. Und für die Bilder und Erzählungen von Carla und Foxy gilt das auch.
Dem schließe ich mich an
🙂
Und Danke für die Komplimente *freu* und für die fünf Sternchen Wertung,die ich gerade entdeckt habe
🙂
Bei uns läuft alles im guten Rahmen. Futterumstellung,mittlerweile ohne Sonderbehandlung
😉,ist erfolgreich abgeschlossen. Es fressen alle im Katzenzimmer auf ihren Plätzen,wobei
ich mich jetzt daran halte,wer wo fressen möchte
😛
ArBu haben früher ja alles auf einmal weggefuttert,nun handhabe ich es so,dass jeder 100gr pro Mahlzeit bekommt,keiner alles auffrisst,ich dann die Reste zusammenklaube und in einen Napf packe und wer will,bei Badarf davon nascht.
Archie und Rufus rennen hier weiterhin wie die Besengten durch die Wohnung und nehmen mir das Ausbürsten abgestorbener Fellmassen,durch heftige Klöppeleien,ab
😛
Buddy macht sein Ding ganz nach Lust und Laune,muss nur manchmal für Archie zum Frustabbau herhalten,wenn Archie auch mal wieder das Gefühl benötigt,als Gewinner aus einer Schlägerei hervorgehen zu müssen
🙄
@Brick
Zum Monsterbällchen haben wir jetzt den Schmetterling im Einsatz und der kommt genauso gut an,wie die Fliege 👍 Buddy und Rufus fahren ganz besonders auf das Teil ab. Mit Rufus muss ich tatsächlich um den Schmetterling kämpfen
😀.
Ich halte das Stöckchen,Rufus hat die Beute im Maul und zieht dann am anderen Ende wie ein Hund.Ein paar mal schon konnte er es mir aus der Hand reißen und stolziert dann stolz wie Bolle in ein anderes Zimmer damit,um seinen Jagderfolg an einer geschützten Stelle für sich allein zu haben
Rufus neuester Spleen ist,in die Blumentöpfe zu springen
🙁 Ich weiß nicht,was er da will
😕 Einfach nur buddeln,oder sein Geschäft verrichten?
Bisher konnte ich ihn mit einem "Nein" (oder 2/3/4/5/6 mal nein),von was auch immer,abhalten. Daran müssen wir noch arbeiten
🙄
Dafür beißt er mir nicht mehr in den Kopf
Ich habe hierbei ebenfalls nur das Wort "Nein" benutzt und gleichzeitig sein ganzes Gesichtchen mit meiner Hand bedeckt.
Ob das jetzt des Rätsels Lösung war,weiß ich nicht.Vielleicht hat er auch einfach nur weniger Hunger,da ich jetzt ja über Nacht immer Futter im Napf lasse.
Heute kam Rufus zum ersten Mal auf's Sofa und sogar auf meinen Schoß
.
Einmal kurz eingekringelt,aber nach einer viertel Minute stach ihn schon wieder der Hafer und er suchte sich das nächste Abenteuer. Schade....
Dafür schläft er recht viel im Bett und strahlt mich beim Aufwachen an (Oder strahle ich ihn an?
)
Im Bett,oder auf dem Kratzbaum dürfen wir ihn streicheln.Und dann wirklich überall.....inclusive Bauchi
und Pfötchenmassage.
Auf der Spüle schmust er uns weiterhin nieder.......
aber läuft er auf der Erde rum,dürfen wir nix
Der Respekt vor unseren Füßen ist schon weniger geworden,aber eine Hand von oben ist ihm immer noch zu unheimlich.
Wenn ich mich hinhocke,ihm die Hand zum riechen anbiete,er auch schnuppert und ich dann sein Köpfchen streicheln möchte,weicht er zurück.
Ich wünsche mir sehr für ihn,dass er diese Angst noch ablegen kann.