Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich rufe mal ganz laut bis nach Hamburg "Uschiiiiiiiiiii.....möchte Dein Mann nicht mal einen Weitblick von meinem Balkon auf Hannover und Deister werfen?😉😀😀😀

Moment mal, wolltest du nicht erst mal nah HH kommen?😀😀
Dann kann man auch gern mal über einen Gegenbesuch reden 😀😀

A

Werbung

Moment mal, wolltest du nicht erst mal nah HH kommen?😀😀
Dann kann man auch gern mal über einen Gegenbesuch reden 😀😀

Och.....😉*Stotterstotter*
Man muss sich ja nicht immer so starr an seine Pläne halten 😀
Besondere Gegebenheiten erfordern halt besondere Maßnahmen 😛
Zudem zeugt es von Intelligenz wenn man sich flexibel anpassen kann - ihr möchtet Euch doch nicht Intelligenz absprechen lassen,gel? :aetschbaetsch1:😀

Das hat mit Intelligenz nichts zu tun:zufrieden:
Wenn es da schon Pläne gegeben hätte, dann hätte man sie flexibel umwerfen können :grin: Aber so kann man ja nicht mal was werfen:aetschbaetsch1: geschweigen denn um-werfen:aetschbaetsch1::grin:

So. Ich hab gerade telefonisch das Ergebnis von Archies Kotprobe erhalten.
Eigentlich ist alles ok.Aber er hat (oder hat zuviel?) hämilisierende (?) Ekoli Bakterien.
Die TA rät dazu 2-3 Wochen gastrointer...(?) Futter zu füttern und dann wieder eine Kotprobe abzugeben um zu sehen ob es besser/weg ist.
Wobei es sein könnte,dass dieser "ab und an letzter Rest Breikot" nach dem Absetzen des Futters wieder kommen kann.
Man könnte auch ein AB geben,was sie aber noch nicht machen würde,da es ja eine Ursache für diese Bakterien geben muss.
Das Blutbild von Ende August hat sie sich nochmals angesehen - wo eigentlich auch alles ok ist,nur etwas erhöhte Leberwerte.
Sagt mal....was sind das für Aussagen? Alles ok...aber...😕
Wir könnten noch die Bauchspeicheldrüse untersuchen,wobei aber hierfür keinerlei Symptome vorliegen.
Es könnte in Richtung Morbus Chron gehen,aber auch hierfür gibt es nicht genügend Anzeichen,da er diesen leicht breiigen Kot selten hat und übergeben muss er sich überhaupt nicht.

Ich hab mal Gastrofutter gegoogelt,hab aber nichts gefunden wo kein Getreide drin ist - oftmals ist sogar Zucker drin.Sämtliche Zusammensetzungen erscheinen mir recht schrottig und zusätzlich noch schlecht deklariert.
Könnt Ihr mir anständiges Gastrofutter empfehlen? Da währe ich echt dankbar.

Ich danke Dir 🙂
Puh.....da haben ja einige mit zu tun und diese Bakterien scheinen auch sehr hartnäckig zu sein.... Da muss ich mal wieder viel lesen 🙄

Werbung:
Ich gestehe mir darüber gar keinen Kopf gemacht zu haben.
Ist die Farbe denn schädlich?

Ich hab das Papier dann einfach weggepackt und das war's 😳

Die Gute war beim Anruf noch bei Ikea 😀
Ist aber zu Hause wohl sofort ans Telefon gegangen und hat den Lieferanten angerufen. Sei wohl nicht schädlich allerdings nimmt sie jetzt neues/anderes. Macht ja doch irgendwie keinen guten Eindruck und sie könnte es mit guten Gewissen nicht mehr benutzen 😳

Bestellen wollte ich da auf jeden Fall nochmal. Mal schauen, was dann drin ist *hihi

Morbus Crohn heißt bei Katzen IBD. um das wirklich zu diagnostizieren, muß man eine Gewebeprobe machen, alles andere ist Spekulation.

Morbus Crohn heißt bei Katzen IBD. um das wirklich zu diagnostizieren, muß man eine Gewebeprobe machen, alles andere ist Spekulation.

Die TA hat ja Morbus Crohn nicht als Diagnose gestellt. Nur,dass man in diese Richtung untersuchen könnte wenn die ecoli Bakterien mit Diät (und wenn das nichts bringt mit AB) nicht weggehen.
Aber gut zu wissen.Danke.

@Rion
Hast Du bei einfach Katze noch mehr bestellt als das Bällchen?

Ich habe jetzt jeweils 12 Dosen Kattovit Sensitiv Huhn,Truthahn und Kattovit Truthahn hier und Archie mag keins davon🙁 Mit AlmoNatur gemischt frißt er höchstens ein Viertel davon.) Der Schuß ging also nach hinten los 🙄

BuRu fanden dafür Den Inhalt von Archies Napf total lecker:yeah:
Gut dachte ich,können die zwei eben die restlichen Dosen aufessen.Heute ihre Näfpe damit gefüllt....Antwort: "Ne du,als ganze Mahlzeit kannste den Kram behalten":grr:

Werbung:
Ich habe jetzt jeweils 12 Dosen Kattovit Sensitiv Huhn,Truthahn und Kattovit Truthahn hier und Archie mag keins davon🙁 Mit AlmoNatur gemischt frißt er höchstens ein Viertel davon.) Der Schuß ging also nach hinten los 🙄
Das weißt du jetzt schon? 😀😀
Und wenn du es einschleichst?
Mit bekannten Futter mischst?
Oder den Doseninhalt in einer Tüte platt drückst und einfrierst. Dann bei jeder Mahlzeit ein Stückchen Frostfutter auftauen und mit in den Napf legen damit er zwar den leckeren bekannten Geschmack hat, aber immer den Geruch vom neuen Futter in der Nase, bis das dann mit gefressen wird und dann doch ok ist?

Da hilft nur Hartnäckigkeit und Hunger 😀😀

viel Erfolg 🙂

@Grobi: natürlich geht es mit Einschleichen und Hartnäckigkeit, ich muss aber für mich selber sagen, dass ich diese Methoden nicht bevorzuge. Für Tiere, die "nur" einen Balkon haben und ansonsten "nur" Wohnungshaltung kennen, ist Futtern eine wichtige Abwechslung, zusätzlich zum reinen Ernährungsaspekt. Klar gibt es bei mir auch nicht immer nur Lieblingsfutter, aber wenn ich weiß, dass meine Mädels etwas partout nicht wollen, bekommen sie es auch nicht vorgesetzt.

Übertragen auf Archie: ich würde erst einmal schauen, ob es Alternativen gibt, mit denen man selbst und Archie leben können.

Knutsch bitte die 3 männlichen Grazien mal wieder von mir! 😉 😀 :pink-heart:

@Grobi: natürlich geht es mit Einschleichen und Hartnäckigkeit, ich muss aber für mich selber sagen, dass ich diese Methoden nicht bevorzuge. Für Tiere, die "nur" einen Balkon haben und ansonsten "nur" Wohnungshaltung kennen, ist Futtern eine wichtige Abwechslung, zusätzlich zum reinen Ernährungsaspekt. Klar gibt es bei mir auch nicht immer nur Lieblingsfutter, aber wenn ich weiß, dass meine Mädels etwas partout nicht wollen, bekommen sie es auch nicht vorgesetzt.

Grundsätzlich bin ich da völlig bei dir.
Allerdings wenn du aus gesundheitlichen Gründen das Futter umstellen mußt, dann würde ich auch meine Stubentieger kurzfristig etwas nötigen. Und wenn ich mir das richtig angelesen habe, dann sollte man bei Häm E-Coli wohl nicht lange experimentieren, sondern zügig jegliche Kohlehydrate vermeiden und gut verdaulich/schonedes Futter geben.

Gute Besserung dem Süßfrosch 🙂

Naja, dann gäbe es aber immer noch die Lösung, Applaus Hühnchenbrust zu kaufen (enthält nur ganz wenig Reis) und Felini Complete und gut für einen Monat. Das futtert er bestimmt lieber als dieses komische Zeug. Selbst Rana bekommt das nicht runter, und die futtert wirklich fast alles.

Lieben Dank für Eure Anmerkungen und Tips 🙂

Die erste Portion die ich Archie hingestellt habe,war das neue pur. Da ich (fast) nur positives und von einer hohen Akzeptanz gelesen hab und Archie eigentlich ein Allesfresser ist,kam ich gar nicht auf die Idee das er es nicht mögen würde😳
Die zweite und dritte Portion hab ich dann ja schon mit AlmoNatur gemischt.Nur nicht zart und minimalst eingeschlichen,sondern rund zwei Drittel Kattovit und ein Drittel Almo.
Nach der ersten Portion hab ich ihn auch 6 Stunden hungern lassen....
Ich werde es jetzt wohl etwas geduldiger angehen lassen 🙄

Was ich noch nicht so recht überein bekomme ist,dass ich magenfreundlich,sprich Gastro/Schonkost füttern soll.In solch Futter ist aber doch meist Getreide (Reis) drin.
Bei eColi Bakterien soll aber Getreide (und somit auch Reis(?) ) komplett weg gelassen werden.Da ginge dann eher Sensitiv und Monofutter....
😕
Kann ich dann nicht einfach weiterhin Macs und Grau ect füttern? Oder gilt das,obwohl kein Getreide enthalten ist,nicht als Magenfreundlich?
Und was ist in Archies Fall wichtiger? Seine Kotausnutzung besagt auch das er Stärke mit ausscheidet.Wenn ich alles Gelesene richtig verstanden habe,heißt das ja,dass Kohlehydrate nicht verarbeitet werden.(Auf dieses Stärke positiv ist meine TA gar nicht eingegangen,bzw hat es gar nicht erwähnt🙁)

Die eColi hat er ja obwohl ich getreidefrei füttere....(na gut,hier und da ist schon bei allen Sorten die ich habe auch mal etwas Kartoffel oder Reis drin.)

Das Applaws hab ich mir angesehen Elin. Ist schon noch "reiner" als das Almo (1% zu3% Reis und etwas höherer Fleischanteil). Macht das den Kohl nun fett? Almo hab ich noch eine ganze Menge hier und das Applaws ist ein ganzes Eckckchen teurer 😳
Mache ich Felini Complete oder Barfers Best ans Futter,wird hier auch verweigert🙁 Auch bei anderen Zusäten wie Bierhefe,Eierschalenpulver und selbst Taurin sind sich alle drei einig,dass das ungenießbar ist.:grr:
Und das,wo ArBu recht unkomplizierte Esser sind.

Rufus ist da schon ein ganz anderes Kaliber....Richtig lecker findet er nur ganz weniges.Das meiste ist gerade mal "geringfügig akzeptabel" ,wobei er auch da noch seine ganz speziellen Regeln (die ich noch nicht erlernt habe😉) hat. So ist das was Dienstag geschmeckt hat,auf einen Donnerstag ungenießbar.Oder nur für die Abenportion ok aber zum Frühstück inakzeptabel....oder,oder,oder....wie gesagt,ich bin nicht nicht hinter sein System gekommen - oder er ändert es individuell nach Lust/Laune/Temperatur/Uhrzeit/Jahreszeit/Mond-und Sonnenstand wie auch Luftdruck:grummel:

@Claudia
Über das D Mannose hab ich mich informiert und hab es gestern schon in der Apotheke bestellt.Heute Nachmittag kann ich es abholen🙂
Allerdings hab ich nicht auf das "Waterfall" geachtet und hab keine Ahnung was für eins ich bekomme. Ob das wohl ausschlaggebend ist? Ich hoffe nicht!Hab die 57,- Euro schon bezahlt🙄

Danke für die Genesungswünsche und die Knuddler hab ich gerecht verteilt :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rufus ist da schon ein ganz anderes Kaliber....Richtig lecker findet er nur ganz weniges.Das meiste ist gerade mal "geringfügig akzeptabel" ,wobei er auch da noch seine ganz speziellen Regeln (die ich noch nicht erlernt habe😉) hat. So ist das was Dienstag geschmeckt hat,auf einen Donnerstag ungenießbar.Oder nur für die Abenportion ok aber zum Frühstück inakzeptabel....oder,oder,oder....wie gesagt,ich bin nicht nicht hinter sein System gekommen - oder er ändert es individuell nach Lust/Laune/Temperatur/Uhrzeit/Jahreszeit/Mond-und Sonnenstand wie auch Luftdruck:grummel:

Das kommt mir so bekannt vor :massaker:
Mini ist auch so einer 😳 Morgens hat man mit Hochgenuss diese Sorte gefuttert und am Abend wird man so :grummel: angeschaut, weil man das gleiche serviert :massaker:

Wenn du die Berechnungsformel dafür herausgefunden hast, meld dich mal. Ich guck solange mal wieder in die Glaskugel :oha:

Wenn du die Berechnungsformel dafür herausgefunden hast, meld dich mal. Ich guck solange mal wieder in die Glaskugel :oha:

Vielleicht sollten wir in Erwägung ziehen eine Tierkommunikatorin mit einzubeziehen!? 😎
Wenn irgendwann mal Geld dafür über ist,möchte ich das gern machen.Also nicht unbedingt wg dem Futter,sondern ganz im allgemeinen würde es mich interessieren was die Mutzel so denken und fühlen.
Ich finde das total aufregend und spannend - wenn ich nicht so nen Schiß hätte mein Geld für (eventuellen) Humbug rauszuschmeißen😳

Das kommt mir so bekannt vor :massaker:
Mini ist auch so einer 😳 Morgens hat man mit Hochgenuss diese Sorte gefuttert und am Abend wird man so :grummel: angeschaut, weil man das gleiche serviert :massaker:

Bei uns heißt die: Nach 475,44g Futter der gleiche Sorte müssen mindestens zwei andere Sorten gefüttert werden bevor das wieder geht.😀

Und Abends wir Rind bevorzugt 😀😀

Edit: natürlich müsst ihr das auf die Anzahl eurer Katzen umrechnen 😀

Bei uns heißt die: Nach 475,44g Futter der gleiche Sorte müssen mindestens zwei andere Sorten gefüttert werden bevor das wieder geht.😀

Und Abends wir Rind bevorzugt 😀😀

Edit: natürlich müsst ihr das auf die Anzahl eurer Katzen umrechnen 😀

Wie 😕 Ohne Wetter und Mondstand mit einzubeziehen? Das ist ja einfacher als gedacht!
Und bei der Anzahl der Katzen.....zählen die Sternchen dann mit?
Ich will da ja nichts Falsches berechnen :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben