R
realykee
Forenprofi
Wenn ich Rufus so sehe, hoffe ich, dass ich auch so kleine griechische Äffchen bekomme.
kriegst ja sogar 2 rote Äffchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich Rufus so sehe, hoffe ich, dass ich auch so kleine griechische Äffchen bekomme.
Und Plumps...ließ er sich drauf fallen. Archie war einen Tick zu spät🙁
Und Archie muss wieder auf der Erde liegen,denn das dritte Teil (von Weihnachten) ist schon zu alt um drauf zu liegen 😛
Dankeschönzuerst einmal: Ich finde das, was Du da gebaut hast absolut genial. Die Ideen und die Umsetzung sind wirklich toll. 🙂
Hahaha.... Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen Ganz schön pfiffig,Deine Jungs 😀Meine Kater (keine Freigänger) schaffen es problemlos die Säule wieder runterzuklettern.
Sie hängen sich kopfüber mit den Pfoten ein, drehen sich dann und klettern rückwärts runter. Die Wand hinter der Säule nutzen sie dann manchmal wie ein Kletterer zwei Steilwände, stützen sich mit dem Rücken an der Wand ab und bleiben am Stamm stehen (so, jetzt habe ich genügend mit meinen tollen Jungs angegeben 😳).
ich habe gestern schon mal das eine,oder andere Brett hingehalten.Ist alles ein bisschen eng.Es währe aber möglich es passend für die Ecke zu sägen,mit einer Rundung in Stammgröße und einem Loch in der Mitte,so das ich es direkt,wie ein Nasenbettchen am Kratzbaum,eingliedere.Arcana stellt sich deutlich ungeschickter an und deshalb habe ich einfach ein Brett in halber Höhe angebracht. Darauf springt sie dann und hat es nicht mehr weit nach unten.
Könntest Du für die Übergangszeit auch so ein Brett anbringen?
Wenn Du es zwischen die unterste und die mittlere Säule montierst und in Richtung der linken Tür drehst müssten sie von oben drauf springen können.
Ich weiß natürlich nicht, wie eng es dann für Euch wird, denn es besteht dann die Gefahr, dass Ihr Euch stoßt.
Na,Du setzt aber arg viel Vertrauen in meine Fähigkeiten 😎😀Also erst einmal: die Sachen sehen TOLL aus! Und den Heimwerkerorden bekommst Du, sobald Du bis Ostermontag mit dem Bauen des Abstiegs fertig bist. Wetten, dass bis dahin etwas steht? 😀 Du lässt Deine Buben ja nicht hängen, gell? Ehrlich: Dir wird sehr schnell etwas zum Abstieg einfallen und es wird genau so schön wie das, was Du schon gebastelt hast! Ohhhmmmmm ... 😀
*geehrtfülhl* und Danke 🙂Und wieder einmal von mir...
Handwerk ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben...acht...siebzig Siegeln 😀 😀
Deine Prognose ist voll und ganz eingetreten.Du bekommst den Orden "Katzenkennende Hellseherin"Rufus würde das bald hinbekommen. Er ist leicht und flink.
Peli kann auch vorwärts und rückwärts die Säule runterklettern, aber genauso einen abgestützten Sprung aus 2 Meter Höhe machen.
Wenn die Leichtgewichte wendig sind, bekommen sie es mit etwas Übung hin.
Archie könnte es sicher auch, wenn er sich traut.
Buddy ist auch noch nicht oben gewesen,worüber ich ganz froh bin - genau aus den Gründen die Du erwähnst. Die einzigen Male wo Buddy rückwärts zwei (!!!) Schritte geht ist,wenn er mit Karacho an den Baum springt,Rufus hinterher,Rufus überholt ihn am Baum und ist somit schneller.....dann kapituliert Buddy und tritt die fast unüberwindlichen 40-50 cm im Rückwärtsgang an. Und DAS sieht nach echter Schwerstarbeit aus 😛😀😀Buddy ist ohnehin kein Sportler und ich würde ihm das aufgrund des Gewichts nicht zumuten.
Von der Höhe sollte er nicht springen und wenn er rückwärts runterklettern sollte, müsste er mehr Kraft aufwenden als Archie und Rufus.
Das sehe ich auch so.Aber wo der Zweite hin soll,weiß ich echt nicht 😕😳 And den geraden Wänden,wo es gut machbar wäre,stehen Schränke die ich auch wirklich für unser Gedöns als Stauraum brauche.Der Rest sind TürenZwei sichere Abstiege für Nicht-Sportler wären m.E. ganz gut....
Wenn nicht immer Zeit eine Rolle spielen würde,käme ich liebend gern sofort....nachdem ich hier fertig bin...fertig werden sollte....wenn jemals überhaupt...hach...schnauf 😛😀Wow ist das toll geworden!! Wie wäre es mit einem Berlin besuch? Ich hätte da auch noch einen Flur... ?
Da sagst Du was.Nienich hätte ich gedacht,dass bei dem Auftrag für ein Kotprofil wieder eine 40 minütige Diskusion entstehen kann😡 Ich kann immer noch zu auf "Papier" bringen was alles gesagt wurde.Ist auch schwierig,da ich es ja selber nur aus zweiter Hand habe und mein Mann völlig überfordert war.ZUm Tierartzt, sowas ist echt nervig. Soll dennen doch egal sein, was ihr wollt, so verdienen die was...
jaaaaaaaaSag ich doch...für Flitzpiepen ist das völlig ok 😛
Eigentlich hatten wir doch zum Anfang festgestellt das er ein roter Aal ist 😛
Rufus made my day!!!
Hmm...entweder eine neue Fledermausart oder ein rotes Äffchen
Ach toll.
Der Wunsch wird Dir bestimmt erfülltkriegst ja sogar 2 rote Äffchen
Mädels halt,gel?😉 immer lieber etwas vorsichtiger...Also Miezi klettert Bäume nicht kopfüber runter, sie dreht sich.
Der Rufus kann sicher beides.
So arm ist er dann doch nicht.Heute morgen hat er es sich auf dem Kratzsofa bequem gemacht 😉armer Archi🙁
Was wiegt den Smilli und von welcher Höhe springt sie? Und Kermit das Leichtgewicht macht einen auf Mädchen 😉Du hast ein rotes Äffchen,
Mein schwarzes Äffchen geht rückwärts runter, Smilli springt einfach 😀
Und die Anderen werden sich auch zu helfen wissen bis du alles fertig hast.
Zur Not muss eine Leiter im Weg stehen bleiben, bis du für Abhilfe gesorgt hast😀
Echt genial, wie brav die da sitzen... wäre für sie ja ein Leichtes mal näher bei der Pizza zu schauen 😀
Was wiegt den Smilli und von welcher Höhe springt sie? Und Kermit das Leichtgewicht macht einen auf Mädchen 😉
Abhilfe schaffen,ja ..... Am besten wir Menschen schaffen unsere Möbel ab!Dann hätten es die Katzen einfacher und besser 😛
Hach so dicht sitzen sie bei uns nur Paarweise, die Kater oder die Ehepaare aber noch nie zu dritt oder gar alle.Zu guter Letzt ein Bild,welches mal wieder Einträchtigkeit symbolisiert
Ob die Pizzen wohl für uns sind?
Ach wenn wir nur dürften wie wir wollten und auch könnten.....*träum*
Das sehe ich auch so.Aber wo der Zweite hin soll,weiß ich echt nicht 😕😳 And den geraden Wänden,wo es gut machbar wäre,stehen Schränke die ich auch wirklich für unser Gedöns als Stauraum brauche.Der Rest sind Türen
Ich hab auch schon an ein Regal gedacht,welches man an Türen hängen kann.Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Ich muss mich mal im Netz auf die Suche begeben was es da so gibt.....
Wir sollten einen passendes Thema für den Mai vorschlagen, damit du es dann einreichen kannst😀😀 hm... aber welches bin gerade blockiert....Das Kater-Pizza-Foto ist genial. Das kannst Du bei einem Fotowettbewerb einreichen 😀
Die Pizza-Connection 😀
Mit der Autorität meinte ich,dass sie keinen Schritt in Richtung Pizza wagen dürfen 😉Bei aller Autorität: sie würden nicht wirklich Fell an Fell sitzen, wenn sie sich nicht richtig gut leiden könnten!
Ach...Du meinst "Pfusch am Bau"😛. An sowas hab ich gar nicht gedacht😳Und was Deine handwerklichen Fähigkeiten anbetrifft: Wer sagt denn, dass Du bis Montag eine Endlösung schaffen musst? Zum Beispiel ein langes schmales Brett, das Du schräg an die Wand anlegst und oben an der Plattform festmachst (quasi als Auf- und Abstiegsrampe) tut es auch für den Anfang! 😉
Ups😱Das ist doch sicherlich arg hoch,oder?Wenn die Runterstrecke zum Hopsen belegt ist, weil sie zwischen die Kater geraten ist, dann springt sie auch von den Dachbalken oder von der obersten Kratzbaumebene 🙄
....bei dem Satz musste ich schallend lachen Da übertrumpft er glatt noch Buddy😀Kermit schaut sich das vorher immer gut an, ob er einen kletter Rückweg hat. Er springt nicht mal von der Sofalehne wenn er es vermeiden kann, weil er nicht abfedern kann und unten ankommt als würde ein Buch runter fallen.
Das tut ihm bestimmt weh.
So soll es bei und dann sein wenn es endlich mal fertig ist...Bei uns kann man die meißten Höhen auch "erwandern" damit Mandarine auch mitmachen kann.
Bei uns ist es ja nicht so schön hoch wie bei Euch.Ich habe generell nur die 43cm zwischen Türzarge und Decke zur Verfügung. Der "leichte" Abstieg ist auch rund 5-6m Luftline entfernt.Zu viel für ein Brett.Und an der Decke halten gerade mal so eben Lampen🙁Hast du nicht die Möglichkeit einen schmalen Lauf-Steg unter der Decke zum Abstieg rüber zu schaffen? So ohne Springen braucht es ja nicht viel Platz.
In Deinem Signaturbild sitzen doch aber Smilli,Grobi und Kermit nebeneinander vor der Terrassentür.Oder sehe ich das falsch?Hach so dicht sitzen sie bei uns nur Paarweise, die Kater oder die Ehepaare aber noch nie zu dritt oder gar alle.
Die Gefahr dürfte eigentlich nicht bestehen,da sie sich meist von ihren Schlafplätzen erheben sowie Sie unsere Schritte im Hausflur wahrnehmen und sich vor der Tür zum Empfang versammelnDie Idee mit dem Tür-Hänge-regal ist grundsätzlich gut, aber mit etwas Pech kickst Du dann einen oder mehrere Kater zur Seite, wenn Du den Raum betrittst, während sie gerade hoch- oder runtergehen.
Alle Schränke im Flur wären dafür zu niedrig und auch nicht stabil genug. An einem Schrank habe seitlich schon ein Brett zum leichteren Abstieg angeschraubt. Rufus sprang ein mal von oben darauf....😳 Ich hab es dann zusätzlich mit zwei Winkeln gesichert - es ist trotzdem schon wieder verbogen und wird deswegen auch gar nicht mehr benutzt.Oder Du bringst das Hängeregal an einer Schranktür an...aber ob der Schrank stabil genug für einen Gipfelerklimmenden Buddy oder ein springendes Rufus-Äffchen aushälst, ist die Frage.
Ohne mein (bewusstes ? ) Zutun haben wir da echt Glück.Ich möchte es schon als Phänomen bezeichnen..... Sie hopsen mir ja ständig auf die Tische (besonders gern beim Kaffee trinken😛), a b e r ...sowie ich den Tisch für uns mit Teller,Besteck,warmen oder kaltem Essen decke,verziehen sich alle DreiDie Pizza-Connection 😀
Betteln die Herrschaften eigentlich auch bei Tisch? Bei dreien stelle ich mich das ein wenig...anstrengend vor.
Ich hab doch jetzt aber drei Stück.Und alt ist es von Weihnachten auch nicht wirklich...aber ich find das schon unverantwortlich, bei drei Fellnasen nur zwei Teile bei cat-on zu bestellen . . . nu muss der arme Archie auf den ur-alten Möbeln gammeln 🙁