Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr schön! Wenn Rufus das jetzt noch über das Wochenende übt, kann die nächste Woche ja beginnen. Ich bin froh, dass beide Mädels Häppchenfutterer sind und ich da nichts ausgleichen muss.

A

Werbung

Gelobt sein die Schinkengassenmädels.Immer kleine Portiönchen erhalten die Figur😉😀
Das es unterschiedliche Esser gibt,habe ich vorher zwar schon gelesen,mir aber keine weiteren Gedanken drum gemacht,da ArBu beide "Aufesser" sind.
Nun mit Rufus empfand ich das doch schon als ein Problem und bin froh über den Futterautomaten.Mit Archie und Rufus würde das auch noch ohne dem gehen,da Archie,nach "satt" nichts mehr braucht.
Ich weiß auch nicht wirklich ob Buddy bei mir nicht satt wird,oder einfach nur verfressen ist? Ich habe es ja probiert mit Futter so viel er will - irgendwann reicht es auch ihm.....Aber er nimmt dann so dermaßen viel zu,dass es seiner Gesundheit schadet 😳

Ich experimentiere immer noch zwischen Futterklappe immer zu und geht nur auf wenn Rufus den Kopf durchsteckt und dem Trainingsmodus (es gibt drei Einstellungen : ganz auf/halb auf und zwei Drittel).Beim Trainingsmodus schließt sich die Klappe,nachdem Rufus den Kopf rauszieht,nicht.

Buddy,an allem Neuen unaufgeregt interessiert,kann und will nicht akzeptieren,dass er mal aus dem neuen Ding fressen kann und dann wieder nicht 😕

Wie war das noch? Von der Seite?

24218764yt.jpeg

Mit der rechten Pfote muss es doch aber gehen!

24218765ei.jpeg

Verdammt noch mal.Ich sehe doch das Essen😕 Linke Pfote vielleicht?

24218766ri.jpeg

Ahhhh. Von vorn war der Trick...
Ey! Hallo? Das Ding ist kapuhhutt !!! :aetschbaetsch1:😀

24218767yd.jpeg

Archie geht einmal gucken - geht nicht = uninteressant 👽

24218768ob.jpeg

Der arme Buddy ... Essen hinter der Scheibe - das ist aber auch gemein! :grummel:
Aber wenn es hilft, den Plüschpopo in Form zu halten 🙂

... Heimlich wünsche ich mir ja auch manchmal solche Dinger 😉

Leela,Du bist auch oft lange wach,gel 🙂

Eben habe ich noch mal gefüttert. Das ging ja völlig in die Hose🙁
Futterautomat auf zwei Drittel zu eingestellt,was Rufus veranlasste lieber aus Buddys Napf zu fressen.:dead:(Ziel verfehlt)
Buddy mag seit einiger Zeit vor dem Essen durchgeknuddelt werden und scherte sich nicht darum. Rufus fraß zwei Drittel weg,den Rest gönnte sich Archie. 😱
Buddy,wie immer gechillt,in der vermeintlichen Gewissheit dann eben Rufus Rest essen zu können,saß vor dessen Napf und kam mit seinem dicken Schädel nicht ran. Nun hat er immer sein Pfötchen ins Essen getunkt und sich diese dann abgeleckt.Die pure Verzweiflung stand in seinem Gesicht....
Ich konnte mich nicht entscheiden,ob ich das jetzt zum Lachen komisch,oder fürchterlich traurig fand.Ich habe richtig mit ihm mitgelitten *schnief*
Er hat dann natürlich noch mal "seine" Portion bekommen 😉

Mit den "Dingern" sind die Futterautomaten gemeint? Oder hättest Du gern den Plüschpopo 😉
Währe vielleicht nicht verkehrt.Denn Arnie darf ja auch nicht das essen was die anderen bekommen.Aber Du bräuchtest dann jeweils einen für Scharik,Emilio und Elli...😱. Teures Vergnügen für entspanntes Füttern.

Momentan habe ich auch Urlaub ... und gute 7kg Eisbärchen quer über mir, die mir jedes Aufstehen dezent unmöglich machen 😀

Bekommen deine drei das selbe Futter?
Ich persönlich würde den Surefeed eher nur dann aufstellen bzw. "scharf schalten", wenn du nicht da bist bzw. die "Hauptfütterung" abgeschlossen ist.
Klar, Rufus soll sich daran gewöhnen ... aber nicht, dass Buddy da ernsthaften Futterneid entwickelt ...

... und ja - mit "Dingern" meinte ich die Näpfe 😀 ... den Plüschbomber hätte ich auch gerne, aber das ist wahrscheinlich chancenlos 😉
Ich habe darüber schon ernsthaft nachgedacht ... aber die anderen drei fressen einfach immer und so gerne zusammen - das würde ihnen wohl nicht gefallen.
Mir gefällt es zwar auch nicht, nachts um 4 "Wache" zu stehen - aber irgendwann wird das schon :zufrieden:

Momentan mache ich das nur zur Gewöhnung. Später sollen sie dann ihre normalen Mahlzeiten im normalen Napf bekommen und Rufus seinen zusätzlichen Bedarf mit dem Automaten decken.
Laut Anleitung soll man das Schritt für Schritt machen und sich mehrere Tage/Wochen Zeit lassen. Ich möchte das aber bis einschließlich Montag erledigt haben. Ich hoffe,dass mir das Fehlen von Geduld und das Erstellen eines Plans (geschweige dessen Einhaltung) keinen Strich durch die Rechnung macht 😳

Gerade macht mir ZooSchreiner einen Strich durch die Rechnung was meinen CatWalk angeht.Diese Woche kommt nichts hier an.🙁
Da denke ich mir "Ich mach dann eben mal....." Und immer,wirklich immer wird das eine Aktion die weitaus länger dauert und schwieriger ist als ich dachte.🙄
Naja....vielleicht währe das Leben sonst gähnend langweilig?!😛

7kg wiegt Arnie jetzt? Wow! Was wog er denn als Du ihn bekommen hast?
Da ist er ja noch schwerer als Buddy *vorfreudehüpf*😛
Wobei,ich hab lange nicht mehr gewogen.Muss mir erstmal eine anständige Babywaage zulegen.Aber jetzt ist vorläufig Schluß mit Geld ausgeben.Auch ein selbstgebauter CatWalk geht ganz schön ins Geld.(Wir haben heute auch noch nen neuen Mac bestellt - Zähneknirschende Freude -) Und im Frühjahr geht es dann an die fast komplett neue Balkonsicherung. Da hat eine gute Waage keine Priorität und der Hüft-Kontrollgriff muss fürs Erste reichen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das klingt gut 🙂

... noch "mehr" Catwalk? Wohin? ... deine Mutzels haben es schon verdammt gut getroffen! 😀
Und zum Thema "länger dauern" ... schau' dir meine Box an, das sollte auch schon längstens fertig sein 😉

Der komplette Flur (der ist ja so ein bisschen zweigeteilt),wird " zugetackert :grin:

Was für eine Box meinst Du?

Sagt mal,ist Euch auch aufgefallen,dass wenn man antwortet,unten die Posts nicht mehr angezeigt werden? Find ich doof. Ich kann mir nicht immer merken auf was ich alles antworten will und muss so entweder "nachbessern" was dann nicht mehr gelesen wird,oder einen neuen Post machen 🙁

Man hat nie zu viele Catwalks, stimmt's? 😀

Ich finde auch, dass Buddys Gewicht alleine nicht viel aussagen würde. Man muss auch mit einrechnen, dass er echt stabil gebaut ist. Ich meine das jetzt auch ernst, denn schau Dir mal seine Puschel im Vergleich mit denen von Rufus an. Da wird einem klar, dass er einfach auch mehr wiegen wird.

Und zum Futterautomaten: stelle ihn einfach auf normal (so dass er ganz aufgeht, wenn sich Rufus zum Futtern begibt), und beobachte übers Wochenende, wie er damit zurecht kommt. Wenn er schon ein Mal dran war und es geschafft hat, dann wird er das sicher auch so nochmals schaffen. Denke ich (weiß es aber nicht so genau 😳).

Wir hatten diese Surefeed-Automaten auch schon im Einsatz und in der Regel lernen sie es ganz schnell, das klappt bei Euch sicher auch übers Wochenende.

Ich hatte sie auch gekauft, weil Joschi anfangs Willi immer alles weggefressen hat (Joschi ist ja aus dem Tierheim und war ein regelrechter Staubsauger beim Fressen). Hat auch alles gut funktioniert. Ich habe sie jetzt wieder weggestellt, weil es sich mit dem Fressen bei Joschi jetzt eingependelt hat und ich den Reinigungsaufwand der Automaten so enorm fand. Man musste jeden Tag alles auseinandernehmen und komplett abwaschen, so beschmiert waren sie immer. Sonst sind sie wirklich optimal!

Diese Puschelfüßchen ... :pink-heart:
Die Kuschelfotos von ArRu sind auch einfach nur zum Quietschen ... aber an Buddy habe ich einfach einen Narren gefressen 😉
Oh ja, das geht mir auch so. Ich finde ihn so herzig, dass ich ihn am liebsten immer durchknuddeln möchte, wenn ich ihn sehe.
Er ist einfach ein richtiger Buddha. Nur mit viiiiiiiel mehr Haaren. 🙂

Werbung:
Man hat nie zu viele Catwalks, stimmt's? 😀
:grin: Ich habe im Keller noch einen zerlegten Kleiderschrank und somit ne Menge Holz das ich verarbeiten kann 😉 Auch das Katzenzimmer wird noch mal "überarbeitet". Das Wohn-und Schlafzimmer......jaaaaaa.....da ist trotz Schräge sicherlich auch noch was möglich :muhaha:
Und zum Futterautomaten: stelle ihn einfach auf normal (so dass er ganz aufgeht, wenn sich Rufus zum Futtern begibt), und beobachte übers Wochenende, wie er damit zurecht kommt. Wenn er schon ein Mal dran war und es geschafft hat, dann wird er das sicher auch so nochmals schaffen. Denke ich (weiß es aber nicht so genau 😳).
Heute Nacht war er so eingestellt.Da ist Rufus aber nicht beigegangen. Ich werde es weiter beobachten und mal so/mal so machen .... oder auch nicht.😛
Mein Plan = kein Plan *hust*

Wir hatten diese Surefeed-Automaten auch schon im Einsatz und in der Regel lernen sie es ganz schnell, das klappt bei Euch sicher auch übers Wochenende.
Hast Du den Trainingsmodus benutzt?

Ich habe sie jetzt wieder weggestellt, weil es sich mit dem Fressen bei Joschi jetzt eingependelt hat und ich den Reinigungsaufwand der Automaten so enorm fand. Man musste jeden Tag alles auseinandernehmen und komplett abwaschen, so beschmiert waren sie immer. Sonst sind sie wirklich optimal!
Da hätte ich Dir Deinen ja abkaufen können? Nun gut.Zu spät.

Bis jetzt wurde noch nicht rumgesaut und Schale auswaschen hat gereicht.Mal sehen wie sich das entwickelt.Die Abdeckklappe hab ich noch nicht in der Mangel gehabt.Ist das sehr aufwändig?

Oh ja, das geht mir auch so. Ich finde ihn so herzig, dass ich ihn am liebsten immer durchknuddeln möchte, wenn ich ihn sehe.
Er ist einfach ein richtiger Buddha. Nur mit viiiiiiiel mehr Haaren. 🙂

Ommm 😀
Budda passt wirklich gut zu ihm :zufrieden:

Nein, wir haben den Trainingsmodus nicht benutzt. Hat direkt so geklappt. Habe auch damit gerechnet, dass es länger dauert, bis sie es kapieren und annehmen, aber ging wirklich fix.

Mein Freund sagte auch letztens, ob wir die Automaten nicht abgeben wollen, aber ich behalte sie lieber mal, falls doch mal einer krank wird und Spezialfutter bekommt oder Medis oder so. Man weiß ja nie.

Man kann die Klappe ganz leicht aus der Halterung nehmen und reinigen, aber bei uns war irgendwie auch immer das ganze Gehäuse beschmiert, diese "Fußmatte", einfach alles. Es beschränkte sich leider nicht nur auf die Näpfe. Vielleicht ist Rufus ja nicht so ein Drecksspatz...😀!

Schön, dass es mit dem Futterautomaten schon so gut klappt. Und Deine Drei sind einfach Zucker:pink-heart: Ich muss zugeben, Archie ist mein Favorit. Die Schmusefotos sind ja allerliebst. Rufus und Archie, wie sie so aneinander liegen.
Überhaupt, dass sie alle zusammen so harmonieren, ist ein großer Gewinn, für Euch und die Fellchen!

Werbung:
Ich liebe Bilder von Kuschelkatern. Habe ja hier leider keine Kuschelkatzen, also mit mir schon, aber nicht miteinander. Jaimy würde ja manchmal gern, aber Mocca findet das blöd...

Buddy sieht immer nach so viel Fell aus, mehr Fell als Kater. Wie ist das eig. mit seinem Fell, ist es sehr Pflegeintensiv, neigt er zum verfilzen?

Archi und Rufus sind auch toll. Ihr habt da eine tolle Bande. Wie lange ist der Rufus jetzt schon bei euch? Ah selbst geschaut seid dem 05.10.

Das Thema Futterautomat ist durch. :zufrieden:
Es ist immer noch so das es mal klappt und mal nicht. Allerdings nicht,weil er nicht mehr weiß wie es geht,sondern weil er dann nicht will. 🙄
Jetzt weiß ich warum er mir weiterhin auf der Küchenspüle rumhampelt und nen Lauten macht:
Sein Beruf ist Therapeut! Verhaltenstherapeut.
Er testet ob sein Verhalten mein Verhalten soweit beeinflussen kann,dass er das bekommt was er will.:grin:
Wenn ja,bekomme ich ein Leckerchen (schnurren und köpfeln) von ihm;wenn nicht,....naja.....die "Strafen" variieren vom lautstarken anschreien bis zum fliegenden Geschirr 😱
Das ist wohl seine Fummelbrett-Denksportaufgabe an mich - nur mit dem Unterschied,dass es noch nicht zu ihm durchgedrungen ist,dass man auch bei Menschen ausschließlich mit der Positivbestärkung arbeiten sollte 😉
Da seine Erziehungsmethode dreI Monate lang funktionierte und nun nicht mehr,ist er bestimmt der Meinung,das ich in die renitente Pubertätsphase eintrete. :aetschbaetsch1:

Ich liebe Bilder von Kuschelkatern. Habe ja hier leider keine Kuschelkatzen, also mit mir schon, aber nicht miteinander. Jaimy würde ja manchmal gern, aber Mocca findet das blöd...
Ja,miteinander kuschelnde Katzen sind herzig anzusehen:pink-heart:
Aber meine gehen sich noch öfter als das sie kuscheln,derbe ans Leder🙁

Ich weiß von Dir und Deinen Katern leider noch gar nichts 😳 Habe zeitlich oft schon ein Problem mit meinen Abos hinterher zukommen.Auf der Startseite,bei neuen Themen Gucke ich schon gar nicht mehr.😳
Wenn mal wieder mehr Muße herrscht,muss ich mir unbedingt Deinen Faden vorknöpfen🙂 *kopfnick*
Buddy sieht immer nach so viel Fell aus, mehr Fell als Kater. Wie ist das eig. mit seinem Fell, ist es sehr Pflegeintensiv, neigt er zum verfilzen?.
Ich bürste ihn schon sehr oft.Aber eigentlich nicht weil es nötig ist,sondern weil er es gerne mag und genießt.:pink-heart:
Filzgnubbel entstehen bei ihm wenn,nur unter den Achseln.Aber seitdem ich seine Bauch/Kragen-und Pohaare kürze,hat er auch da keine Gnubbel mehr🙂
Mein Freund sagte auch letztens, ob wir die Automaten nicht abgeben wollen, aber ich behalte sie lieber mal, falls doch mal einer krank wird und Spezialfutter bekommt oder Medis oder so. Man weiß ja nie.

Vielleicht ist Rufus ja nicht so ein Drecksspatz...😀!

Wenn ich meinen Automaten vielleicht auch nicht mehr brauchen sollte,behalte ich ihn auch.Wie Dein Freund schon sagt,im Krankheitsfall ist das Ding auch Gold wert.

Rufus hat sich (bis jetzt) als Saubermann entpuppt.:yeah:
Einzig das er sich das Essen manchmal da raus pfötelt,macht Sauerei.Die ist dann aber mehr auf dem Parkett sichtbar🙄

Filzgnubbel entstehen bei ihm wenn,nur unter den Achseln.

DAS ist schon ganz furchtbar schlimm genug!!
Gib' den Kater bitte ab, das ja untragbar ... *handaufhalt* ... oder auch beide Hände! 😀

Wird wohl wieder nicht klappen 🙁 ... aber hey, ich bin unglücklich und unsterblich in Mr. Palmenfuß verliebt - ich MUSS einfach alles versuchen 😀

... Buddy ist Perser "pur", oder? "Was" ist eigentlich Archie?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben