Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Rufus ist ja ein süßes Kerlchen, wie er da liegt. Es ist schön, dass er alles gut überstanden hat!🙂 Schlaf dich aus und träum schön!
@SiRu das Blutbild war doch nicht auffällig.

Buddy, der tolal Relaxte lässt sich nicht mal durch den Staubsauger durcheinander bringen. 😀 Genau wie hier Chino. Er will dann noch mit dem Saugteil spielen und greift es an.

A

Werbung

Ach Buddy du bist so gelassen , einfach toll.:pink-heart:

Rufus ist ein kleiner Knuddel:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Cindy 55: Das weiße war alles am unteren Ende der Referenz, Eos deutlich unterhalb...
als Einzelaufnahme durchaus zu beachten.
(Ich kenn Rufus andere BB nicht, wenn er weiß immer so oder ähnlich hat, ist's okay. Persönliche Note...)

alkalische Phosphatase (AP, meist ALP) war auch unten, die hat allerdings nur eine kurze Halbwertszeit.
Andererseits... bei Praxislabor ... keine Ahnung, wie zuverlässig das jetzt ist.
(Gefährlicher wäre da eine Erhöhung...)

Ach verdammt - ich mache mir schon wieder Sorgen 😳

Nach der OP ging es Rufus gut,er hat sofort gefressen und ansonsten noch viel geschlafen.
Gestern war er im Verhalten wieder ganz der Alte.Spielen und raufen.🙂
Fressen: die morgendliche und die Nachmittagsportion (zusammen 240gr) ging gut weg. Abends dann von weiteren 120gr nahm er nur noch 40-50gr.
Das muss nichts heißen,da er z.Z. Barf nur noch mit Fertigsuppi essen mag und er gestern genau die natürlich supplementierte Hälfte nicht angerührt hat.

Heute morgen mag er aber auch das "leckere" Barf nicht. Er ging noch nicht mal zum Napf um dran zu riechen und ist auch sonst wieder so komisch wie vor der OP. :sad:

Fühl Dich mal bitte ganz lieb gedrückt, dieses Auf und Ab ist ja schlimm! :sad:
Und wenn man nur wüsste, woran es liegt ...Ich wünsche Dir, dass Du das bald herausfindest und dass die "Bekämpfung" problemlos möglich ist. Wenn er nur sprechen könnte.

Ich schicke Rufus ein hochwirksames Gute-Besserungs-Bussel! :pink-heart:

Ach Mensch.....das tut mir so leid zu lesen.🙁 Was kann denn da bloß los sein? Ganz liebe Grüße.

Werbung:
Ich danke Euch 💋

Ich weiß auch nicht......dieses Auf und Ab macht mich echt fertig.

Ich sehe es in seiner Körperhaltung,in seinen Augen - er ist nicht in Ordnung.:sad:
Aber wieder alles so diffus.
Auf einer Skala von 0-100 war gestern 100 und heute 40.

Gestern noch hoch erhobenes Köpfchen und spielen (das Spielzeug hat er übrigens vom TA geschenkt bekommen😎)

29759546ff.jpeg

Und heute....ich finde das man es in seinen Augen sieht!?!:sad:

29759547qq.jpeg

Ach armer Rufi! Ich wünsche von Herzen gute Besserung und dir und deinem Mann gute Nerven!

Armer Rufus 🙁

Vielleicht das Wetter? Hier hängt auch nur alles so rum und pennt....
Oder noch die nachwehen von der OP, sprich Adrenalin (haben Katzen sowas überhaupt 😕?) weg, Kater müde...

Gibst du denn die Tropfen von der THP noch?
Bestimmt, gell?

Vielleicht sind Bläschen aufgeplatzt, dass es jetzt etwas brennt 😕

Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald besser ist!!

@ Siru: äh, rohes Fleisch....meine Mädels (Püppi würde es vielleicht sogar probieren..) machen dann das hier:
😱:grummel:

Aber wir reden da mal drüber....

Danke Mata und Regine 🙂

Tropfen bekommt er noch.Die nimmt er sogar widerstandslos und nimmt hinterher nicht Reißaus.😱

ArBu schlafen auch nur....aber...anders😳 Bauchgefühl halt. Ihr kennt doch so was.
Mich macht es stutzig,weil er gestern doch schon ganz anders war. 😕

Werbung:
Hmm ich plädiere fürs abwarten, er war doch erst vorher in Narkose...

da ist ein Durchhänger durchaus normal.

Entschuldige ich hab jetzt vergessen, wurden Zähne gezogen?

Pepsi hat nach seinem seinem Zahnverlust, eine depressive Phase gehabt...

gib ihm ein bisserl Zeit....

ich würde das jetzt nicht überbewerten, du ziehst momentan an ziemlich vielen schrauben, das muß der kleine kater erst mal verkraften.

ich würde das beobachten.

(Ja, auch Katzen haben Adrenalin. Und Adrenalin kann das Schmerzempfinden sehr drastisch runterfahren.)

Wie sieht's derzeit mit Schmerzmedi aus? Kriegt er was?

Armer Rufus.
Gute Besserung, Süßer...

Cindy 55: Das weiße war alles am unteren Ende der Referenz, Eos deutlich unterhalb...
als Einzelaufnahme durchaus zu beachten.
(Ich kenn Rufus andere BB nicht, wenn er weiß immer so oder ähnlich hat, ist's okay. Persönliche Note...)

alkalische Phosphatase (AP, meist ALP) war auch unten, die hat allerdings nur eine kurze Halbwertszeit.
Andererseits... bei Praxislabor ... keine Ahnung, wie zuverlässig das jetzt ist.
(Gefährlicher wäre da eine Erhöhung...)

Werte am unteren Ende des Normbereichs sind nicht pathologisch.

Armer Rufus.😡
Hast Du denn das Kalium kontrollieren lassen? Welche Schmerztropfen bekommt er? Je nach Medikament können die ja auch müde etc. machen. Halte sicherheitshalber Rücksprache mit dem TA.
Rufus, mach deiner Dosi die Freude und werde gesund!

Ach Rufi, vielleicht hat er sich gestern übernommen und es geht nicht so schnell wie er dachte.
Der Kleine tut mir leid , aber vielleicht sieht morgen wieder alles besser aus .

Tja... wenn der "gesunde" mittlere Bereich von 0,0 (Null Komma garnix) losgeht und bei 1,1 endet ...
Was ist dann 0,07?
Unteres Ende der Referenz - und da weniger als Nix nicht geht: Fällt mir das auf.

Es war alles runter. Wenn's ein einzelner Ausreissser...
dazu die akute Schlappheit und die Giardienvorgeschichte...
Insgesamt was, das für mich (!) "Guck mal!" ruft.

Zahn/Maul war jetzt eine Möglichkeit - bei gerötetem Zahnfleisch und so weiter erstmal die Anlaufstation.

Das kann auch weiter hinten sitzen, was immer Rufus da zu schaffen macht.
...oder es war wirklich nur der Herpes-Virus. (Da braucht Rufus dann grad nur Zeit, damit das abheilt.)

😉Ich geh ja gern systematisch vor, grad wenn's so unspezifisch ist: Von vorn nach hinten durch.
Und dann symptomatisch dran: Das kann sehr unkonventionell aussehen - Hauptsache, es hilft.

Werbung:
Es ist mir ja schon arg unangenehm hier immer so ne Welle zu machen.....weil.....jetzt ist er wieder normal.😕

Heute Mittag hab ich noch versucht ein bisschen Re Convales in ihn rein zu bekommen.Mit ganz schwacher Zunge hat er drei mal über meinen getunkten Finger geleckt.Mehr ging nicht.
Dann musste ich zur Arbeit.
Halb sechs kommt Männe nach Hause.Rufus hatte geschlafen,kam ihn aber begrüßen.
Männe streichelt und redet "ach mein Armes" und "soll ich Dir nochmal zeigen wo Dein Futter steht" und was macht dieser Kater?

Oh!Futter!Wie toll!Ich habe ja so nen Hunger.....mampf,mampf,mampf

120gr auf einen Schag!😱😕
In drei Stunden insgesamt 220gr. *staun*👽

@Kanute
Zähne mussten keine raus.

Depressive Phase nach Zahnverlust? So etwas gibt es bei Tieren? Oh man...was kommt da noch alles auf uns zu?

Wenn das so weiter geht,brauch ich in Kürze einen guten Therapeuten der mich von meinem "Oh Gott,oh Gott mein Tier sendet mir unwohlige Schwingungen - alle medizinisch-biologisch-pathologisch-psychologisch bewanderten Experten versammelt Euch um mich" befreit.🙄😛😀

@Siru
Gegen Schmerzen bekommt er nichts.Wurde auch nicht "angeordnet".
Metacam habe ich aber noch da.Aber nachdem es ihm letztens danach nicht so gut ging,mag ich ihm das auch nicht geben wenn es nicht unbedingt Not tut...

@cindy
Aus dem Fachgespräch mit SiRu halte ich mich mal raus - Ihr scheint zu wissen von was Ihr redet...aber ich kann nicht folgen.😳
Kalium habe ich noch nicht nachtesten lassen,da es ihm gestern gut ging und er gut gefressen hat - das Fleisch liefert ja Kalium.
Heute morgen war ich allerdings in Versuchung ihm eine Kapsel Kalinor zu geben,aber ohne seinen Wert zu kennen hatte ich Angst das es dann zu hoch wird.
Wenn es nicht dringlichst von Nöten ist,möchte ich ihn auch ungern schon wieder in den Kennel zwingen und pieksen lassen.(Wobei ich heute Mittag nahe dran war es doch zu tun.)🙄
Meine "normale" TA hat aber auch kein eigenes Labor für Blut. Das hieße dann drei Tage auf das Laborergebniss warten.... Das hilft mir dann auch nicht so schnell weiter wie ich gern hätte und bräuchte.

Aber nun macht er ja wieder einen normalen Eindruck - warten wir mal ab mit welchen Sorgen,bei welchem Kater ich Euch morgen beglücke.🙄😉😛😀

Na siehste...

Rufus frisst wieder....freut mich für euch..

Ich würde ihm kein kalinor ohne Grund geben.

Vielleicht hätte er einen späten Kater von der Narkose...

😉Wir diskutieren grade, ab wann es "Krankheiten erfinden auf hohem Niveau" ist... mach Dir da keinen Kopp drum.
😉😛 Das schaffst Du - glaub ich😉 - eh locker ohne uns.

Hmmm... der Notfallseelsorger für Dich ist wahrscheinlich nicht mal die schlechteste Idee: Rufus wird ja Deine Stimmung und Dein ihn beobachten auch merken.

Zumindest können auch Tiere nach 'ner Zahn-OP erstmal "schlecht drauf" sein.
Und da Depression stark verkürzt gesagt eine hormonelle Fehlsteuerung im Gehirn ist: Narkotika können etwas sehr deppressions-ähnliches als Nachwirkung produzieren.
Das regelt sich i.d.R. von selber wieder.

Der Stand der Dinge:
Gestern Abend und heute morgen mag er wieder nicht fressen,ist aber im Verhalten "normal".
Da ich in einer guten Stunde das Haus verlasse und sechs Stunden später wiederkomme,ist auch keiner da um ihn über-zubetüddeln.😉 So kann er sich von mir erholen.😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben