Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich stehen meine auch mehr auf Federn.Die von Einfach Katze sind aber wiederum nicht beliebt.Auch nicht die Angeln,ebenfalls mit auswechselbaren Elementen.
Irgendwie muss es wohl damit zu tun haben,dass sich die Beute durch den flexiblen Draht,besonders naturgetreu bewegt.
Diese kleinen Beutetiere werden,besonders von Rufus,gern verschleppt.

A

Werbung

Ich hoffe das der Link funktioniert. Wenn nicht,gib bei Google "einfach Katze" ein🙂
http://www.einfachkatze.com/#!product/prd4/4270954065/spielfliegenelement-spinne

Man kauft einen Stab mit Draht und dann auswechselbare Elemente dazu. Bei uns sind die kleinen Beutetiere die beliebtesten 🙂

Ja es geht mir gut. Ist nur ab und an ein niedriger Blutdruck mit den damit verbundenen "ich fühl mich so doof im Kopf" Erscheinungen. Danke der Nachfrage🙂

Merci dir.....dann gucke ich mal....bezüglich dieser super Angel. Ich hab ja den dabird aber irgendwie wäre mir ein Stab lieber.

Uh Wechselbäder? Helfen die? Schon mal ausprobiert. ..niedriger Blutdruck ist schwierig zu behandeln. ...

Uh Wechselbäder? Helfen die? Schon mal ausprobiert. ..niedriger Blutdruck ist schwierig zu behandeln. ...

Seitdem ich zu viel wiege, habe ich normalen Blutdruck, aber früher haben mich die Ärzte manchmal gefragt, ob ich überhaupt noch lebe (70/50 ist ja schon eher "kein Blutdruck" 😀). Allerdings hätte man mich mit Wechselbädern jagen können. Da war mir eh immer bitterkalt (und meist noch wasserscheu) und dann noch ... Wechselb-bb-b ... *bibber* nee.

Ich glaube, Du bist ziemlich schlank, oder cindyslilli?

Ich kenne das auch nur zu gut mit dem niedrigen Blutdruck...! Meiner ist immer viel zu niedrig und ich habe ständig kalte Hände und oft kalte Füße. Vor ein paar Jahren war es so schlimm, dass ich sogar Herzrasen davon bekam. Der Blutdruck ist dann so in den Keller gegangen, dass das Herz so dagegen angehen musste, damit der Kreislauf aufrecht erhalten wird.

Ich mache seitdem Ausdauersport (laufen) und er ist zwar immer noch niedrig, aber bereitet mir keine Probleme mehr.

Naja, war jetzt aber schon etwas OT - sorry 😳...

Hallo Sylvia,

hab diesen Thread gerade erst entdeckt...

Herzliche Glückwünsche zum neuen Katermann und der tollen Zusamenführung!
Du hast diese aufregende Zeit wirklich toll beschrieben und ich hab nicht nur einmal gestaunt, wie toll alle Kater miteinander umgehen.

Und gute Besserung an Dich!

Viele Grüße, Meike

Bei Wechselbädern halte ich es wie Elin *brrrr*😛
Als ich mit 16-18 ständig deswegen ohnmächtig wurde,verordnete mir der Arzt ein kleines Gläschen Sekt vor dem Aufstehen😀 Zu dumm das ich beruflich auf's Auto angewiesen bin😉
....70/50 ist ja schon eher "kein Blutdruck"....
Ich glaube, Du bist ziemlich schlank, oder cindyslilli?
Das ist ja echt nur ein Hauch von nichts😱 Da leg ich aber nochmal 20/10 oben drauf.
Schlank ja,ziemlich nein😛 Normalgewichtig mit der runtergerutschten Taille,die im Hüftstau endet🙄
Ich kenne das auch nur zu gut mit dem niedrigen Blutdruck...! Meiner ist immer viel zu niedrig und ich habe ständig kalte Hände und oft kalte Füße. Vor ein paar Jahren war es so schlimm, dass ich sogar Herzrasen davon bekam. Der Blutdruck ist dann so in den Keller gegangen, dass das Herz so dagegen angehen musste, damit der Kreislauf aufrecht erhalten wird.
Ich mache seitdem Ausdauersport (laufen) und er ist zwar immer noch niedrig, aber bereitet mir keine Probleme mehr.
Jau.Da passen wir in einen Pott😀
Ich glaube das meine Wechseljahrsschwitzattacken für den Körper recht anstrengend sind,sodass da alles ein bisschen im Ungleichgewicht ist."Doof im Kopf" sein und "Kontrolle" verlieren,sind Dinge,die ich ganz schlecht annehmen kann. 😳
(Ich gehe brav walken.Aber einmal die Woche ist dafür zu wenig😳)
Hallo Sylvia,

