Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch, suuuuuper sieht das aus! 😱 Ich finde, Du machst das echt toll und es paßt auch total gut dort hin. Archie hat das sofort erkannt, guter Mann. Erstbesteiger! Besonders die Treppe finde ich Klasse!

A

Werbung

Rufus kratzt am Chefsessel Der anfängliche Respekt(?) hat sich verflüchtig.
Er "greift" Buddy mittlerweile regelmäßig an.Witziger Weise stößt er zuvor quietschende Töne aus. Wenn er mit Archie rauft,macht er das nicht. Ich weiß nicht so recht....will er Buddy vorwarnen,oder sich selber damit Mut machen
Buddy benimmt sich dann wirklich wie ein ängstliches Mädchen und bringt sich quiekend in Sicherheit
Ich glaube nicht, dass Rufus am Chefsessel rüttelt.
Würde er das tun, gäbe es kein quietschen und von ihm und kein quiecken von Buddy. Deshalb *teilt er ihm mit*, dass es nur Spiel ist.

Viell. kann er Buddy nicht so recht einschätzen, weil seine Mimik evtl. nicht so einfach zu lesen ist.

Rufus is ein Junge und spielt so, Buddy spielt wahrscheinlich wie ein Mädchen. Die quietschen und quieken ja auch gerne mal bei toben, raufen, Zöpfe ziehen 😀.
Und Rufus, den ich als sehr sozial einschätze, passt sich dem jeweiligen Spiel*charakter* an.
Bei Buddy macht er einen auf Mädchen, bei Archie muss er das nicht, weil Archie wahrscheinlich eher jungenhaft spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Rufus am Chefsessel rüttelt.
Würde er das tun, gäbe es kein quietschen und von ihm und kein quiecken von Buddy. Deshalb *teilt er ihm mit*, dass es nur Spiel ist.

Viell. kann er Buddy nicht so recht einschätzen, weil seine Mimik evtl. nicht so einfach zu lesen ist.

Rufus is ein Junge und spielt so, Buddy spielt wahrscheinlich wie ein Mädchen. Die quietschen und quieken ja auch gerne mal bei toben, raufen, Zöpfe ziehen 😀.

Oh DAS mag ich gleich in Stein meißeln :zufrieden:

Blöde Frage von mir....meinst Du,oder weißt Du das es so ist? Also so Als Trost - und Hoffnungsspender für mich,oder eben aus Erfahrung?
Diese Attacken sind wirklich nicht so schön anzusehen😱 Zumal Buddy sich ängstlich wirkend in Sicherheit bringt.Dabei bräuchte er doch nur mal anständig seinen Hammer kreisen lassen 😕
.Aber auf der anderen Seite können sie komplett Angstfrei und freundlich beieinander sein.:pink-heart:

Oh DAS mag ich gleich in Stein meißeln :zufrieden:

Blöde Frage von mir....meinst Du,oder weißt Du das es so ist? Also so Als Trost - und Hoffnungsspender für mich,oder eben aus Erfahrung?
Diese Attacken sind wirklich nicht so schön anzusehen😱 Zumal Buddy sich ängstlich wirkend in Sicherheit bringt.Dabei bräuchte er doch nur mal anständig seinen Hammer kreisen lassen 😕
.Aber auf der anderen Seite können sie komplett Angstfrei und freundlich beieinander sein.:pink-heart:

Biste dir sicher, dass es ein ängstlich wirkendes in Sicherheit bringen ist ?
Oder isses viell. doch eher ein "Huch" *dat rosa Täschen hochreiss*, ich renne mal weg, der is mir zu ruppig" ?

Denn wenn sie ansonsten freundlich und angstfrei miteinander umgehen, kann ich mir keine Rangrangeleien vorstellen.

Und dann isses ja auch so: In einer harmonischen Gruppe gibt es ganz sicher einen *richtigen* Chef, ansonsten isses so ( jedenfalls hier ), dass sich mal der eine, mal der andere ein bisschen chefig fühlen darf / kann.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es keine ernsthaften Tendenzen zw. Buddy und Rufus sind *nick*.

ich schliesse mich da KC an....

ausserdem schadet es buddy nicht...wenn er mal a bisserl aus sich herausgeht...

Und bspw. das hier:

23970660os.jpeg

zeigt m. M. ganz deutlich, wer der eigentliche *Chef* ist.

Das hier bspw.:
23895822dx.jpeg

zeigt m. M. nach, dass Buddy ganz souverän auch anderen gönnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin echt arm dran und hab oft mehr Abwechslung als mir lieb ist :massaker:

Ach, aber bei Andern schreien, da wär's langweilig . . 😛
Du hast doch genug zu tun 😀

Also ich find Rufus & Archie ja wirklich Klasse . . aber diese Buddy-Bilder :pink-heart:
das is der Oberhammer . . ich dachte immer, die gibt's nur als Fake-Bilder bearbeitet im Net 😀

Übrigens . . der Catwalk is total toll . .
a035.gif

😀 da sind se, die Turbanbilder😀 Pascha Buddy
....und die verwüstete Wohnung durch Rufus, den Entdecker, ist auch ergiebig😎

Turban? . . Pascha? . . Bild? . . mir schwant was . . ich werd das mal hier im Auge behalten 😎 . . würd ich mir auch in's Wohnzimmer hängen 😀

Also erstmal muss ich sagen, dass der Catwalk echt toll geworden ist, besonders die Treppe sie super aus, wird hier gleich mal vermerkt 😀

Nach einem Jahr wo Britta hier nur als "Lamm" rumgelaufen ist und sich mehr als eine Ohrfeige von Lilli geholt hat, habe ich in der letzten Zeit auch mal gesehen, dass Britta sich ein bisschen zur wehr setzt, bzw auch mal ein bisschen stichelt. Ich denke also auch, dass die Neuzugänge je nach Charakter irgendwann ihre Grenzen austesten.

Nach einem Jahr wo Britta hier nur als "Lamm" rumgelaufen ist und sich mehr als eine Ohrfeige von Lilli geholt hat, habe ich in der letzten Zeit auch mal gesehen, dass Britta sich ein bisschen zur wehr setzt, bzw auch mal ein bisschen stichelt. Ich denke also auch, dass die Neuzugänge je nach Charakter irgendwann ihre Grenzen austesten.
Ist ja lustig, dass dein Lamm auch Wölflein spielen will😀
Hier fing das auch immer als Spielaufforderung an und kippte dann etwas😛

Ich denke also auch, dass die Neuzugänge je nach Charakter irgendwann ihre Grenzen austesten.

Was auch völlig legitim ist 🙂.

Rufus testet ja aus ... aber das hat nüscht mit *Weltherrschaft an sich reissen wollen* zu tun.

Die *Neuzugänge tauen auf, integrieren sich in die bestehende Gruppe und finden ihren Platz.
Wenn da auch ein bisschen *Aufmüpfigkeit* und / oder *Geballer* dazugehört ... völlig ok.

Was auch völlig legitim ist 🙂.

Rufus testet ja aus ... aber das hat nüscht mit *Weltherrschaft an sich reissen wollen* zu tun.

Die *Neuzugänge tauen auf, integrieren sich in die bestehende Gruppe und finden ihren Platz.
Wenn da auch ein bisschen *Aufmüpfigkeit* und / oder *Geballer* dazugehört ... völlig ok.

Auch wenn bei uns eher mit wattebäuschen geworfen wird, aber ja 😀

Werbung:
Ich glaube auch, dass Buddy nur sgen will , laß mich in Ruhe Kleiner ich will nicht toben.

Die sehen alle so nett miteinander aus, für Rufus ist im Moment das Wichtigste wild toben und sich ausprobieren.

@all
Mein um Lob betteln hat prima geklappt und Ihr habt mich ausreichend bedient😉 Vielen Dank dafür 💋

KC,Dein Anschauungsunterricht war sehr gut und hilfreich.Danke für Deine Mühe.
Ich werde demnächst verstärkt darauf achten,wo Buddy sein rosa Täschchen versteckt 😀

@Tatina
So freundliche Frotzeleien sind doch Sympathiebekundungen 😘
flüster,flüster: sie bekommen ihren Platz im neu gestalteten Flur :😎

Letzte Nacht bekam ich kaum ein Auge zu. ArRu weihten den CatWalk ein.👽
So sehr es mich freute - muss es unbedingt von Mitternacht bis drei Uhr morgens sein?
Rums-bums-plopplopp (plopp macht die Treppe)-Rums-boller-quiek(Schlägerei)-galoppel,galoppel in die eine Richtung-galoppel zurück-rums-plopplopp-kratzkratz-mauz-gruruh.....und so weiter und so fort.
Nach einer Stunde bin ich aufgestanden.Von Rufus war nichts zu sehen und Archie gucke mich fröhlich von der Treppe aus an🙂
Ich habe ihn mir geschnappt und mit ins Bett genommen. Leider war es nur ein kurzes Intermetzo....
Nach rund fünf Minuten kam Rufus aus dem Katzenzimmer und beschwerte sich lautstark,dass Archie ihn beim Verstecken spielen einfach aufgehört hat zu suchen :grummel:
Nachdem Archie nicht gleich antwortete,veränderte sich das meckern in ein beunruhigtes Rufen "Wo bist Du nur?Sag doch was!Ohgottohgottohgott.....ich finde Dich nicht...."
Sofort schälte sich Archie aus meinem Arm,kroch unter der Bettdecke vor und erklärte ihm freudig erregt,wo er sich versteckt hat und das er nun Sieger sei,da Rufus ihn ja nicht gefunden hat.
Das fand Rufus wiederum ungerecht,da Archie gar nicht mit verstecken dran war und forderte Revanche.Das Spiel ging von vorne los : Rums-bums-plopp.....
Das sie sich die ganze Zeit dabei lautstark,kindisch anfeuerten "fang mich doch-du kriegst mich nicht-na warte,hab dich gleich...." ,muss ich wol nicht erwähnen 😛😉🙄😀😱😳 ...und auch nicht,dass Buddy die ganze Zeit über ganz lieb in seinem Körbchen süße Träume träumte :zufrieden:

Völlig erfrischt und ausgeruht,macht Buddy dann heute die Endabnahme :yeah:

Meine Treppe!Ich habe sie zuerst entdeckt!

23981114hq.jpeg

Hier haperte es noch mit der Choreografie.Rufus setzt zum Sprung an,über Buddy hinweg 😱😀

23981116yj.jpeg

23981117rz.jpeg

Anvisiert und.....

23981119yx.jpeg

.....Punktlandung:yeah: Applaus,Applaus

23981122sh.jpeg

23981126pe.jpeg

Archies Schnäutzchen sieht ein bisschen so aus,als hätte er sich an meinem Lippenstift vergriffen.Ich hoffe,dass das nicht in Richtung Allergie geht.....?

23981131ut.jpeg

Schmaler dürfte die Treppe aber auch wirklich nicht sein 🙄

23981136qe.jpeg

Na Kleiner,was is jetzt?Kommste nu auch hoch?

23981138il.jpeg

Sieger! Ich hab den höchsten Platz😛

23981137se.jpeg

Ich finde das immer toll, wenn man was baut oder anbringt und die Nasen sich dann so darüber freuen und es so gut annehmen :zufrieden:

Die süßen Knuddels! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zu Rufus (seinen Aktionen, die Weltherrschaft und so weiter 😀): Rufus ist ein Teenie in Katzenaltern gerechnet, das heißt, er hat "seinen" Platz noch gar nicht so gefunden, er weiß vielleicht wie bei menschlichen Teenies noch gar nicht so recht, was er will. Darum bringt er ab und zu auch komische Aktionen. Grundsätzlich würde ich mich gar nicht einmischen, die Drei müssen ihre eigene Balance zwischen sich finden, wie auch immer die aussieht. Solange keiner länger veränstigt ist oder appetitlos oder sonst etwas in der Richtung, brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen. Auch zum Unterbuttern gehört einer, der es macht, und einer, der es machen lässt. 😉 Da Deine Jungs wie man auf den Bildern wieder einmal deutlich sieht, recht furchtlos miteinander umgehen, sich auch trauen, recht dicht beieinander zu sein, ist alles paletti. Erst, wenn einer dauerhaft Abstand sucht und nicht mehr entspannt zu sein scheint, würde ich mir Gedanken machen darüber, was da schief laufen und wie man das positiv beeinflussen könnte.

Wenn ich die Bilder sehe, habe ich das Gefühl, dass es zwischen den Dreien kaum besser laufen könnte. Und das mit dem Catwalk: ignoriere die Jungs bitte, wenn sie den nachts ausprobieren. Sonst verknüpfen sie mit dem nächtlichen Spiel, dass sie Aufmerksamkeit bekommen, und dann machen sie das dauerhaft. Die nächste Woche musst Du allerdings damit rechnen, dass die Jungs weiterhin des Nachtens drauf rumturnen, weil es etwas Neues und Tolles ist! Wenn Du mal wieder wach wirst, und sie rauf- und runtertoben hörst, denke Dir: sie freuen sich über das Geschenk! Dreh Dich um, freue Dich darüber, dass es ihnen so gut gefällt und dass es ihnen so gut geht, dann kannst Du auch schlafen. Es ist die eigene Einstellung, die einen meist davon abhält, weiter zu schlafen (oder der nicht so tiefe Schlaf).

Und nun noch zu den Bildern selbst: sie beweisen, dass bei Euch alles richtig richtig gut läuft! Und findest Du nicht auch, dass Deine Jungs irgendwie von innen heraus strahlen auf den Bildern? Selbst Buddy sieht man die lebhafte Neugier richtig an. Einfach traumhaft! Und so süß, alle Drei!
:pink-heart:

Werbung:
Die ganze Arbeit hat sich mehr als gelohnt!!

Die Kletterwand sieht toll aus und ist offensichtlich bei allen beliebt 😛

Letzte Nacht bekam ich kaum ein Auge zu. ArRu weihten den CatWalk ein.👽
So sehr es mich freute - muss es unbedingt von Mitternacht bis drei Uhr morgens sein?
Rums-bums-plopplopp (plopp macht die Treppe)-Rums-boller-quiek(Schlägerei)-galoppel,galoppel in die eine Richtung-galoppel zurück-rums-plopplopp-kratzkratz-mauz-gruruh.....und so weiter und so fort.
Nach einer Stunde bin ich aufgestanden.Von Rufus war nichts zu sehen und Archie gucke mich fröhlich von der Treppe aus an🙂
Ich habe ihn mir geschnappt und mit ins Bett genommen. Leider war es nur ein kurzes Intermetzo....
Nach rund fünf Minuten kam Rufus aus dem Katzenzimmer und beschwerte sich lautstark,dass Archie ihn beim Verstecken spielen einfach aufgehört hat zu suchen :grummel:
Nachdem Archie nicht gleich antwortete,veränderte sich das meckern in ein beunruhigtes Rufen "Wo bist Du nur?Sag doch was!Ohgottohgottohgott.....ich finde Dich nicht...."
Sofort schälte sich Archie aus meinem Arm,kroch unter der Bettdecke vor und erklärte ihm freudig erregt,wo er sich versteckt hat und das er nun Sieger sei,da Rufus ihn ja nicht gefunden hat.
Das fand Rufus wiederum ungerecht,da Archie gar nicht mit verstecken dran war und forderte Revanche.Das Spiel ging von vorne los : Rums-bums-plopp.....
Das sie sich die ganze Zeit dabei lautstark,kindisch anfeuerten "fang mich doch-du kriegst mich nicht-na warte,hab dich gleich...." ,muss ich wol nicht erwähnen 😛😉🙄😀😱😳 ...und auch nicht,dass Buddy die ganze Zeit über ganz lieb in seinem Körbchen süße Träume träumte :zufrieden:

Glaub mal, das ändert sich im hohen Alter auch nicht :grin:
Unsere beiden erleben hier durch das warme Wetter nen zweiten Frühlung :massaker: Aber natürlich auch nur Nachts 😛

Aber das sieht bei euch so toll aus!!! Freue mich da richtig 🙂

Elin,Du machst Dir auch immer so viel Mühe mit Deinen Antworten🙂 Danke vielmals.

Und ja,ich freue mich total das die Nasen das annehmen.Für ArRu,dass sie noch etwas mehr toben und wetzen können.Und für Buddy,weil er noch einen weitern Rückzugsort ganz oben gefunden hat.

Buddy hat das Vorrecht,als erster in der Kiste zu sein,während das Jungvolk nur drum herum stehen darf.

23982665sp.jpeg

Da beschäftigt man sich dann doch lieber mit spielen

23982666wf.jpeg

...und mit kuscheln :pink-heart:

23982667vg.jpeg

Glaub mal, das ändert sich im hohen Alter auch nicht :grin:
Unsere beiden erleben hier durch das warme Wetter nen zweiten Frühlung :massaker: Aber natürlich auch nur Nachts 😛

Aber das sieht bei euch so toll aus!!! Freue mich da richtig 🙂

Ich nehme mal an,dass sie es noch (?!!) Nachts am meisten nutzen,da sie,während ich am werkeln bin,mich nicht stören wollen *husthust* und somit ihre Energie erst zu späterer Stunde freien Lauf lassen (können) .

Mein Mann stellte jetzt schon die Frage,ob wir wohl doch noch einen vierten Kater zu Rufus Auslastung brauchen 😛😎
Aber aus voller Überzeugung kann ich jetzt sagen: es reicht! Ein weiterer währe mir jetzt doch zuviel. Ist ein gutes Gefühl! Es ist schön und perfekt genauso wie es jetzt ist :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben