Buddy bedankt sich recht herzlich für all die guten Wünsche.
:
Happy Birthday, Buddy!
Doch, Geburtstag kann man essen. Also zumindest die Geburtstagstorte...
(Für Dich: eine Spezial-Low-Carb-Herrentorte:
Thunfisch-Boden, darauf dann ein Kaninchen-Leber &-Herz-Cremekern in einer Umhüllung aus feingewolftem Wildhasen, zur Deko dann "Sahnetupfen" von Hühnchenpate und "Kirschen" ...äh Hühnerherzenviertel...)
😎😛
Ich lasse Dir dann meine Adresse zukommen....Buddy läuft schon das Wasser im Maul zusammen.
😉
Die "problemlosen" Katzen gehen leider manchmal unter, wenn man andere Sorgen bzw. Sorgenkinder hat.
Ein Kater wie Buddy ist ein Geschenk. Er strahlt Ruhe aus, er wirkt immer zufrieden. Ein toller Mutzelmann!!
In der Tat ist das so - leider.Ist bei den Menschen oft auch nicht anders.Lieb und nett wird gern genommen,aber wenig beachtet.
😳
Aber Buddy weiß GsD wie er leise und zart miepend auf sich aufmerksam machen kann um seine Streichel-und Bürsteneinheiten zu bekommen....und das mehrfach am Tag.
😉😀
Das sieht in der Tat nach einem Vogel (Kauz?) aus. Auf dem ersten Blick dachte ich, dass er IM Gehege sitzt 😱
Sehr interessant, dass die "Großmäuler" Archie und Rufus nicht losgestürmt sind 😀
ja, das ist ein Schuuuuhuuuuu - äh, Käuzchen.
Kluge Jungs, da nicht allzu nah ranzugehen
Einem Kauz schiebe ich auch ein Schuhuuhuhuu zu.Diese hier (es müssen zwei sein) schreien aber sehr hell und laut.
😕 Die ersten Nächte dachte ich immer an einen Feuermelder der defekt ist,oder an einen Wecker...
Nicht zu sehen,aber zu hören
http://youtu.be/Dvpgght6W98
Das die Jungs nicht näher ran gehen,muss dann wohl gesunder Instinkt sein...oder Dummheit
😉,weil der Vogel nun wirklich zu groß ist um hinein zu kommen.
Anders als Fräulein Meise,die sehr gut gezielt durch die Maschen fliegen kann...um dann forsch Archie Haare vom Kratzbaum für den Nestbau zu picken.
😎
Nein, das war doch nur eine fachliche Diskussion.
Ne, wir haben, wie Cindy grad schon schrieb, nur fachliches diskutiert.
Dann bin ich beruhigt.
Hach, kann der Rufus schön erzählen...ist ja auch doof, das die taube ausser Reichweite bleibt.
Stundenlang könnte ich ihm dabei zuhören.
Happy Birthday Buddy-Bärchen!
So wie du es machst, ist es genau richtig. Geburtstage sind Wellness-Tage zur Pflege der Plauze, sei es von innen oder außen!
So treffend
😀😀😀
Sind denn sonst Anzeichen für Katzenschnupfen vorhanden? Fieber, Heiserkeit?
Nicht das eine Calici-Infektion nicht schon alleine schon schmerzhaft sein kann , was sich auch auf das Fressverhalten auswirken kann.
Kein Niesen,keine Augenentzündung,kein Husten.
"Nur" Abgeschlagenheit,geschwollene Lymphe und Mandeln die aus ihren Taschen quellen.Und halt dieses merkwürdige Fressverhalten.
Shit.
(Ich wollt mich grad beim ersten post schon dolle freun... dann kam der nächste.)
Das könnte allerdings der Grund gewesen sein.
(Wenn Rufus gegen Katzenschnupfen geimpft ist, dürften die Symptome eher abgeschwächt auftreten. Da kann's bei bösen Halsschmerzen ohne Schnupfen und/oder Heiserkeit bleiben.)
Geimpft ist er.
Die Zahntierärztin meinte auch,dass die Stomatitis-Gingivitis,die durch den Virus begünstigt wird,nicht sehr schlimm sei.Auf einer Skala von 0-5 läge sie bei 1,5.
Eigentlich sind wir ja auch wieder mit Impfen dran (in Juni schon)...
Ich bin durch meine viele Leserei aber recht verunsichert und unentschlossen.
Die einen sagen auf jeden Fall impfen,da dann die Chance höher ist,dass die Symptome gemilderter ausfallen und andere meinen das es sinnlos,oder gar kontraproduktiv ist.
Sinnlos,weil es rund 80 Calici-Stämme (+Mutationen) gibt,die Impfung aber nur 5 Stämme abdeckt.
Kontraproduktiv,weil ein Virusgeplagter Körper eh angeschlagen ist und die Belastung der Impfung nochmal zusätzlich schwächt.
Relativ einschlägig sind die Meinungen,dass man nicht in einen akuten Schub rein impft.
Ich werde jetzt wohl doch erstmal nur Archie und Buddy zum Impfen schleppen (und auf den Mengenrabatt von 20% verzichten).*schnief*
Mit Rufus, da weiß ich nicht was ich schreiben soll, einfach weiterhin alles gute!!
Danke Dir
🙂
Von Calici-Viren weiß ich wirklich nicht viel, außer dass sie existieren. Ich hoffe, dass Du zusammen mit Deiner TÄ eine gute Therapie für Rufus findest, damit es ihm bald wieder richtig gut geht. Aber das Ergebnis beweist auch, dass Deine Vermutung, dass Rufus nicht auf dem Damm ist, richtig war.
Ging mir bis vor kurzem genauso Elin.
Rufus Zustand ist immer noch komisch.
Mal gehen 3 gute Mahlzeiten am Tag weg,mal nur eine.Mal wird alles auf einmal verputzt,dann zieht es sich über Stunden.
Mal liegt er den ganzen Tag nur lustlos rum,sucht Nähe und ist total schmusig.(Er stellt sich sogar vor meinen Mann,macht sich lang um anzuzeigen das er auf dem Arm will und lässt sich dann von Männe ins Bett tragen um dort Pfötchen haltend einzuschlafen.Das ist so süß,so berührend und es bedrückt uns ungemein und treibt uns Tränen in die Augen...)
Dann wiederum bevorzugt er drömmeliges Rumliegen weit weg von allem und hoch oben.
Und dann ist er auch mal wieder der Hans Dampf in allen Gassen.
.