Cindyslilli
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Chipgesteuerter. Die Futterklappe öffnet sich also nur wenn Rufus davor ist. (So ist zumindest das Prinzip und ich hoffe das es so auch funktioniert 😉)
Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge,wie hilflos,verzweifelt und empört Buddy diesen Automaten unter die Lupe nimmt
Das ist ein Chipgesteuerter. Die Futterklappe öffnet sich also nur wenn Rufus davor ist. (So ist zumindest das Prinzip und ich hoffe das es so auch funktioniert 😉)
Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge,wie hilflos,verzweifelt und empört Buddy diesen Automaten unter die Lupe nimmt
Da bin ich mal gespannt, wie gut das dann funktioniert mit den Futterautomaten, das wäre die Lösung gewesen, die ich in Deinem Falle auch anstreben würde.
Das Bild hat ein wenig was von Buddy als Cheerleader😛
Durch die vielen Feiertage und damit verbundenes zuhause sein,habe ich nun extrem mitbekommen wie häufig Rufus Hunger hat.Er isst immer nur 20/30/40 gr am Stück (außer Rohes und almo natur - da gehen tatsächlich 120/140 gr auf eimal rein😛),möchte aber nach 10/20/30 Minuten wieder ein paar Gramm essen. Wenn jemand zu Hause ist,ist das kein Problem.Aber wenn nicht,ist Buddy immer schneller.Der Kerl hat solch eine Plauze bekommen,dass ich da dringend was ändern muss.Auch weil Rufus mir ständig die angefangenen Dosen vom Regal pfötelt und runter schmeißt.Und wenn da keine Dose steht,schmeißt er ersatzweise die daneben stehenden Kaffeebecher runter
Buddy bekommt nun sein Futter wieder abgewogen,Rufus Reste werden im Futterschrank zwischengeparkt und jede weitere Zwischenmahlzeit kredenze ich ihm im Spühlbecken😳
Da bekomme ich Buddys *schubidubidu-ichhabekeininteresseamessenkannabernichtsrumstehensehenundmussesvernichten* schneller mit und kann entgegenwirken.😛
Nun habe ich heute einen Futterautomaten bestellt damit,wenn ich wieder arbeiten gehe,Rufus essen kann wann und wie viel er will.
(
Und warum braucht ihr für Rufus den Automaten? Habe nachgelesen, aber noch nichts gefunden ...
Nachdem das Bäuchlein gefüllt war,kam Rufus zum kuscheln und guckt mich an,als sei er zufrieden mit seinen Futtersafe