hab diesen Thread gerade erst entdeckt...

Herzliche Glückwünsche zum neuen Katermann und der tollen Zusamenführung!
Du hast diese aufregende Zeit wirklich toll beschrieben und ich hab nicht nur einmal gestaunt, wie toll alle Kater miteinander umgehen.

Und gute Besserung an Dich!

Viele Grüße, Meike
Oh....🙂 Hallo Meike....meine Mülltütenretterin😉 Ich bekomme jetzt immer von meinen Eltern eine ganze Rolle.Damit komme ich hin.Mal sehen,wieviel ich nun mit drei Katern benötige🙄
Vielen Dank für die Glückwünsche,die gute Besserung und das Kompliment.Das freut mich mich sehr🙂

Ein schlechtes Bild von eben,aber eine süße Situation.
Archie neben mir und Rufus kommt zum kuscheln dazu:pink-heart:
Er hat allerdings wenig Ausdauer bei so was und bis ich mein Geschriebenes abgespeichert und auf Kamera umgeschaltet habe,war der Moment schon vorbei.
Dafür enttarnt er meinen Schwitzanfall durch Achselschnüffeln😛

23540834md.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Haha, Sekt, vor dem Aufstehen! Und das schon als Teenie! :omg:
Ich bin bis 40 immer wieder umgekippt, in Läden, auf Treppen, zuhause alleine, im Geschäft ... kurzes Blackout, dann gingen die Lichter gleich wieder an. Man lebt halt damit und ich hatte auch immer Glück, dass ich mir dabei nie den Kopf angeschlagen habe. Ich war damit auch beim Arzt, und der sagte: "Sie können Medikamente nehmen oder viel Kaffee trinken. Was ist Ihnen lieber?" Ich habe mich natürlich für den Kaffee entschieden, wobei ich heute versuche, nicht mehr ganz so viel zu trinken, denn früher war das schonmal ein Liter starker Kaffee am Tag. Dafür bin ich jetzt ständig müde. *schulterzuck*

Mein Blutdruck war eher höher als Teenie (so wie Deiner jetzt), als ich noch nicht so viel Sport gemacht habe. Aber durch den Sport geht der Ruhepuls und alles andere runter. Sehr runter. Und ich habe richtig viel Sport getrieben, bis zu 3 Stunden jeden Tag. Das ist der Grund, warum heute alle Gelenke im A ... Eimer sind und ich heute dick bin, eben weil ich jetzt so gut wie gar nichts mehr an Sport treiben kann.

Deine Figurbeschreibung ist ja zu süß, "Hüftstau"! :omg: :pink-heart:

Der schnüffelnde Rufus ist ja total goldig! :pink-heart:
Maus kontrolliert vor jeder Futterausgabe meinen Atem! Sie muss den unbedingt schnüffeln. Und meist, selbst morgens, stört sie der Geruch (morgens Gestank - hab da noch nichts gegessen oder getrunken, und erst recht keine Zähne geputzt) nicht. Außer wenn ich krank bin, dann hört sie nach der Geruchsprobe auf zu schnurren und legt die Ohren an.
:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Maus kontrolliert vor jeder Futterausgabe meinen Atem! Sie muss den unbedingt schnüffeln. Und meist, selbst morgens, stört sie der Geruch (...)nicht. Außer wenn ich krank bin, dann hört sie nach der Geruchsprobe auf zu schnurren und legt die Ohren an.

Das ist ja auch bemerkenswert. Da kannst Du Maus als Gesundheitsindikator einsetzen.
Also: immer wenn Maus nach der Atemprobe ihre Schnurre stilllegt,musst Du anrufen und sagen "Sorry Chef ich komme nicht,Maus sagt das ich krank werde"😉
So viel Sport😱 Welchen hast Du be-und übertrieben?

Mein Blutdruck wurde damals besser,als ich regelmäßig Blutspenden ging.Keine Ohnmachtsanfälle mehr,nix. Leider schaffe ich das heute zeitlich meist nicht.🙁

Ist ja gar nicht so schlecht hier,auf dem Schoß.

23542412rw.jpg

Kannst Du mich wohl streicheln?

23542409zv.jpg

Kreisch.....was machst Du da?

23542410ww.jpg

Hihihi,das kitzelt...uahhhh

23542411ag.jpg

Das letzte Foto - zum Schießen :omg: :pink-heart:!

Blut spenden?! Habe ich ein Mal gemacht. Hat ewig gedauert, bis der halbe Liter bei mir draußen war. Der Arzt hat mir dann einen weichen Ball in die Hand gedrückt, auf den ich immer rumdrücken musste, damit wir den halben Liter überhaupt abgezapft kriegen. Er meinte, das hätte er auch selten erlebt. Danach ging es mir total mies, schwindelig, übel...! Habe mich seitdem nicht mehr getraut - blöder niedriger Blutdruck!

Das ist ja auch bemerkenswert. Da kannst Du Maus als Gesundheitsindikator einsetzen. Also: immer wenn Maus nach der Atemprobe ihre Schnurre stilllegt,musst Du anrufen und sagen "Sorry Chef ich komme nicht,Maus sagt das ich krank werde"😉

So ähnlich mache ich das wirklich, Du wirst lachen. Wenn Maus anzeigt "uäääh, nicht gut!" und ich mich nicht koscher fühle, gibt es pflanzliche Vorsorgemaßnahmen. Ohne Witz!

So viel Sport😱 Welchen hast Du be-und übertrieben?

Alles, was richtig anstrengt und vielleicht auch weh tut: Bodybuilding, Boxen, Schwertkampf. Es musste heftig sein, und wenn ich nach dem Training noch laufen konnte, war es nicht heftig genug. Das habe ich aber auch gebraucht. Ohne wäre ich kein normaler Mensch gewesen, das war meine Art, meine natürliche Aggressivität in etwas Positives umzuwandeln. Ich hatte wohl einen etwas zu hohen Adrenalin- und Testosteronspiegel für eine Frau. 😉

Hihihi,das kitzelt...uahhhh

23542411ag.jpg

Gott, den will man so dauerknuddeln! Süßer Frechdachs! :pink-heart:

Werbung:
Ein richtiges Gesamtpaket der kleine :pink-heart:

für alle Beteiligten was dabei :zufrieden:

Ich freue mich so sehr für Euch. 🙂

Rufus-Pfeffer-im-Poppes dreht Eure Welt auf den Kopf, aber so, dass Archie und Buddy nicht schielen müssen 😛

Dazu weiß er wie man Menschen um die Pfote wickelt...er kennt das gesamte Kater-Repertoire 🙂

Hi Cindyslilli,

Man kauft einen Stab mit Draht und dann auswechselbare Elemente dazu. Bei uns sind die kleinen Beutetiere die beliebtesten 🙂

welche Elemente kommen dabei besonders gut an?
Hast Du auch die Monsterbällchen gekauft?

Hi Cindyslilli,
welche Elemente kommen dabei besonders gut an?
Hast Du auch die Monsterbällchen gekauft?

Ein Monsterbällchen habe ich bestellt.Wird kurzweilig gemocht,soll/darf aber sowieso nicht länger als 15 Minuten gegeben werden. (Ist halt so ein Catnip-Ding)
Die kleinen Teile kommen am besten an. Fliege,Spinne und Schmetterling habe ich bis jetzt ausprobiert.Das Pfauenauge noch nicht,kann dazu nichts sagen.
Verschiedene Federn (Marabu,Strauß und ähm....,das andere😳) kommen auch an,aber nicht soooo besonders.
Der Angelstab (also der ohne Draht) ist mir persönlich zu kurz.Da finde ich die Teleskopangel von AniOne oder Karlie besser.An denen kann ich aber auch die Elemente von "einfach Katze" befestigen.

Zur Zeit wird sich ordentlich geprügelt. Auch Buddy muss für Archie wieder öfters herhalten😳
So gut wie Rufus das bei Buddy respektiert,so resistent reagiert Archie auf Buddys Knurren und Fauchen.
Das finde ich nicht so schön :verstummt:
Archie mag seit gestern auch nicht mehr sooo gern und häufig mit Rufus kämpfen und zieht sich öfters zurück.:sad: Er ist im allgemeinen ruhiger,aber im Kampf mit Buddy böser.😳
Ich hoffe,dass sich das bald wieder schöner gestaltet. (Dramatische Ausmaße sind es aber noch (?) nicht.)

Archie ist im Zelt und Rufus mag keine Ruhe geben. Er kriecht auch zu ihm ins Zelt und sie prügeln sich da drin.

23546880cu.jpg

Attacke....und das Video dazu.....http://youtu.be/XAeBPgq0Wds

23546877dd.jpg

Belagerungszustand!
Man ist noch am Überlegen ob Ausräuchern,oder Aushungern lassen die beste Taktik ist,ihn aus dem Bau zu locken😛

23546879bk.jpg

"Ist die Luft rein? Kann ich raus kommen?" *vorsichtig um die Ecke guck*

23546878ld.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 Katern kann der Seegang auch schmal heftiger werden, das ist okay. Es kann nicht immer nur eitel Sonnenschein sein. Solange es kein Blut gibt, würde ich die machen lassen.

Vertraue Deinen Tieren! :pink-heart:

Werbung:
Vertraue Deinen Tieren! :pink-heart:

Eigentlich mache ich das auch. Nur manchmal beschleicht mich ein Gefühl,wo ich mich frage,ob die Kater allesamt mit der Situation glücklich sind...
Ist,so glaube ich,aber normal.(?)

Hier alles friedlich und problemlos beim Spielen:pink-heart:

Es werden Leckerchen erfummelt. Rufus ist mit seinen schmalen Pfötchen immer der Erfolgreichste😛

23549989fs.jpg

Auch bei der Spielschiene ist Rufus der Aktivste

23549988ar.jpg

Im Video finde ich Buddys Puschelhintern,der irgendwie im Wege ist,zum knutschen:pink-heart:
Video.......http://youtu.be/QUruOFyDn5c

Ja das ist normal. ...

Aber die gemeinsamen Fotos sprechen doch eine eindeutige Sprache. ..es geht allen drei furchtbar schlecht..😉

HA! Der Hintern ist der Knaller :omg:

Eigentlich mache ich das auch. Nur manchmal beschleicht mich ein Gefühl,wo ich mich frage,ob die Kater allesamt mit der Situation glücklich sind...
Ist,so glaube ich,aber normal.(?)

23549989fs.jpg

Bei diesem Bild und dem Video fragst Du, ob das normal ist? Nee, isses nicht! :grummel: 😉

Wenn mir jemand so ein Bild unter die Nase hebt und sagt, dass die Tiere seit einem Jahr zusammen sind, würde ich einfach nicken und es für bare Münze halten. Wie lange ist Rufus jetzt da? Und dann fragst Du solche Sachen, wenn die drei schon jetzt richtig lange mit Geringstabstand zueinander spielen, raufen und futtern? Bei mir wurde über ein 1/2 Jahr immer wieder GEZICKT, nur damit Du wieder eine Relation für eine "normale" Zusammenführung bekommst.

Also: Nee, das ist nicht normal. Stell mal Deinen Glucken-Motor aus! 😀 😉 Den Jungs geht es nicht gut, denen geht es SUPERPRÄCHTIG!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben