Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ein Chipgesteuerter. Die Futterklappe öffnet sich also nur wenn Rufus davor ist. (So ist zumindest das Prinzip und ich hoffe das es so auch funktioniert 😉)
Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge,wie hilflos,verzweifelt und empört Buddy diesen Automaten unter die Lupe nimmt :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Das ist ein Chipgesteuerter. Die Futterklappe öffnet sich also nur wenn Rufus davor ist. (So ist zumindest das Prinzip und ich hoffe das es so auch funktioniert 😉)
Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge,wie hilflos,verzweifelt und empört Buddy diesen Automaten unter die Lupe nimmt :aetschbaetsch1:

Klingt doch nach einer super Idee 🙂 ich denke das kriegt Rufus ganz schnell rein 😉

Freu mich schon auf neue Fotos, auch vom Catwalk 🙂

Das ist ja schön, so etwas gab es vor 16 Jahren noch nicht.
Kannst Du berichten, was passiert, wenn sie sich bei Rufus öffnet und der andere Kater drängelt hin. Geht das dann wieder zu oder bleibt es offen, wenn der andere am Fressen ist?
Das wäre auch für mich interessant, falls sie mal länger alleine wären.

Eigentlich müsste die Klappe wieder zu gehen..... Vorausgesetzt,Rufus läßt sich weit genug abdrängen.
Rufus und Buddy fressen gelegentlich auch aus einem Napf....ich hoffe dass das bei dem Automaten nicht geht.😕
Ich berichte auf jeden Fall.

Da bin ich mal gespannt, wie gut das dann funktioniert mit den Futterautomaten, das wäre die Lösung gewesen, die ich in Deinem Falle auch anstreben würde.

Da bin ich mal gespannt, wie gut das dann funktioniert mit den Futterautomaten, das wäre die Lösung gewesen, die ich in Deinem Falle auch anstreben würde.

Ich hatte das ja schon mal wenige Tage nach Rufus Einzug angesprochen und von mehreren den Tip mit dem Automaten bekommen.Ich hoffte allerdings das sich das noch ohne dem einpendelt - zumal er auch nicht günstig ist. Aber es hat einfach keinen Sinn.Entweder leidet einer Hunger,oder der andere platzt bald 😳

ArRu beim Kuscheln gestern Abend :pink-heart:

24202660kc.jpeg

Wenn das keine Liebe ist,weiß ich auch nicht....:pink-heart:

24202661qd.jpeg

Ganz besonders große Liebe ist aber auch oft mit Schmerzen verbunden: Archie hat seit heute Morgen wieder mal ein Matschauge 😿
Es ist nicht so doll das ich zum TA muss,bin aber froh immer noch was von den Tropfen und der Salbe zu haben. (Archie ist weniger begeistert)

Aus einem hohen Vitrinenschrank hab ich ein Katzenschränkchen gebastelt.
Buddy testet schon mal :zufrieden:

24202731dm.jpeg

24202732jg.jpeg

Oben drauf mag er es aber immer noch am liebsten:pink-heart:
Vielleicht sollte ich noch eine Kokosfußmatte in den Schrank legen,damit Buddy es innen schöner findet 😉

24202733rp.jpeg

Werbung:
Total süße kuschelfotos :pink-heart:

Der Schrank ist ja genial :wow:😱🙂
Hast du das selber ausgesägt?

Wie gesagt,war mal eine 1,85 m hohe Vitrine mit Glaseinsatz in den Türen.
Wegen dem vorherigen Glaseinsatz war keine geschlossene Tür möglich.Somit hab ich den Ausschnitt noch ein bisschen vergrößert und in "Form" gebracht 😀

Das ist echt toll geworden 🙂

Und individuell, so was ist richtig geil!

Dankeschön ☺️ *freuundrotwerdzugleich*

Ich finds auch schick. Aber ohne despektierlich sein zu wollen: Buddy passt da durch? Er sieht eben wohl doch kompakter aus, als er ist.

Werbung:
Musste ich doch erst mal wieder,für mich,ein Fremdwort googeln 🙄
Meinst Du das denn meiner "Arbeit" gegenüber Mata,oder Buddy?😀

Ich war auch sehr gespannt darauf ob er durchpasst. Etwas platt machen muss er sich schon um reinzukommen 😛 Außer ihm,dieses erste ins einzige Mal,ist aber auch noch keiner rein gegangen🙁 Aber oben drauf liegen alle drei gern. Buddy hat sogar die Nacht über darauf geschlafen :yeah:

Der Futterautomat wurde zur Chipregistrierung schon eingeweiht 😛 Bilder dazu kommen später.

Diese Puschelfüßchen ... :pink-heart:
Die Kuschelfotos von ArRu sind auch einfach nur zum Quietschen ... aber an Buddy habe ich einfach einen Narren gefressen 😉
... und ansonsten habe ich ja einiges verpasst - erstmal tolles Tattoo, wow! :verstummt:
Und die Jungs haben mittlerweile ja wirklich ein absolutes Katzenwohlfühlluxusparadies bei dir ... da packt mich auch gleich die Bastelwut! Der Schrank sieht toll aus ... die Köpfe so hinzubekommen, würde ich mir nicht zutrauen - Respekt! 🙂

Und warum braucht ihr für Rufus den Automaten? Habe nachgelesen, aber noch nichts gefunden ...

Das Bild hat ein wenig was von Buddy als Cheerleader😛

Hihi, verdammt sei manchmal meine Fantasie! 😀
Mich erinnert Buddys erhobenes Pfötchen mit dem Puschel oben drauf an eine Palme! :stumm: :omg:

Tut mir leid, aber das Bild ist so göttlich! :omg:

Werbung:
Durch die vielen Feiertage und damit verbundenes zuhause sein,habe ich nun extrem mitbekommen wie häufig Rufus Hunger hat.Er isst immer nur 20/30/40 gr am Stück (außer Rohes und almo natur - da gehen tatsächlich 120/140 gr auf eimal rein😛),möchte aber nach 10/20/30 Minuten wieder ein paar Gramm essen. Wenn jemand zu Hause ist,ist das kein Problem.Aber wenn nicht,ist Buddy immer schneller.Der Kerl hat solch eine Plauze bekommen,dass ich da dringend was ändern muss.Auch weil Rufus mir ständig die angefangenen Dosen vom Regal pfötelt und runter schmeißt.Und wenn da keine Dose steht,schmeißt er ersatzweise die daneben stehenden Kaffeebecher runter:grr:
Buddy bekommt nun sein Futter wieder abgewogen,Rufus Reste werden im Futterschrank zwischengeparkt und jede weitere Zwischenmahlzeit kredenze ich ihm im Spühlbecken😳
Da bekomme ich Buddys *schubidubidu-ichhabekeininteresseamessenkannabernichtsrumstehensehenundmussesvernichten* schneller mit und kann entgegenwirken.😛
Nun habe ich heute einen Futterautomaten bestellt damit,wenn ich wieder arbeiten gehe,Rufus essen kann wann und wie viel er will.
(

Und warum braucht ihr für Rufus den Automaten? Habe nachgelesen, aber noch nichts gefunden ...

Haha Leela 😀 Das kenne ich. Drei mal geguckt und nix gefunden 😉 Oben die zitierte Erklärung.

Der Katzenkopf war erstaunlicherweise gar nicht schwer.Mit Bleistift vorgemalt und dann gesägt. Währe es nichts geworden,währe es auf dem Müll gelandet.(War vorher eine große Vitrine mit Glaseinsatz,die da in ihrer alten Form nicht hingepasst hätte.Ein Versuch war's Wert.Geld würde ich für das Schränkchen niemandem zahlen,aber so bin ich stolz wie Oskar 😀)

Und was Ihr alles so für Fantasien bezüglich Buddys Füße habt :grin:
In einer Facebook Gruppe würde ich gefragt ob die Haare an den Pfoten "echt" währen 😀 (Nee - sind Extensions 😀)
Palme oder Pompoms trifft es aber gut 😉

Rufus hat den Automaten schon recht gut angenommen. Es wechselt allerdings. Mal so,als sei alles normal😎,ein anderes Mal erscheint ihm das Ding sehr suspekt😱

Gleich beim ersten begucken hat das speichern der Chipnummer geklappt.Ging ganz schnell🙂

24217916mi.jpeg

Danach bewegte sich die Futterklappe 😱 Da nimmt man doch lieber etwas Abstand und geht erstmal ne Runde schlafen.😛

24217917zc.jpeg

Ein Stündchen später meldet sich der kleine Hunger..... Aber lieber erstmal von weitem beobachten - nicht dass das Ding beißt....

24217918jt.jpeg

Vorsichtige Annäherung

24217919zg.jpeg

Die Klappe öffnet sich....noch mal den Kopf durchstecken?Vielleicht kommt man ja auch mit Pföteln an das Begehrte....

24217920yf.jpeg

Ach was soll's. Nur die Mutigen werden belohnt.

24217921yk.jpeg

Nachdem das Bäuchlein gefüllt war,kam Rufus zum kuscheln und guckt mich an,als sei er zufrieden mit seinen Futtersafe :pink-heart:

24217922lv.jpeg

Mensch das klappt aber super 🙂

Braver Rufus :zufrieden:

Das ausgesägte Teil finde ich toll, an deiner Arbeit ist nix auszusetzen - nie würde ich so etwas hinbekommen, der ganze Catwalk ist richtig klasse geworden - ich hatte das auf Buddys Körpermaße bezogen. Dass er sich etwas platt machen muss, glaube ich gerne.

Nachdem das Bäuchlein gefüllt war,kam Rufus zum kuscheln und guckt mich an,als sei er zufrieden mit seinen Futtersafe :pink-heart:

24217922lv.jpeg

... oder um sich sein wohlverdientes Lob abzuholen - "Hab' ich gut gemacht, oder?!" :zufrieden:
Danke auch für die Erklärung - musste auch gleich an dich denken 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben