Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Rufus ist ein Yogi. Eindeutig.😱:pink-heart:

A

Werbung

@Grobi Recht hast du, abgehackt
schon wieder, abgepackt und Kuschelchen
Meine Autokorrektur ist nicht auf dem Laufenden.
Da gab es schon die komischsten Sachen.
😱😱😱
Wenn bei mir "geändert" steht ist es meistens so ein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran :yeah:

24949095pb.jpeg

Rufus überbrückt die Wartezeit bis zur Fertigstellung im Katzengerechtesten Möbelstück ever 😉

24949096hk.jpeg

Gestern wollte ich Pfosten für unseren Balkon kaufen. Na toll - die Serie,von denen ich schon 10 Pfosten habe,wurde vor zwei Jahren eingestellt🙁
Die Pfosten,die meinen am ähnlichsten sehen, gibt es nicht in meiner benötigten Höhe. Da müsste ich 2,90m nehmen,hätte ordentlich Verschnitt und ein Pfosten kostet 14,95Euro - erwähnte ich schon,dass ich 30-40 Stück brauche?🙁

Nun hab ich Latten gekauft.Nicht so schön,auch erstmal nur 12 Stück - dafür aber um die Hälfte günstiger.Nun bitte ich um gutes Wetter,damit ich mit dem Streichen beginnen kann....

Unsere Vorzeige-Heimwerkerin! Hier fehlt ein Klatsch-Smiley. 😀
Wir sind gespannt!

ohhh du machst weiter 🙂🙂

ich bin schon ganz gespannt🙂

Rufus kann sich echt klitzeklein falten:pink-heart:

Vielen Dank für Eure lieben und lustigen Kommentare 😀
So eine Harmonie erhoffe ich mir auch. Vielleicht schaust du einfach die besseren Krimis an, grübel...ß
Warte es nur ab. Jetzt wo Milo schon wieder spielt und auf dem Weg der Besserung ist,kommt das bestimmt auch noch🙂

Und wo macht es sich in der Zeit Buddy bequem?
Buddy liegt auf dem Teppich vor dem Sofa und bewacht meine Hausschuhe 😛
Die Ideen 🙂 Deine Ideen sind der Schlüssel zum Katzenparadies🙂
Na gut, beim Umsetzen hat er Vorteile🙂
Bestimmt kann er auch mehr als zwei Schritte weiter denken als ich....aber dazu später mehr 😱
Rufus ist ein Yogi. Eindeutig.😱:pink-heart:
Rufus ist eindeutig der Gelenkigste der Herrenriege.Was mein Mann zu dieser Position sagt,mache ich hier mal lieber nicht öffentlich ....🙄

Mein Tag fing gut an - der DHL Mann brachte Pakete von Cat On (es gab schließlich 15% Osterrabatt)😛
Rufus musste gleich alles abschnüffeln 😀

24956430ck.jpeg

Nach der Arbeit bin ich ins Bauhaus gefahren - ich hatte da eine Idee....😉
Das was ich wollte hatten sie nicht, a b e r ich sah da eine vereinsamte Teppichpapprolle,welche ich nach freundlichem Nachfragen geschenkt bekam *freu*
Ich schob also meine erste Idee in den Hinterkopf und hatte die Vision,die Verbindung von dem neuen Kratzstamm zur neuen Hängemulde mit einer langen Kratzröhre zu schaffen.Ich bräuchte nur noch Halterungen....
In der Dach-Abteilung würde ich fündig! Regenrinnenhalterungen :yeah: Oh ich kam mir vor wie Wicky *Nasereibundideenblitze*
Voller Vorfreude fuhr ich mit offenem Kofferraum (das Ding ist fast 4m) nach Hause.

Da erwartete mich das erste Ärgernis: Mein Mann hatte den Auftrag Archies 3 Tages Kotprobe beim TA abzugeben. Großes Profil mit Nahrungsauswertung.
Es ist unglaublich,aber nach 40 Minuten Diskussion ist mein Mann,inclusive der Probe,wieder nach Haus gefahren.
Ich kann heute noch nicht wiedergeben was die für ein Blödsinn von sich gegeben hat :dead:

Nun kam der (vermeintlich) schöne Teil des Tages.Das anbohren der Catwalk Teile.Kein Stahl,keine Probleme,alles lief glatt :yeah:

24956569bs.jpeg

24956570aq.jpeg

Die Hängemulde ist eigentlich falsch herum angebracht,war aber wegen dem Stahlträger von Nöten und ich hatte mich vorweg bei Herrn Bultmann von ZooSchreiner abgesichert.

Nach getaner Arbeit stand ich so im Flur und betrachtete mein Werk,überlegte schon ob ich abwarte bis die Kater es von selbst entdecken,oder ob ich sie mit der Angel hoch lotse......da kam der Schreck und die Erkenntnis,dass wenn sie oben sind,gar keinen Abstieg haben.....😱:massaker:
Wie dämlich kann man nur sein? Tage,Wochen,Monate beschäftige ich mich mit allen machbaren Varianten und dann DAS😡
Ich kann gar nicht tief und häufig genug durchatmen um wieder runter zu kommen.....

Werbung:
Du bekommst den goldenen Heimwerkerorden!

Aber: können sie nicht wieder da runter, wo sie raufgehen?
Oder gibt das Stau?
Oder können sie einen einfachen Stamm nicht wieder runterklettern?

Habe ich es richtig verstanden: Sie klettern den Stamm hoch, dann auf die Garderobe, dann auf ein Brett und dann in die Hängematte - und dann fehlt eine bequeme Möglichkeit zum Runterklettern.

Ich bin ja nicht wirklich gut in solchen Sachen, doch wenn Du tatsächlich Ideen brauchst (wobei Du die in der Regel die besten Ideen hast), kannst Du vielleicht noch ein Foto einstellen, in dem man das Ganze noch ein bisschen besser sieht.

Um einen schönen Tagesabschluß zu haben,packte ich die Katzenmöbel aus :yeah:

Da sind sie🙂

24956656ya.jpeg

Mein Dickerchen hat extra seine neue Lieblings-Schlaf Ecke im Büro aufgegeben um (natürlich!) das größte Teil unter die Lupe zu nehmen.

Kratz-Kratz .....jaaaaa ......scheint angemessen zu sein

24956657pu.jpeg

Und Plumps...ließ er sich drauf fallen. Archie war einen Tick zu spät🙁

24956658tj.jpeg

Meeeeiiiinnnss und Erster :yeah: (Dumm gelaufen,Archie)

24956659vb.jpeg

Oh Mama,ich möchte doch auch was haben *schnief*

24956695ge.jpeg

Bekommst du mein Schatz.Schau mal,ganz für dich allein.

Oh fein.Kratz-Kratz

24956696xo.jpeg

Hey,Kumpel...rück mal beiseite..

24956719jd.jpeg

Ist das für mich?

24956720wr.jpeg

Passt!Es muss für mich sein!

24956721hn.jpeg

Und Archie muss wieder auf der Erde liegen,denn das dritte Teil (von Weihnachten) ist schon zu alt um drauf zu liegen 😛

Auch wenn Archie noch so herzerweichend guckt ... ich könnte den Buddy klauen kommen :pink-heart:.

Du bekommst den goldenen Heimwerkerorden!
Den goldenen TrottelOrden meinst Du wohl 😛
Aber: können sie nicht wieder da runter, wo sie raufgehen?
Oder können sie einen einfachen Stamm nicht wieder runterklettern?
Ich gehe (ging) davon aus. Rückwärts runter stelle ich mir unmöglich von der Platform aus vor. Und Kopf über.....😱 Da machen sie sich vor Schiß in die Hose... Freigängerkatzen sind da bestimmt verhältnismäßig firm drin - aber meine?
Habe ich es richtig verstanden: Sie klettern den Stamm hoch, dann auf die Garderobe, dann auf ein Brett und dann in die Hängematte - und dann fehlt eine bequeme Möglichkeit zum Runterklettern.
In dieser Ecke sind nur diese beiden Sachen.Also der Kratzstamm mit der Plattform und gegenüber liegend die Garderobe.
Ich war so fixiert darauf das sie irgendwie auf die Garderobe kommen,dass ich nicht an den Abstieg gedacht habe....
Wenn alles fertig ist,soll der komplette Flur oben rum begehbar sein.Es gäbe dann zwei Aufgänge,aber nur einen (bequemen) Abstieg. Aber noch fehlen auf zwei Seiten die Verbindungen😳
Ich bin ja nicht wirklich gut in solchen Sachen, doch wenn Du tatsächlich Ideen brauchst (wobei Du die in der Regel die besten Ideen hast), kannst Du vielleicht noch ein Foto einstellen, in dem man das Ganze noch ein bisschen besser sieht.
Das werd ich demnächst mal machen.Meine wortreichen und ausgreifenden Erklärungen dazu,warum was,wie,wo nicht geht und was ich wo nicht will.....wird dauern🙄

Und nun ist passiert,was ich befürchtet habe:
Ich höre was im Flur,gehe gucken und sehe DAS
(Sorry.Internet hakt.Bleibe die Bilder erstmal schuldig....

Werbung:
Das Plumps Bild von Buddy! :muhaha: Eigentumsrechte gleich angemeldet. So tolle Bilder!!

Guten Morgen,

zuerst einmal: Ich finde das, was Du da gebaut hast absolut genial. Die Ideen und die Umsetzung sind wirklich toll. 🙂

Meine Kater (keine Freigänger) schaffen es problemlos die Säule wieder runterzuklettern.
Sie hängen sich kopfüber mit den Pfoten ein, drehen sich dann und klettern rückwärts runter. Die Wand hinter der Säule nutzen sie dann manchmal wie ein Kletterer zwei Steilwände, stützen sich mit dem Rücken an der Wand ab und bleiben am Stamm stehen (so, jetzt habe ich genügend mit meinen tollen Jungs angegeben 😳).

Arcana stellt sich deutlich ungeschickter an und deshalb habe ich einfach ein Brett in halber Höhe angebracht. Darauf springt sie dann und hat es nicht mehr weit nach unten.

Könntest Du für die Übergangszeit auch so ein Brett anbringen?
Wenn Du es zwischen die unterste und die mittlere Säule montierst und in Richtung der linken Tür drehst müssten sie von oben drauf springen können.

Ich weiß natürlich nicht, wie eng es dann für Euch wird, denn es besteht dann die Gefahr, dass Ihr Euch stoßt.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal: die Sachen sehen TOLL aus! Und den Heimwerkerorden bekommst Du, sobald Du bis Ostermontag mit dem Bauen des Abstiegs fertig bist. Wetten, dass bis dahin etwas steht? 😀 :aetschbaetsch1: Du lässt Deine Buben ja nicht hängen, gell? Ehrlich: Dir wird sehr schnell etwas zum Abstieg einfallen und es wird genau so schön wie das, was Du schon gebastelt hast! Ohhhmmmmm ... 😀

Und wieder einmal von mir...
smilie_verl_037.gif

Handwerk ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben...acht...siebzig Siegeln 😀 😀

Ich gehe (ging) davon aus. Rückwärts runter stelle ich mir unmöglich von der Platform aus vor. Und Kopf über.....😱 Da machen sie sich vor Schiß in die Hose... Freigängerkatzen sind da bestimmt verhältnismäßig firm drin - aber meine?

Rufus würde das bald hinbekommen. Er ist leicht und flink.
Peli kann auch vorwärts und rückwärts die Säule runterklettern, aber genauso einen abgestützten Sprung aus 2 Meter Höhe machen.
Wenn die Leichtgewichte wendig sind, bekommen sie es mit etwas Übung hin.

Archie könnte es sicher auch, wenn er sich traut.

Buddy ist ohnehin kein Sportler und ich würde ihm das aufgrund des Gewichts nicht zumuten.
Von der Höhe sollte er nicht springen und wenn er rückwärts runterklettern sollte, müsste er mehr Kraft aufwenden als Archie und Rufus.

Zwei sichere Abstiege für Nicht-Sportler wären m.E. ganz gut...in dem ohnehin schon gebauten Katerparadies.

Respekt!

Wow ist das toll geworden!! Wie wäre es mit einem Berlin besuch? Ich hätte da auch noch einen Flur... ?

Tolle Bilder, die muss ich mir noch mal in Ruhe anssehen...

ZUm Tierartzt, sowas ist echt nervig. Soll dennen doch egal sein, was ihr wollt, so verdienen die was...

Du schriebst du wohnst etwas außerhalb von Barsinghausen?

Kennst du Frau Kuschel? http://www.tierarzt-barsinghausen.de/

Ich war bei ihr schon öffters, weil sie bei uns um die Ecke ist im Urlaub. Ich find sie wirklich nett und sie nimmt sich auch Zeit und berät richtig gut. Ich wollte damals wegen einen neuen Katze, ein FIV test bei Caruso damals machen lassen.... Anstatt ihn gleich zu machen, fragte sie nach und als sie erfuhr, dass er Cortison nahm, war sie ehrlich und meinte wir könnten den machen... aber er würde nichts bringen... Sie arbeitet auch mit Alternativer Medizin...

Davor war ich bei Anke Koller, in der Wilhelm-Heß-Str. 8A, sie ist ganz okay, arbeitet auch alternativ.... aber sie ist eher vom alten Schlag... Damals auch mit Caruso dort... nach ihr hatte er FIP oder was mit dem Herzen.... aber sie hat sich auch sehr bemüht und wollte mir bei bedarf einen Termin in der TK besorgen...

Dann die Roba, http://www.doc-robra.de/ da waren wir auch mal, weil ich eine Meinung zu Caruso wollte.... Die Praxis ist super ausgestattet und ich war mal dort, weil sie einen Vortrag zu Zähnen bei Tieren hielt. Worauf sie sich spezialisiert hat... Aber bei ihr, als ich dann mal mit einem der Kater da war... fühlte ich mich nicht so ganz wohl.... ist schwer zu sagen...

Werbung:
Ich hab jetzt leider keine Zeit es zu kommentieren,aber das sind die Bilder.....

24957609rb.jpeg

24957610jm.jpeg

24957611kp.jpeg

24957614ok.jpeg

:omg:
Rufus made my day!!! :muhaha:
Hmm...entweder eine neue Fledermausart oder ein rotes Äffchen :oha:
Ach toll.

Wenn ich Rufus so sehe, hoffe ich, dass ich auch so kleine griechische Äffchen bekomme. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben