Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
24346760zq.jpeg

Buddy my love :pink-heart: Er sieht so richtig zufrieden aus. Und die Füße! Was für prächtige Schneeschuhe. Ich bete diesen Kater an.

A

Werbung

Nach gefühlt 5342 Fehlkäufen jeglicher Art, kaufe ich keine Bettchen, Höhlen etc. mehr
Der alte Haribokarton mit einem alten Stuhlkissen ist der absolute Lieblingsplatz, um den sich Peli und Robbie ständig streiten. Ich bin mir sicher, hole ich einen zweiten Haribokarton und ein zweites altes Stuhlkissen...sind beide Kartons uninteressant. 🙄 😀

Ist hier genauso. Biene liebt einen ollen Karton und so ein aus der Reinigung, in dem die frische Wäsche verpackt wird. Sie hockt in dem Karton, das Papier bitte schön über sie gelegt, und die Welt ist in Ordnung. Wenn man mal durch die Wohnung rasen möchte, eignet sich das Papier wunderbar zum Schlittern. That's it. Körbchen etc. interessieren sie nicht. Im Zweifelsfall klettert sie ins Bett unters Federbett.

Ui, hier hat sich ja in der Zwischenzeit so viel getan.
Tolle Bastelarbeiten *Daumen hoch* 🙂.

Und diese Puschelpranken :pink-heart:
24346760zq.jpeg

Ja, ich bin auch ein heimlicher Fan 🙂.

Die Pfoten 😱:pink-heart:! Da brauchst Du ja gar nicht mehr durchzuwischen 🙂!

Liebe Silvia, es ist wirklich ganz ganz klasse, was du deinen Katzen für ein Paradies baust. Und as auch noch alles selber. Das verdient wirklich ganz großen Respekt.
Aber übernimm dich nicht, lass es auch mal ruhig angehen.
Am besten du nimmst dir ein Beispiel an Buddah-Buddhy.🙂

Er ist mal wieder zum Niederknien süß dieser Fellgott im Yeti-Mantel. :pink-heart:

24346760zq.jpeg

Werkbank kaufen? 😀
Solltest Du jetzt öfter mit Holzdübeln arbeiten wollen - wovon ich ausgeh -
kauf Dir 'nen Tiefenbegrenzer für den Bohrer, den steckst Du vorne auf und kannst nicht tiefer bohren
e025.gif
. . das wäre die Profi-Variante.
Alternativ buntes Klebeband um den Bohrer wickeln, dann weißte, wie tief du gehen kannst 🙂 . . das is die billigere und genauso effektive Variante.
Eine mobile Werkbank steht auf meiner Must-have-Liste😀 und nach dem durchbohren hab ich mir auch ein Gewebeband drum gemacht.Da war es aber schon zu spät.Ich hab aber so ne farblich passende Kappe in das Loch gemacht.Wenn man nicht so genau hinsieht,ist es ok🙄
Es gibt auch noch ein Tool,mit dem man die Löcher so ziemlich 100% gerade in´s Holz bekommt.Weiß aber gerade nicht wie es heißt. Das Ding müsste ich mir dann auch noch zulegen 🙄
Roter Teppich,Begrüßung mit Name und Handschlag ist das mindeste,was ich mir in den letzten und kommenden Wochen bei den Heimwerkermärkten verdient habe😱 Ich war ja schon recht gut ausgestattet - dachte ich - aber für das Geld,was ich für Tools ausgegeben habe,hätte ich mir wohl einen Fachmann kommen lassen können.:oha:
Hm . .vielleicht eine Einstellungssache . . aber da kenn ich mich leider nicht aus 😳
Sehr merkwürdig *amkopfkratz* Ich habe einen neuen PC - da habe ich durch Zufall entdeckt,dass da die vorherigen Post angezeigt werden.Am Tablet aber nicht mehr🙁

*psst* Buddy is nich dick . . das sind nur Haare :pink-heart:
Seit dem wir den Futterautomaten für Rufus haben,hat Buddy tatsächlich ganz gut abgenommen :yeah:

Wenn die Weihnachtsgeschenke gar nicht mehr genommen werden, nehme ich dir die auch ab 😀
Bei uns wird sowas heiß geliebt. Vor allen Taton findet die klasse 🙂

Die weiße "Stoffhöhle" (ganz rechts auf dem Archie Bild) haben wir auch und wird gekonnt ignoriert. Man geht nur rein, wenn da ein Leckerchen drin ist 🙄
Ne,ne meine Liebe...das hast Du jetzt nach Deinem Begehr interpretiert😉 Es wurde anfänglichverschmäht. Nun ziehen die beiden Roten jeweils eine Nummer um darauf zu liegen😀
Dafür war es bei dem Kuscheltet umgekehrt.Wurde sofort angenommen.Drin gespielt und geschlafen und nun....gähn...langweilig...doooof😕

Nach gefühlt 5342 Fehlkäufen jeglicher Art, kaufe ich keine Bettchen, Höhlen etc. mehr
Der alte Haribokarton mit einem alten Stuhlkissen ist der absolute Lieblingsplatz, um den sich Peli und Robbie ständig streiten. Ich bin mir sicher, hole ich einen zweiten Haribokarton und ein zweites altes Stuhlkissen...sind beide Kartons uninteressant. 🙄 😀
Nach jedem Fehlkauf nehme ich mir das auch vor,aber wenn dann mal wieder etwas Nettes im Angebot ist,interessiert mich mein Geschwätz von damals nicht mehr:aetschbaetsch1:Was soll´s ... die Katzen in Barcelona wird es freuen:pink-heart:
Wie nennt sich das "komische Ding"? 😎
Oder man hat einen Standbohrmaschiene da kann sogar ich Dübellöcher mit bohren😀 sonst kann ich das überhaupt nicht 😀 weder in der Tiefe, noch in gerade.😀

Ich kenne das unter dem Namen Schmiege. Sehr Hilfreich in vielen Momenten eines Hausbau 😀

Wenn unsere Hütte fertig ist wird mein Mann wieder kleine Sachen bauen, der kann einfach nicht still sitzen 😀

Standbohrmaschine . . ja klar . . ich hab nur keinen Keller, in den sowas reinpasst, leider, und in der Wohnung muss ich die nicht haben 😛

Geht mir genauso🙁
Ich werke im Flur und Büro und habe nicht den Platz für so schöne Sachen

Eine Schmiege ist gut,wenn man keinen "normalen" Grad im Winkel hat.Nützt aber nichts,wenn der Winkel "gewölbt" ist.Ich habe eine Konturenlehre gekauft und hoffe das es damit funktioniert.Wobei.....ich habe gerade kein Projekt wo ich es brauche🙄 Egal - Hauptsache HABEN😀

Ich muss zugeben das ich meine Projekte in der Tischlerei meines Mannes unter Anleitung werkeln darf 😳 Mein Mann ist auch Ausbilder 😳 trotzdem braucht er gute Nerven wenn ich mal was bastel, weil ich eben nicht so begabt bin wie Sylvia 😳
Ohhhhh:pink-heart: Schöne,liebe,lustige Fellnasen/ein Haus,welches mein Begehr weckt und nun auch noch eine Tischlerei inclusive einem Mann der Ahnung hat und nicht stillsitzen kann....*ganznervöswerd*....dringend einen Besuch in Hamburg planen und einen Adoptionsantrag bei Euch stellen:muhaha:

Buddy my love :pink-heart: Er sieht so richtig zufrieden aus. Und die Füße! Was für prächtige Schneeschuhe. Ich bete diesen Kater an.

Und diese Puschelpranken :pink-heart:
Ja, ich bin auch ein heimlicher Fan 🙂.
Ich wusste gar nicht,dass Buddy so viele (heimliche) Fans hat.🙂
Als ich mich hier anmeldete,hatte ich immer das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen,dass er kein Tierschutzkater ist und Buddy deswegen etwas ignoriert wird...
Die Pfoten 😱:pink-heart:! Da brauchst Du ja gar nicht mehr durchzuwischen 🙂!
....oder gerade deswegen 🙄...wenn er mal wieder in seine feuchte Streu getreten ist und er so seine Spuren für eine Schnitzeljagd legt.

Liebe Sylvia, es ist wirklich ganz ganz klasse, was du deinen Katzen für ein Paradies baust. Und as auch noch alles selber. Das verdient wirklich ganz großen Respekt.
Aber übernimm dich nicht, lass es auch mal ruhig angehen.
Am besten du nimmst dir ein Beispiel an Buddah-Buddhy.🙂

Er ist mal wieder zum Niederknien süß dieser Fellgott im Yeti-Mantel. :pink-heart:
Eigentlich sollte das ganz einfach sein😳. Er lebt es mir ja vor:pink-heart:
Aber auch wenn man eigentlich weiß was zu tun währe,setzt man seine Prioritäten aus Anstand,Pflichtgefühl und Hilfsbereitschaft an falscher (?) Stelle.Man sollte wirklich viel mehr von Katzen lernen😉.

Auch ArRu genießen die Natur und ihren neuen Aussichtsplatz :zufrieden:

24355113zf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
. . aber für das Geld,was ich für Tools ausgegeben habe,hätte ich mir wohl einen Fachmann kommen lassen können.:oha:

....ich habe gerade kein Projekt wo ich es brauche🙄 Egal - Hauptsache HABEN😀

Dann hätte es aber nur halb soviel Spaß gemacht . . immerhin kann man später sagen, das hab ich ganz allein gemacht 🙂

kenn ich 😀 ich und Baumarkt . . Werkzeug kann man nie genug haben 😎

....dringend einen Besuch in Hamburg planen und einen Adoptionsantrag bei Euch stellen:muhaha:

ähm . . 2 Anträge bitte . . wann fahren wir? 😀

Als ich mich hier anmeldete,hatte ich immer das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen,dass er kein Tierschutzkater ist und Buddy deswegen etwas ignoriert wird...

Doch . . ich bin auch Fan . . er is sooo genial :pink-heart:
Sich für Buddy entschuldigen? 😱
Jedes Tier ist liebenswert, auch wenn keine "Geschichte" dahinter steht
d025.gif

Sind die BLH's eigentlich alle so groß?

Aber auch wenn man eigentlich weiß was zu tun währe,setzt man seine Prioritäten aus Anstand,Pflichtgefühl und Hilfsbereitschaft an falscher (?) Stelle.Man sollte wirklich viel mehr von Katzen lernen😉.

Jepp, tut man . . mittlerweile handele ich eher nach Bauchgefühl, zumindest da, wo es möglich ist . . damit fahr ich besser. Wenn man das übt, wird man auch feststellen, dass man da selten falsch liegt . . probier's mal 🙂

Boah, ich habe Rufus gerade gar nicht wiedererkannt, so erwachsen sieht er auf dem Bild aus! 😱
Ist aber auch ein toller Platz für die Katermänner. :pink-heart:

Boah, ich habe Rufus gerade gar nicht wiedererkannt, so erwachsen sieht er auf dem Bild aus! 😱
Ist aber auch ein toller Platz für die Katermänner. :pink-heart:

Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht wegen Rufus 😱 🙂!

n
Auch ArRu genießen die Natur und ihren neuen Aussichtsplatz :zufrieden:

24355113zf.jpg

Darf ich ergänzen....nur die vordere Hälfte von Archie genießt den neuen Aussichtsplatz. Die hintere Hälfte findet den guten alten Tisch immer noch gut 😀 😀

Die Jungs haben es bei Euch richtig gut!!!:pink-heart:

Ich war ja schon recht gut ausgestattet - dachte ich - aber für das Geld,was ich für Tools ausgegeben habe,hätte ich mir wohl einen Fachmann kommen lassen können.:oha:

Mein Mann hat sich letzten Monat einen Traum erfüllt....eine Dekupiersäge von Hegner.
Nicht, dass er ständig damit arbeiten müsste, manchmal braucht Mann/Frau auch so etwas 🙂

Du brauchst keinen Fachmann, Du bist eine Fachfrau 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn ich persönlich 2 Leichtgewichte mit Kurzhaar habe, so bin ich doch eher auf gross, plüschig und puschelig geeicht.
Aber ... dat Leben is eben kein Wunschkonzert 😉.

Ich gucke immer ArBu - Bilder :pink-heart:.
Rufus ist zwar auch ein Süsser, keine Frage ... aber eben kein ArBu 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Sylvia,
ich bin auch ein heimlicher Fan von Buddy:pink-heart:
und für den Archi hätte ich sofort den Finger gehoben, und zwar bevor du hättest piep sagen können😀😀 :pink-heart:
aber ich hatte Angst das mein Grobi nicht klar kommt. Er ist ja abgegeben worden, weil er mit den Kindern und dem großen Norwegerkater der Familie nicht klar gekommen ist. Da war Kermit die bessere Wahl.
Dein Rufus ist aber auch ein ganz Süßer, und ich lese immer fleißig mit.
Ich schreibe nur nicht so viel, weil es mir schwer fällt und ich auch selten was beitragen kann.

Und noch dazu:
Ohhhhh Schöne,liebe,lustige Fellnasen/ein Haus,welches mein Begehr weckt und nun auch noch eine Tischlerei inclusive einem Mann der Ahnung hat und nicht stillsitzen kann....*ganznervöswerd*....dringend einen Besuch in Hamburg planen und einen Adoptionsantrag bei Euch stellen

Also das habe ich ungünstig ausgedrückt, die Tischlerei gehört uns nicht, aber es fühlt sich so an, weil wir sie für unsere Projekte immer nutzen dürfen. Mit dem Cheffe sind wir befreundet.
Und das mein Männe nie still sitzen kann hat eindeutige Nachteile.😀😀
Versuch mal gemütlich mit den Fröschen auf dem Sofa zu gammeln, wenn deine bessere Hälfte schon wieder fleißig ist😀😀😀
Richtig Urlaub habe ich nur wenn er arbeiten muss 😀😀

edit:

Die Pfoten ! Da brauchst Du ja gar nicht mehr durchzuwischen !
....oder gerade deswegen ...wenn er mal wieder in seine feuchte Streu getreten ist und er so seine Spuren für eine Schnitzeljagd legt.

Bei uns ist es auch der Puschel mit den schönsten Schneeschuhen, der sich regelmäßig den Namen "Streifenschweinchen" verdient :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat sich letzten Monat einen Traum erfüllt....eine Dekupiersäge von Hegner.

öhm . . brauchen schon, aber das is nicht meine Preisklasse *hust* 😱

Also das habe ich ungünstig ausgedrückt, die Tischlerei gehört uns nicht, aber es fühlt sich so an, weil wir sie für unsere Projekte immer nutzen dürfen. Mit dem Cheffe sind wir befreundet.

Macht doch nix . . Du kannst die Adoptionsanträge einfach weiterleiten,
so unter Freunden 😀

Dann hätte es aber nur halb soviel Spaß gemacht . . immerhin kann man später sagen, das hab ich ganz allein gemacht 🙂

kenn ich 😀 ich und Baumarkt . . Werkzeug kann man nie genug haben 😎
Wohl wahr 😀

Sich für Buddy entschuldigen? 😱
Jedes Tier ist liebenswert, auch wenn keine "Geschichte" dahinter steht

Sind die BLH's eigentlich alle so groß?
Da hab ich mich falsch ausgedrückt.Ich hatte das Gefühl,dass ich mich für meinen Kauf beim Züchter schlecht fühlen muss - weil ich nicht adoptiert habe😳
Ich habe das Forum aber auch erst nach dem Kauf entdeckt.Nun bin ich schlauer und habe das ja mit ArRu nachgeholt:zufrieden:
Für das eigene gute Gewissen fühlt es sich schon besser an adoptiert zu haben.Was natürlich nicht heißt,dass einer mehr oder weniger wert/liebenswert ist.:pink-heart:
Ob alle so groß sind,weiß ich nicht.Sie sind auf jeden Fall im Körperbau kräftiger und somit meist auch schwerer. Aber Constis Schröder ist z.B. ein leichter Vertreter seiner Rasse.Es kommt wohl darauf an,wieviel Anteil der gemischten Urrassen im Tier vertreten ist?
Als "erwachsen" sehe ich ihn immer noch nicht.Liegt wohl an seinem kindischen Gemüt😉 Auf jeden Fall ist er nicht mehr arg so kantig.😀

Darf ich ergänzen....nur die vordere Hälfte von Archie genießt den neuen Aussichtsplatz. Die hintere Hälfte findet den guten alten Tisch immer noch gut 😀 😀
Archie ist halt salomonisch und möchte dem Tisch nicht das Gefühl von Vernachlässigung geben😛
Nicht, dass er ständig damit arbeiten müsste, manchmal braucht Mann/Frau auch so etwas 🙂
Bei den tollen Sachen aus Holz,die Dein Mann zur Beschäftigung der Katzen baut,war die Anschaffung auf jeden Fall von Nöten!Ich habe da vollstes Verständnis.*ganzeifrigmitdemkopfnick*

Liebe Sylvia,...
und für den Archi hätte ich sofort den Finger gehoben, und zwar bevor du hättest piep sagen können😀😀 :pink-heart:
Da hab ich aber Glück gehabt *schweißvonderstirnwisch*😉

Ich schreibe nur nicht so viel, weil es mir schwer fällt und ich auch selten was beitragen kann.
Ich verstehe Dich gut! Mir fällt es zwar nicht schwer,aber es dauert trotzdem eine Ewigkeit (aus technischen Gründen) bis ich etwas zustande gebracht habe.Auch mit dem "Beitragen" geht es mir genauso.In Bezug auf Katzen bin ich nicht erfahren und das 85ste "ach wie schön/süß/toll" erscheint mir oft zu banal😳

Hatte ich anders verstanden - ist aber im Endeffekt Wurscht.Im gebastelten Ergebnis ist es gleich - und darauf käme es mir an.😀
Und das mein Männe nie still sitzen kann hat eindeutige Nachteile.😀😀
Versuch mal gemütlich mit den Fröschen auf dem Sofa zu gammeln, wenn deine bessere Hälfte schon wieder fleißig ist😀😀😀
Richtig Urlaub habe ich nur wenn er arbeiten muss 😀😀
Der Ausspruch hätte jetzt von meinem Mann kommen können:grin:

Bei uns ist es auch der Puschel mit den schönsten Schneeschuhen, der sich regelmäßig den Namen "Streifenschweinchen" verdient :pink-heart:
Wie liebevoll und treffend ausgedrückt:pink-heart:

Von Moment-a inspiriert,habe ich letztens zum ersten Mal eine Balanceübung gemacht.Die Kater haben ratz-ratz begriffen was ich von ihnen möchte und eifrig mitgemacht.Nur das man das Ende der "Brücke" nicht blockieren sollte,um einen Stau zu vermeiden,daran müssen wir noch arbeiten😀
ArBu dachte sich wohl "Egal - wird die Brücke halt besetzt":aetschbaetsch1:
Ich wusste dann auch nicht so recht,was ich machen muss um das zu ändern,und mein hilfloses Gewedele mit Hand und Target konnten die Kater natürlich auch nicht umsetzen.....Das hatte zur Folge,dass sie mir auf dem Brett sitzend immer wieder Pfötchen und High Five anboten :aetschbaetsch1::pink-heart:

24418717cl.jpg

Was machen wir denn jetzt mal? Was spielen?

24418780mw.jpg

König und Untertan vielleicht? Los! Küss mir die Füße und ich adel dir deinen Schädel.

24418781no.jpg

Demütiger! Mach sauber - mit Zunge!

24418782fu.jpg

Nee...das ist irgendwie doof.Immer muss ich den Depp spielen und du bist Chef *ganzdeprimiertguck*
Spielverderber! *beleidigtwegguck*

24418784ez.jpg

Dann spielen wir eben die Szene "...und wenn sie nicht gestorben sind,dann lieben sie sich noch heute:pink-heart:

24418783ve.jpg

War das jetzt peinlich oder warum gucken die so?

24418830lh.jpg

Wahre Freundschaft gibt es halt nur unter Männern :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Süße Bildergeschichte:pink-heart:
Schön das die Herren sich gegenseitig putzen können ohne das sie sich hinterher kloppen.😀

Süße Bildergeschichte:pink-heart:
Schön das die Herren sich gegenseitig putzen können ohne das sie sich hinterher kloppen.😀

Öhm....also.....naja.......alle Fotos der Serie hab ich nicht eingestellt 🙄

Ich habe mir da sozusagen mein eigenes Märchen gebastelt :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Aber liebenswert sind sie schon, oder hast du die "Prügelbilder " unterschlagen? 😀
Glaub ich aber nicht, die sind ein tolles Team. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben