Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann stellte jetzt schon die Frage,ob wir wohl doch noch einen vierten Kater zu Rufus Auslastung brauchen 😛😎

War das nur eine Frage oder eine Frage mit weiterem Sinn? 😛 😀

Aber aus voller Überzeugung kann ich jetzt sagen: es reicht! Ein weiterer währe mir jetzt doch zuviel. Ist ein gutes Gefühl! Es ist schön und perfekt genauso wie es jetzt ist :pink-heart:

Eine/einer mehr geht immer, weil sie/er so schön, die Farbe so besonders, die Figur so toll und das Fell so kraus ist *schmunzel*
Wenn es ums auslasten geht, dann kann auch das nächste Tier wieder eigene Bedürfnisse haben, die die vorhandenen Kater nicht stillen können.
M.E. wird es schwierig eine Gruppe so zu verfolständigen,dass jedes Tier alles bekommt bzw. hat, um glücklich zu sein. Mal passt es geringfügig dem einen mehr, mal dem anderen.

Bei so freundlichen Katern wie Eure, wäre das vermutlich auch kein Problem.

Aber Du musst auch zufrieden sein und für Dich das Gefühl haben, genug Zeit für alle (inklusive Dir selbst 😉 ) zu haben.

Eurer Trio ist toll...ein Quartett wäre es vermutlich auch....aber manchmal darf man auch mit dem glücklich sein, was man bereits hat....aber eine/einer mehr..... 😉

Ein Trio (und mehr) finde ich für die Tiere ganz schön. Jede Katze hat mindestens zwei Sozialkontakte und kann damit das einfordern, was sie braucht...ok...manchmal muss sie auch geben, wenn sie nicht will 😉 😛.

Egal wie es weitergeht....ich lese hier gerne mit und erfreue mich an den Geschichten von drei jungen/jüngeren Katern, die glücklich sind 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Grundsätzlich würde ich mich gar nicht einmischen, die Drei müssen ihre eigene Balance zwischen sich finden, wie auch immer die aussieht. Solange keiner länger veränstigt ist oder appetitlos oder sonst etwas in der Richtung, brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen. Auch zum Unterbuttern gehört einer, der es macht, und einer, der es machen lässt. 😉 Da Deine Jungs wie man auf den Bildern wieder einmal deutlich sieht, recht furchtlos miteinander umgehen, sich auch trauen, recht dicht beieinander zu sein, ist alles paletti.

Wenn ich die Bilder sehe, habe ich das Gefühl, dass es zwischen den Dreien kaum besser laufen könnte. Und das mit dem Catwalk: ignoriere die Jungs bitte, wenn sie den nachts ausprobieren. Sonst verknüpfen sie mit dem nächtlichen Spiel, dass sie Aufmerksamkeit bekommen, und dann machen sie das dauerhaft. Die nächste Woche musst Du allerdings damit rechnen, dass die Jungs weiterhin des Nachtens drauf rumturnen, weil es etwas Neues und Tolles ist! Wenn Du mal wieder wach wirst, und sie rauf- und runtertoben hörst, denke Dir: sie freuen sich über das Geschenk! Dreh Dich um, freue Dich darüber, dass es ihnen so gut gefällt und dass es ihnen so gut geht, dann kannst Du auch schlafen. Es ist die eigene Einstellung, die einen meist davon abhält, weiter zu schlafen (oder der nicht so tiefe Schlaf).

Und nun noch zu den Bildern selbst: sie beweisen, dass bei Euch alles richtig richtig gut läuft! Und findest Du nicht auch, dass Deine Jungs irgendwie von innen heraus strahlen auf den Bildern? Selbst Buddy sieht man die lebhafte Neugier richtig an. Einfach traumhaft! Und so süß, alle Drei!
:pink-heart:
Sehe ich genau so 🙂.

Cindy: bei euch läuft es prima. Eure 3 Süßknöppe haben sich m. M. nach bereits zu 100% gefunden.
Man sieht auf den Bildern, dass sie wirklich gut harmonieren.

Klar is Rufus was hibbeliger, dass liegt aber daran, dass er noch jung ist und zum 2. ist er eine ganz andere *Rasse*.

ArBu sind durch ihn etwas *agiler* geworden. Er bezieht alle in sein Jungspuntleben mit ein.

Nächtl. Aktionen: Hau dir Ohrenstöpsel in deine Öhrchen. Lass sie machen.
Katzen als dämmerungs - / nachtaktive Tiere spielen zu diesen Zeiten, die du erwähnt hast, eben gerne. Und noch lieber, wenn was neues da ist.

Ist hier nicht anders. Nur: Ich habe es von Anfang an ignoriert und somit schlafe ich wie ein Stein und kriege Tobeaktionen gar nicht mehr mit.
Ich sehs halt nur am Morgen, dass sich was getan hat.

Und ja,ich freue mich total das die Nasen das annehmen.Für ArRu,dass sie noch etwas mehr toben und wetzen können.
Und für Buddy,weil er noch einen weitern Rückzugsort ganz oben gefunden hat.

Buddy hat das Vorrecht,als erster in der Kiste zu sein,während das Jungvolk nur drum herum stehen darf.
Na bitte 🙂.
Du siehst also, dass dein Buddy dat rosa Täschen nicht unbedingt braucht, um seine *Chef*position zu *sichern 🙂.

Mein Mann stellte jetzt schon die Frage,ob wir wohl doch noch einen vierten Kater zu Rufus Auslastung brauchen 😛😎
Aber aus voller Überzeugung kann ich jetzt sagen: es reicht! Ein weiterer währe mir jetzt doch zuviel. Ist ein gutes Gefühl! Es ist schön und perfekt genauso wie es jetzt ist :pink-heart:
Wäääääre eeeeevtl. keine sooooo schlechte Idee, aber ich würde es momentan so belassen.

Solltest du merken, dass ArBu zu sehr überfordert werden, dann könnte man ggf. nochmal in die Richtung denken.

Buddy: Ist froh, öfter mal seine Ruhe zu haben. Er scheint der gemütliche Typ zu sein, der zwar mal mitmacht, aber im Grunde genommen doch eher alles von oben beobachtet und sich seinen Teil denkt.
Archie: Hat einen Tobe - Spielkumpel gefunden, der ihn auspowert. Er scheint der Typ zu sein, der noch was Ääääääction braucht.
Rufus: Ist ein junger Kater, der voller Kraft und *Quark im Kopp* ein gutes Bindeglied zw. allen ist. Mit Archie spielt er ausgelassen ... mit Buddy kann er abhängen.

Die Drei sind so süßßßß :pink-heart:

Guck mal😛
Ich war grad bei der Typentwicklung für die Bilder und hab meinen Spaß😀...ist zwar nur ein Nebenprodukt....
das wollt ich aber teilen - geteilte Freude ist doppelte Freude🙂
comiccindytbslg.jpg

Guck mal😛
Ich war grad bei der Typentwicklung für die Bilder und hab meinen Spaß😀...ist zwar nur ein Nebenprodukt....
das wollt ich aber teilen - geteilte Freude ist doppelte Freude🙂
comiccindytbslg.jpg

mal wieder genial, tiedsche 🙂

Werbung:
Witzig, Tiedsche! Das Süßvolk haste aber passend aufs Papier gebracht! 😀

"Süßvolk" ist klasse formuliert😛

@Tarina
So freundliche Frotzeleien sind doch Sympathiebekundungen 😘
flüster,flüster: sie bekommen ihren Platz im neu gestalteten Flur :😎

weiß ich doch
e025.gif

Ich find's so klasse, dass sie den Catwalk annehmen und da richtig toben . .
hier hat's ein halbes Jahr gedauert, bevor da auch nur einer 'nen Blick riskiert hat . . 'nach oben? wer will schon nach oben' . . das war frustrierend 🙄

DIE Bilder würd ich mir auch aufhängen . . ich hab ja schon gelauert, was da wohl kommt . . das is wieder sowas von treffend . . . :omg:

Was für Charakterbilder von der Forengrafikerin.:pink-heart:
Sehr treffend.

Huch :wow:
Da hab ja noch gar nicht mit gerechnet,Monika.... :grin::muhaha::zufrieden:
Du bist echt ne Wucht in Tüten

Hab's gleich zu Männe rüber gereicht - breites Grinsen,ein verzücktes "ohhh",dann Herzchen in den Augen und der Kommentar "Mein Archie ist am allerbesten getroffen:pink-heart:" 😀😀😀
(Ja ne,ist klar....Papas Liebling halt😛)

Da kommt mir doch schon wieder eine Idee....... Diese "Figuren" einzeln auf fester Pappe oder Balsaholz,in 10-15 cm Größe,würden fantastisch das weniger dekorative Gestänge der Regalhalterungen verzieren......😉

Jetzt werd ich doch tatsächlich hibbelig. Was sagte ich?Lass Dir Zeit? Verflucht sei mein loses Mundwerk 😉😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tiedsche...... Unglaublich ..... Die Drei sind wieder sooooo herrlich getroffen.
Und es ist wirklich eine herrliche "Gang" :yeah:

Wer ist hier eigentlich wessen Liebling ? :pink-heart:

23990054bn.jpeg

Archie weiß halt wo es ihm gut geht. .

Der Catwalk ist wirklich toll geworden - da kriege ich auch gleich Lust auf "Basteln" 😀 Schön, dass er so toll ankommt.
Wenn man die Figuren von tiedsche noch irgendwie einarbeiten könnte, wäre das natürlich die Krönung 🙂

Werbung:
Archie weiß halt wo es ihm gut geht. .
Hey,hey,hey.....Du willst doch wohl nich sagen,dass es ihm bei MIR nicht gut geht?😉😀
Der Catwalk ist wirklich toll geworden .....
Wenn man die Figuren von tiedsche noch irgendwie einarbeiten könnte, wäre das natürlich die Krönung 🙂
Das Bettchen musste ich gestern leider erstmal wieder abbauen😳 hatte 8er Schrauben genommen und die bekam ich nicht 100%ig bis ran festgezogen (wegen der Vertiefung im Holz komme ich mit der Knarrennuss nicht dicht genug) Da gehören 6er Schrauben rein.Dafür sind aber nun die gebohrten Löcher und Dübel zu groß 😡
Das ist das große Manko,wenn man zwar Lust und auch Geschick hat,aber leider keine ausreichende Ahnung 😳

Wenn ich nun noch an sämtliche Regalhalterungen Katzenfiguren anbringe,halten mich all unsere Bekannten für völlig meschugge 😛😀
"Mein Archie".....😀...und der weiß auch genau, wie er seinen Dosimann umärmelt :pink-heart:
Und das,wo er Archie doch erst gar nicht mochte und ich ihn auch alleine "bezahlt" habe. Männe fragt jetzt immer,ob er mir Archie "abkaufen" kann...:grin:

Und das,wo er Archie doch erst gar nicht mochte und ich ihn auch alleine "bezahlt" habe. Männe fragt jetzt immer,ob er mir Archie "abkaufen" kann...:grin:

Und, was antwortest Du? Ich hoffe, Du lässt Dich auf den Deal nicht ein, so hast Du Deinen Mann und Archie in der Hand! 😀

Da hab ja noch gar nicht mit gerechnet,Monika....

Ich auch nicht....hat mich urplötzlich "überfraut"😛

Da kommt mir doch schon wieder eine Idee....... Diese "Figuren" einzeln auf fester Pappe oder Balsaholz,in 10-15 cm Größe,würden fantastisch das weniger dekorative Gestänge der Regalhalterungen verzieren......

...super Idee, die mich auch auf eine Idee bringt😀
Ich glaub meine Damen werde ich so als Pflanzstab in den Garten packen:yeah:

Du kannst dich mit Momenta zusammentun, die sprüht auch vor kreativen Ideen..und ich brauch sie nur noch aufzusammeln 😎 Vermarktung übernimmt dann Spotino 😀

Jetzt werd ich doch tatsächlich hibbelig. Was sagte ich?Lass Dir Zeit? Verflucht sei mein loses Mundwerk
Mein Motto: siehe SIG😛 Bleibt also nur das ungeliebte Wort mit "G" aus der Schublade zu holen

@all
Danke für die Komplimente🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben