Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Herrlich! Knuddel Deine Bande von mir! Der Blick von Buddy ist einmalig.

A

Werbung

Das umgebaute Regal ist wirklich genial.
Und Buddys Blick ebenso.
Weshalb soll er sch die Mühe machen hochzuklettern, wenn er unten so ein gemütliches Sofa hat? Der Kater weiß Prioritäten zu setzen. 🙂

Ist doch gut, wenn es Buddy nicht nach oben zieht! So hat er Vorlieben, mit denen er zum Beispiel Rufus nicht in den Weg kommt (ich wollte schon Pepi schreiben, weil Miffis Pepi und Rufus ähnlich schlank, rot und frech ist! 😀).

Und mit dem liebevollen Putzen: wenn nur der, der obenauf ist, putzt (und ich vermute, das wird immer Pepi sein), dann ist das nicht liebevoll, sondern aufdringlich im Sinne von "geh hier weg". Danach gibt es logischerweise eine Klopperei ("hör auf mit der nervigen Putzerei") und den Weggang einer der beiden Aspiranten. Allerdings würde ich trotzdem nicht eingreifen bei so etwas, auch wenn es nicht wirklich freundlich ist, es sind eben Kater! :grin:

Das umgebaute Regal ist wirklich genial.
Und Buddys Blick ebenso.
Weshalb soll er sch die Mühe machen hochzuklettern, wenn er unten so ein gemütliches Sofa hat? Der Kater weiß Prioritäten zu setzen. 🙂

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen😀😀 *unterschreib*

Edit: Ich glaube Mandarine ist zu *hust* rundlich um zu springen, zumindest tut sie es einfach nicht. Und klettern? Etwa einen Stamm hoch? *hust* nöööö 😀😀

Die Signatur besteht aus zwei Bildern, drei Frösche an der Terrasentür, und Mandarine dazugeflickt 🙂 Wir werden, wenn die Terrassentür das erstel mal dieses Frührjahr auf geht, die Knipse bereithalten, in der Hoffnung dann ein Viererbild zu bekommen.

Edit: Im Segelbedarf bekommt man Tauwerk - Leinen - Festmacher aus Nylon in allen Farben. Du wolltest doch mal nach Hamburg kommen 😀😀 bei uns gibt es die sogar im Baumarkt😀 oder bei AWN (Niemeyer)
oder so: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/40-m-festmacherleine-12-mm-weiss-tau-tampen-seil-leine/436842685-211-3223

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es nichts Neues. Ich bastel und die Kater spielen.:zufrieden:
Da kommt man zwar nur langsam voran,aber der Spaßfaktor (sollte) ja auch im Vordergrund stehen 😉

undefined
25045237ir.jpeg

25045238zx.jpeg

25045284jk.jpeg

Grobi- Danke für den Tip🙂 Jetzt wo ich endlich weiß was das "Draussensisal" für eine Bezeichnung hat,bin ich bei Goggle fündig geworden😉
Dieses WE soll es ja schön werden und ich hoffe endlich mit dem Balkon beginnen zu können.Bis is PP-Sisal einsetzen kann,zieht bestimmt schon der Herbst ein😳

Grobi- Danke für den Tip🙂 Jetzt wo ich endlich weiß was das "Draussensisal" für eine Bezeichnung hat,bin ich bei Goggle fündig geworden😉
Dieses WE soll es ja schön werden und ich hoffe endlich mit dem Balkon beginnen zu können.Bis is PP-Sisal einsetzen kann,zieht bestimmt schon der Herbst ein😳

OOOHH ich drücke die Daumen für den Balkon!!
Unsere Frösche genießen schon so sehr die Veranda.

Das dachte ich mir schon, das dir nur der Name fehlt. 🙂

Werbung:

Haart Buddy eigentlich auch, vor allem jetzt im Frühjahr? Diese Frage stellt sich mir bei diesem Bild unwillkürlich. Der Kerl ist ein Mop, ein lebendiger Mop. So ein herrliches Fell.:pink-heart:

Zu den Aufbauten und Umbauten sage ich nichts. Ich bin nämlich in Ehrfurcht ergriffen. Du könntest da noch ein Business draus machen, den Bedarf gibt es.

Haart Buddy eigentlich auch, vor allem jetzt im Frühjahr? Diese Frage stellt sich mir bei diesem Bild unwillkürlich. Der Kerl ist ein Mop, ein lebendiger Mop. So ein herrliches Fell.:pink-heart:
Jau🙄 Haare wohin man schaut,woimmer er liegt und lag und Büschel ohne Ende nach einer Prügelei. Und das,obwohl ich ihn zur Zeit täglich,Minimum einmal,kämme/bürste und alle 1-2 Wochen furminiere.
Leider filzt er auch an den Stellen,die für ArRu zum Anbeißen lecker sind.Also Kragen und Keule. Ich muss ständig rausschneiden und Buddy sieht aus als hätte er Lochfraß:oha:
Selbst Archie,der noch nie filzig war,hat durch Rufus Ein-Cent-Stück große Platten.Ist sehr doof,da er nicht so fein stillhält beim bürsten und gar rausschneiden🙁

Zu den Aufbauten und Umbauten sage ich nichts. Ich bin nämlich in Ehrfurcht ergriffen. Du könntest da noch ein Business draus machen, den Bedarf gibt es.
Das hast Du aber ganz lieb gesagt :pink-heart:
Ob ich wohl nochmal zum Tischler umschule? 😉

Ja? Warum nicht? Am besten mit Spezialisierung auf katzengerechte Aufbauten.
Du wärst garantiert erfolgreich!

Lochfraß?! Also bitte!! Kleine Opfer müssen im Zusammenleben mit dem jugendlichen Helden Rufus eben gebracht werden. Auch er wird älter und weiser werden.

Was macht Rufi mit Archie, dass dieser verfilzt? 😀

Werbung:
Was macht Rufi mit Archie, dass dieser verfilzt? 😀

Er verbeißt sich,bringt die Frisur in Unordnung und speichelt dann das Fell ein.Im Prinzip ein ähnliches Verfahren wie bei Dreadlocks 😉

Samstag hab ich mit dem Balkon begonnen und Rufus nimmt bei den Latten schon mal Maß.😉

25091166ca.jpeg

Ein Sonnenbad mit bestem Kumpel:pink-heart:
25091167si.jpeg

Bei dem tollen Wetter aktuell, braucht man definitiv einen abgesicherten Balkon. :pink-heart:

Ich bin sehr auf die Bilder gespannt.

Ich auch 😀

Ob ich wohl nochmal zum Tischler umschule? 😉

Es kann eine Alternative sein *bg*

Samstag hab ich mit dem Balkon begonnen und Rufus nimmt bei den Latten schon mal Maß.😉

Was muss dort verändert oder ergänzt werden?

Der Balkon ist wohl Archi und Buddy sicher, aber nicht Rufus sicher 😀😛
Der ist oben wohl nicht ganz zu. Oder habe ich das falsch verstanden (Stand irgendwo mal ganz am Anfang, wo Rufus dank Buddy auf dem Balkon entwischt ist 😛).

Aber sag mal Cindyslilli du hast doch auch Sachen von einfachkatze.de oder?
Das Papier worin die Sachen eingewickelt waren, haben die auch bei dir abgefärbt?
Wir haben diese Bälle mit Kräutermischung gekauft. Die wurden ordentlich eingsabbert und das Papier, was natürlich auch danach gerochen hat, wurde prompt erobert und entsprechend auch versabbert.
Dann kam Taton um die Ecke und AAAAAAAAAAAAHHHHH .... ANSTATT EIN WEISSES LÄTZCHEN UND SCHNÜTCHEN WAR DAS PINK!!!! :stumm:
Hattest du das vielleicht auch schon mal?! 😕

Werbung:
Was muss dort verändert oder ergänzt werden?

Alles:verstummt:
Ups....nun ist meine Balkon-Erklär-Problematik arg lang geworden 😳 und deswegen hab ich sie in den Spoiler gepackt.
Im Oktober/November musste ich alles abbauen,da diese Sicherungsplatten zwischen dem Gestänge,alle neu vermessen werden mussten.Kurz vor Weihnachten bekamen wir erst neue Platten🙁 Da war es dann zu spät um alles wieder einzunetzen...
Da wir eine Dachterrasse haben,die nach oben offen ist und zu einer Seite auch noch ein reinragendes,abfallendes Dach hat,erscheint mir meine vorherige Sicherung auf 1,90 m ohne "Deckel" dank Rufus nicht mehr sicher genug. (Ich sehe es in Rufus Augen und Körperhaltung,dass er Möglichkeiten ausbaldowert,wie er am besten auf das Dach gelangen kann:dead:

Da ich an der Hauswand und/oder Traufe nichts befestigen kann,muss ich mir eine Konstruktion bauen,die von der Balkonbrüstung zur Hauswand geht und insich tragend und stabil ist (einem Carport ähnlich),um daran dann das "Deckelnetz" befestigen zu können.

Das Ganze gestaltet sich sehr schwierig. Der Balkon ist nicht tief genug,um dieses Konstrukt auf dem Fußboden vorab zu verschrauben und dann aufzustellen🙁 Ich muss also erst alle vertikalen Latten mit Kabelbindern an der Brüstung befestigen.(da geht es schon los: jede Latte muss einzeln abgemessen werden,da der Fußboden insich mal ansteigend und mal abfallend ist. Leider musste ich nun auch noch feststellen,dass keine einzige Latte insich gerade ist🙁)
Sämtliche Querverbindungen muss ich nun in 2,27m Höhe irgendwie verschrauben - wenn möglich,ohne dabei vom vierten Stockwerk runter zu fallen.:massaker:
Da ich absolut nicht planen kann,sondern mich von Latte zu Latte denke (anhalten/abmessen/sägen/anhalten/überlegen wie und wo ich sie befestige/wie geht es von da aus nach rechts,links und vorne weiter/dann verschrauben/feststellen das ich die Kabelbinder vorweg zwischen zwei verschrauben Latten hätte einklemmen müssen/Verschraubung wieder lösen/Kabelbinder einlegen/wieder verschrauben/anhalten und feststellen das ich die Kabelbinder falsch rum eingeklemmt habe/wieder Schrauben lösen....usw😡)
Um mehr Sicherheit zu haben hatte ich den Einfall die Sichtschutzwände schon anzuschrauben - dazu müssten aber erstmal die Querverbindungen in 1,20m Höhe angebracht werden. Dazu brauche ich wiederum Winkel die ich nicht zu Hause hatte und bei 12 von 36 bisher gekauften Latten war die Farbe noch nicht trocken....

Also verbringe ich die meiste Zeit damit,auf dem Balkon zu stehen,zu überlegen,Ideen einschießen zu lassen um diese kurz danach wieder zu verwerfen weil,wenn ich die Sichtschutzwände jetzt schon anbringe,ich mir die Brüstung verbaue - die ich aber benötige um das Netz zu befestigen....🙁

Ich rufe mal ganz laut bis nach Hamburg "Uschiiiiiiiiiii.....möchte Dein Mann nicht mal einen Weitblick von meinem Balkon auf Hannover und Deister werfen?😉😀😀😀

@Rion
Jetzt wo Du es erwähnst.....meine ich mich schwach an sowas erinnern zu können 😛

@Rion
Jetzt wo Du es erwähnst.....meine ich mich schwach an sowas erinnern zu können 😛

😀
Das Verpackungspapier wird jetzt auch geändert. Hatte die Dame am Telefon. Die war ganz geschockt. Bisher hat niemand ihr was gesagt.

😀
Das Verpackungspapier wird jetzt auch geändert. Hatte die Dame am Telefon. Die war ganz geschockt. Bisher hat niemand ihr was gesagt.

Ich gestehe mir darüber gar keinen Kopf gemacht zu haben.
Ist die Farbe denn schädlich?

Ich hab das Papier dann einfach weggepackt und das war's 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben