Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Happy Birthday, Buddy!

Kleines süßes Rotbärchen, ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und Spaß im neuen Lebensjahr! Und (jetzt werde ich fies, ich weiß!) ich wünsche Deinen Kumpels ganz viel Gesundheit, damit die Dosine mal wieder Zeit hat, Dir auf die Nerven zu gehen, nicht immer nur die anderen! 😀

Ein ganz dickflauschiges Rundum-Wohlfühl-Bussel an Dich, Fellfröschchen! (Da hat der Frosch die Locken!)

:pink-heart:

A

Werbung

Ich habe gerade nicht die Zeit auf Euch einzugehen (hab 'ne Kundin unter der Haube😉),aber auf nochmalige Anfrage habe ich soeben das Ergebnis vom Virenabstrich bekommen.

Alles negativ !

Ist das jetzt gut?
Oder ist es schlecht weil dann doch noch was anderes sein muss/kann/gewesen ist.😕

Happy Birthday Buddy-Bärchen!
So wie du es machst, ist es genau richtig. Geburtstage sind Wellness-Tage zur Pflege der Plauze, sei es von innen oder außen!
Dir und auch allen anderen Vier- und Zweibeinern alles Gute für ein weiteres Jahr!

?..soeben das Ergebnis vom Virenabstrich bekommen.

Alles negativ !

Ist das jetzt gut?
Oder ist es schlecht weil dann doch noch was anderes sein muss/kann/gewesen ist.😕

Da hab ich nicht richtig geguckt😳 Calici ist positiv.:sad:

Sind denn sonst Anzeichen für Katzenschnupfen vorhanden? Fieber, Heiserkeit?
Nicht das eine Calici-Infektion nicht schon alleine schon schmerzhaft sein kann , was sich auch auf das Fressverhalten auswirken kann.

Shit.
(Ich wollt mich grad beim ersten post schon dolle freun... dann kam der nächste.)
Das könnte allerdings der Grund gewesen sein.

(Wenn Rufus gegen Katzenschnupfen geimpft ist, dürften die Symptome eher abgeschwächt auftreten. Da kann's bei bösen Halsschmerzen ohne Schnupfen und/oder Heiserkeit bleiben.)

Werbung:
Buddy :pink-heart:
Ich wünsche ihm noch ganz viele schöne Jahre bei euch.

Und natürlich kann man Geburtstage essen- SiRus beschriebene Torte ist bestimmt lecker (also für Katzen). 😀

Nächtliche Kauz- Abenteuer auf dem Balkon, bei euch wird echt was geboten.

Dem Rufus wünsche ich weiterhin gute Besserung und dir starke Nerven.

Der katzgewordene Teddybär hat Geburtstag :pink-heart:...

Alles Liebe wünsche ich dir ... Gesundheit und ein entspanntes Katzenleben.

Ach nee , so ein Mist kleiner Rufus.:grr:

Oh Buddy-Bär ist fünf geworden. Alles gute Nachträglich.

Mit Rufus, da weiß ich nicht was ich schreiben soll, einfach weiterhin alles gute!!

Von Calici-Viren weiß ich wirklich nicht viel, außer dass sie existieren. Ich hoffe, dass Du zusammen mit Deiner TÄ eine gute Therapie für Rufus findest, damit es ihm bald wieder richtig gut geht. Aber das Ergebnis beweist auch, dass Deine Vermutung, dass Rufus nicht auf dem Damm ist, richtig war.

Gute Besserung, Rufus-Süßhasl! :pink-heart:

Werbung:
Buddy bedankt sich recht herzlich für all die guten Wünsche.:pink-heart:

:
Happy Birthday, Buddy!
Doch, Geburtstag kann man essen. Also zumindest die Geburtstagstorte...
burzl1.gif

(Für Dich: eine Spezial-Low-Carb-Herrentorte:
Thunfisch-Boden, darauf dann ein Kaninchen-Leber &-Herz-Cremekern in einer Umhüllung aus feingewolftem Wildhasen, zur Deko dann "Sahnetupfen" von Hühnchenpate und "Kirschen" ...äh Hühnerherzenviertel...)
😎😛
Ich lasse Dir dann meine Adresse zukommen....Buddy läuft schon das Wasser im Maul zusammen.😉

Die "problemlosen" Katzen gehen leider manchmal unter, wenn man andere Sorgen bzw. Sorgenkinder hat.

Ein Kater wie Buddy ist ein Geschenk. Er strahlt Ruhe aus, er wirkt immer zufrieden. Ein toller Mutzelmann!!
In der Tat ist das so - leider.Ist bei den Menschen oft auch nicht anders.Lieb und nett wird gern genommen,aber wenig beachtet.😳

Aber Buddy weiß GsD wie er leise und zart miepend auf sich aufmerksam machen kann um seine Streichel-und Bürsteneinheiten zu bekommen....und das mehrfach am Tag.😉😀:zufrieden:
Das sieht in der Tat nach einem Vogel (Kauz?) aus. Auf dem ersten Blick dachte ich, dass er IM Gehege sitzt 😱
Sehr interessant, dass die "Großmäuler" Archie und Rufus nicht losgestürmt sind 😀
ja, das ist ein Schuuuuhuuuuu - äh, Käuzchen.
Kluge Jungs, da nicht allzu nah ranzugehen
Einem Kauz schiebe ich auch ein Schuhuuhuhuu zu.Diese hier (es müssen zwei sein) schreien aber sehr hell und laut.😕 Die ersten Nächte dachte ich immer an einen Feuermelder der defekt ist,oder an einen Wecker...
Nicht zu sehen,aber zu hören http://youtu.be/Dvpgght6W98
Das die Jungs nicht näher ran gehen,muss dann wohl gesunder Instinkt sein...oder Dummheit😉,weil der Vogel nun wirklich zu groß ist um hinein zu kommen.
Anders als Fräulein Meise,die sehr gut gezielt durch die Maschen fliegen kann...um dann forsch Archie Haare vom Kratzbaum für den Nestbau zu picken.😎
Nein, das war doch nur eine fachliche Diskussion.
Ne, wir haben, wie Cindy grad schon schrieb, nur fachliches diskutiert.
Dann bin ich beruhigt.:zufrieden:

Hach, kann der Rufus schön erzählen...ist ja auch doof, das die taube ausser Reichweite bleibt.
Stundenlang könnte ich ihm dabei zuhören.:grin:

Happy Birthday Buddy-Bärchen!
So wie du es machst, ist es genau richtig. Geburtstage sind Wellness-Tage zur Pflege der Plauze, sei es von innen oder außen!
So treffend😀😀😀

Sind denn sonst Anzeichen für Katzenschnupfen vorhanden? Fieber, Heiserkeit?
Nicht das eine Calici-Infektion nicht schon alleine schon schmerzhaft sein kann , was sich auch auf das Fressverhalten auswirken kann.
Kein Niesen,keine Augenentzündung,kein Husten.
"Nur" Abgeschlagenheit,geschwollene Lymphe und Mandeln die aus ihren Taschen quellen.Und halt dieses merkwürdige Fressverhalten.:sad:

Shit.
(Ich wollt mich grad beim ersten post schon dolle freun... dann kam der nächste.)
Das könnte allerdings der Grund gewesen sein.

(Wenn Rufus gegen Katzenschnupfen geimpft ist, dürften die Symptome eher abgeschwächt auftreten. Da kann's bei bösen Halsschmerzen ohne Schnupfen und/oder Heiserkeit bleiben.)
Geimpft ist er.
Die Zahntierärztin meinte auch,dass die Stomatitis-Gingivitis,die durch den Virus begünstigt wird,nicht sehr schlimm sei.Auf einer Skala von 0-5 läge sie bei 1,5.

Eigentlich sind wir ja auch wieder mit Impfen dran (in Juni schon)...
Ich bin durch meine viele Leserei aber recht verunsichert und unentschlossen.
Die einen sagen auf jeden Fall impfen,da dann die Chance höher ist,dass die Symptome gemilderter ausfallen und andere meinen das es sinnlos,oder gar kontraproduktiv ist.
Sinnlos,weil es rund 80 Calici-Stämme (+Mutationen) gibt,die Impfung aber nur 5 Stämme abdeckt.
Kontraproduktiv,weil ein Virusgeplagter Körper eh angeschlagen ist und die Belastung der Impfung nochmal zusätzlich schwächt.
Relativ einschlägig sind die Meinungen,dass man nicht in einen akuten Schub rein impft.

Ich werde jetzt wohl doch erstmal nur Archie und Buddy zum Impfen schleppen (und auf den Mengenrabatt von 20% verzichten).*schnief*

Mit Rufus, da weiß ich nicht was ich schreiben soll, einfach weiterhin alles gute!!
Danke Dir 🙂

Von Calici-Viren weiß ich wirklich nicht viel, außer dass sie existieren. Ich hoffe, dass Du zusammen mit Deiner TÄ eine gute Therapie für Rufus findest, damit es ihm bald wieder richtig gut geht. Aber das Ergebnis beweist auch, dass Deine Vermutung, dass Rufus nicht auf dem Damm ist, richtig war.
Ging mir bis vor kurzem genauso Elin.

Rufus Zustand ist immer noch komisch.
Mal gehen 3 gute Mahlzeiten am Tag weg,mal nur eine.Mal wird alles auf einmal verputzt,dann zieht es sich über Stunden.
Mal liegt er den ganzen Tag nur lustlos rum,sucht Nähe und ist total schmusig.(Er stellt sich sogar vor meinen Mann,macht sich lang um anzuzeigen das er auf dem Arm will und lässt sich dann von Männe ins Bett tragen um dort Pfötchen haltend einzuschlafen.Das ist so süß,so berührend und es bedrückt uns ungemein und treibt uns Tränen in die Augen...)
Dann wiederum bevorzugt er drömmeliges Rumliegen weit weg von allem und hoch oben.
Und dann ist er auch mal wieder der Hans Dampf in allen Gassen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Rufus möglicherweise Läsionen im Mund, auf/ unter der Zunge, im Rachenbereich? Dann könnte Fressen schmerzhaft sein. In dem Fall könnte möglicherweise für begrenzte Zeit Metacam/ Schmerzmittel hilfreich sein.

Odin, Bigfoot und Bommel waren ja auch geimpft und trotzdem hatte es sie erwischt, Odin ja besonders doll und lange. Er hatte damals auch Schmerzmittel bekommen, sonst hätte er vermutlich gar nichts mehr gefressen.

Hat Rufus möglicherweise Läsionen im Mund, auf/ unter der Zunge, im Rachenbereich? Dann könnte Fressen schmerzhaft sein. In dem Fall könnte möglicherweise für begrenzte Zeit Metacam/ Schmerzmittel hilfreich sein.

Odin, Bigfoot und Bommel waren ja auch geimpft und trotzdem hatte es sie erwischt, Odin ja besonders doll und lange. Er hatte damals auch Schmerzmittel bekommen, sonst hätte er vermutlich gar nichts mehr gefressen.

Er hat Herpesbläschen im Rachenraum. Eigentlich hatte ich das Gefühl,dass die Tropfen von der THP da ganz fix geholfen haben.
Aber nun ist sein Zustand ansich der Gleiche wie vor der OP und vor den Medis.
So selten dämlich unspezifisch. :verstummt:
Es ist auch nicht nur das Fressen - sein ganzes Verhalten ist so....gedämpft.Heute morgen das Letzte gefressen und um 21 Uhr Gras fressen und danach kotzen.🙁

Wurde bei Odin noch anderes an Therapie gemacht,oder nur etwas gegen die Schmerzen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja überhaupt keine Ahnung von Medizin habe, kann ich nur gedrückte Daumen da lassen.
Ich hoffe einfach, dass es Rufus bald wieder richtig gut geht.

Er hat Herpesbläschen im Rachenraum. Eigentlich hatte ich das Gefühl,dass die Tropfen von der THP da ganz fix geholfen haben.
Aber nun ist sein Zustand ansich der Gleiche wie vor der OP und vor den Medis.
So selten dämlich unspezifisch. :verstummt:
Es ist auch nicht nur das Fressen - sein ganzes Verhalten ist so....gedämpft.Heute morgen das Letzte gefressen und um 21 Uhr Gras fressen und danach kotzen.🙁

Wurde bei Odin noch anderes an Therapie gemacht,oder nur etwas gegen die Schmerzen?

Odin wurde mit Feliserin und Zylexis behandelt und trotzdem ging es ihm über Wochen nicht gut. Er bekam Metacam gegen die Schmerzen und als am Anfang ganz schlimm war auch Infusionen um ihn zu stabilisieren. Zwischendurch, über die Osterfeiertage, musste ich ihn 4 Tage stationär in der Tierklinik aufnehmen lassen, weil gar nichts mehr ging.
Auch danach noch musste ich ihn damals mit Spritze zwangsfüttern/ zufüttern, bzw. zusätzlich Reconvales geben, weil seine Nahrungsaufnahme nicht gereicht hatte.
Ich hatte damals wirklich Angst um ihn.
Er hatte "nur" Calici, von Herpes keine Spur.

Bei Herpes kann mal wohl mit Lysin unterstützen, das hilft aber wohl nicht gegen Calici. Wenn Rufus beides hat, würde ich einen guten Tierarzt hinzuziehen. Ist denn sicher, dass das wirklich Herpes-Bläschen sind und keine Läsionen durch Calici?
Hätte da doch nicht auch Herpes durch den Abstrich nachweisbar sein müssen?

Gegen Viren kann man mit Antibiotika nichts machen, du kannst im Endeffekt nur den Körper unterstützen, mit den Viren irgendwie fertig zu werden.

Der Katzenschnupfen-Thread von Frau Freitag bietet gute Informationen, erschlägt aber am Anfang auch etwas.

FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Unsere Katzenschnupfen-Episode wurde, auch durch den stationären Aufenthalt, recht teuer, für die drei Jungs etwa 1700€, wobei ich einen Großteil von der Versicherung wieder bekommen hatte, weil ich nachweisen konnte, das alle regelmäßig geimpft worden sind.
Odins Behandlung war jedoch, auch wegen der Länge der Erkrankung, deutlich teurer als die der anderen beiden.

Ich will dir keine Angst machen, Odin hatte Pech und es hatte ihn im Vergleich mit den anderen beiden Jungs deutlich schwerer erwischt, aber Calici sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann auch in den leichteren Fällen sehr unangenehm und/ oder schmerzhaft sein.

Wenn wir selber krank sind, verhalten und fühlen wir uns auch anders und sind nicht mehr lebhaft, bzw. wollen keinen sehen. Wenn dann möglicherweise noch Schmerzen dazu kommen, ist eine Verhaltensänderung ganz normal und verständlich.
Insofern ist auch eine Wesensänderung von Rufus erklärbar.

Hat sich denn nun mit dem Ergebnis der Untersuchung irgendeine Behandlungsempfehlung ergeben oder hast du nur das Ergenbis bekommen und sonst gar nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Armer Odin.:verstummt: Ich hatte es gar nicht im Gedächnis das es bei Euch so schlimm und kritisch war.😳

Zum Herpes: Die TA redete nur von Bläschen,die durch Calici oder Herpes ausgelöst werden können.
Die THP sagte,dass Calici nie und nimmer Bläschen im hinteren Maul/Rachenraum verursacht.

Frau Freitag habe ich "durchgearbeitet" und da steht ja auch,dass ein Abstrich negativ ausfallen kann,obwohl das Tier positiv ist.Von daher....

Die TA ruft mich wegen dem Virenergebnis nicht zurück und ist immer abwesend oder verhindert wenn ich anrufe.
Ich unterstelle ihr jetzt einfach mal,dass sie angefressen ist,weil ich ihre Nachbehandlungsprodukte (für/gegen Zahnsteinbildung) nicht gekauft habe.
Die THP hatte mich schon darauf vorbereitet das sie mir ihr Supermittel "andrehen" wird un hat mir davon abgeraten,da das Zeug ein Alkohol enthält,welches nicht nur 7% hat,sondern auch noch im Verdacht steht Krebserregend zu sein.
Nach meinem Satz "Vielen Dank,aber ich bespreche das alles erstmal mit meiner THP und komme dann gegebenenfalls darauf zurück..." ,denkt sie sich jetzt wohl,dass ich alles andere auch mit der THP machen soll.*schulterzuck und trotzdem verärgert*

Somit habe ich keine zertifizierte,ärztliche Aussage das es Herpesbläschen sind.😳
Die Fotos von Rufus Maulhöle habe ich hier ja eingestellt....kannst Du darauf etwas,Dir bekanntes,erkennen?
(Ich muss auch erstmal Google befragen was Läsionen sind und wie das dann aussieht.😳)

Die THP hat Rufus nun durchgetestet und ich habe einen Behandlungsplan bekommen.Das Immunsystem und die Lymphe werden,unter anderem,unterstützt. Die Mittel,die ich mir bei anderen Calici-Betroffenen notiert habe,sind aber nicht dabei. Laut THP bewirken die auch "nur" das sich das Virus in die Schleimhäute zurück zieht.

....einen guten TA suchen..... Ja da sagst Du was.... Früher habe ich nicht ein einziges Wort eines TA in Frage gestellt.
Aber heute,durch die viele Leserei von Fällen wo Dinge nich erkannt,und/oder falsch behandelt wurden....
Ich habe einfach nicht das Wissen und brauche jemanden den ich vertrauen kann - nur wem?
Der THP vertraue ich - und trotzdem habe ich Angst den falschen Weg einzuschlagen.😳

Mein kleiner Schatz. Er ist so schmusebedürftig,dass er ständig an mir dran ist und am liebsten in mir wohnen möchte.:verstummt:

29815502cy.jpeg

Ja, tröste den armen Racker mal. Gib ihm bitte auch von mir einen dicken, flauschigen und hochwirksamen Gute-Besserungs-Schmatz. :pink-heart:

Oh, Oh, alles verpasst - sorry 😳

Also Buddy, nachträglich zum Burzeltag alles Liebe und Gute, viele leckere Mahlzeiten, ganz viele Bauchkrauler, viele entspannte Chillstunden und das du uns lange gesund bleibst :pink-heart::pink-heart:

Zu Rufus, bitte, wenn du mit der TÄ sprichst und wegen Schmerzmittel fragst, dann frage nach Onsior anstelle von Metacam, noch besser wäre Novalgin ( bitte richtiges Novalgion, nicht Vetalgin).
Alle Schmerzmittel gehen auf die Nieren, aber Metacam ganz besonders (laienhaft ausgedrückt..).
Und ich wette, die Bläschen im Maul sind aufgeplatzt und nun brennt es, daher mag er nicht gerne fressen.
Schreib FrauFreitag doch eine PN, sie ist sehr nett und hilfsbereit und weiß sehr, sehr viel über diese Sachen. Vielleicht kann sie dir noch einen Behandlungstipp geben.
Dich drücke ich mal feste!!

Und so schmusig, er möchte dass du ihm hilfst 😉

Und jetzt noch ein kleines OT für Siru und Cindy:
Wir hatten mal die Leukos deutlich unter der Referenz, Püppi war aber gesund, also keine Erkältung, Entzündung oder sonstwas, was sie hatte waren Hakenwürmer und mein TA damals sagte mir, dass erniedrigte Leukos auch auf Würmer hindeuten können. Nach der Wurmkur war alles wieder fein. Ich bin der Ansicht, ob es drunter oder drüber (der Referenz) ist, es sollte näher untersucht werden...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben