J
Jorya
Forenprofi
Es heißt ja immer, daß Pflegestellen natürlich ihre Katzen gut einschätzen können und deshalb bessere Empfehlungen abgeben. Bei den unterbesetzten Tierheimen, wo keine Zeit ist und Hinz und Kunz zusammen gesetzt werden muß, sodaß Reaktionen gar nicht wirklich für bare Münze genommen werden können, geht es bestimmt öfter schief.
Da schließe ich mich den Worten von Moment-a an. Es kann sein, muss aber nicht sein, es hängt immer von dem Ort ab wo die Katzen herkommen.
Meine Mocca war auf einer ganz tollen PS, aber dort zeigte sie sich wohl nicht richtig.. Ich bin als mich für sie entschieden habe, von einer anderne Katze ausgangen. Aber bei mir legte sie ein anderes Verhalten als gedacht an den Tag. Sie war eben nicht selbstbewusst meinem Kater gegenüber, hatte Angst vor ihm... Es wurde gesagt, sie ist eher selbstständing und sucht nicht direkt nähe, freut sich aber wenn sie sie bekommt, kommt nicht auf den Schoß, läuft einem nach wie ein Hund, ist sehr nervös ständig unterwegs... und bei mir, extrem Anhänglich und vor allemen eine Schosskatze, hibbilig ist sie, das stimmt, will immer überall dabei sein. Auch konnte ihr klar machen, dass ich verstehe, wenn sie nicht angefasst werden möchte, den am Anfang hat Madame gern Hände getackert oder Füße atakiert...
Was ich damit sagen will, es kann sein, dass eine Katze im Tierheim oder auf der PS ihren Charakter voll auspackt, aber es kann eben auch sein, dass sie wenn man sie zuhause hat, sich ganz anders Entwickeln, weil die Umstände eben anders sind...
Zuletzt bearbeitet: