Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Was hab ich den hier schon wieder verpasst :wow::wow::wow:

Herzlich Willkommen Rufus! Ein Super-Zuhause hast du dir da gesucht .... und wie ich nachlese bringst du ja auch ordentlich Party ins Haus :omg:.

Aber das ......
23473292lu.jpg
ist ja wohl.....genial :pink-heart:

Ganz liebe Grüße

A

Werbung

Ich bin auch total gerührt von dem Foto! Und egal wie ähnlich sich die alle sind, ich mag sie gerne sehen - alle! 😀 Also, ich kann nur immer wieder betonen, wie traumhaft Rufus zu Euch passt und wie er die Gruppe bereichert (erweitern wäre nicht das richtige Wort, denn er tut mehr als das). So viel Harmonie nach so kurzer Zeit ... einfach toll!

Und wenn Rufus jetzt mit Archie und Buddy spielen kann, sind bald alle schön ausgepowert und zufrieden. 😀

Nich nur Kloppepartner, neeeee, auch Kuschelpartner.

Rufus habt ihr genau richtig ausgesucht 🙂.

Wie schön sie da sitzen. Das passt zwischen den dreien perfekt. Und man möchte sich dazwischenhocken und zuhören, was sie sich da so auf ihrer Fensterbank so alles erzählen. Beneidenswert!

War Rufus denn nach seiner Handwerkerbespaßung auch angemessen müde? Bzw. erst hungrig und dann müde? Ich stelle mir ihn wie so ein Duracell-Häschen bzw. roten Blitzaal vor. Eine sehr eindrückliche Charakterzeichnung der drei, man kann es sich gut vorstellen.

Endlich mal alles nachgelesen 😳
Was freu ich mich, das es so super mit den dreien klappt :pink-heart:
Rufus war wohl echt genau das richtige fehlende Puzzleteilchen 🙂
Die liebe Heike hat sich wirklich viel Gedanken gemacht.. das es so perfekt wird, haben wir kaum zu träumen gewagt 😀

Deine Jungs sind wirklich alle unglaublich toll, hach, was würde ich da gerne mal eine Runde durchkuscheln *verliebtguck* :pink-heart:

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Komplimente Es ist sehr schön ein Feedback zu bekommen *freu*

Und wenn Rufus jetzt mit Archie und Buddy spielen kann, sind bald alle schön ausgepowert und zufrieden. 😀
Ich bilde mir sogar ein,dass Buddys Kastratenschwabbel auch schon etwas weniger Fettgefüllt ist😀

War Rufus denn nach seiner Handwerkerbespaßung auch angemessen müde? Bzw. erst hungrig und dann müde? Ich stelle mir ihn wie so ein Duracell-Häschen bzw. roten Blitzaal vor. Eine sehr eindrückliche Charakterzeichnung der drei, man kann es sich gut vorstellen.
Genau in der Reihenfolge:grin: und Duracell-Häschen trifft es genau auf den Punkt.Erst kein Ende finden und dann schlafen wie erschossen.Nur muss ich bei Rufus nie den Herzschlag kontrollieren,wie ich es bei ArBu gelegentlich mache.Bei Rufus sieht man die Atmung,wahrscheinlich durch das dünn sein und das eng anliegende Fell,ganz deutlich.An dieses schnelle "gepumpe",selbst im Schlaf,muss ich mich erst noch gewöhnen...

Ich glaube,Archie kann lesen😱 Beim Absender "Einfach Katze" meinte er wohl eine Berechtigung zum Öffnen zu haben
Also das Ding vom Tisch geschmissen und gezahntes,sowie Klingenähnliches Werkzeug angewandt 😉

23476957nh.jpg

Rufus,ganz Kumpel und gar nicht neugierig,eilte Zuhilfe

23476960am.jpg

Buddy macht die Endabnahme und schaut gewissenhaft nach,dass bloß nichts übersehen wurde😀

23477494na.jpg

Die Ausbeute

23476959ei.jpg

War ja irgendwie klar,dass Rufus sich als Erster das Monsterbällchen schnappt.
Da sind ArBu etwas konsterniert 😕

23478015nx.jpg

Rufus hingegen völlig ungerührt😀

23478016hs.jpg

Ja was? Nicht knipsen! Sorg für Gerechtigkeit!

23478012an.jpg

Danke.Geht doch 😉

23478448nl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
23478015nx.jpg

Geil empörter Blick 😀

Die Fotos sind einfach nur ... :pink-heart:
Ich freue mich so sehr für und mit euch - die drei Hübschen sind echt ein Dreamteam!

... Und um das nochmal aufzugreifen:

.....außer es kommt es wird ein neues Teil von CatOn geliefert,gel?😀

Jaa, dann schon ... aber das war dann doch mehr ein "Rutsch', Fettsack! Das ist meins!!", als ein liebevolles Aneinanderkuscheln 😀

Was für eine lustige Abend-Bildergeschichte.... danke für den Lacher :grin:!

So verschieden die drei und doch schon so eine tolle Truppe nach der Zeit.

LG

Werbung:
Rufus rannte Archie erst hinterher,linste von dort hinten den
Oh,blonder Mann,wie riechen Deine Schuhe? Guck mal wie ich rennen kann- kommst Du hinterher? Oh,klasse,da ist ja noch ein dunkler Mann.Hosenbein riechen gehen. Zurück zum Blonden....uiii der kriecht ja auf allen vieren....gleich mal Kniee beschnüffeln. Da noch ein Älterer.....mit nem Schlauch....ohohohohoh....gleich riechen gehen. Der Blonde bringt einen Karton mit....gleich gucken ob da was für mich dabei ist.Kann ich den mal ausräumen? Pfötel,pfötel.... Eine Werkzeugkiste...juchuhh.....Nase rein,Pfote rein,Schrauben und Muffen raus😀 Endlich ist der eine Karton leer...da muss ich jetzt rein..... Oh verdammt.....Geräusch im anderen Zimmer........waaaarrrteee.....ich komme gucken....

So ging es drei Stunden lang.Es war herrlich:pink-heart:

:muhaha: Der Bub steht ja wirklich unten und oben nicht an! :pink-heart: Der arme Archie unterm Bett, aber da fühlt man sich halt wirklich sicher. Buddy reicht's, wenn er alles im Blick hat. Wenn man im Duden das Wort souverän sucht, findet man wohl seinen Namen.

Das hätte ich ja gerne gesehen, wie die Handwerker geguckt haben!😀 Bei so tatkräftiger Unterstützung! Hoffentlich verrechnen sie Euch nicht jetzt Lehrlings-Stunden für Rufus.😉

Ich glaube,Archie kann lesen😱 Beim Absender "Einfach Katze" meinte er wohl eine Berechtigung zum Öffnen zu haben ��
Also das Ding vom Tisch geschmissen und gezahntes,sowie Klingenähnliches Werkzeug angewandt 😉

Buddy macht die Endabnahme und schaut gewissenhaft nach,dass bloß nichts übersehen wurde😀

23477494na.jpg

Die Ausbeute

23476959ei.jpg

23478012an.jpg

Die Bildergeschichte ist soooo lieb! :pink-heart: Also, Päckchen kriegen unsere zwei noch nicht auf. (Ich wette, das nervt sie auch gewaltig!) Ist ja unglaublich, wie Archie da zulangt und dann der Blick von Buddy, wie er so da liegt und an das offene Ende linst!😀 Das ist aber auch eine tolle Ausbeute. Habt Ihr schon alles ausprobiert, ist alles interessant? Der Zottelball ist ja anscheinend wie gemacht für den Rotgemusterten! Klasse! Als wären die drei schon immer zusammen gewesen, sogar den Rififi machen sie zusammen.

Endlich mal alles nachgelesen 😳

Die liebe Heike hat sich wirklich viel Gedanken gemacht.. das es so perfekt wird, haben wir kaum zu träumen gewagt 😀
:
Da hast Du ja ganz schön Zeit investiert.Dankeschön🙂
Was meinst Du damit,dass sich Heike viele Gedanken gemacht hat?
Ob Rufus zu uns passt? Hatte sie Bedenken in die eine,oder andere Richtung? Mir ist nichts dergleichen zu Ohren gekommen.
Würde mich sehr interessieren!
Archies Pflegestelle hatte ein bisschen Bedenken,dass er vielleicht etwas eifersüchtig werden könnte. Hat sich (bis jetzt zumindest) GsD nicht eingestellt.

Was für eine lustige Abend-Bildergeschichte.... danke für den Lacher :grin:!

So verschieden die drei und doch schon so eine tolle Truppe nach der Zeit.

LG
Na gerne doch:grin:
Tja,es heißt ja immer "ähnlicher Charakter". Das ist es bei uns nun nicht.Trotzdem klappt es hervorragend. Da haben wir viel,viel Glück gehabt:zufrieden:

Die Bildergeschichte ist soooo lieb! :pink-heart: Also, Päckchen kriegen unsere zwei noch nicht auf. (Ich wette, das nervt sie auch gewaltig!) Ist ja unglaublich, wie Archie da zulangt und dann der Blick von Buddy, wie er so da liegt und an das offene Ende linst!😀 Das ist aber auch eine tolle Ausbeute. Habt Ihr schon alles ausprobiert, ist alles interessant? Der Zottelball ist ja anscheinend wie gemacht für den Rotgemusterten! Klasse! Als wären die drei schon immer zusammen gewesen, sogar den Rififi machen sie zusammen.
Danke Brick.
Archie legt wirklich eine unglaubliche Akribie an den Tag,wenn es um Kartonzerkleinerung geht.Da scheint wohl auch das Monsterbällchen einen unwiderstehlichen Duft ausgeströmt zu haben😛

So "zart" fing er an😉
23493467ek.jpg

Mein Translater funktioniert nicht "steirisch".Sei so gut und übersetze: was ist Rififi 😕

Danke Brick.
Archie legt wirklich eine unglaubliche Akribie an den Tag,wenn es um Kartonzerkleinerung geht.Da scheint wohl auch das Monsterbällchen einen unwiderstehlichen Duft ausgeströmt zu haben😛

So "zart" fing er an😉
23493467ek.jpg

Mein Translater funktioniert nicht "steirisch".Sei so gut und übersetze: was ist Rififi 😕

Sooo goldig! Da möchte ich zwischen den Öhrchen das Koppi streicheln, wenn ich das so groß sehe! :pink-heart: Macht er sehr gut, bestimmt hat er schon Übung.😉

Rififi ist eine "krummes Ding", irgend eine Diebstour oder so. Ich glaube, das ist gar nicht steirisch, aber kommt von der ollen Kamelle von Kinofilm:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rififi

Sagt man bei Euch nicht so? Es ist ein liebevoller Ausdruck für den Coup von ein paar tollpatschigen Gaunern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt man bei Euch nicht so? Es ist ein liebevoller Ausdruck für den Coup von ein paar tollpatschigen Gaunern.

Nein,den Ausdruck kenne ich gar nicht. Ich finde aber das Du ihn sehr passend ausgewählt hast :pink-heart:

Hier möchte jemand in der Sonne und im Kb-Bettchen liegen 😛

23500230ys.jpg

Ist Dosi selber Schuld,wenn sie die Vorhönge nicht zeitig genug zurückzieht 😉

23500229vg.jpg

Ach Mensch, wie süß ist das denn!! :pink-heart: Rufus hat wirklich alles sehr schnell spitz gekriegt, auch die besten Liegeplätze. Platzen könnte ich, wenn ich Deine Bilder sehe, vor lauter Wonne, weil es da mal Tieren gut geht und das echt anscheinend nicht selbstverständlich ist, wenn man so im Forum liest.

***große Verneigung und rührseliger Jauchzer gleichzeitig***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ach Mensch, wie süß ist das denn!! :pink-heart: Rufus hat wirklich alles sehr schnell spitz gekriegt, auch die besten Liegeplätze. Platzen könnte ich, wenn ich Deine Bilder sehe, vor lauter Wonne, weil es da mal Tieren gut geht und das echt anscheinend nicht selbstverständlich ist, wenn man so im Forum liest.

***große Verneigung und rührseliger Jauchzer gleichzeitig***

Dem schließe ich mich an. Und für die Bilder und Erzählungen von Carla und Foxy gilt das auch.

. Und für die Bilder und Erzählungen von Carla und Foxy gilt das auch.

Dem schließe ich mich an 🙂
Und Danke für die Komplimente *freu* und für die fünf Sternchen Wertung,die ich gerade entdeckt habe 🙂

Bei uns läuft alles im guten Rahmen. Futterumstellung,mittlerweile ohne Sonderbehandlung 😉,ist erfolgreich abgeschlossen. Es fressen alle im Katzenzimmer auf ihren Plätzen,wobei ich mich jetzt daran halte,wer wo fressen möchte😛
ArBu haben früher ja alles auf einmal weggefuttert,nun handhabe ich es so,dass jeder 100gr pro Mahlzeit bekommt,keiner alles auffrisst,ich dann die Reste zusammenklaube und in einen Napf packe und wer will,bei Badarf davon nascht.

Archie und Rufus rennen hier weiterhin wie die Besengten durch die Wohnung und nehmen mir das Ausbürsten abgestorbener Fellmassen,durch heftige Klöppeleien,ab😛
Buddy macht sein Ding ganz nach Lust und Laune,muss nur manchmal für Archie zum Frustabbau herhalten,wenn Archie auch mal wieder das Gefühl benötigt,als Gewinner aus einer Schlägerei hervorgehen zu müssen🙄

@Brick
Zum Monsterbällchen haben wir jetzt den Schmetterling im Einsatz und der kommt genauso gut an,wie die Fliege 👍 Buddy und Rufus fahren ganz besonders auf das Teil ab. Mit Rufus muss ich tatsächlich um den Schmetterling kämpfen😀.
Ich halte das Stöckchen,Rufus hat die Beute im Maul und zieht dann am anderen Ende wie ein Hund.Ein paar mal schon konnte er es mir aus der Hand reißen und stolziert dann stolz wie Bolle in ein anderes Zimmer damit,um seinen Jagderfolg an einer geschützten Stelle für sich allein zu haben:aetschbaetsch1:

Rufus neuester Spleen ist,in die Blumentöpfe zu springen🙁 Ich weiß nicht,was er da will 😕 Einfach nur buddeln,oder sein Geschäft verrichten?
Bisher konnte ich ihn mit einem "Nein" (oder 2/3/4/5/6 mal nein),von was auch immer,abhalten. Daran müssen wir noch arbeiten🙄

Dafür beißt er mir nicht mehr in den Kopf:yeah:
Ich habe hierbei ebenfalls nur das Wort "Nein" benutzt und gleichzeitig sein ganzes Gesichtchen mit meiner Hand bedeckt.
Ob das jetzt des Rätsels Lösung war,weiß ich nicht.Vielleicht hat er auch einfach nur weniger Hunger,da ich jetzt ja über Nacht immer Futter im Napf lasse.

Heute kam Rufus zum ersten Mal auf's Sofa und sogar auf meinen Schoß:pink-heart:.
Einmal kurz eingekringelt,aber nach einer viertel Minute stach ihn schon wieder der Hafer und er suchte sich das nächste Abenteuer. Schade....
Dafür schläft er recht viel im Bett und strahlt mich beim Aufwachen an (Oder strahle ich ihn an?:aetschbaetsch1:)
Im Bett,oder auf dem Kratzbaum dürfen wir ihn streicheln.Und dann wirklich überall.....inclusive Bauchi:pink-heart: und Pfötchenmassage.
Auf der Spüle schmust er uns weiterhin nieder.......aber läuft er auf der Erde rum,dürfen wir nix:sad: Der Respekt vor unseren Füßen ist schon weniger geworden,aber eine Hand von oben ist ihm immer noch zu unheimlich.
Wenn ich mich hinhocke,ihm die Hand zum riechen anbiete,er auch schnuppert und ich dann sein Köpfchen streicheln möchte,weicht er zurück.
Ich wünsche mir sehr für ihn,dass er diese Angst noch ablegen kann.

Rufus entwickelt sich also prächtig! :pink-heart:

Das liest sich gut! Das mit dem Streicheln und der Hand, wenn er herumläuft, wird sicher noch besser. Bei Rana, war das anfangs auch so (inzwischen nur noch selten). Wir haben uns angewöhnt, Rana immer erst die Hand hinzustrecken, bevor wir streicheln, das hat eine echte Verbesserung bewirkt. Das lernt Rufus sicher auch recht schnell, dass ihm bei Euch nichts Böses passiert und dass Ihr es immer gut mit ihm meint. :zufrieden:

Da ich mich heute nicht so gut fühle,verbringe ich meinen freien Tag im Bett. Rufus kam zum kurzen Kuscheln mal vorbei:pink-heart:

23514833sc.jpg

23514834fa.jpg

Nein,nein....er faucht mich nicht an.Er musste nur herzhaft gähnen 😀

23514835vb.jpg

Archie hat schon wieder ein "Zukneif-Auge"😱 Dieses Mal ist es sein Linkes.
Es wässert aber nicht so wie beim letzten Mal und da ich noch Schmerztropfen,sowie Salbe habe,werde ich ihn damit behandeln.
Sollte es bis heute Abend nicht besser sein,trage ich mein Geld schon wieder mal zum TA 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben