Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Cindyslilli,

zu den Krankheiten kann ich nichts sagen.

Was die Fressunlust betrifft,könnte ich mir vorstellen, dass Rufus jetzt Zeit und Ruhe braucht.
Er ist soweit durchgecheckt, er ist nicht klapperdürr. Ich würde ihn vermutlich die nächsten Tage einfach zufrieden lassen.

Männe streichelt und redet "ach mein Armes" und "soll ich Dir nochmal zeigen wo Dein Futter steht" und was macht dieser Kater?

Oh!Futter!Wie toll!Ich habe ja so nen Hunger.....mampf,mampf,mampf

Dein Mann ist emotional nicht so eingespannt wie Du (ist bei uns auch so). Er geht locker dran und der Kater reagiert darauf.

Wer ist bei Euch für die normale Fütterung (ohne Medikamente und Päppelfutter) zuständig?

A

Werbung

Cindy 55: Das weiße war alles am unteren Ende der Referenz, Eos deutlich unterhalb...
als Einzelaufnahme durchaus zu beachten.
(Ich kenn Rufus andere BB nicht, wenn er weiß immer so oder ähnlich hat, ist's okay. Persönliche Note...)

alkalische Phosphatase (AP, meist ALP) war auch unten, die hat allerdings nur eine kurze Halbwertszeit.
Andererseits... bei Praxislabor ... keine Ahnung, wie zuverlässig das jetzt ist.
(Gefährlicher wäre da eine Erhöhung...)

Vielleicht haben wir etwas aneinander vorbeigeredet.
Mit Blutbild meint man in der Medizin nur die Werte der Leukos, Erys, MCHC usw.
Die sind hier alle im Normbereich. (die kleinen Abweichungen z. B. der Eosinophilen haben keine med. Bedeutung. (hier erniedrigt) zu hohe Werte könnten für einen Wurmbefall, eine Allergie oder einen Tumor sprechen. Aber vom einzelnen Wert kann man das auch noch nicht ableiten.

Genauso ist das mit der AP. Hier ist sie niedrig. Man kann aber keine Krankheit dadurch ableiten. Eine Erhöhung kann aber was bedeuten. (Leber, Gallengangskrankheiten, Knochenveränderungen wie z. B. Knochen-Metastasen können eine Erhöhung der AP verursachen.
Man würde aber immer noch andere Kriterien mit berücksichtigen.

Leber- , Nierenwerte, Elektrolyte sind Serumwerte, da sie aus dem Serum bestimmt werden. Blutbildwerte werden aus einem anderen Labor-Röhrchen bestimmt. Da wird die Zellzahl bestimmt bzw.. das Verhältnis zueinander, der Hämatokrit (wie dick das Blut ist) usw. Dazu gehört MCV, MCHC etc.

Das einzige was mich beunruhigen würde wäre der Kaliumwert.
Da kann eine kleine Erhöhung oder Erniedrigung schon Folgen haben. Von daher würde ich schon zur Kontrolle raten.
Du weisst ja nicht, ob Kalinor und das Futter nicht schon zu viel ist.
Aus der Humanmedizin kann ich nur sagen, hier wird so ein Wert z. B. auf der Intensivstation täglich kontrolliert.

Ich möchte hier nicht als Besserwisser auftreten. Ich finde aber man soll sagen, was man weiß und auch damit keine Missverständnisse auftreten und Rufus nicht zu schaden kommt. Kalinor würde ich bevor ich nicht den Kontrollwert kenne, nicht geben (wenn er frisst).
Wenn jemand z.B. Wassertabletten nimmt, die Kalium erniedrigen, dann gibt man das dazu. Aber hier ist das ja nicht der Fall.

Aber schön ist, dass es Rufus wieder besser geht. Ja, die Psyche ist nicht zu vernachlässigen. Die Fellchen reagieren sehr auf unsere Befindlichkeiten.

Vor mir einen lieben Genesungsstreichler für den Rufi, werde ganz schnell wieder fit.

Beste Grüße auch an Dich und den Rest der Bande!

OT
@Cindy55
Hat nix, aber auch gar nix mit Rufus zu tun!
Ich hab nie und nirgends gesagt, ich wär "vom Fach".
Ich bin bekennder Laie - aber eins haben mich meine Senioren in den letzten 10 Jahren gelehrt: Es bringt gar nix, nur die Blutwerte, Organwerte etc. sich anzugucken.
Ich hab hier BB von Katzen, die nach Feststellung, das die tippi-toppi Werte durchweg haben, noch 3 Tage Lebenszeit hatten.

(Und ich nutze viele Begriffe auch laienhaft - BB ist bei mir nie nur die weißen und roten Blutbestandteile...😳)

Du hast Recht, auch das ist möglich. Nun hoffen wir dass der süße Rufus wieder normale Werte hat und sich weiter erholt.

Ein entspanntes Futter- *ooohhhmm* für dich. :pink-heart:

Und für Rufus einen dicken Streichler.

Werbung:
Rufus ist wieder ok.:zufrieden: Sein Fressverhalten ist irgendwie neu,aber nicht bedenklich,da er im Endeffekt ausreichend zu sich nimmt.

Kumpels anmeckern,raufen,durch die Wohnung pesen und mir Sachen aus den Regalen schubsen.....das alles geht schon wieder.:aetschbaetsch1:
Auch Tauben auf dem Dach anmeckern 😀

https://m.youtube.com/watch?v=bwkihFUrQQ0

Das Ergebnis des Virenabstriches ist schon da,wurde mir aber nicht mitgeteilt,da Frau Doktor nicht zugegen war.🙁
Sie sollte mich zurück rufen,hat sie aber bis jetzt noch nicht gemacht.:grummel:
Per Mail schicken sollten sie es mir auch...ebenfalls Fehlanzeige.
Naja,dann eben morgen. *"Geduld ist eine Tugend" summ*

Silke und Cindy - ich habe aufmerksam gelesen was Ihr geschrieben habt,aber noch weniger als Nichs davon verstanden.😳
Gestritten habt Ihr Euch jetzt aber nicht,oder? 😕
Ich finde es doch so klasse von Euch,dass Ihr Eure Gedanken und Wissen zusammen tragt und miträtselt um mir zu helfen. *Küsschenwerf*

Vorhin,beim Krankenakten aktualisieren,fiel mir Buddys Stambaum in die Hände und dann siedend heiß ein,dass er heute (ähm...gestern😳) seinen 5. Geburtstag hatte.
Der Gut'ste rutscht mir irgendwie immer wieder durch.😳
Er macht keinen Blödsinn,er macht nichts kaputt,er frisst was ich ihm vorsetze,stänkert und nerft nicht.
Er ist nur lieb,unaufdringlich,weich,flauschig und niedlich wie ein kleiner Braunbär.:pink-heart:

Buddy mein Süßer,auch wenn Du kein Kummerkind bist sondern unser Ruhepol,ich liebe Dich.:pink-heart:

Seit Tagen "schreit" da draußen irgendetwas wenn es spät und dunkel ist.Und eben hab ich "es" erwischt :yeah:

29778135sb.jpeg

Ist das ein Kautz?
Man kann ihn nicht wirklich gut erkennen,aber ich schätze mal,das er bestimmt 25-25 cm groß ist.Oder doch eher 30 cm?
ArBuRu waren aufgeregt-interessiert.Trauten sich aber nicht wirklich näher ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte jetzt chronologisch:
Schön, dass es Rufus besser geht. Manchmal ändern Katzen ihr Verhalten und man weiß einfach nicht was los ist - bis man merkt, dass die Herrschaften einfach mal was anders machen wollten. 🙂

Dass Du bei aller Aufregung Buddys Geburtstag vergessen hast, kann ich gut verstehen. Zum Glück schauen Katzen ja nicht so auf den Kalender. Und Buddy spürt sowieso jeden Tag, wie sehr Du ihn liebst.
Ich wünsche Euch allen noch ganz viele gesunde und glückliche Jahre.

Der Vogel könnte tatsächlich ein Kautz sein - die Größe passt auf jeden Fall. Ich finde Käutze klasse. Schön, dass er Euch besuchen kommt.

Werbung:
Alles Liebe zum Geburtstag für unseren lieben Buddy-Buben! Der flauschigste, gemütlichste Kater, der Bud Spencer unter den Katzen. Futtern, schlafen, gemütlich grummeln und im Zweifelsfall, wenn es wirklich langt und nur dann, auch mal draufhauen. Aber dann gleich wieder verträglich sein Happy Birthday, Buddy!

Liebster Buddy alles Liebe zum Geburtstag und setzt dich in dem neuen Jahr etwas mehr durch.Anhang anzeigen 80300

Zuletzt bearbeitet:
Geburtstag?

29778979ab.jpeg

Kann man das essen?

29778980sh.jpeg

Nee?Dann lass mich zufrieden.

29778981el.jpeg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Geburtstag ist mir egal. Versorge einfach mein Mittelteil mit lecker Essen und ordentlichen Streicheleinheiten.
Mehr brauche ich nicht.:zufrieden:

29779105zp.jpeg

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, Du süßester aller roten Flauschbären. Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin so viel Gesundheit und Spaß mit Deinen Kumpels 🙂

Er macht keinen Blödsinn,er macht nichts kaputt,er frisst was ich ihm vorsetze,stänkert und nerft nicht.
Er ist nur lieb,unaufdringlich,weich,flauschig und niedlich wie ein kleiner Braunbär.:pink-heart:

Buddy mein Süßer,auch wenn Du kein Kummerkind bist sondern unser Ruhepol,ich liebe Dich.:pink-heart:

Die "problemlosen" Katzen gehen leider manchmal unter, wenn man andere Sorgen bzw. Sorgenkinder hat.

Ein Kater wie Buddy ist ein Geschenk. Er strahlt Ruhe aus, er wirkt immer zufrieden. Ein toller Mutzelmann!!

Das sieht in der Tat nach einem Vogel (Kauz?) aus. Auf dem ersten Blick dachte ich, dass er IM Gehege sitzt 😱
Sehr interessant, dass die "Großmäuler" Archie und Rufus nicht losgestürmt sind 😀

Werbung:
Silke und Cindy - ich habe aufmerksam gelesen was Ihr geschrieben habt,aber noch weniger als Nichs davon verstanden.😳
Ich finde es doch so klasse von Euch,dass Ihr Eure Gedanken und Wissen zusammen tragt und miträtselt um mir zu helfen. *Küsschenwerf*

Herzlichen Dank!
Nein, das war doch nur eine fachliche Diskussion.
Wie schön, dass es Rufus besser geht.
Buddy, Dir alles alles Gute zum Geburtstag. :pink-heart: Du bist wirklich ein Braunbärchen- und wenn ich nicht Chino hätte, ich weiß nicht, was dann passieren würde...Obwohl, ich habe auch nichts Rotes mehr..... Ich finde ihn auch sooo süß und knuddelig.

Ne, wir haben, wie Cindy grad schon schrieb, nur fachliches diskutiert.

Streiten macht bei diesen Themen auch nicht wirklich Sinn... wir haben teils unterschiedliche Sichtweisen/Ansätze. Wir haben aber auch jede unsere eigenen Erfahrungen mit (chronisch) kranken Katzen.
(Und ich nutz meist doch die Laien-Terminologie. Das ist manchmal nicht ganz so präzise. Und kann auf jemandem der irgendwo im medizinischen zu Haus ist, schon mal zu Augenverdrehern führen.)

Hach, kann der Rufus schön erzählen...ist ja auch doof, das die taube ausser Reichweite bleibt.

Und ja, das ist ein Schuuuuhuuuuu - äh, Käuzchen.
Kluge Jungs, da nicht allzu nah ranzugehen.

Und:
Happy Birthday, Buddy!
Doch, Geburtstag kann man essen. Also zumindest die Geburtstagstorte...
burzl1.gif

(Für Dich: eine Spezial-Low-Carb-Herrentorte:
Thunfisch-Boden, darauf dann ein Kaninchen-Leber &-Herz-Cremekern in einer Umhüllung aus feingewolftem Wildhasen, zur Deko dann "Sahnetupfen" von Hühnchenpate und "Kirschen" ...äh Hühnerherzenviertel...)
😎😛

Genau , Geburtstag kann man essen:pink-heart:
Und betüttelt wird man auch. Schließlich ist man an diesem Tag der
Mittelpunkt.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben