Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Eliiiiin.....wie meinst Du das jetzt? *Augenbrauenhochzieh*😉
Du wirst Dich doch wohl nicht an meiner Dusseligkeit erfreuen?*entrüstetguck*😀

Wahh ... äh ... *michhektischumschau* ... iiich!?
Niemalsnimmernicht würde ich mich über Dich lustig machen! *stotter* 😱 :stumm: 😱 :stumm:

Ich glaube, unsere Arten von Humor sind sehr ähnlich! 😀 😀 😀

A

Werbung

Die Catsitterversorgung klingt sehr, sehr gut. Ihr habt tolle Nachbarn, so scheint es. Der Erfahrung nach nehmen es die Katzen ja viel leichter als die Menschen. Wir sind ab Samstag auch fünf Tage fort, und meine Mutter übernimmt hier die Betreuung und macht derweilen Berlin-Urlaub. Und trotzdem schreibe ich schon Zettel über Zettel und male Szenarien. Ich meine: Es ist meine Mutter, die selber Katzen hat und hatte. Hallo?!!! 😛
.
Hihi....das scheint wohl überall das gleiche zu sein :grin:
Schön das Ihr einen familiären,vertrauenswürdigen und Katzenerfahrenen Sitter habt.Da kann man den Urlaub (etwas) besser genießen.
Ich wünsche Euch schöne und erholsame Tage,
Wahh ... äh ... *michhektischumschau* ... iiich!?
Niemalsnimmernicht würde ich mich über Dich lustig machen! *stotter* 😱 :stumm: 😱 :stumm:

Ich glaube, unsere Arten von Humor sind sehr ähnlich! 😀 😀 😀
Ach 😕 ....meinst Du? :muhaha:😀😀
Das Urlaubsziel klingt phantastisch :pink-heart:
Es ist ein lang gehegter Traum,den mir mein Mann zum 50sten geschenkt hat.Ich war ganz erschlagen und hab vor Freude geheult...😳
Magst Du mal reinlinsen?😉 https://www.google.de/search?q=thud...umhJ7MAhVF1ywKHRxHASYQsAQI4AE&biw=768&bih=984

Einr Podexfrisur bekommt Archi ja sicherlich vor dem Urlaub noch 🙂
Oh ja....der Arme ahnt noch nichts von seinem Glück😳

Hier das geschorene Schaf nochmal frontal😳 Haarlängentechnisch passt er nun aber gut zu den Teddy daneben 😛

25271591eb.jpeg

Seit zwei Tagen springt mir Rufus auf den Rücken wenn ich mich hinhocke:pink-heart:

25271592yg.jpeg

Zu einem Schulterkater reicht es im Stehen aber noch nicht. Wirkt dann eher als hätte ich nen Buckel😛 ...oder einen Rucksack auf...😀

25271590fd.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier schon mal ein klitzekleiner Vorgeschmack auf meinen Balkon 😛
Der Unterschied von "oben aus dem Farbtopf" und "auf dem Grund gekratzt" ist sehr gut zu sehen....😳

25271671zn.jpeg

Ich bin zwar längst noch nicht fertig,aber heute zumindest soweit gekommen,dass ich ArRuBu unter Aufsicht rauslassen könnte.
Ich frag mich nur ob das schlau ist....? Denn wenn wir im Urlaub sind,kommen sie erstmal wieder nicht raus. Also besser vor dem Urlaub erst gar nicht auf den Geschmack bringen?

Ich würde ihn dann auch nicht vor dem Urlaub rauslassen. Buddy sieht sehr schön aus in seiner Halben Haarlänge!

So wei Rufus ist Sandy auch manchmal auf den Rücken gesprungen. Die Flauschis können das gar nicht.
Einen schönen Urlaub!

Ich bin zwar längst noch nicht fertig,aber heute zumindest soweit gekommen,dass ich ArRuBu unter Aufsicht rauslassen könnte.
Ich frag mich nur ob das schlau ist....? Denn wenn wir im Urlaub sind,kommen sie erstmal wieder nicht raus. Also besser vor dem Urlaub erst gar nicht auf den Geschmack bringen?

Das Dunkle im Kontrast zu den hellen Dachlatten finde ich sehr schön 🙂
Ich würde ArBuRu auch erst hinterher raus lassen.

öhm ja *sprachlos bin*
:pink-heart::pink-heart:da hätte ich aber auch geheult, wenn mein Männe mir so einen Traumurlaub ermöglichen würde:pink-heart::pink-heart:

Ich war vorhin mit Buddy beim Tierarzt um den Chip kontrollieren zu lassen.
Wir haben den Kater von der Nase bis zur Schwanzwurzel abgesucht.....NICHTS
Kein Signal,einfach gar nichts
Dann wurde der gesamte Hals/Nacken/Brust/Rücken/Flankenbereich danach abgetastet.....auch nichts
Als hätte er nie einen gehabt. 2014 war er aber definitiv da

Die TA meinte,dass ihr sowas noch nie untergekommen ist.

Nun hat er einen neuen Chip bekommen. Die neue Nummer in seinen EU Reiseausweis/Impfausweis darf aber nicht eingeklebt/über die alte Nummer,oder sonstwo eingetragen werden.Das ist verboten.
Also sollte ein neuer Ausweis her.Das ist dem TA aber nur gestattet,wenn er auch frisch impft. Da Buddy aber seine Grundimmunisierung plus eine weitere bekommen hat und er kein Freigänger ist,wollte ich nur noch alle 2-3 Jahre impfen lassen....
Somit muss ich noch 1-2 Jahre auf einen neuen Ausweis mit richtiger Registrierungsnummer warten

Man,man,man - ist das alles umständlich.
Nun bin ich gespannt ob es bei Tasso auch so kompliziert wird. Ich hab gerade die Nummer online geändert. Bekam aber den Hinweis das dieses einen reingehenden Prüfung unterzogen wird und er bis dahin unter der alten Nummer geführt wird.

Dann noch eine Anekdote meines TA :
Für das letzte Kotprofil hab ich 97,29 Euro bezahlt. Nun rief sie mich letzte Woche an und sagte das ihr ein Fehler unterlaufen sei.Sie hätte da etwas falsch angekreuzt und deswegen fehlten auf der Rechnung noch 22,24 Euro die ich noch bezahlen müsste.
Braves Mädchen das ich bin,wollte ich das heute mit begleichen.Die sonst behandelnde TA war nicht da. Also fragte ich die Helferin,wofür ich nun noch 22,- bezahlen muss.
Das könnte sie mir nicht sagen.Nur etwas von "Kreuz an der falschen Stelle" und "das ist liegt an diesem neuen System".
Och nö....die Erklärung war mir jetzt zu dürftig....
Lange Rede,kurzer Sinn - wenn ich die Eierei richtig verstanden habe,wird in dieser Praxis immer ein Antibiogramm bei IDEXX mit angefordert. Das hatte die TA aber nicht mit angekreuzt,wurde aber (angeblich) gemacht und dafür sei das Geld.
Auf dem Laborbefund steht aber drauf,dass ein Antibiogramm nachgefordert werden kann....😕
Das habe ich aber nicht beantragt! Somit sehe ich auch nicht ein das zu bezahlen:grummel:

Was sind das für Praktiken vorweg immer ein Antibiogramm zu ordern?Wenn im Kot nichts vorliegt brauche ich doch keins.😕

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich habe mich des Zahlens erstmal verweigert und morgen soll mich die behandelnde TA anrufen und mir das mal genauer erklären. Ich bin mächtig gespannt!

Ach,nochwas: Ich hatte die TA gebeten die genaue Keimzahl der häm e colis beim Labor zu erfragen. Sie meinte das das nicht geht.Es gäbe immer nur die Angabe "wenig/viel/hoch".
Die im Labor müssen doch aber eine genaue Zahl habe um sagen zu können das es " wenig/viel/hoch" ist. Warum kann man mir denn nicht gleich die Anzahl mitteilen?
Oder sehe ich da auch wieder etwas falsch?😕

Werbung:
So wei Rufus ist Sandy auch manchmal auf den Rücken gesprungen. Die Flauschis können das gar nicht.
Einen schönen Urlaub!
Können die Flauschis das nicht,oder machen sie es einfach nicht?
Wenn sie es nicht können,heißt das,dass Du versucht hast es Ihnen beizubringen?
Rufus macht das von sich aus.ArBu noch nie. Ob sie es könnten weiß ich nicht - ich hab sie noch nie dazu animiert.

Vielen Dank für die Urlaubswünsche und das Kompliment an Buddy.
Ich werde ihm gleich ausrichten das er ein wunderschöner Kater ist - ganz egal wie er aussieht 😀
Das Dunkle im Kontrast zu den hellen Dachlatten finde ich sehr schön 🙂
Oh :verstummt: Genau das habe ich im Geiste schon nachgestrichen.
Auf mich wirkt es eher gestückelt...
So sind die Ansichten verschieden - oder war es eher ein Versuch des Tröstens?😉😀

Hmmm ....

Ich glaube, wegen der Rechnungssache würde ich mit der Rechnung nochmals ein Gespräch mit der TA suchen. Ich würde ihr mitteilen, dass ich nur das zahlen würde, das auch gemacht würde (und diese 22 EUR schlagmichtot NICHT!), und dass Du zukünftige Rechnungen nur mit detaillierter Auflistung zahlst. Das riecht für mich nach "nicht ganz koscher", und würde ich beobachten. Und was sie alles nicht kann ... sehr seltsam, das Ganze. Ob das wirklich so ist, kann ich leider nicht beurteilen, da haben andere sicher mehr Erfahrung.

Es gibt so viele Tierärzte (aber leider zu wenige, die gut und sauber arbeiten).

Oh :verstummt: Genau das habe ich im Geiste schon nachgestrichen.
Auf mich wirkt es eher gestückelt...
So sind die Ansichten verschieden - oder war es eher ein Versuch des Tröstens?😉😀
Nein ich finde das wirklich gelungen. Die dunklen Sichtschutzwände sind so die Burgmauer um deine Balkonburg, die helleren Dachlatten treten so ein bisschen in den Hintergrund und werden nicht als Käfig betont.Ich könnte sie mir auch weiß lasiert vorstellen, dann treten sie noch mehr in den Hintergrund 🙂

siehe hier:
Stell dir doch bitte mal dunkle senkrechte Balken vor?
veranda2.jpg

aber das ist natürlich ganz persönliche Geschmackssache 🙂

Hast du im anderen Faden gesehen das man sich Strickwolle aus den Katzenhaaren der eigenen Katzen fertigen lassen kann?
Das wäre doch mal was für euch🙂

jupp die dei*sing*.... wieviel mal noch schlafen bis es in den Traumurlaub geht?😀😀

Der Buddy sieht jetzt wie eine ganz junger Kater aus.:pink-heart:

Könnte dir nicht das Labor Auskunft geben, ob die genaue Anzahl bestimmt werden kann?

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub.

Ach,nochwas: Ich hatte die TA gebeten die genaue Keimzahl der häm e colis beim Labor zu erfragen. Sie meinte das das nicht geht.Es gäbe immer nur die Angabe "wenig/viel/hoch".
Die im Labor müssen doch aber eine genaue Zahl habe um sagen zu können das es " wenig/viel/hoch" ist. Warum kann man mir denn nicht gleich die Anzahl mitteilen?
Oder sehe ich da auch wieder etwas falsch?😕

das ist ganz einfach.

die nehmen ein aufgearbeiteten Kot, legen das in eine Petrischale und lassen es wachsen...und dann wird es gefärbt und dann sieht man ob viel befall oder wenig...

wenn du jemand einstellst, der das zählen soll: dann musst für ein kotprofil viel mehr bezahlen...

Werbung:
Buddys Frisur sieht klasse aus 🙂

Und euer Balkon ist richtig toll geworden!

Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch!

Wohin geht es in Urlaub? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱😱 ich hab jetzt auf die Bilder geklickt..... HAMMER....da musst du unbedingt berichten... bitte.

Ich hatte dir gestern Abend schon mal geantwortet und dann irgendwie verklickt, ich Nuss, weil am Tablett hatte ich keine Lust noch mal alles zu schreiben.

1. Das mit den Chip ist ja richtig doof, wusste gar nicht, dass das dann so kompliziert ist..... Schade.

2. find ich die Lasur auf dem Balkon auch schön wie sie ist, sieht lebendiger aus.

3. würde ich vermutlich auch bis nach dem Urlaub warten und dann erst Balkonien einweihen

4. hast du keinen Denkfehler, wenn kein Keim da ist, kannst du kein Antibiogramm erstellen, weil es nicht nur keinen Sinn macht sondern ohne diesen ja auch gar nicht geht...

5. es ist bei manchen Laboren üblich die Keimzahl in "Stufen" (Bsp. *, ** oder ***) anzugeben, aber auch hier müsste es möglich sein, diese auf Nachfrage mit der Anzahl des entsprechenden Bereiches zu unterlegen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub. Du hast einen tollen Mann: Urlaubschenker, geduldiger Katerhalter und mutiger Fellkürzungshelfer! Dufter Typ, würde ich sagen.

Werbung:
Da gibt es Haifische. 😱 😱 😱

Habt ihr keine Angst?

Ich könnte sie mir auch weiß lasiert vorstellen, dann treten sie noch mehr in den Hintergrund
Hast du im anderen Faden gesehen das man sich Strickwolle aus den Katzenhaaren der eigenen Katzen fertigen lassen kann?
Das wäre doch mal was für euch🙂

jupp die dei*sing*.... wieviel mal noch schlafen bis es in den Traumurlaub geht?😀😀
Ich werde nochmal in mich gehen wegen der Farbe. Blöd ist,dass jetzt die Balken die oben den Abschluss geben,zwar nicht schwarzbraun sind,aber doch nussbaum.Somit also dunkler. 😳

Die Züchterin,wo ich Buddy gekauft habe,spinnt sogar selber Wolle aus Fell.Ich hatte auch schon mal angefangen zu sammeln.Es dann aber doch aufgegeben.Seit langer Zeit hab ich keine innere Ruhe zum stricken 😳

....zwei mal noch :pink-heart:
Wird hier in Hannover sicherlich eine langwierige Sache,da durch den hohen Besuch aus USA extreme Sicherheitsbedinungen herrschen...
Der Buddy sieht jetzt wie eine ganz junger Kater aus.:pink-heart:

Könnte dir nicht das Labor Auskunft geben, ob die genaue Anzahl bestimmt werden kann?
Ja,Buddy hat jetzt wieder etwas von einem Teenie 😀

Das Labor selber anzurufen war auch meine Idee.Nach Kanoutes Erklärung wird das wohl nichts bringen.
das ist ganz einfach.

die nehmen ein aufgearbeiteten Kot, legen das in eine Petrischale und lassen es wachsen...und dann wird es gefärbt und dann sieht man ob viel befall oder wenig...

wenn du jemand einstellst, der das zählen soll: dann musst für ein kotprofil viel mehr bezahlen...
Diese Erklärung leuchtet mir ein. Ich hab ja keine Vorstellung davon wie das vor sich geht....
Buddys Frisur sieht klasse aus 🙂

Und euer Balkon ist richtig toll geworden!

Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch!
Vielen Dank liebe Kerstin 🙂

😱😱😱😱 ich hab jetzt auf die Bilder geklickt..... HAMMER....da musst du unbedingt berichten... bitte.

Ich hatte dir gestern Abend schon mal geantwortet und dann irgendwie verklickt, ich Nuss, weil am Tablett hatte ich keine Lust noch mal alles zu schreiben.

1. Das mit den Chip ist ja richtig doof, wusste gar nicht, dass das dann so kompliziert ist..... Schade.

2. find ich die Lasur auf dem Balkon auch schön wie sie ist, sieht lebendiger aus.

3. würde ich vermutlich auch bis nach dem Urlaub warten und dann erst Balkonien einweihen

4. hast du keinen Denkfehler, wenn kein Keim da ist, kannst du kein Antibiogramm erstellen, weil es nicht nur keinen Sinn macht sondern ohne diesen ja auch gar nicht geht...

5. es ist bei manchen Laboren üblich die Keimzahl in "Stufen" (Bsp. *, ** oder ***) anzugeben, aber auch hier müsste es möglich sein, diese auf Nachfrage mit der Anzahl des entsprechenden Bereiches zu unterlegen.

Liebe Grüße
- Das wird sicherlich ein kurzer Bericht 😉 Mach ich aber gern 🙂

- Das schon Geschriebenes,aus welchen Gründen auch immer, auf einmal weg ist,davon kann ich ein Lied singen😳 Das ist total ärgerlich.
Vielen Dank das Du Dir ein zweites Mal die Mühe machst 🙂

- Die TA hat heute im Labor angerufen und sagt,dass die das nicht machen/haben. Wird dann wohl die von Kanoute beschriebene Methode sein.
Ich hab hier im Forum aber schon ein Kotprofil gesehen,wo die Keimzahl angegeben war. Von welchem Labor das war,weiß ich aber nicht mehr.

Das Telefonat mit der TA war vorhin auch wieder von einer Qualität,die arg zu wünschen übrig lässt 😡 So was von wirr: Sie hat Kotprofil C angekreuzt,hätte aber "MedVet" (oder so ähnlich) ankreuzen müssen....und das ist nunmal 25,- Euro teurer. Mit dem Antibiogramm hätte das nichts zu tun. Bei dem was sie angekreuzt hat sei keine Keinbestimmung mit drin...bzw da müsste man beim Antibiogramm für jeden Keim einzeln zahlen....😕 Bei dem MedVet sei das alles mit drin.
Wie jetzt? Geht es nun doch um das Antibiogramm? Ich bin da partout nicht schlau draus geworden😕
Zudem hat sie sich meine Fragen gar nicht bis zu Ende angehört,ist mir ständig ins Wort gefallen und hat gleichzeitig mit mir geredet und wurde immer lauter dabei um mich zu übertönen 😡
Ich war dann auch echt griffig.Hab gefragt ob das Labor innerhalb von 1,5 Jahren seine Praktiken so dermaßen geändert hat und das ich die damit verbundene Preissteigerung um 40,- Euro echt heftig finde.Auch hab ich sie einer Lüge überführt....die sie dann als Versehen hinstellte und,und,und.
Ich bin so aufgeregt heftig geworden,dass meine Kundin (die alles mithörte) ganz erschrocken war :oha:

Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub. Du hast einen tollen Mann: Urlaubschenker, geduldiger Katerhalter und mutiger Fellkürzungshelfer! Dufter Typ, würde ich sagen.
Das ist so reizend von Dir meinen tollen Typen zu loben 🙂
Da gibt es Haifische. 😱 😱 😱

Habt ihr keine Angst?
Ich weiß von Riffhaien und kleinen Tiegerhaien. Die sollen harmlos sein 😉
Ich vertraue darauf und werde mir bei Sichtkontakt wahrscheinlich trotzdem das Bikinihöschen verfärben 😳😉
Ich bin in Ägypten mit freien Delphinen geschwommen:pink-heart: Und selbst da war mir beim Anblick der Rückenflossen arg mulmig 😀
Trotzdem war es einer der ehrfürchtigsten Momente in meinem Leben :pink-heart:

@alle die ich jetzt nicht zitiert habe: Vielen,lieben Dank für die guten Wünsche :pink-heart:
Es ist mir direkt ein bisschen unangenehm das ich solch ein tolles Urlaubsziel bereisen darf. Ich hoffe es kommt nicht protzig dekadent rüber.....aber ich freue mich so doll 😳

@realykee der Urlaubslink ist eine Seite zuvor zu finden🙂

Und nun noch ein Foto vom ebend fertig gewordenen,vorletzten Teil des CatWalks im Flur...
25292100fa.jpeg

25292102xv.jpeg

Nachdem ich jetzt lange nicht geschrieben habe, fange ich einfach von hinten an:
  • Der Catwalk ist wirklich toll.
  • Den wundervollen Urlaub gönnt Euch sicherlich jeder (gutwillige) Mensch von ganzem Herzen - die Malediven sind mein großer Traum (ich habe einen halben Tauchschein und würde gerne irgendwann mal einen ganzen draus machen).
  • Die unterschiedliche Farbe auf dem Balkon finde ich auch sehr schick - es sieht nach einer Designer-Absicherung aus.
  • Buddy ist auch mit Kurzhaarfrisur ein wunderschöner Kater und
  • Rufus als Rückenkatze ist einfach klasse.

Nachdem ich jetzt lange nicht geschrieben habe, fange ich einfach von hinten an:
  • Der Catwalk ist wirklich toll.
  • Den wundervollen Urlaub gönnt Euch sicherlich jeder (gutwillige) Mensch von ganzem Herzen - die Malediven sind mein großer Traum (ich habe einen halben Tauchschein und würde gerne irgendwann mal einen ganzen draus machen).
  • Die unterschiedliche Farbe auf dem Balkon finde ich auch sehr schick - es sieht nach einer Designer-Absicherung aus.
  • Buddy ist auch mit Kurzhaarfrisur ein wunderschöner Kater und
  • Rufus als Rückenkatze ist einfach klasse.

Spotino hat es so schön zusammengefasst, dass ich mich den Worten anschließe.

Trotzdem möchte ich für Deine handwerklichen Fähigkeiten das hinterlassen.
smilie_verl_037.gif

Und für Euren Urlaub wünsche ich Euch von ganzem Herzen viele erholsame Tage und vor allem noch mehr wunderschöne Erlebnisse. Genießt es jede einzelne Stunde und lasst die Seele baumeln.
smilie_love_174.gif

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben