Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja - ganz der Alte war er im Auto...und so erschlagen,dass er sich nach dem fressen auf den höchsten Schrank verzogen hat um zu schlafen.Ein munterer Rufus, wie schön.
Nun kann ich nur hoffen ihr findet das Problem und alles wird gut.
Eine Autofahrt,kurz und knackig,wäre mir auch lieber gewesen.Aber wenn man einen Hang zur Selbstdarstellung hat,ist so eine Aktion durchaus empfehlenswert.😉 Schade das ich die Klappe verhältnismäßig schnell wieder einsetzen konnte....ich hätte auch gern mal im Mittelpunkt der Verkehrsnachrichten gestanden.😎Du erlebst aber auch Abenteuer
Schön, dass ihr beide wieder gut zu Hause angekommen seid.
Rufus zweite Amtshandlung nach dem Häuslichen eintreffen war....FRESSEN !!!Ich hoffe auch, dass Rufus alles gut überstanden hat und bald wieder herzhaft futtern kann, will und darf!
Knutscher an die ganze Truppe und Drücker für Dich!
Er frisst,er schläft jetzt neben mir und ich glaube er ist froh wieder zu Hause zu sein.Er scheint also auf nem guten Weg zu sein.Wenn er jetzt noch irgendetwas scheppernd runter schmeißt,ist der ganz der Alte.😀Hier sind die Daumen natürlich auch weiterhin gedrückt.
Hoffentlich ist Rufus bald wieder ganz auf dem Damm.
, dass die Tropfen schon gewirkt haben und gut, dass es kein neues Forl war.
Auch von hier: Gute Genesung an Rufus.
Ich hoffe sehr, dass es ihm nun nach der Zahnstein- Entfernung ein wenig besser geht. Und hoffe weiterhin auf die heilsame Wirkung der Tropfen von der THP. 🙂
Diese Tropfen verdienen wirklich das Prädikat "besonders wertvoll"Dann waren es wohl nicht die Zähne mit der Mäkelei.
Ich drücke die Daumen, dass er zum einen fit ist und zum anderen ihr mit den Tropfen weiterkommt bzw. herausfindet, was es denn nun ist.
Rufus, go!!
Das hatte mich auch gewundert und geärgert.(Die haben mittags erst angefangen und Du kannst ihn um 4 abholen?
Äh???)
Also das muss man der TA lassen.Eine CD mit den Aufnahmen lag schon für mich bereit und sie hat mir alles ganz genau gezeigt und erklärt.Lass Dir die Röntgenbilder zeigen... schön, wenn wirklich kein Forl da ist.
Naja, auch Zahnstein kann für Entzündungen sorgen.
Mensch Regine...dieser Link zu dem Kaliummangel hat mich ja mal wieder völlig in Aufruhr versetzt.😱 Das kann ja richtig gefährlich sein - egal ob zu hoch oder zu niedrig.Uff, als erstes lasse ich mal einen dicken Drücker rüberwandern!!
Diese Sorgen immer🙁
Zum Thema, hier mal ein Link:
http://www.felinecrf.info/kalium.htm
Ich weiß, Rufus hat keine CNI, trotzdem stehen da sehr gute Informationen über Hypokalämie drin, wie man es behandeln kann und was für Ursachen bzw. Folgen es haben kann.
Allerdings finde ich seinen Crea nahe der Referenz beobachtenswert. Das kann an einer ZFE liegen, was ich für euch hoffe, wenn die behandelt ist, sollte er wieder sinken.
Fressen sollte er, und mit einer einmaligen Gabe eines Kaliummittels ist es wohl nicht getan. Wenn er Montag in Narkose kommt, sollte er unbedingt eine Infusion erhalten, am besten während und nach der Narkose. Bei Ringerlactat hat man alle wichtigen Elektrolyte drin, eben auch Kalium und die Flüssigkeit hilft dem Körper besser mit den Narkosemitteln fertig zu werden.
T4 fehlt mir im BB, oder bin ich mal wieder blind? Schilddrüse ist auch für so manches verantwortlich 😳
Und was ist denn nun mit Buddy? Sollte der nicht mit zum BB?
Cindyslilli, lass eine vernünftige Diagnostik machen, auch wenn es etwas teurer ist. Die Größe der Nieren zu ertasten ist schon ein Kunststück.......selbst auf einem Röntgenbild sind die nicht gut zu sehen..
Du musst es aber auch nicht alles gleichzeitig machen. Erst die Zähne und dann lass irgendwann in den nächsten Wochen einen Ultraschall Abdomen machen und die auffälligen Werte nachtesten.
Ich drücke für Montag ganz feste die Daumen!!
Lieben Dank Monika.Und wie Du siehst war es sehr wohl sinnvoll und gerade deswegen erfolgreich!🙂Was sinnvolles beitragen kann ich leider auch nicht, aber ich werfe jetzt mal ein paar offizielle good vibrations hier ab und ein paar gedrückte Daumen, dass bei euch bald gesunde Ruhe einkehrt🙂
Erst mal vorweg: Alles ist Sinnvoll!Denn man kann nie wissen was der andere für sich daraus ziehen kann.🙂ich kann leider auch nichts sinnvolles Beitragen... Ich kann dir nur raten, höre auf dein Gefühl... und wenn es finanziel drin ist, vertrau der THP bzw. ihrer TÄ sie schwört ja auf sie, andererseits in de Klinik wart ihr auch schon und habt da gute Erfahrungen gemacht?
Zum Fressen und Mäkeln... das habe ich hier auch gerade und noch einige andere erzählen mir das auch unter anderem die THP....Mich bringt das auch an den Rande der Verzweiflung... Das einzige was hier immer gehen würde ich TroFu, sie bekommen es, aber eben nicht nur...
Ach Silke...ich stöhne Dir hierzu einfach mal ein tief ergebenes Dankeschön entgegen.So viele Sachen und Zusammenhänge die ich nicht nicht weiß und lernen muss,schüttelst Du so locker und nebenbei aus dem Ärmel - in einer Art und Weise,die (recht) leicht für mich zu verstehen ist. 🙂(Hinweis von der Telefonseelsorge: Das letzte BB von Rufus ist mit einem Praxis-Kompakt-Labor gemacht worden - nicht extern über IDEXX oder Laboklin...)
Btw. das BB war mir durchgerutscht.
Das Kerlchen hat irgenwo 'ne Entzündung oder 'nen Infekt - das ganze weiße Blutbild ist unten.
Crea ist bei gebarften katzen eh etwas höher, als bei Dofu-Tieren - kreatinin ist ein Fleisch-Verstoffwechselung-produkt.
Und Crea kann bei Schmerzen - also z.B. durch Zahnschmerzen - ansteigen: Weil das Tier die Muskulatur "verkrampft". Und auch Muskelarbeit liefert dieses Abbauprodukt Kreatinin.
Btw. das BB war mir durchgerutscht.
Das Kerlchen hat irgenwo 'ne Entzündung oder 'nen Infekt - das ganze weiße Blutbild ist unten.
Crea ist bei gebarften katzen eh etwas höher, als bei Dofu-Tieren - kreatinin ist ein Fleisch-Verstoffwechselung-produkt.
Und Crea kann bei Schmerzen - also z.B. durch Zahnschmerzen - ansteigen: Weil das Tier die Muskulatur "verkrampft". Und auch Muskelarbeit liefert dieses Abbauprodukt Kreatinin.
Wäre es dann nicht erhöht? 😕 Zumindest die Leukos?