Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Archie "weint" weil er nicht runter kommt http://youtu.be/5qKJ4DL9miw

Da ich etliche Jahre nur alte bzw. körperlich eingeschränkte Katzen habe, wird mir bei dem Abstieg etwas mulmig.

ich verweichliche offensichtlich 😳 😛

Es ist echt sehenswert wie schnell Archie reagiert :pink-heart: http://youtu.be/5Z5QFM6o1Xc

Hier das Happyend für Kater und Mann :pink-heart: http://youtu.be/VAstFG6y2DI

Gut, dass sie sich nach der langen Trennung wiedergefunden haben 😀

A

Werbung

Die Videos sind klasse.
Wie Rufus ist Spot auch immer vom Kratzbaum geklettert - bis im Miles beigebracht hat, dass man auch rückwärts runter kommt. Eben so, wie Archie das macht.
Warte ab, bald haben die beiden das raus und dann rennen die den Stamm rauf und runter, dass es eine Freude ist.

Sind das schöne Videos! Ich habe mit Archie mitgezittert!
Ihr habt das super gebaut!

( ist vielleicht bei meinen Kitten was anderes, aber ich habe bei der Kratzlandschaft darauf geachtet, daß kein senkrechter Abstieg da ist, sondern irgendwas treppenartiges)

Lieb das Ihr mit Archie mitfiebert. Und das es mir selber nicht recht behagt,hat man sicherlich im Video gehört (Luft durch die Zähne ziehen)😱
Verweichlicht bist Du also nicht Claudia .Das ist höchsten die Erfahrung des Alters,weil man schon zu viel unglückliches erlebt,oder zumindest davon gehört hat.
Ihr habt das super gebaut!

( ist vielleicht bei meinen Kitten was anderes, aber ich habe bei der Kratzlandschaft darauf geachtet, daß kein senkrechter Abstieg da ist, sondern irgendwas treppenartiges)
Danke Moni 🙂
Einen Treppenartigen Auf/Abstieg hab ich in dem länglichen Teil des Flures.In der Ecke bot sich kaum etwas in der Richtung an,da sehr wenig Platz zur Verfügung steht. Ich hab mir den Kopf zergrübelt und bin dann auf die Stammlösung gekommen.Das dieses für den Abstieg unangenehm und gar riskant ist,hab ich schlicht und ergreifend vergessen 😳

Nun bin ich für heute mit bauen fertig und mag Euch mein Ergebnis präsentieren. Irgendwann werde ich es wohl noch streichen und die Flächen mit Teppich bespannen,aber das kann noch warten. Ich hoffe das die Kater es annehmen und wir nicht mehr bangen müssen.

24983639nx.jpeg

24983640on.jpeg

Ich wünsche Euch allen ein schönes,frühlingshaftes Osterwochenende 🙂

Und wow!
Man sieht so sehr, wie viel Liebe in deinen "Basteleien" steckt und wie viele Gedanken du dir machst!

... Jungs, ihr habt es echt gut getroffen! 😀

Unglaublich - das ist einfach genial.
Da kann wirklich nichts mehr passieren - die Gelenke werden geschont und alle kommen problemlos rauf und unter.

Werbung:
Wahnsinn! Kann man dich und deine Handwerkskünste buchen?! Du hast es wirklich drauf, das könnte alles in Serie gehen, du würdest Käufer finden.

Was hab ich gesagt? Bis Montag hat Du eine Lösung! Und weißte was? Das ist G-E-N-I-A-L!
Das sieht einfach toll aus! Du bekommst den Handwerker-Orden aber ganz locker!

Die Videos sind so was von knuffig ... aber ich hätte schon mit einer Leiter da gestanden. 😳 Nachdem sich Maus verletzt hatte nach so einem Sprung ist das gestrichen. Ich stelle mich einfach so auf die Leiter, dass Maus meinen Rücken als Abstiegsrampe nutzen und auch auf meinem Rücken anhalten kann, was sie auch macht (also absteigen)

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare :yeah: Vielen,vielen Dank.:pink-heart:

Die Videos sind so was von knuffig ... aber ich hätte schon mit einer Leiter da gestanden. 😳 Nachdem sich Maus verletzt hatte nach so einem Sprung ist das gestrichen. Ich stelle mich einfach so auf die Leiter, dass Maus meinen Rücken als Abstiegsrampe nutzen und auch auf meinem Rücken anhalten kann, was sie auch macht (also absteigen)
Das ist ja süß,dass Maus Dich als Abstiegshilfe benutzt:pink-heart:
Mein Mann hatte es zuvor ja versucht ihm runterzuhelfen.Aber Archie war das nicht geheuer und verzog sich in die Rührmichnichtan-Ecke🙄

Eben waren die beiden Kleinen wieder oben und haben das neue Teil benutzt.

Archie war der Erste,Rufus folgt auf dem Fuße

24985599wr.jpeg

Mach dich dünne und lass mich mal vorbei

24985600un.jpeg

Oh ein Durchgang.Gleich mal gucken wo das hinführt.

24985601ia.jpeg

Elegant und geschmeidig wie immer.

24985602dz.jpeg

Blickwinkel ändert Sichtweise

24985603tr.jpeg

Nochmal durch die Öffnung?Och nö...ich mach mein eigenes Ding. Und Tschüß 😛

24985604tj.jpeg

Warte doch auf mich.....ich bin nicht so schnell.Ohhhhh....einfach ist echt anders😳

24985606bp.jpeg

Ganz toll ist,dass es wirklich total stabil ist.Nichts wackelt,nichts federt nach.:zufrieden:
Hier eine grobe Bauanleitungen für den,den es interessiert😉
24986057eb.jpeg
Archie tut sich trotzdem etwas schwer.
Ob ich wohl das Durchgangsloch noch vergrößern muss?
Ob diese Latten-Lücken sie verunsichern?
Ich überlege,ob ich die Latten abmache und ohne Lücke neu verschraube.Dann währe auch das Loch etwas größer und die Auftrittsfläche nicht ganz so klein als wenn ich einfach nur eine Latte wegnehme.....

So ganz gefällt mir auch nicht der Abstand der unteren beiden Ebenen.So wie es jetzt ist,erscheint es mir zu hoch ?!
Davor hatte ich es höher befestigt,da ließ sich aber unsere Türklinke nicht mehr bedienen...
Benutzt hatte ich die jeweils vorgebohrten Löcher.Ich fürchte das ich das alles nochmal umändern muss. Auch wenn es für den Abstieg nicht zwingend von Nöten ist die unterste Ebene hochzusetzen - um von unten nach oben zu kommen ist es zumindest Für Buddy definitiv zu hoch 😳

Ach ja,fast vergessen: Rufus hat heute als Erster die Hängemulde eingeweiht. :pink-heart:Selbst als ich mit der Kappsäge einen Höllenlärm veranstaltet habe,hat er darin tief und fest geschlafen :zufrieden:

24985787wo.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, deine Sachen sind immer so toll. Da wird man echt neidisch. Die Lösung zum Abstieg sind gut aus.Aber ich denke, du solltest die Latten wirklich enger zusammenbringen, kann sein dass sie das iritiert. Wie hast du das Regal an der Tür befestigt? Einfach angeschraubt?

Ich wünsche dir schöne Ostern.

Werbung:
Wow, deine Sachen sind immer so toll. Da wird man echt neidisch. Die Lösung zum Abstieg sind gut aus.Aber ich denke, du solltest die Latten wirklich enger zusammenbringen, kann sein dass sie das iritiert. Wie hast du das Regal an der Tür befestigt? Einfach angeschraubt?

Ich wünsche dir schöne Ostern.

Ich habe Garderobenhaken aus Stahl in die obere Latte "geklemmt" und dann einfach eingehängt.

danke,Dir auch schöne Ostern🙂

Ich war vorhin seit längerem mal wieder im Bauhaus..... 😉

Bei deinem Bau-Wahn? . . ja ne, is klar . . "seit längerem"
c041.gif

Ich hab doch jetzt aber drei Stück.Und alt ist es von Weihnachten auch nicht wirklich...:verstummt:

war Deine Aussage 😛
und geschickt den Mittelteil entfernt 😀

Und Archie muss wieder auf der Erde liegen,denn das dritte Teil ist schon zu alt um drauf zu liegen 😛

Es ist jetzt auch so,dass alle nur das große Kratzsofa haben wollen.Ja ne,ist klar...kostet ja auch mehr als die beiden kleineren zusammen🙄
Heute haben sie sich mehrmals gegenseitig von dem Ding vertrieben und drum gekloppt.

Merkste was? . . 3 Teile = Friede, Freude Eierkuchen 😀

Die Archie Videos sind zum knuddeln . . was er alles auf sich nimmt, um zu Papa zu kommen . . herzig :pink-heart:

Und Deine Bauaktivitäten sind, wie immer, weltklasse . . muss doch mal nach 'nem Orden gucken geh'n
a115.gif

Ich wünsch Euch schöne Feiertage
ostern(46).gif

Wenn dir das untere Brett für Buddy zu hoch ist, wie wäre es mit einer Katzentreppe unten als Aufstieg?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...words=katzentreppe&sprefix=katzentre,pets,230

Wenn ich jetzt so eine Treppe davor stelle,kommt keiner mehr rein oder raus 😉
Aber als Idee ist es trotzdem gut,ich werde die letzte Ebene nochmal entfernen,eine weitere,die ich nicht gebraucht habe,auch noch benutzen,alles in der Mitte zersägen und links-rechts-links Stufen von machen.:yeah:

Was für tolle Fotos mal wieder :pink-heart:

Die Garderobe mit dem Schränkchen und dem Abstieg sind echt toll geworden, das Schränkchen mit den katzenlöchern finde ich immernoch am tollsten 🙂

So,ich hab dann heut noch mal nachgebessert. Die Latten dichter beieinander und unten eher Treppenähnlich. Das gefällt mir sehr viel besser und ich werde die oberen beiden Ebenen wohl auch so gestalten - wirkt irgendwie "luftiger" und weniger nach Kellerregal....

24995660bh.jpeg

Werbung:
Sieht cool aus die Verbesserung
a020.gif

Du sagtest, das Regal ist nur eingehängt . . da wackelt wirklich nix?
Auch nicht wenn die Jungs drauf rumklettern? 😎

Perfekt! Damit werden auch Archie und Buddy besser umgehen können. :pink-heart:

Sieht cool aus die Verbesserung
a020.gif

Du sagtest, das Regal ist nur eingehängt . . da wackelt wirklich nix?
Auch nicht wenn die Jungs drauf rumklettern? 😎
Ich bin auch erstaunt,aber es schwingt nicht,federt nicht... Es hängt an 4 Doppelhaken. Vorsichtshalber wollte ich vorhin nochmal zwei Haken mitbringen (ich war da mal seit längerem im Baumarkt 😛),hab mich doch aber vergriffen und die falschen nach Haus getragen. Aber wie gesagt,nötig erscheint es mir nicht.
Perfekt! Damit werden auch Archie und Buddy besser umgehen können. :pink-heart:
Ich hoffe das mal.Bei Katzingers weiß man ja nie so genau 🙄 Es hängt jetzt erst wieder eine Stunde und es war noch keiner drauf.
Rufus ist ein begeisterter Stammrenner.Gar nicht mal um bis nach oben zu kommen....eher wie eine Verlängerung seiner Flur-Rennstrecke😀
Archie war heut auch schon wieder oben und guckte recht irritiert als er absteigen wollte (das Regal lag ja auf dem Boden weil ich dran gewurschtelt habe)😛 Aber er ist dann ohne weinen den Stamm ganz souverän rückwärts bis zum ersten Drittel runtergeklettert und dann abgesprungen.🙂

Rufus schlief heute wieder in der neuen Hängemulde und auch Archie traute sich heut zum ersten Mal bis dort hin.

24996054ol.jpeg

Buddys Neugier für Neues,höher gelegenes liegt zur Zeit bei 0-00 😛
Aber dafür ist das Katzensofa immer noch aktuell 🙂

24996077gr.jpeg

ArRu hocken da gern (kurzfristig) zusammen drauf. Erst wird sich liebevoll und ausdauernd geputzt und dann gibt's solang Kloppe bis einer das Sofa frei gibt😀

24996078wr.jpeg

... *seufz* ... :pink-heart:
Der Blick ... "Ich geh' da nicht hoch - gruuuuselig!!" 😱 ... 😀

Buddys Neugier für Neues,höher gelegenes liegt zur Zeit bei 0-00 😛
Aber dafür ist das Katzensofa immer noch aktuell 🙂

24996077gr.jpeg

... Deine "Umbaumaßnahmen" finde ich auch super - sowohl optisch, als auch für die Jungs.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben