N
Nicht registriert
Gast
Mein Mann stellte jetzt schon die Frage,ob wir wohl doch noch einen vierten Kater zu Rufus Auslastung brauchen 😛😎
War das nur eine Frage oder eine Frage mit weiterem Sinn? 😛 😀
Aber aus voller Überzeugung kann ich jetzt sagen: es reicht! Ein weiterer währe mir jetzt doch zuviel. Ist ein gutes Gefühl! Es ist schön und perfekt genauso wie es jetzt ist
Eine/einer mehr geht immer, weil sie/er so schön, die Farbe so besonders, die Figur so toll und das Fell so kraus ist *schmunzel*
Wenn es ums auslasten geht, dann kann auch das nächste Tier wieder eigene Bedürfnisse haben, die die vorhandenen Kater nicht stillen können.
M.E. wird es schwierig eine Gruppe so zu verfolständigen,dass jedes Tier alles bekommt bzw. hat, um glücklich zu sein. Mal passt es geringfügig dem einen mehr, mal dem anderen.
Bei so freundlichen Katern wie Eure, wäre das vermutlich auch kein Problem.
Aber Du musst auch zufrieden sein und für Dich das Gefühl haben, genug Zeit für alle (inklusive Dir selbst 😉 ) zu haben.
Eurer Trio ist toll...ein Quartett wäre es vermutlich auch....aber manchmal darf man auch mit dem glücklich sein, was man bereits hat....aber eine/einer mehr..... 😉
Ein Trio (und mehr) finde ich für die Tiere ganz schön. Jede Katze hat mindestens zwei Sozialkontakte und kann damit das einfordern, was sie braucht...ok...manchmal muss sie auch geben, wenn sie nicht will 😉 😛.
Egal wie es weitergeht....ich lese hier gerne mit und erfreue mich an den Geschichten von drei jungen/jüngeren Katern, die glücklich sind 🙂
Zuletzt bearbeitet: