Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
vielleicht kannst Du die Kugeln mit Seil am Brett befestigen? wär 'n Versuch
e025.gif

Das Bett find ich auch klasse . . nur handarbeitstechnisch is bei mir so:
setzen . . sechs 😀

Studio?
da würd ich mir gern mal ein paar Arbeiten angucken 😎

Bist Du bei Facebook? https://www.facebook.com/BloodyTrail/

Da muss ich mal mein Hirn auf Vordermann bringen um eine Möglichkeit zu finden die Bälle mit einer Schur zu befestigen. Die Idee ist klasse! Aber auf die Schnelle fällt mir nichts zur Umsetzung ein. Vielleicht ist der Kauf von Knieschonern die schneller umsetzbare Vatiante :aetschbaetsch1:

Und für das Bettchen braucht man wirklich kein Geschick.Das können auch Grobmotoriker 😛

A

Werbung

Diese Gedanken sind da - keine Frage 😉

Aber mittlerweile bin ich wankelmütig davon überzeugt,dass Buddy keinen Partner für sich alleine braucht. Ich möchte fast meinen (schlagt mich nicht) er würde Einzelhaltung auch nicht dramatisch finden....
Er wirkt auf uns wie ein Eigenbrödler,der es meist ok findet das noch wer da ist,aber mehr auch nicht. Er findet es gut den beiden anderen zuzuschauen,"erträgt" es,wenn Archie sich zum schlafen "einen Moment" an ihn kuschelt,findet es zum kotzen wenn er sich zur Verteidigung prügeln muss.
Vielleicht währe ein älteres,ruhiges Mädchen für ihn die bessere Wahl gewesen?!
Aber diese Spezies jetzt noch dazuzunehmen......das ginge mit ArRu zusammen wahrscheinlich total in die Hose.
Zudem muss ich auch zugeben,dass es mir von der Arbeit her,völlig reicht.Dieses Theater beim füttern,tägliches saugen,wischen,bürsten,Ärsche putzen,alle gerecht nach ihren Bedürfnissen beschmusen und mit Spiel/Spaß und Spannung auszulasten.... Auch die Exkrementenkontrolle finde ich bei drei Katzen erheblich schwieriger und habe ständig Angst irgendetwas zu übersehen 😳
Eine vierte Katze währe mir zum jetzigen Zeitpunkt zu viel - von den Kosten mal ganz abgesehen.
Vielleicht,vielleicht,vielleicht.....wenn ArRu ähnlich gemütlich werden sollten wie Buddy es jetzt schon ist.....dann nochmal einem älteren Tier einen schöneren Lebensabend ermöglichen....
Wobei einem dann wohlmöglich die gesundheitlichen Sorgen um das Getier über den Kopf steigen.Ich leide jetzt schon heftig mit Cindys Sandy und Claudias Ömchen lässt mich auch nicht los...😳:sad:
Mein Hang zum Perfektionismus,mein Anspruch für alle das Beste möglich zu machen und die mich leider oft übermannende Ohnmacht nicht die Welt retten zu können,zerreißt mir meist nicht nur das Herz,sondern läßt mich im Kopf Karussell fahren....was mich dann auch körperlich ausbremst 😳

so war das von mir nicht gemeint..mehr als gag...

buddy wirkt ja nicht unglücklich...mein kater pepsi mag zum beispiel nicht kuscheln, macht sein eigenes ding..aber er braucht die katzengesellschaft. Er und Sissi liegen ganz oft in einem raum zusammen an unterschiedlichen plätzen und unterhalten sich wahrscheinlich nonverbal.
Keine Ahnung...

und genauso wird dein buddy auch sein.
niemand kann alleine die welt retten, sondern nur ein stückerl besser machen und das machst du.

ja ich bin mit vier auch voll...mehr gibt es einfach nicht.

Gibt es eine Anleitung für dieses sensationelle Bettchen? Schaut nur genial aus!!!!

Danke . . dann schau ich mir das mal an 🙂

Da muss ich mal mein Hirn auf Vordermann bringen um eine Möglichkeit zu finden die Bälle mit einer Schur zu befestigen. Die Idee ist klasse! Aber auf die Schnelle fällt mir nichts zur Umsetzung ein.

Hm . . Kugeln durchbohren . . an das eine Ende eine kleine Holzkugel auffädeln und verknoten . . das andere Ende mit versenkbaren Schrauben in's Brett . . oder so . . dein Männe wird wissen, ob das umsetzbar ist 😀

Und für das Bettchen braucht man wirklich kein Geschick.Das können auch Grobmotoriker 😛

Also ich lass da mal lieber machen . . 🙄 😛

Mein Hang zum Perfektionismus,mein Anspruch für alle das Beste möglich zu machen und die mich leider oft übermannende Ohnmacht nicht die Welt retten zu können,zerreißt mir meist nicht nur das Herz,sondern läßt mich im Kopf Karussell fahren....was mich dann auch körperlich ausbremst 😳

Woher kenn ich das noch gleich?
a015.gif

Perfekt ist Niemand . . man kann es auch nicht jedem recht machen.
Wieviele gibt's übrigens, die das für dich versuchen? 😎
Und um jedem "das Beste" zu ermöglichen . . dazu fehlen einem oft schlicht und ergreifend die Möglichkeiten oder die Mittel.
Also schalt mal einen Gang runter . . Du tust, was Du kannst . . und das reicht
a055.gif

Diese Gedanken sind da - keine Frage 😉

Aber mittlerweile bin ich wankelmütig davon überzeugt,dass Buddy keinen Partner für sich alleine braucht. Ich möchte fast meinen (schlagt mich nicht) er würde Einzelhaltung auch nicht dramatisch finden....
Er wirkt auf uns wie ein Eigenbrödler,der es meist ok findet das noch wer da ist,aber mehr auch nicht. Er findet es gut den beiden anderen zuzuschauen,"erträgt" es,wenn Archie sich zum schlafen "einen Moment" an ihn kuschelt,findet es zum kotzen wenn er sich zur Verteidigung prügeln muss.
Aber diese Spezies jetzt noch dazuzunehmen......das ginge mit ArRu zusammen wahrscheinlich total in die Hose.
Zudem muss ich auch zugeben,dass es mir von der Arbeit her,völlig reicht.Dieses Theater beim füttern,tägliches saugen,wischen,bürsten,Ärsche putzen,alle gerecht nach ihren Bedürfnissen beschmusen und mit Spiel/Spaß und Spannung auszulasten.... Auch die Exkrementenkontrolle finde ich bei drei Katzen erheblich schwieriger und habe ständig Angst irgendetwas zu übersehen 😳
Eine vierte Katze währe mir zum jetzigen Zeitpunkt zu viel - von den Kosten mal ganz abgesehen.
Vielleicht,vielleicht,vielleicht.....wenn ArRu ähnlich gemütlich werden sollten wie Buddy es jetzt schon ist.....dann nochmal einem älteren Tier einen schöneren Lebensabend ermöglichen....
Wobei einem dann wohlmöglich die gesundheitlichen Sorgen um das Getier über den Kopf steigen.Ich leide jetzt schon heftig mit Cindys Sandy und Claudias Ömchen lässt mich auch nicht los...😳:sad:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist auch der Grund, warum ich hier erstmal nur eine Nummer 3 möchte und nicht mehr.

Aber fühl dich gedrückt. Ich persönlich finde, dass ihr das super schafft und auch wenn Buddy mal die Nase voll hat...bisher fand es er ja nicht so schlecht mit Archie und Rufus oder 😉
Er würde ja dann viel mehr negative Zeichen von sich geben oder?
Und das macht er ja nicht, so wie es sich hier liest und die Bilder sprechen auch dafür, dass er sich wohl fühlt.

Das selbstgemachte Bettchen ist sehr schön.
Was kannst du eigentlich nicht?
Der traurige Archie ist zu süß.
Ich finde deine Drei machen einen ziemlich zufriedenen Eindruck. Auch für Buddy ist der Rufus eine gute Entlastung:pink-heart:.

Werbung:

Dieses Bild ist der Hammer, ich musste sooo lachen. "Mutti, mach gefällig was. Sofort." Die personifizierte dreifaltige Mißbilligung. Mürrische Männer.

Du, ich habe aus deinen Schilderungen auch nicht den Eindruck, dass es für Buddy nicht passr. Vielleicht ist ArRu nicht die 100% perfekte Konstellation für ihn. Aber auch nur unwesentlich weniger. Er hat einen ausgeprägten Charakter und ist sich vielleicht oft selbst genug. Aber mit den beiden Knallköppen geht es um hundertmal besser als vorher alleine. Er hat Abwechslung, muss sich auch mal bewegen, und es verläuft nicht jeder Tag gleich für ihn. Das ist schon alles richtig so bei euch. Außer dieses Futterdingens funktioniert nicht. Das geht ja gar nicht!

Die personifizierte dreifaltige Mißbilligung.

Aber sowasvon! :omg:

Als Außenstehender bekommt man natürlich nicht alles mit. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass Buddy zu kurz kommt. Vielleicht ist er sogar froh, dass ihm nicht immer ein Archie im Fell hängt. Hast Du denn das Gefühl, dass sich Buddy vom Wesen her anders verhält als vor Rufus?

so war das von mir nicht gemeint..mehr als gag...
So habe ich es auch verstanden 😀 Ich hatte nur gerade Zeit und das Bedürfnis meine Gedanken dazu zu äußern.
Danke für die netten Worte 😊
Gibt es eine Anleitung für dieses sensationelle Bettchen? Schaut nur genial aus!!!!
Ich hab jetzt keinen Link parat.Aber gib mal bei YouTube Bettchen aus Pullover selber machen,oder so ähnlich,ein. Da gibt es mehr Anleitungen als Du Pullover im Schrank hast😛
Die Kurzversion: von Achsel zu Achsel abnähen,Hals zunähen,Füllwatte reinstopfen und die Ärmelbündchen zusammen nähen.Dann mit Füllwatte,Schaumstoff oder einem ausgedienten Stuhlkissen den Torso füllen und ebenfalls zu nähen.Eigentlich bist Du jetzt schon fertig.Für die nettere Optik und der Ordnung halber,nähst Du nun die Arme am Torso fest.
Ohne den letzten Schritt ist es auch ein tolles Kuschelkissen für Dich.Der gepolsterte Hals dient Deinem Kopf prima als Stütze und die gepolsterten Arme umfangen und beschützen Dich:pink-heart: Bei Bedarf noch eine Wärmflasche,Körner- oder Heizkissen in den Torso packen,ein Buch in die Hand,Fellnasen auf den Schoß ..... wunderbar:pink-heart: (Hab ich meiner Schwiegermutter mit einer Strickjacke vom verstorbenen Schwiegervater gemacht.Sie nutzt es in ihrem Sessel und geht umarmt damit schlafen😛)

Hm . . Kugeln durchbohren . . an das eine Ende eine kleine Holzkugel auffädeln und verknoten . . das andere Ende mit versenkbaren Schrauben in's Brett . . oder so . . dein Männe wird wissen, ob das umsetzbar ist 😀
Da musste ich laut lachen. Mein Mann ist handwerklich eine Doppelnull - mit der Lizenz zum kaputt machen :massaker:
Mal sehen...wenn ich mir endlich eine Werkbank gegönnt habe.Denn diese kleinen Kugeln zwischen meinen Schraubstock-Beinen zu fixieren und loszubohren erscheint mir etwas wagemutig😉 Oder ich nehm die Kugeln mit,wenn wir gemeinsam Uschi,Uschis Mann,seinen Chef und dessen Tischlerei besuchen :aetschbaetsch1: Und wenn das durchbohren nicht geht,haben Smilla,Kermit,Mandarinchen und Grobi was zum durch die Wohnung kullern:zufrieden:

Perfekt ist Niemand
Wie 😕 Auch ich nicht?😱 Wust ich's doch das mit mir was nicht stimmt 😉
Wieviele gibt's übrigens, die das für dich versuchen? 😎
Gute Frage - nächste Frage

Also schalt mal einen Gang runter . . Du tust, was Du kannst . . und das reicht
a055.gif
Das erinnert mich an diese Sätze in Zeugnissen... Sie konnte zwar nicht viel,aber mit ihren Mitteln war sie stets bemüht 😀
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist auch der Grund, warum ich hier erstmal nur eine Nummer 3 möchte und nicht mehr.
Verstehe ich. Wobei....also *hust,hust*... wenn ein eingespieltes Pärchen zu Taton und Mini käme .... könnte ich mir das Zusammenleben einfacher vorstellen,als mit einem einzelnem Tier.Dann hätte gleich jeder seinen Partner.Und wenn Du nix Langhaariges nimmst,fällt das Pöppes säubern auch weg.😛 Dieses meiner "Überlastungsargumente" darfst Du dann nicht für Dich verwenden 😉😀 *duckundwechundkanutenachrenn*

Aber fühl dich gedrückt. Ich persönlich finde, dass ihr das super schafft und auch wenn Buddy mal die Nase voll hat...bisher fand es er ja nicht so schlecht mit Archie und Rufus oder 😉
Er würde ja dann viel mehr negative Zeichen von sich geben oder?
Und das macht er ja nicht, so wie es sich hier liest und die Bilder sprechen auch dafür, dass er sich wohl fühlt.
Dankeschön🙂 Und die Umarmung nehme ich gern🙂
Sooo schlecht findet es Buddy sicherlich nicht.Es gibt hier auch ganz viele schöne,positive Zeichen. Ich bin leider nicht so geübt in der Katzensprache und bemerke schon,dass meine eigene Stimmung das "deuten" des Katzenverhaltens manipuliert 😳
Das selbstgemachte Bettchen ist sehr schön.
Was kannst du eigentlich nicht?
Der traurige Archie ist zu süß.
Ich finde deine Drei machen einen ziemlich zufriedenen Eindruck. Auch für Buddy ist der Rufus eine gute Entlastung:pink-heart:.
Oh,da gibt es eine ganze Menge was ich nicht kann.Aber danke für das Kompliment 🙂
Und das Rufus für Buddy eine Entlastung ist,ist wohl wahr. Obwohl der Dreikäsehoch sich doch immer öfter an dem Budda messen möchte.🙄
Dieses Bild ist der Hammer, ich musste sooo lachen. "Mutti, mach gefällig was. Sofort." Die personifizierte dreifaltige Mißbilligung. Mürrische Männer.
Das hast Du schön interpretiert 😀 Wobei ArBu sich eher freuen müssten das der Futterautomat hin ist.Es erleichtert ihnen den Futterklau enorm :grummel:
Du, ich habe aus deinen Schilderungen auch nicht den Eindruck, dass es für Buddy nicht passr. Vielleicht ist ArRu nicht die 100% perfekte Konstellation für ihn. Aber auch nur unwesentlich weniger. Er hat einen ausgeprägten Charakter und ist sich vielleicht oft selbst genug. Aber mit den beiden Knallköppen geht es um hundertmal besser als vorher alleine. Er hat Abwechslung, muss sich auch mal bewegen, und es verläuft nicht jeder Tag gleich für ihn. Das ist schon alles richtig so bei euch.
Das hast Du auch gut ausgedrückt. Falsch war halt die Einschätzung der Züchterin.Und nur nach der konnte ich bei der Auswahl eines Partners gehen.Archie war dementsprechend nicht das Optimum für Buddy und umgekehrt.Aber dafür,dass die Charaktere so unterschiedlich sind,haben sie sich mehr als nur arrangiert.
Als Außenstehender bekommt man natürlich nicht alles mit. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass Buddy zu kurz kommt. Vielleicht ist er sogar froh, dass ihm nicht immer ein Archie im Fell hängt. Hast Du denn das Gefühl, dass sich Buddy vom Wesen her anders verhält als vor Rufus?
Buddy hat durch Rufus wirklich mehr körperliche Ruhe,da sich hauptsächlich ArRu kloppen (und lieben:pink-heart:)
Ein bisschen hat sich Buddy schon verändert. Er zieht sich einerseits bei Angriffen auf seine Person vie häufiger ängstlich (?) zurück und seit einer guten Woche gibt es aber auch Momente,wo er derjenige welche ist,der (für mich) unvermittelt angreift und dann auch richtig draufhaut 😱 Das ist für mich neu und wenn er bei der Züchterin nur so war,währe ihre Aussage "der prügelt alle kurz und klein" nicht falsch.
Ich interpretiere das jetzt mal so,dass er nicht raufen möchte und (wie Kobra es so nett beschrieb) mädchenhaft sein rosa Täschchen rafft und sich schreiend in Sicherheit bringt.Reicht es ihm aber so wirklich,dann macht er einen auf "Buddy haut den Lukas" damit hier endlich mal geklärt ist wer hier das eigentliche Sagen hat.
Sollte meine Interpretation richtig sein,finde ich es ok so wie es ist.
Ich bin mir aber unsicher und habe Schiß etwas laufen zu lassen,wo ich vielleicht doch viel früher hätte eingreifen müssen 😕
Ich entscheide halt nach Bauchgefühl wie,wobei und wann ich eingreife und unterbinde/umleite/ablenke.

Also, ich fände folgende Verhaltensweisen, wenn sie häufiger auftreten, problematisch:
1. Buddy kloppt dauernd und richtig ernsthaft jeden, der ihm quer kommt.
2. Buddey zieht sich immer zurück, wenn jemand kloppen will.
3. Buddy zeigt sich dauer-verschüchtert, futtert schlecht, entspannt sich kaum oder nur ganz selten, scheint nervös.

Was du beschreibst, klingt für mich wie ein Kater, der sehr sensibel ist. Den wirft ein Neuankömmling, selbst wenn er noch so nett ist, aus der Bahn und verunsichert ihn. Momentan zeigt er aber keine der oben genannten Verhaltensweisen, und wenn, dann nur kurz. Das finde ich okay. Auch Buddy wird sich bald in die Männerclique einbringen und dafür sorgen, dass ein neues Gleichgewicht zwischen den Jungs entsteht.

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Aber diese Spezies jetzt noch dazuzunehmen......das ginge mit ArRu zusammen wahrscheinlich total in die Hose
Vielleicht mag Buddy ja so lange zu uns ins "Sanatorium" kommen, bis seine beiden Kumpels ruhiger geworden sind.
Also hier ist es seeeeeeeehhhhhhhr ruhig.;-)

Werbung:
Hi Cindyslilli,

Du hast Buddy als Einzelkater geholt und ichfinde, dass er sich für einen ("eigentlichen") Einzelkater sehr wacker schlägt 🙂

Das wäre vielleicht in seinem Sinne....wie gemalt und hingegossen auf der Couch liegen, die Dreamies vom Zweig pflücken, den strammen Puschelbauch durchwalken lassen und von Mahlzeit zu Mahlzeit schlafen.

Vermutlich könnte ihm das gefallen....und leider müssen viele Katzen so leben.

Buddy muss es nicht. Ok...so optimal mag es jetzt auch nicht sein, weil Action angesagt ist, aber schlafen kann er auch, wenn er alt ist. 😉

Er wirkt auf uns wie ein Eigenbrödler,der es meist ok findet das noch wer da ist,aber mehr auch nicht.

Naja...andere müssen dafür den Fernseher einschalten 😉

Ok, das wäre sicher eine Alternative gewesen, lässt sich jetzt aber auch nicht und nicht sofort ändern.

Für´s Altwerden muss niemand bedauert werden. So alte Knochen sollten gefeiert werden 😛 😉

Ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen:

Wir haben von 2009-2012 und von 2012-2015 zwei ganz tolle harmonische perfekte Katzenquartette (also 3+1 😉 )gehabt.
Ich denke gerne, manchmal mit etwas Wehmut, daran zurück 🙂

Wir sind jetzt wieder in der Realität angekommen und meinen Anspruch an eine harmonische Katzengruppe kann ich jetzt knicken und in die Rundablage geben.

Im Leben geht es darum, den bestmöglichen Kompromiss zu finden und Kompromisse müssen nicht schlecht sein, keineswegs...sie sind einfach nur nicht perfekt. 😉

Eine Patchworkfamilie kann und wird niemals allen Bedürfnissen gerecht. Mal ist der Kompromiss für den einen größer, mal für den anderen. Das liegt daran, dass jeder Mensch/jedes Tier individuelle Bedürfnisse hat, die individuell gestillt werden können/müssen.

Lebewesen kann man niemals auf eine einzige Art und Weise zufrieden stellen.

Wichtig ist, dass keine Katze dauerhaft verängstigt in der Ecke sitzt und sich nicht mehr traut zu bewegen. Bei allen anderen Dingen muss man schauen, wie man den besten Kompromiss findet und für jede Katze Einzelzeiten einplant, damit sie dann das bekommt, was sie braucht.

Das Leben besteht nicht nur aus der Sonnenseite und dem problemlosen Durchrutschen im Alltag.
Wachsen kann man nur an Hindernissen und nicht auf ebener Strecke. 🙂

Vielleicht mag Buddy ja so lange zu uns ins "Sanatorium" kommen, bis seine beiden Kumpels ruhiger geworden sind.
Also hier ist es seeeeeeeehhhhhhhr ruhig.;-)

Ich glaube das sich Buddy bei Euch sehr wohl fühlen würde 😉

@ Elin und Moment-a
ArBuRu können meist ganz prima miteinander. Nun wenn es hier dann knallt,geht mir der Stift 😳

Am Samstag hatte ich frei und wollte den Tag mit ausschlafen beginnen. Und schon bewahrheitet es sich wieder,dass das Wort "Plan" und ich nicht harmonieren:
Mein Mann weckte mich zart mit den Worten "Entschuldige,aber Archie hat wieder Sch.... am Hintern.Ich hab ihn schon im Bad separiert.Ich würd's ja auch alleine machen - aber wenn Du Dich jetzt im Schlaf umdrehen würdest,liegst Du drin...." 😱
Jau.Genau SO sollte ein chilliger Samstag beginnen 🙄

Vor drei Wochen hatte er sich schon mal besudelt und eine Woche später dann Buddy🙁
Besonders bei Buddy war es dramatisch,da es ein Montag war und mein Mann als helfende Hand nicht zur Verfügung stand. Ich klemmte ihn mir zwischen die Beine und bearbeitete sein Bug bei missbilligender Gegenwehr.
Und dann passierte es : er pinkelte sich ein vor Angst 😱
Ich gebe zu - in Dingen die sein müssen,bin ich nicht zimperlich - aber das mein armes Karterle aus Angst pinkelt ....😳:stumm::reallysad:
Ich war völlig fertig und hab ihn dann natürlich zufrieden gelassen. Was wiederum zur Folge hatte,dass er mit seinem Schmierhintern überall seine Statements hinterließ und ich dann am Abend nicht nur unsere Betten beziehen,Kratzbaum- und Wandbettchen waschen und Boden wischen musste,nein,er hatte seinen Hintern auch noch an die Wände gepresst :dead:

Nachdem Archie nun wieder sauber und wohlriechend war,erst mal fix die Betten neu beziehen....
Betten......fix.....ach ja,das geht ja gar nicht. Es muss doch erst wieder Wuselmania gespielt werden 😛

Eins,zwei,drei,vier Eckstein....alles muss versteckt sein.
Na.Wo bin ich wohl?Sucht mich.

24523554dj.jpeg

Boa....langweilig.Ich weiß wo du bist.

24523555av.jpeg

Hab dich angeditscht - jetzt bin ich dran

24523556bs.jpeg

Boa....immer noch langweilig.Ich seh dich.

24523558ml.jpeg

Ihr seid gemein!Ich möchte auch mal richtig gesucht werden....

24523625ng.jpeg

Am Nachmittag habe ich mir dann ein Schläfchen gegönnt.
ArRu lieferten sich ein Renn-und Jagtspiel und nutzen unser Bett als Wendehammer.Dumm gelaufen für unsere Körperteile,die nicht durch das Bettdeck geschützt waren.:grummel:
Nach einer viertel Stunde kehrte kurz Ruhe ein und wir waren auf einem guten Weg in's Land der Träume,bis wir Rufus angriffslustig miauen und Buddy knurren und fauchen hörten 🙁
Männe stand auf und bekam gerade mit wie Buddy in einer Ecke sitzend mit einer Pfote abwehrend in der Luft wedelte und Rufus ihn dann volle Lotte ansprang und ihn umriß.:oha:
Männe löste die Situation und taperte wieder ins Bett.Kaum lag er,hörten wir das ArBu sich in der Wolle hatten :grr:
Keiner von uns hatte Kraft und Muße noch mal aufzustehen.....mit dem Ergebnis,dass Archie schon wieder einmal ein Matschauge hat :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntag hingegen begann nach einem gemütlichen Frühstück sehr chillig :pink-heart:

24523631uy.jpeg

24523632rm.jpeg

ArBuRu können meist ganz prima miteinander. Nun wenn es hier dann knallt,geht mir der Stift 😳

Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich mag dieses typische Katergeraufe nicht 😳

Mein Mann weckte mich zart mit den Worten "Entschuldige,aber Archie hat wieder Sch.... am Hintern.Ich hab ihn schon im Bad separiert.Ich würd's ja auch alleine machen - aber wenn Du Dich jetzt im Schlaf umdrehen würdest,liegst Du drin...." 😱
Jau.Genau SO sollte ein chilliger Samstag beginnen 🙄

Oha....die Extranote, die man weder morgens, noch zur anderen Uhrzeit gebrauchen kann :massaker:

Und dann passierte es : er pinkelte sich ein vor Angst 😱
Ich gebe zu - in Dingen die sein müssen,bin ich nicht zimperlich - aber das mein armes Karterle aus Angst pinkelt ....😳:stumm::reallysad:
Ich war völlig fertig und hab ihn dann natürlich zufrieden gelassen. Was wiederum zur Folge hatte,dass er mit seinem Schmierhintern überall seine Statements hinterließ und ich dann am Abend nicht nur unsere Betten beziehen,Kratzbaum- und Wandbettchen waschen und Boden wischen musste,nein,er hatte seinen Hintern auch noch an die Wände gepresst :dead:

*autsch* 😳

Boa....immer noch langweilig.Ich seh dich.

24523558ml.jpeg

Die Unterhaltung könnte in der Tat spannender sein 😀 😀

Am Nachmittag habe ich mir dann ein Schläfchen gegönnt.
ArRu lieferten sich ein Renn-und Jagtspiel und nutzen unser Bett als Wendehammer.Dumm gelaufen für unsere Körperteile,die nicht durch das Bettdeck geschützt waren.:grummel:

Jüngere Katzen sind die Quelle des Lebens 😛

Nach einer viertel Stunde kehrte kurz Ruhe ein und wir waren auf einem guten Weg in's Land der Träume,bis wir Rufus angriffslustig miauen und Buddy knurren und fauchen hörten 🙁
Männe stand auf und bekam gerade mit wie Buddy in einer Ecke sitzend mit einer Pfote abwehrend in der Luft wedelte und Rufus ihn dann volle Lotte ansprang und ihn umriß.:oha:
Männe löste die Situation und taperte wieder ins Bett.Kaum lag er,hörten wir das ArBu sich in der Wolle hatten :grr:
Keiner von uns hatte Kraft und Muße noch mal aufzustehen.....mit dem Ergebnis,dass Archie schon wieder einmal ein Matschauge hat :sad:

Rufus ist schon ein echtes Energiebündel und dazu recht forsch. Ich kann mir gut vorstellten, dass Buddy und Archie zwischendurch entnervt sind.
Er wird auch noch ein ganzes Weilchen (so 3-4 Jahre *hüstel*) so sein und ich wünsche Buddy und Archie gute Nerven...und Euch die doppelte Portion 🙂

Ohje, so einen unentspannten Samstag braucht keiner! :wow:

Wenn halt einer der Kater Matschepampe hat, kann es gut sein, dass er sich auch nicht wohlfühlt und das Unwohlsein in Aggression umsetzt. Und dadurch wird die Stimmung der gesamten Bande beeinflusst. Gottseidank gehen solche Tage auch rum.

Wenn sich Archie einpinkelt vor Angst, dann warst Du vielleicht eine Spur zu unzimperlich. Das ist meinem Mann ganz am Anfang, als wir Maus hatten (zu einer gleichen Situation) auch passiert und das muss richtig weh tun, denn Maus ist sonst echt hart im Nehmen, was Schmerzen angeht. Das Ergebnis war, dass wir ein halbes Jahr echte Probleme hatten, sie zu erwischen, wenn der Pöppes unsauber war. Ich hoffe, dass Ihr das wieder hinbiegen könnt.

Die Bilder belegen: man kann doch mitten am Tag nicht die Lieblings-Spielfläche der Katzingers durch Schlaf besetzen! 😱 😀 Und Rufus in Papas Arm - was für ein schöner Anblick! :pink-heart:

Gib den Jungs mal allen ein dickes Harmonie-Bussel von mir! :pink-heart:

Werbung:
Oh man, da seid ihr ja so richtig gebeutelt worden 😳

Das sind die tage , wo man in den thread gehen möchte "Momente in denen man sie aussetzen möchte! " 😉

Ich schicke mal ein großes oooohhhmmm! !

Das erinnert mich an diese Sätze in Zeugnissen... Sie konnte zwar nicht viel,aber mit ihren Mitteln war sie stets bemüht 😀
Verstehe ich. Wobei....also *hust,hust*... wenn ein eingespieltes Pärchen zu Taton und Mini käme .... könnte ich mir das Zusammenleben einfacher vorstellen,als mit einem einzelnem Tier.Dann hätte gleich jeder seinen Partner.Und wenn Du nix Langhaariges nimmst,fällt das Pöppes säubern auch weg.😛 Dieses meiner "Überlastungsargumente" darfst Du dann nicht für Dich verwenden 😉😀 *duckundwechundkanutenachrenn*

Also sowas :grummel:
Aber um ganz ehrlich zu sein...mit dem 4er Paket bin ich ja auch am überlegen :omg:
Aber irgendwie werde ich da nicht so ganz warm mit 😳

Oh je, das hört sich wirklich sehr nervenaufreibend an.
Und auch wenn du die Situation mit einer gehörigen Portion Selbstironie schilderst, so kann ich mir gut vorstellen, dass einem da so gar nicht zum Lachen ist.

Haltet ihr die "Höschen" der beiden Hippie-Kater denn recht kurz?
Ich kann das wirklich nur sehr empfehlen. Aus leidvoller Erfahrung wohlgemerkt 🙄.

Aber wenn sie einen dann wieder so anschauen mit ihren seelenvollen Kulleraugen, dann ist ja doch wieder alles vergessen.
Wie oft habe ich mir schon geschworen: Nie wieder langhaarige Katzen😳.

Was ich auf jeden Fall einhalten werden, nachdem was ich hier so lese, ist der Vorsatz: Niemals junge Katzen. 😀

Liebe Sylvia, ich schick dir mal eine virtuelle Portion Nervenkraft und vor allem ganz viele liebe Grüße.🙂

p2n3WhoQrh0GqdO0wI4Mfa-30.jpg

Das habe ich auch gedacht, die Haare am Po etwas kürzer halten . Aber da die beiden Langhaarigen schon länger dort sind, kennt man das sowieso.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben