Sodele....nun endlich komme ich zu schreiben.
Am Samstag hat mich also wieder die Chefin der Klinik angerufen.
Sie hat sich Buddys Röntgenbilder von Freitag angesehen,befindet das sich der Kot im Darm zwar staut,dieser aber nicht komplett voll ist und nur vor dem „Ausgang“ Stau herrscht.
Deswegen bekam er auch nur ein Klistier,und noch nichtmal einen tiefen Einlauf. Danach setzte er etwas Kot ab. (Infusion bekam er natürlich auch.)
Samstag Morgen hat Buddy mit Appetit gefressen,bekam noch ein Klistier und setzt wieder Kot ab.
Somit durfte ich ihn nach Hause holen.
Nun zur Futterempfehlung:
Leinsamen tatsächlich uneingeweicht in das Futter geben.Es geht geschrotet,wobei das ganze Korn bei Buddy aber effektiver sei.
Uneingeweicht deswegen,damit Wasser in den Darm gezogen,und der Kot somit weich wird.Ganzes Korn würde mehr „auflockern“.
Auf meinen Einwand,das ich das ja alles gemacht habe und es trotzdem nicht geflutscht ist,zog sie in Erwägung das meine verwendete Malzpaste Mist sein könnte. (Ok,ist die Vitaminpaste mit Anti-Haarballeffekt von Rossmann.)
Sie hatte Buddy das Faserreichste Trofu von RC in der Klinik gefüttert und Buddy fand es lecker.
🙄
Mein Einwand,dass es doch unlogisch sei Trofu bei Verstopfung zu verabreichen,hat sie verstanden,meinte aber das es das einzige Futter sei,welches sie in 30 Jahren kennengelernt hat,welches
wirklich wirklich bei Verstopfung funktioniert.:
Und nun schlagt mich,steinigt mich und sprecht mir jegliches Hirn ab.......
aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung was ich füttern kann,soll und muss,damit so etwas nie wieder passiert - und habe RC Fibre Response Trofu gekauft.
😱 Einen 2kg Sack... und auch noch deren spezielle Malzpaste.
Ich wollte in dem Moment einfach nur etwas was hilft,jemanden,der mir die Entscheidung zum richtigen Futter abnimmt und vielleicht auch jemanden,den ich dafür verantwortlich machen kann wenn es in die Hose geht.
Mein Plan: ich gebe es 1 oder 2 Wochen (oder bis es alle ist?) bis er regelmäßig und ohne Probleme Kot absetzt.
In der Zeit mache ich mir nen Kopf um ein geeigneteres Futter,oder,was viel wahrscheinlicher ist,wie ich das Barf optimiere.
Ob er zusätzlich einen Löffel Öl ins Futter bekommt,wenn Öl,dann welches Öl,oder täglich extra Butter,extra Schmalz,extra Jogurt,extra Leinsamen,extra Flohsamenschalen,oder,oder,oder...
Buddy machte es mir Freitag und Samstag mit der Trofu Gabe leicht,denn er roch am Barf der Anderen und scharrte es zu.
Das Trofu fand er gut,fraß aber nur Zweidrittel der empfohlenen Menge.
Da er sich unbedingt mehr bewegen soll,muss er sich wenigstens die Hälfte des Trofu durch hinterherlaufen (er meint aber das „trotten“ reicht
🙄) erarbeiten.Leider verliert er sehr schnell Lust und Hunger.
Auch ist es nicht so einfach,weil ich Rufus und Archie dann wegsperren muss,was mit Protestgesängen,wie auch Katzenjammer quittiert wird,was wiederum Buddy irritiert.
👽
Wer weiß...vielleicht findet Buddy deswegen seit heute das Trofu doof und Barf wieder seeeeehr interessant.
Ich merke schon: meine Konsequenz „Trofu kommt mir nicht in die Katz und RC schon mal überhaupt nicht“ habe ich trotz meines ganzen Wissens darum,über Bord geworfen.
Und nun,da Buddy gestern,wie heute,geschäftlich vorbildlich ist,wird meine neu auferlegte Konsequenz auch nicht lange Bestand haben.
😳😉😛😀
DAS hast Du aber überhaupt nicht verdient! Du tust alles in Deiner Macht!
Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und lobe Dich mal, statt Dich selbst nieder zu machen. Du bist eine gute Katzendosine! Mir kommt es so vor, als ob Du 150% Leistung zeigst, Dir aber Deine eigene Messlatte auf etwa 300% gesetzt hast und dann immer traurig nach oben schielst, weil Du daran gemessen natürlich "eine Versagerin" wärst.
Du bist echt eine gute Psychologin!
Danke für‘s runter holen und aufbauen gleichzeitig.
Elin hat gesagt.:
Fütterst Du zu wenig/zu unregelmäßig)? Nein!
Öhm....1-2 Männer dieses Haushaltes haben bezüglich der Menge,andere Ansichten.
😉
Egal ob es stinkt, was rauskommt ist mehr wert als Gold 🙂 Ich drücke weiter fest die Daumen!!!
Da musste ich schallend lachen.
Du hast so Recht!
....ob er mit dem Movicol besser zurecht kommt.
Zu dem Movicol und Macrogol sagte die Ärztin das es ein Abführmittel ist und das Buddy es nicht braucht. Ein Abführmittel nimmt dem Darm seine Arbeit ab und bewirkt das er irgendwann gar nicht mehr von allein arbeitet.
Bei einer beginnenden Verstopfung wäre die Gabe kurzfristig ok.
Die Thp ist davon auch nicht angetan,da es viel Kalium enthält und somit böse das Herz beansprucht.Auch hier die Aussage: wenn es denn unbedingt sein muss,nur sehr kurz und nie auf Dauer.