Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Wie 😕 Ohne Wetter und Mondstand mit einzubeziehen? Das ist ja einfacher als gedacht!
Und bei der Anzahl der Katzen.....zählen die Sternchen dann mit?
Ich will da ja nichts Falsches berechnen :grin:

Ohne Wetter und Mondstand! Und ohne Sternchen😀

Das wichtigste ist das du dir selber glaubst wie lecker das jetzt ist und nicht gespiet:grin::grin: das merken die sofort:grin::grin:

Allerdings muss ich zugeben, das ich pro Halbjahr auch eine Charge Barf an meine Nachbarn mit Hund abgeben muss, weil die dann echt nicht geht.

A

Werbung

Bei Archie war ich grad überzeugend :aetschbaetsch1: 60gr Almo und 25gr Sensitiv *freu* - alles aufgegessen🙂
Kann ich wohl heute Abend auf 55/30 gehen,oder ist das schon zu ungeduldig?

Und wenn ich letztendlich nur auf ein 1:1 Verhältnis komme - fehlen dann zu viel Vitamine und Nährstoffe wenn ich das über 2-3 Monate mache?

Archies "Kraft" reicht auf jeden Fall noch aus um Buddy vom Sofa zu schubsen 🙄
"Ich leg mich zu Dir.Ich brauche Wärme.Ich bin so schwach,denn ich bekomme nichts anständiges zu essen...."

25127639zo.jpeg

"Oh.Du bist vom Sofa gerutscht.Das tut mir aber leid."

25127640va.jpeg

"Was sagst Du?Ich soll mich ausruhen?Auf DEINEM Sofa?"

25127641er.jpeg

Geht doch!Der fällt auch auf jeden Sch... rein.

25127642tq.jpeg

Morgen,oder übermorgen kommt endlich noch ein Sofa.
Diese ständige Klopperei um das Eine konnte ich nicht länger ertragen. Da der Osterrabatt noch gültig war,hab ich meinen Finanzminister (Herr Baumarkt) gefragt ob das noch drin ist.😛

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Rufi nicht auch noch mit aufs Sofawollte 😀

Ich mag dein Trio so dolll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das klingt schonmal nach einer vernünftigen Lösung! Keine Angst, ganz so schnell rutscht keiner in den Vitaminmangel. Ich würde dies Easy Barf oder Felini oder was auch immer Du hast erst einmal stark unterdosieren und dann gaaanz langsam die Menge steigern. Allerdings braucht man auch nicht viel vom Felini.

Weil Maus es ja mit dem Magen hat, habe ich immer Applaws im Haus. Da streue ich einen Hauch Felini drüber, das futtert Maus - sobald es mehr ist, mag sie es auch nicht mehr. Da das sehr fettarm ist und Maus eher harten Kot hat, gibt es dazu etwas Sahne, und schon passt es wieder.

Und noch etwas fällt mir ein: schau Dir mal die sortenreinen Catz Finefood-Dosen an, wäre das vielleicht etwas? Ich weiß allerdings nicht, ob und wie viel Kohlehydrate darin enthalten sind. Rana liebt Känguruh, das mal in einerr Probepackung war, die ich gekauft hatte.

Wenn es kein Getreide sein darf, dann bist du, das hättest du ja auch schon geschrieben, mit Macs, Grau Kitten, Leonardo, Om Nomnom, Purr, Animona Carny sicherlich richtig.
Richtig gut könntest du natürlich Selbstgekochtes ausbalancieren .
Vielleicht kann man es mit Hühnchen ( mit viel Wasser dünsten oder kochen , plus etwas Fett und Karotte oder Sesam) mischen?

Das Problem mit den Suplementen kennen wir auch.

Aber die freche Archi Geschichte gefällt mir:pink-heart:

Werbung:
Archies "Kraft" reicht auf jeden Fall noch aus um Buddy vom Sofa zu schubsen
"Ich leg mich zu Dir.Ich brauche Wärme.Ich bin so schwach,denn ich bekomme nichts anständiges zu essen...."
😀😀😀 Bei euch geht's zu wie bei Tarina. Ein sehr unterhaltsames Team von Charakterköppen:pink-heart:

Lieber spät als nie * abo*

Sag mal darf ich mal so dreist sein und fragen wie zufrieden zu mit der transoprtbox bist aus der ersten Seite von dir?

So die nächste gemischte Portion ist im Magen.Braver Archie :pink-heart: (Jetzt auch mit einer Messerspitze D-Mannose:zufrieden: und ich bin nun auf den ersten,prophezeiten,stinkenden Haufen gespannt😉)

Nach den Monosorten von CFF werde ich gleich schauen.Wobei Huhn dann wohl auch am besten für den Magen ist,oder?
Das Fertigsopplement unterdosieren ist auch ein guter Tip.Danke Elin🙂 Hätte ich auch schon mal selber drauf kommen können😳

Rufus hat seit Montagabend eine neue Marotte:
Er möchte gern Schulterkater werden,befindet sich aber noch im Praktikanenstatus.Dh,ich muss seinen Hintern noch abstützen😀
Unangenehm wird es allerdings wenn einem auch der leichteste Kater nach einer Weile zu schwer wird und mein Arm tiefer sackt - umso tiefer hab ich folgedessen auch seine Krallen im Rücken ....liebend gern verwechselt er mich dann zusätzlich mit einer Katzendame und verbeißt sich in meinem Nacken:massaker:

25132130qf.jpeg

:pink-heart:(Ich konnte mich nicht entscheiden welches Bild ich einstelle. Auf dem ersten wirkt er so zufrieden und genießerisch;auf dem zweiten guckt er so herrlich entrüstet weil ihn die Summerei der Serienfotos beim Genießen stört.):aetschbaetsch1:
25132131nz.jpeg

Lieber spät als nie * abo*

Sag mal darf ich mal so dreist sein und fragen wie zufrieden zu mit der transoprtbox bist aus der ersten Seite von dir?

Hallo Tutnix 🙂 So "zanten" wir uns zusammen,gel?:grin:

Natürlich darfst Du.Ist doch nicht dreist!
Ich bin nicht unzufrieden - würde sie aber nicht nocheinmal kaufen.
Sie ist stabil,das Design finde ich ungewöhnlich und allein deswegen gut,hat sichere Verschlüsse,eine kleine Extraklappe die ich öffnen kann um's Katerle zu streicheln und sie läßt sich im Verhältnis zu anderen gut tragen.
Aber mittlerweile stelle ich mehr Ansprüche an eine Transportbox.So bemängel ich hier,dass ich ein schwaches Tier nicht hineinlegen kann sondern "stopfen" muss. (Ist das Tier wehrhaft,geht das allerdings recht gut,da reinschieben und Klappe zumachen fast einhändig zu bewerkstelligen ist😉) Ich stelle mir auch das Rausholen schwierig vor wenn man ein scheues & änstliches,oder griffiges Tier hat.
Zudem ist die Box für Buddy und auch Archie,wirklich arg klein😳

Hilft Dir die Beschreibung weiter?
Wenn Du Detailfotos haben möchtest,schicke ich Dir gern welche.🙂

Werbung:
Gott, der Rufus! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

So ein süßer Schulterkater!!! Ich schmelze echt dahin!
Zum Futter: leicht verdaulich ist natürlich Huhn, aber ich dachte jetzt, dass Archie Monosorten nur bekommen soll wegen des bakteriellen Gekrauches, oder hat er (außer dem Durchfall aufgrund der Bakterien) noch eine Magen-Darm-Schwäche?

Ich bin sicher, Du findest raus, was für Archie am besten ist. Wovon ich abraten kann, ist das CFF Schwein, das wird hier nicht gerne genommen. Oder Du kaufst nur eine einzelne Dose zum Ausprobieren.

Ich habe auch die hier verlinkte Box, die ist baugleich mit der großen L Box vom Fressnapf.
Allerdings finde ich bei zwei Katzen oder schweren Katzen den Tragegriff oben zu gefährlich. Da habe ich mit Schnüren an den beiden Seiten eine Alternative gebastelt .

Rufus sieht auf deinen Knieen aus, wie ein großer Genießer.

Zum Futter: leicht verdaulich ist natürlich Huhn, aber ich dachte jetzt, dass Archie Monosorten nur bekommen soll wegen des bakteriellen Gekrauches, oder hat er (außer dem Durchfall aufgrund der Bakterien) noch eine Magen-Darm-Schwäche?
.

Wenn ich das wüsste Elin....😕*tiefdurchatundschnauf*
Sie TA sagt nur "Gastrofutter" weil er "empfindlich zu sein scheint".
Ich sag,kein Getreide wegen den ecoli Bakterien.

Mono Huhn,weil magenfreundlich und getreidefrei,erscheint mir dann ein guter Kompromiss.

ZP hat gerade Porta im Angebot.Das bestelle ich jetzt.Cff pur Huhn und Lachs ebenso.Da ich ihm nun das Kattovit Sensitiv mit unterjubeln kann,hoffe ich für ihn und für mich,alles gut und richtig zu machen 🙄

Du kennst Deine Tiere am besten!
Du wirst das garantiert gut und in seinem Sinne machen, da bin ich fest überzeugt von!

Danke hast / habt mir weitergeholfen

* so heut abend muss ich mir dann die restlichen seiten durchlesen damit ich genau weiß was bei dir so los ist 😀*

Werbung:
Ich sag,kein Getreide wegen den ecoli Bakterien.

Ich sag keine Kohlehydrate wegen der e Coli. Das schließt Kekse und Trockenfutter im Fummelbrett leider mit ein. 🙁

Ich finde es gerade nicht wieder, aber hat die Auswertung der Kotprobe da nicht einen Befund geliefert?

Edit: tolle Bildergeschichte 🙂 🙂 wenn ich mir sein Gesicht vergrößer, dann sieht man den fiiiisen Gesichtsausdruck
25127642tq.jpeg

Sorry Buddy , aber ich liebe ihn trotzdem 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag keine Kohlehydrate wegen der e Coli. Das schließt Kekse und Trockenfutter im Fummelbrett leider mit ein. 🙁

Ich finde es gerade nicht wieder, aber hat die Auswertung der Kotprobe da nicht einen Befund geliefert?
Ich pack mal das,was ich vom TA bekommen habe in den Spoiler.Ansonsten gab es nur das Telefonat,welches ich vor ein paar Seiten schon wiedergegeben habe.
Vielleicht kannst Du,oder wer anders,da mehr mit anfangen als ich😳
25137681ge.jpeg

25137683wx.jpeg

Kohlehydrate...hmmm
Ich bin da jetzt nicht der Held drin und habe einfach gedacht: Getreide und Zucker sind Kohlehydrate und wenn ich die nicht im Futter habe ist alles gut😕
Auf meinen Futtersachen sind allesamt keine Kohlehydrate aufgeführt.Wie erkenne ich die denn? Sicherlich eine Lachhafte Frage - aber ich weiß das wirklich nicht😳
Ich hab die Zusammensetzung der Clickerleckerlie mal abfotografiert und stelle es gleich noch ein.Dazu muss ich aber erst an da andere Gerät...

25137708fy.jpeg

* so heut abend muss ich mir dann die restlichen seiten durchlesen damit ich genau weiß was bei dir so los ist 😀*
Lieb das Du Dir das antun willst🙂
Ich hab das auch noch bei mehreren Threads vor mir,komme aber kaum dazu😳

Ich habe die ersten beiden Bilder nur so angescrollt und denke mir: "Warum ist da auf das Katzensofa noch eine Felldecke?" Dann bleibe ich beim 2. Bild hängen, lese den Text ..... Entschuldige Buddy! 😳 :grin:
Haha...ich finde den Vergleich nicht abwegig:pink-heart:Und Felldecken nehmen eh niemandem irgendetwas übel.😎

25137725kh.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hab ich bei dem ersten schultertrage Bild gedacht, der Rufus sieht aber strubbelig aus😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben