalationsnarkose sind Tiere schneller wach als mit Injektion.Es ist "nur" der Kreislauf,der sich noch stabilisieren muss.

Lass Dir die Röntgenbilder zeigen... schön, wenn wirklich kein Forl da ist.
Naja, auch Zahnstein kann für Entzündungen sorgen.
Also das muss man der TA lassen.Eine CD mit den Aufnahmen lag schon für mich bereit und sie hat mir alles ganz genau gezeigt und erklärt.
Sie sagte das man auf den Röntgenbildern vom letzten September Parodontitis und Knochenabbau sehen kann,von dem jetzt nichts mehr zu sehen ist.Jeden vorhandenen und fehlenden Zahn ist sie mit mir durchgegangen.(Zwei Zähne müssen Rufus irgendwann schon mal rausgefallen sein.Die fehlen ohne das sie von irgendwem gezogen wurden.😱)
Auch wurden Fotos von der Maulhöhle gemacht.Das finde ich ganz toll und kannte das von der Klinik nicht.😎


Ups....jetzt merke ich erst das ich das Feld von hinten aufrolle...😳
Uff, als erstes lasse ich mal einen dicken Drücker rüberwandern!!

Diese Sorgen immer🙁

Zum Thema, hier mal ein Link:

http://www.felinecrf.info/kalium.htm

Ich weiß, Rufus hat keine CNI, trotzdem stehen da sehr gute Informationen über Hypokalämie drin, wie man es behandeln kann und was für Ursachen bzw. Folgen es haben kann.
Allerdings finde ich seinen Crea nahe der Referenz beobachtenswert. Das kann an einer ZFE liegen, was ich für euch hoffe, wenn die behandelt ist, sollte er wieder sinken.

Fressen sollte er, und mit einer einmaligen Gabe eines Kaliummittels ist es wohl nicht getan. Wenn er Montag in Narkose kommt, sollte er unbedingt eine Infusion erhalten, am besten während und nach der Narkose. Bei Ringerlactat hat man alle wichtigen Elektrolyte drin, eben auch Kalium und die Flüssigkeit hilft dem Körper besser mit den Narkosemitteln fertig zu werden.

T4 fehlt mir im BB, oder bin ich mal wieder blind? Schilddrüse ist auch für so manches verantwortlich 😳

Und was ist denn nun mit Buddy? Sollte der nicht mit zum BB?

Cindyslilli, lass eine vernünftige Diagnostik machen, auch wenn es etwas teurer ist. Die Größe der Nieren zu ertasten ist schon ein Kunststück.......selbst auf einem Röntgenbild sind die nicht gut zu sehen..:verstummt:
Du musst es aber auch nicht alles gleichzeitig machen. Erst die Zähne und dann lass irgendwann in den nächsten Wochen einen Ultraschall Abdomen machen und die auffälligen Werte nachtesten.

Ich drücke für Montag ganz feste die Daumen!!
Mensch Regine...dieser Link zu dem Kaliummangel hat mich ja mal wieder völlig in Aufruhr versetzt.😱 Das kann ja richtig gefährlich sein - egal ob zu hoch oder zu niedrig.
Nach der ersten Kapsel Kalinor dachte ich noch: Klasse,es kommt mehr Leben in die Katze und hatte bei der zweiten Kapsel immer noch das Gefühl Gutes zu tun.Dann Dein Link und die Panik vor einer Überdosierung brach aus. Die dritte Kapsel habe ich dann auch nicht mehr gegeben.

Wie ich das zukünftig handhaben werde weiß ich noch nicht.
Pendelt sich alles von allein ein wenn Rufus wieder normal frisst? So erhoffe ich mir das.
Ich werde das aber noch mit meiner TA besprechen...ob das jetzt noch mal nachkontrolliert werden muss.

Ich wollte erst auf Schilddrüse bestehen.Aber dann meinte ich,dass das doch bei Buddy sein sollte...War es so? Hach ich weiß es nicht.
Wenn es nicht mit drin ist,befand die TA es wohl nicht für relevant.Und ich fand das sie sehr viel relevant fand.🙄
Ich habe für dieses BB 170,-Euro bezahlt und wusste,dass ich ein Geriatrisches im Labor mit mehr Parametern für weniger als 90,-Euro bekomme.In diesen Momenten hab ich dann nen Igel in der Tasche und der T4 bei einem 3-Jährigen,wo ich ein reines Zahngefühl habe,durfte mir in dem Augenblick den Buckel runter rutschen.😳

Und Buddy? Ja der ist anhand meiner (übertriebenen) Panik mit Rufus ins Hintertreffen gekommen.😳 Wenn unsere Steuerrückzahlung kommt,bekommt er das volle Tierärzte-Wohlfühlprogramm.😉 BB und Zähne.
 
Nun hatte ich auch noch zuviel Zeichen und musste alles teilen.🙁
Es ist spät geworden,ich bin müde und klicke jetzt einfach auf Antworten ohne auf Rechtschreibung,Formulierung und Reihenfolge zu achten.Ich hoffe auch niemanden vergessen zu haben!?



Was sinnvolles beitragen kann ich leider auch nicht, aber ich werfe jetzt mal ein paar offizielle good vibrations hier ab und ein paar gedrückte Daumen, dass bei euch bald gesunde Ruhe einkehrt🙂
Lieben Dank Monika.Und wie Du siehst war es sehr wohl sinnvoll und gerade deswegen erfolgreich!🙂

ich kann leider auch nichts sinnvolles Beitragen... Ich kann dir nur raten, höre auf dein Gefühl... und wenn es finanziel drin ist, vertrau der THP bzw. ihrer TÄ sie schwört ja auf sie, andererseits in de Klinik wart ihr auch schon und habt da gute Erfahrungen gemacht?

Zum Fressen und Mäkeln... das habe ich hier auch gerade und noch einige andere erzählen mir das auch unter anderem die THP....Mich bringt das auch an den Rande der Verzweiflung... Das einzige was hier immer gehen würde ich TroFu, sie bekommen es, aber eben nicht nur...
Erst mal vorweg: Alles ist Sinnvoll!Denn man kann nie wissen was der andere für sich daraus ziehen kann.🙂
Tja,mein Bauch....wenn der doch nur zuverlässig funktionieren würde.🙄Oder es ist mein Kopf der da mit rein grätscht und ich kann nicht erkennen was von wem kommt.
Noch am Sonntagvormittag wollte ich den Termin absagen,Nachmittags war ich mir wiederum sicher das es die richtige Entscheidung ist.Am Montag,auf dem Weg dort hin,wollte ich schon für Buddy einen Termin fest machen,als ich mittags anrief,dachte ich mir dort nie wieder hin zu gehen und nun....?🙄

Bei der Mäkelei ist es doch genau so:
- Ich bin konsequent.Friss oder lass es - kratzt mich nicht.
- OH...das arme Tier muss doch aber fressen und das Buffet wird aufgefahren.
Mein Bauch sagt beides...heute so und morgen anders:dead:

Bei Verzweiflung und Angst setzt nicht nur der Kopf aus,auch der Bauch rumort.

Ist es Jaimy der Dich verzweifeln lässt?


(Hinweis von der Telefonseelsorge: Das letzte BB von Rufus ist mit einem Praxis-Kompakt-Labor gemacht worden - nicht extern über IDEXX oder Laboklin...)

Btw. das BB war mir durchgerutscht.
Das Kerlchen hat irgenwo 'ne Entzündung oder 'nen Infekt - das ganze weiße Blutbild ist unten.

Crea ist bei gebarften katzen eh etwas höher, als bei Dofu-Tieren - kreatinin ist ein Fleisch-Verstoffwechselung-produkt.
Und Crea kann bei Schmerzen - also z.B. durch Zahnschmerzen - ansteigen: Weil das Tier die Muskulatur "verkrampft". Und auch Muskelarbeit liefert dieses Abbauprodukt Kreatinin.
Ach Silke...ich stöhne Dir hierzu einfach mal ein tief ergebenes Dankeschön entgegen.So viele Sachen und Zusammenhänge die ich nicht nicht weiß und lernen muss,schüttelst Du so locker und nebenbei aus dem Ärmel - in einer Art und Weise,die (recht) leicht für mich zu verstehen ist. 🙂
Nun muss ich mir den "Kram" nur noch merken können.🙄😉😀
 
Ist das bequem,fragt sich der Mensch - Nein,hier oben aber sicher,denkt sich die Katz.😛

29746545bd.jpeg



Und hier noch ein Blick ins Maul

29746550ex.jpeg


So dolle ist der Zahnstein gar nicht...

29746551hs.jpeg



Hinten links kann man noch Bläschen erkennen

29746553jn.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Rufus wieder frisst.
Wahrscheinlich hat ihm im Mäulchen einfach alles weh getan und da hat er sich genau überlegt was er frisst und was nicht.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Spuk jetzt vorbei ist.
 
Werbung:
:omg: Aussitzen heißt die Devise. Wenn man es ignoriert, vielleicht hört das spuckende Ding von selber auf.😎 Hat ja neulich auch geklappt....
 
Moin, Moin!

Tut mir leid, wenn ich dich aus der Fassung gebracht habe.😳😳

Ich bin immer der Meinung, Wissen schadet nicht. Und man sollte sich schon darüber im klaren sein, was man da macht oder machen sollte.

Persönlich traue ich mich nicht ans Barfen, mal davon abgesehen, dass meine Mädels denken Rohfleisch ist das Giftigste auf der Welt. Ich habe einfach Angst, dass ich dann doch zuviel von dem einem und zuwenig von dem anderen gebe und ich möchte mir wirklich keine Vorwürfe machen müssen, weil ich Schuld bin, wenn sie krank werden.
(ist mir lieber ich kann die Schuld den Herstellern zuschieben....😳)

Kalium würde ich schon nachtesten lassen, muss ja nicht sofort sein. Rufus muss sich jetzt erst mal von dem Gemeckere im Auto und natürlich der OP erholen.
Ich freue mich sehr, dass er wieder frisst und die Tropfen geholfen haben. Die sollte man dann wohl immer vorrätig haben 😉

Also, Kopf hoch :omg::omg::omg::omg:
 
Ach Mensch, der Rufus auf dem Foto im Schlaf der Gerechten.....ich kann ihm das so nachfühlen, Gott sei Dank ist er wieder zu Hause und alles kann gut werden. Solch eine Aufregung, schon beim Lesen zieht es mir einen Knoten im Magen zusammen.:stumm:
 
Btw. das BB war mir durchgerutscht.
Das Kerlchen hat irgenwo 'ne Entzündung oder 'nen Infekt - das ganze weiße Blutbild ist unten.

Wäre es dann nicht erhöht? 😕 Zumindest die Leukos?

Crea ist bei gebarften katzen eh etwas höher, als bei Dofu-Tieren - kreatinin ist ein Fleisch-Verstoffwechselung-produkt.
Und Crea kann bei Schmerzen - also z.B. durch Zahnschmerzen - ansteigen: Weil das Tier die Muskulatur "verkrampft". Und auch Muskelarbeit liefert dieses Abbauprodukt Kreatinin.

Stimmt, Crea ist auch erhöht bei Katzen mit sehr viel Muskelmasse oder wenn Entzündungen im Körper toben.

Dennoch, wenn man bedenkt, dass sobald die Referenz überschritten ist, die Niere bereits zu 65% unwiderruflich geschädigt sein kann, würde ich das im Auge behalten.

Und Cindyslilli - jetzt nicht gleich in Panik geraten!!
Niereninsuffizienz diagnostiziert man ja auch noch über Urin und US. Und Rufus muss das nicht bekommen, man muss nur ein bisserl auf die kleinen Nierchen achten. Sie sind nunmal eine Schwachstelle im Körper 🙁



Buddy ist ja cool....um seinen Schwanz ist er gar nicht besorgt, der dem Sauger viel näher liegt, da wird nur kurz das Pfötchen gehoben 😎😎😎
 
@Brick
Ja,Buddy ist echt ne coole Socke.:pink-heart: Keine Angst vor dem Stausauger - eher wird es nur als lästig empfunden.Wie er im zweiten Video so ab und an ein Füßchen einzieht,erinnert mich irgendwie an manch zweibeinige Männer.😉

Und Rufus weiß noch nicht so recht wie er sich verhalten soll.Auf der einen Seite ist er gerade total zutraulich und schmusig drauf.Einen richtigen Eisenschädel hat er....so doll köpfelt er sich in meine Hand.:pink-heart:
Und auf der anderen Seite ist er extrem auf der Hut - ein Schritt Zuviel in seine Richtung und er bringt sich in Sicherheit.:sad:

@Regine
Alles gut.:zufrieden:
Ich möchte ja auch ganz viel wissen! Ist immer nur so,dass wenn ich so viel neue Sachen auf einmal lese/lerne,kann ich damit nicht umgehen.😳
Schon in als Kind,als meine Eltern mich aufklären wollten,musste ich erstmal die eine Sache verdauen bevor mich die nächste Antwort auf eine Frage interessiert hat.🙂
Alles hübsch Häppchenweise - sonst streikt mein Hirn.😳😀

Und das mit dem Barfen ging mir ganz lange so wie Dir.Und wenn wir nicht das zweite Mal Giardien gehabt hätten...... Aber ich habe wirklich extremes Glück Silke an meiner Seite zu haben.:pink-heart:
Sie hat das Talent mich in meinem Tempo zu begleiten.:zufrieden: So kann ich gut lernen.
 
Werbung:
Wäre es dann nicht erhöht? 😕 Zumindest die Leukos?

Kommt drauf an, wann man die Entzündung/den Infekt erwischt.
Die Bekämpfung "frisst" die Leukos auf.
Ganz frisch infiziert sieht man noch gar nix, dann schmeißt der Körper das Bekämpfungsprogramm an - das geht sehr fix, und fährt die Leukos runter: Die werden dfann einfach mal verbraucht.
Und wenn dann die Nachproduktion der Leukos so richtig anläuft, dann hat man irgendwann (relativ kurz) einen weiße Blutkörperchen Überschuß - weil die Infekt-was-auch-immer schon weg sind, und der Körper keine Vollbremsung hinlegt.
(Das sind immer verzögerte Reaktionen im Blut. Geht nicht anders.)

Kritisch sind dauerhaft zuviele oder zuwenige Leukos, jeweils mit der Tendenz, weiter anzusteigen/abzufallen: Dann hat man es i.d.R. mit eigenständigen Krankheiten des blutbildenden Systems zu tun.
(Leukämie, Leukose.)

OT
(Und zum Barfen, Regine: Für Dein Schneeflöckchen ist das eh nix mehr, und bei den Zwergen ... reden wir noch mal drüber, wenn Du viel freie Zeit hast.)


😳 Sylvia, ich weiß inzwischen bestimmt 'ne Menge, im Zweifelsfall weiß ich aber inzwischen auch, wo ich nachlesen kann. Das ist mindestens genauso wichtig.
(Und das sind nicht unbedingt tiermedizinische Seiten. Manche Sachen sind bei allen Säugetieren gleich - da lässt sich also auf das besser erforschte zurückgreifen.)

😎 Coole Socke, der Buddy.
😛Irgendwann - der wird ja auch älter - darfst Du dann den Kater erst an die Seite räumen, und dann saugen. Weil von selber wird er nicht weggehen...
 
Zur Info:

das ansteigen der Leukos nach einer Infektion nennt der Mediziner die Morgenröte der Genesung.

alles liebe weiterhin für rufus und Buddy und archie natürlich. gute Besserung weiterhin.
 
Buddy :muhaha::muhaha::pink-heart:
Das ist unglaublich.
Vielen Dank für den Lacher.

Ich wünsche Rufus weiterhin eine gute Genesung. Ich hoffe, er hat sich gut ausgeruht, frisst nun wieder normal und glaubt nicht sofort, dass du ihn mit jedem Schritt auf ihn zu, in eine Box stecken möchtest. 😀
 
Danke für die Buddy-Videos. Die haben mir heute das erste Lächeln beschert.
🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben