Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm.. die Kotauswertung sagt mir so nichts? Eventuell machst du deine Adresse unkenntlich und fragst das im Verdauungsbereich noch mal?🙁

Zu den Kohlehydaten: Topinambur ist eine Kartoffelart. Sie enthält Stärke (Kohlehydrate) wie viel K im Konzentrat enthalten sind habe ich nicht herausfinden können😳
Das Immutop enthält laut Hestellerangaben Innulin. Das ist auch K.
Stutzig macht mich "70% Fleisch" und der Rest? Kartoffeln? Das wäre nich gut.
Geht eventuell was anderes zum Klickern? Sticks ganz klein geschnitten?

Können die häm. e coli. wirklch alle K verwerten? Wie streng muss man sie vermeiden um Therapie Erfolge zu haben? Das muß doch Jemand wissen?
Mir wären das zu viele unbekannte. Ich kann da nichts raten. Ich würde meine Katzingers konsequent K frei ernähen, bis ich herausgefunden habe was man trotzdem füttrn kann.
Ich komme Morgen Wieder nach Hause. Ich hoffe bis dahin hat schon Jemand was geschrieben, sonst suche ich Morgen noch mal.

A

Werbung

Ich habe soeben einen Kohlehydratrechner im Netz gefunden :yeah:

Ich bin noch nicht mit all meinem Dosenfutter durch,aber bis jetzt ist alles Kohlehydratfrei - bis auf das Kattovit Gastro. Das hat 3% auf 100gr:grummel:

Das TroFu hat 16% auf 100gr.Davon bekommt er ca 10 Stück - macht laut meiner Waage etwas mehr als 1gr.

Nun werd ich mal die Sticks durch den Rechner jagen....

Ob nun alle Kolehydrate von den eColi verwertet werden,weiß ich nicht.Ich habe nur gelesen das sie sich von Getreide ernähren...

In meiner FB Gruppe hab ich auch schon die Frage gestellt - aber wirklich weiß da auch keiner Bescheid. Und meine TA brauch ich auch nicht fragen - die sagt ja Gastrofutter und da ist Getreide drin.
Gelesen hab ich auch irgendwo,dass die im Reis enthaltene Stärke leicht antibiotisch wirken soll. Ist das jetzt gut oder schlecht? Fragen über Fragen 😕

Lieb von Dir das Du Dich mit so intensiv mit meiner Fragerei beschäftigt.Ich danke Dir recht herzlich:pink-heart:

Das Kotprofil im Verdauungsthread einzustellen....meinst Du das macht Sinn? Denn bis auf die eColi und der Stärke ist es ja nicht auffällig. Und dieser ab und an mal "letzte Rest etwas breiiger Kot" ist ja auch nicht bedrohlich....

Ich glaube, du machst dich an der falschen Ecke verrückt... Ob es nun 0 oder 1% KH sind, ich vermute, daß das nicht ursächlich sein wird, wenn ums Ende dieser Biester gehen wird.
Ich kann aber nur Vermutungen anstellen, weil ich die KH freie Ernährung von Clostridien her kenne, die Muggel mal hatte.

Was kannst du denn außerdem machen? Ist das ähnlich, wie Clostridien , gasbildende Darmbakterien? Dann würde ich mit speziellen Reinigern, mit extremer Klohygiene etc angreifen.
Kann aber sein, daß ich da völlig daneben liege...😕

Naja, du kaufst anderes Futter, machst dir Sorgen, verbringst Zeit, eventuell sagen die Profis," das ist doch pillepalle, nicht behandlungsbedürftig. Gib deine D Mannose Fütter weiter was du fütterst und gut ist" oder sie sagen " oh Gütiger Himmel, gleich Medikament xy " ich weß das nicht und hier finden sie die Frage nicht.

@muggili
Aber mich verrückt machen kann ich doch besonders gut 😛😀

Ich hab jetzt den Rat bekommen,dass der Kohlehydratanteil nicht über 5% sein sollte. Das ist gut machbar finde ich :zufrieden:Zusammen mit der D Mannose können wir den Biestern hoffentlich den Gar ausmachen 🙂

Ansteckend sollen die E Coli auch sein - täglich heiß auswaschen der Klos mache ich seit Dienstag. Beim Exkremente entfernen bin ich eh fix.Vier mal täglich war immer normal,jetzt,je nach Andrang,rund sieben mal 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich Kohlehydratfrei füttere und D Mannose gebe,hat Archie täglich breiigen Kot :verstummt: Ich weiß nicht so recht wie ich das deuten soll.Bei anderen ging es von Durchfall zu geformten Würsten...😕

Seit ein paar Tagen sind alle sehr schmusig und kuschelbedürftig.Rufus schläft fast ausschließlich bei mir im Bett,den zweiten Morgen gesellen sich nun für kurze Zeit auch ArBu dazu. Ich liebe es :pink-heart:

25186807so.jpeg

Ein weiteres Sofa zu kaufen hat sich (augenscheinlich) gelohnt.Alle drei beieinander :pink-heart:

25186809os.jpeg

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern

25186825hb.jpeg

"Das ist intim und privat.Hör auf zu knipsen.":grummel:

25186824nl.jpeg

Hier das etwas seltenere Pärchen beim gemütlichen Schäferstündchen

25186958cs.jpeg

Ich konnte es mir nicht verkneifen... Buddy erschien mir so riesig groß in dieser Position... 85cm hab ich gemessen 😉

25187073ff.jpeg

Ich musste auf den Balkon und Rufus wollte nicht sein Bettchen im Wohnzimmer aufgeben.Also trug ich ihn kurzerhand mit Bett raus.Er fand's klasse 😀

25186907qn.jpeg

25186908le.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für tolle Fotos von drei tollen Katern. :pink-heart:

Einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mit Matschkot, Krankheiten und Futter kenne ich mich leider nicht aus

Ich habe die ersten beiden Bilder nur so angescrollt und denke mir: "Warum ist da auf das Katzensofa noch eine Felldecke?" Dann bleibe ich beim 2. Bild hängen, lese den Text ..... Entschuldige Buddy! 😳 :grin:

Das habe ich auch gedacht.🙂
Ist Buddy so groß? 85 cm? Meine sind ca. 30 cm lang, ohne Kopf und Schwanz gerechnet.:grin:

Werbung:

Sehr schöne Bilder wieder, aber das Bild ist doch echt der Knaller, oder? Herz, was willst Du mehr, kann ich da nur sagen. 😱 :pink-heart:

Die Bilder zeigen, dass es jedem einzelnen Deiner Buben supergut geht ... ich freu mich so für die Drei! Gib ihnen bitte jedem einen ganz dicken Schmatzer von mir! :pink-heart:

Tolle Katzen, da hast du einen Volltreffer gelandet, die sind füreinander geschaffen,...und für dich, zwinker..

Ich habe mir das Kotprofil mal durchgelesen. Eigentlich habe ich von mir erwartet, daß ich vielleicht helfen kann. Ich habe ja mit Muggel viel durch.
Jetzt aber😕😕😕😕

Ich denke hier mal laut, bitte korrigiere mich
...zusammengefasst lese ich, es ist alles im Normbereich, aber es gibt eine erhöhte Sensibilität? ( hier würde ich an IBD denken, eine Morbus Crohn ähnliche Erkrankung des Darms. Der Darm reagiert auf sich selbst, ist hypersensibel. Man muß viel Darmaufbau machen, eventuell herausfinden, auf welches Fleisch Katze weniger aggressiv reagiert. )

....dann steht da noch exokrine Pankreatitis.
Würde dieser fPLI erhoben im Bluttest nüchtern?

....wo steht denn, da e.coli zu hoch sind? Ich finde das gar nicht. Sind die nicht in normalem Umfang in jedem Darm?

....würde mal in Richtung Nahrungsunverträglichkeiten geschaut?

Sooo schöne Fotos :pink-heart:

Ihr habt echt euer Bindeglied fein ausgeguckt :grin: welch Harmonie 🙂

Ich freu mich wie bolle :grin:

Ich hab auch Herzchen in den Augen :pink-heart: zusammen auf den Sofas ist toll:pink-heart:

Kohlehydrate auf 5% oder darunter senken ist ja schon mal ein Wert mit dem man arbeiten kann 🙂

Zum Ausbremsen gebe ich gern mal Perenterol für Erwachsene Menschen. Das bekämpft nur Symptome, nimmt das Unwohlsein das mit Durchfall auch kommt, und gibt Zeit, damit die Gegenmaßnahmen greifen.
Das ist so lecker, das Pulver aus der geöffnenten Kapsel schlecken sie mir aus der Hand als Keks. Nur Mandarine nicht, der mische ich das in einen Klecks Liquid Snack und schmiere ihr das ins Fell.😀 Wenn ich mit Liqiud Snack hantiere sucht sie immer schon wo es im Fell klebt.

Edit: huch, ich hatte gedacht ich lande nach ElinTs Bilderzitat. Das Viedeo schaue ich mir dann heute Abend an 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht leider auch anders Elin.Deswegen schrieb ich "augenscheinlich":oha:
http://youtu.be/bie1SZWfXgY

Ach komm!
Wenn Du pure Harmonie möchtest, musst Du Dir Plüschtiere zulegen. So etwas haben wir hier und wahrscheinlich 99% aller anderen Mehrkatzen-Haushalte hier. 😉

Man sieht ganz deutlich, dass Arnie nicht nur den Sofaplatz haben möchte, sondern mit ziemlicher Sicherheit dem Chefplatz haben möchte. Aber auch sehr offensichtlich ist, dass der sonst gemütliche Buddy sich und seinen Titel zu verteidigen weiß. Ich würde mir da keine Sorgen machen, da raufen ja meine Mädels fast noch schlimmer ... 😀

Ich denke hier mal laut, bitte korrigiere mich
...zusammengefasst lese ich, es ist alles im Normbereich, aber es gibt eine erhöhte Sensibilität? ( hier würde ich an IBD denken, eine Morbus Crohn ähnliche Erkrankung des Darms. Der Darm reagiert auf sich selbst, ist hypersensibel. Man muß viel Darmaufbau machen, eventuell herausfinden, auf welches Fleisch Katze weniger aggressiv reagiert. )

....dann steht da noch exokrine Pankreatitis.
Würde dieser fPLI erhoben im Bluttest nüchtern?

....wo steht denn, da e.coli zu hoch sind? Ich finde das gar nicht. Sind die nicht in normalem Umfang in jedem Darm?

....würde mal in Richtung Nahrungsunverträglichkeiten geschaut?
Laut denken ist gut 🙂.Vielen Dank für's drüberschauen und denken!
Korrigieren kann ich Dich nicht,da das für mich alles Böhmische Dörfer sind 😳
Die eColi stehen auf der ersten Seite unter Kultur,ziemlich am Ende und in Klammern gesetzt "sehr hohe Keimzahl".
Wegen eventueller Nahrungsznverträglichkeit rät die TA zu Gastrofutter....

Pankreatitis? Das hab ich nicht auf dem Schirm.... Die TA hat nach dem Kotprofilergebnis das Blutbild von Ende August rausgekramt und nach Hinweisen gesucht. Das Blutbild war aber (so wurde mir gesagt) in Ordnung.
Ob die Kater damal nüchtern waren? Ich weiß es nicht mehr....ich glaub aber nicht.

Und zum Morbus Chron sagte die TA,dass zu wenig Symptome dafür sprechen.(Kein wirklicher DF - nur ab und an etwas weich) und kein Erbrechen.
Sensibler Magen....dazu sagt die TA das ich wohl zu viele verschiedene Sorten füttere (ich hab so 5-7 und wechsle täglich). Seit der vorletzten Kotuntersuchung hab ich aber 2 Wochen lang das Gleiche gefüttert und dann erst gewechselt.Auch hierbei war der breiige Kot in unregelmäßigen Abständen vorhanden😳
Darmaufbau mit (ich glaube) Symbio Pet(?) haben wir auch schon gemacht.4Wochen lang - ebenfalls unregelmäßig breiiger Kot....

Nun wurde mir angeraten Koloidales Silberwasser zu geben und ich werde es damit versuchen.

Sei bitte vorsichtig mit dem Silberwasser!

Wenn das nicht auf die richtige Weise hergestellt wurde, soll es giftig sein. Vielleicht hat hier jemand aus dem Kopf heraus genauere Infos, ansonsten müsste ich mal bei meiner THP nachfragen, wo man das herbekommt, sie hat da eine Adresse mit zuverlässig richtig hergestelltem Silberwasser. Von ihr habe ich auch diese Infos.

@Elin
Dann bin ich ja beruhigt. Ich fand Archies Nackenbiss schon sehr heftig und gemein (Rufus macht das auch so doll und gnadenlos) und Buddy Schreien .... zeugt das nicht von dolle Aua?

@Grobi
Perenterol hab ich im Haus. Wenn es noch weicher wird,kann ich es ja mal untermischen. Aber erstmal möchte ich abwarten.Wenn ich jetzt noch mehr verändere,hab ich gar keinen Anhaltspunkt mehr...

@all
Danke für die lieben Kommentare zu den Fotos :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben