Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Läsion (Mehrzahl: Läsionen) ist nur der Fachausdruck für "kaputte Stelle"

Da, wo die Läsionen sind, ist er lädiert - die Schleimhaut (hier) ist beschädigt.

Wunde Haut/Schleimhautstellen tun fies weh - ein aufgeschrapptes Knie nach 'nem Sturz ist schmerzhafter, als ein Schnitt in die Finger beim Gemüse putzen... und die aufgeschrappte Stelle meldet sich länger.

(Also, Novalgin... ist prima. Schmeckt aber scheußlich - und sehr viele Katzen speicheln da sehr deutlich drauf.
Von daher würd ich diese niedlichen kleinen Onsior-Tabletten immer vorziehen.)

A

Werbung

Zu Novalgin sagt die THP,das es nicht in eine Katze gehört. Sie hat mir auch erklärt warum - war einleuchtend,hab ich aber schon wieder vergessen.😳

Ich habe ihm vorhin ja erstmal Metakam gegeben und schaue,ob es ihm damit überhaupt besser geht.Wenn ja, frage ich nach Onisor. Wenn nicht,müsste es an etwas anderem liegen?

Wie Pfeffertopf allerdings beschreibt,hat sich Odins schlechter Zustand auch recht lange hingezogen - trotz TA Behandlung.
Vielleicht ist mein Anspruch und Denken "Erkannt - Medi rein - gut ist" einfach bei Calici nicht umsetzbar?!?

Oookay, zu Novalgin und der THP sage ich jetzt mal nix. 🙁🙁

Ich kann leider nichts zu Calici sagen, ich habe da keine Erfahrung mit, deswegen mein Rat, schreib FrauFreitag an.

Keine Ahnung ob es am Metacam liegt,aber Rufus kommt wieder in Fahrt.:zufrieden:
Ich freue ich aber erstmal nur verhalten,da dieses Auf und Ab die letzten Wochen normal ist.

Ich danke allen hier das Ihr immer noch ein Ohr für mich habt und mich schriftlich,wie telefonisch unterstützt.:pink-heart:

Frau Freitag habe ich angeschrieben und einen neuen TA zumindest anvisiert.

Und nun harre ich der Dinge wie sie sich entwickeln und gucke den Süßen beim Sonnenbaden zu.

29820657nf.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Calici ist, dass die Medis nicht direkt helfen. Du kannst den Körper nur unterstützen und ihm Zeit und Ruhe geben, die Umstände erleichtern, damit das Imunsystem seine Arbeit machen kann und von alleine das Virus besiegt.
Die Behandlung besteht eigentlich darin Schmerzen zu lindern, das Imunsystem aufzuputschen und Sekundärinfektionen zu verhindern, um das Imunsystem nicht weiter zu schwächen, oder halt zu bekämpfen. Gewinnen muss der Körper gegen das Virus alleine.

Bei bakteriellen Infektionen kann man mit Antibiotika die Infektion direkt bekämpfen, das ist bei Viren anders.

Ist denn die THP überzeugt, dass es "nur" der Schnupfen ist? Zahnprobleme ausgeschlossen? Auf den Bildern der Mundhöhle hatte er ja auch entzündetes Zahnfleisch. Solche Schmerzen würde halt Metacam auch lindern, aber die Behandlung könnte insgesamt anders aussehen.

Es ist aber schön, dass er die Sonne genießen konnte. Das hilft auf jeden Fall beim Wohlfühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Calici ist, dass die Medis nicht direkt helfen. Du kannst den Körper nur unterstützen und ihm Zeit und Ruhe geben, die Umstände erleichtern, damit das Imunsystem seine Arbeit machen kann und von alleine das Virus besiegt.
Die Behandlung besteht eigentlich darin Schmerzen zu lindern, das Imunsystem aufzuputschen und Sekundärinfektionen zu verhindern, um das Imunsystem nicht weiter zu schwächen, oder halt zu bekämpfen. Gewinnen muss der Körper gegen das Virus alleine.

Bei bakteriellen Infektionen kann man mit Antibiotika die Infektion direkt bekämpfen, das ist bei Viren anders.
das sind genau die Worte der THP 😀
Pfeffertopf hat gesagt.:
Ist denn die THP überzeugt, dass es "nur" der Schnupfen ist? Zahnprobleme ausgeschlossen? Auf den Bildern der Mundhöhle hatte er ja auch entzündetes Zahnfleisch. Solche Schmerzen würde halt Metacam auch lindern, aber die Behandlung könnte insgesamt anders aussehen.

Es ist aber schön, dass er die Sonne genießen konnte. Das hilft auf jeden Fall beim Wohlfühlen.

Sie sieht das Herpes als den aktuellen,hauptsächlichen Grund für das nicht-fressen-wollen.(Weil es halt weh tut) Den entzündeten Zahnfleischrand hat er ja schon viel länger.
Calici als Grund für das allgemeine Befinden,weil das Immunsystem zu kämpfen hat.

Werbung:
Ach Mensch, der liebe Rufus, wie er da in der Sonne liegt. Die Wärme hilft bestimmt und trägt zum Wohlbefinden bei. Ich wünsche alles Gute und bin in Gedanken bei euch. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein.

Boah ist der Rote langweilig.Immer nur schlafen.:grummel:

29821513my.jpeg

Oh - Du bist wach.*freu* Wollen wir spielen?

29821514ch.jpeg

Ich kann wieder nach Deinem Schwanz tatzen...dann kreischt Du so schön.😛
Rufus: Ne Du,lass mal.Ich möchte mich nur anders hinlegen.

29821515yj.jpeg

Boah Roter....Du bist soooo langweilig.:grummel:

29821516ts.jpeg

Ja was,Dosi? Ich bin nicht frech! Ich will ihn doch nur aufheitern.:pink-heart:

29821517kz.jpeg

Mit Viren ist das so eine Sache. Die können ewig im Körper schlummern und mit einem mal. ...
Es ist so berührend was du schilderst , wie es ist wenn es Rufus schlecht geht und er Trost bei euch sucht.

An den Sonnenanbeter und müden Rufus mal viele Knuddler.

Ich habe von all dem keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass dieses Auf- und Ab ziemlich normal ist, wenn das Immunsystem die Viren bekämpfen muss. Das ist einfach unglaublich anstrengend für einen Körper.

Und natürlich einen dicken Durchhalte- Knuddler an dich.

Von mir auch die besten Wünsche für Rufus.
Wenn er wirklich gegen die Viren kämpfen muss, dann ist das wahrscheinlich sehr anstrengend. Wir brauchen bei einer Grippe ja auch ewig, bis wir wieder zu Kräften kommen.
Und wenn der Hals noch weh tut, dann ist das natürlich gar nicht schön.

Werbung:
Wie geht es den Rufi-lein heute?

Wie geht es den Rufi-lein heute?

Gestern,von Mittags bis zum frühen Abend recht gut.Abends dann wieder Hunger aber nicht fressen mögen.Heute morgen auch noch latschert,ein bisschen hat er aber über Nacht gefressen.
Vorhin habe ich ihm dann Metacam gegeben und er kommt wieder in Fahrt....
Fressen mag er trotzdem nicht.Kann sein das er vom Nachtmahl noch satt ist....er nölt mich aber wegen Futter an,mag aber weder das was im Napf ist,noch TroFu.
Wenn er was frisst,dann nur Fleisch mit Fertigsuppi.Natürlich supplementiertes rührt er z.Z. überhaupt nicht an,obwohl er es vor dem ganzen Kram lieber mochte als FC & Co.

Wenn Rufi das Metacam verträgt ist es gut.
Aber noch besser wär , wenn er etwas mehr futtern würde..

Lass ihn - bei kränkelnden Katzen geht es wird überhaupt gefressen erst mal vor es wird das richtige/tolle gefressen.

(Vielleicht braucht er auch das mehr an - was weiß ich - Zink, die das FC mitbringt.)

Gestern,von Mittags bis zum frühen Abend recht gut.Abends dann wieder Hunger aber nicht fressen mögen.Heute morgen auch noch latschert,ein bisschen hat er aber über Nacht gefressen.
Vorhin habe ich ihm dann Metacam gegeben und er kommt wieder in Fahrt....
Fressen mag er trotzdem nicht.Kann sein das er vom Nachtmahl noch satt ist....er nölt mich aber wegen Futter an,mag aber weder das was im Napf ist,noch TroFu.
Wenn er was frisst,dann nur Fleisch mit Fertigsuppi.Natürlich supplementiertes rührt er z.Z. überhaupt nicht an,obwohl er es vor dem ganzen Kram lieber mochte als FC & Co.

Hauptsache er frisst...wurscht was...

Weiterhin alles Liebe und gute Besserung

Werbung:
Hoffentlich hat der Rufus nun heute genug gefuttert!

Gute Besserung!

Lieben Dank für Eure guten Wünsche.🙂

Gestern war ein Tag,an dem Rufus rund 70% seines eigenen Ich's erreicht hat und das recht konstant.Und heute Morgen ist er noch nen Tick agiler.:yeah:
Wenn sich das ebenfalls über den Tag hält,dürfte es nur noch nach oben gehen.:zufrieden:

Ich bin so froh, das zu lesen! Weiterhin alles Gute!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: sooooo schön für Rufi und natürlich euren Nerven.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben