Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen,lieben Dank Spotino und Claudia 🙂

Wer war der erste (und bis jetzt auch einzige) auf der neuen Rolle? Rufus natürlich :aetschbaetsch1:
Er ist der mutigste,neugierigste und unerschrockenste dieser Truppe 😀

25302466js.jpeg

Dann darf ich noch vermelden das mit dem neuen Chip auch der Futterautomat für Buddy funktioniert und das Archies Output in soweit akzeptabel ist,dass ich die Hoffnung pflegen darf,dass meine Nachbarin keine Maleschen fürchen muss:zufrieden:

Es ist schon lustig wie es nun zur Fütterungszeit bei und summt.Rufus Kopf rein - sursursur.Archie und Buddy ebenso - sursursur hier,sursursur dort.Rufus Kopf raus (man frisst ja lieber vor dem Napf) - sursursur. ArBu reagieren auf das Geräusch,müssen gucken was da los ist,also wieder zweimal sursursur weil sich ihr Futterklappe schließt. Sursursur weil Rufus an sein Napf will,kurzes verharren von ArBu und wieder zweimal hintereinander sursursur. Jeder muss unbedingt erst nachsehen wenn er das Geräusch beim anderen hört🙄
Man oh man....ich bin mal gespannt wie lange bei dem Zinober die Batterien halten 😀
Richtig genial sind dann aber die konsternierten Blicke,wenn man Topfgucker beim Nachbarn spielen möchte und sich diese dämliche Futterklappe partout nicht öffnen will :aetschbaetsch1:😀😀 Totales Unverständnis spiegelt sich in jedem einzelnen Gesicht 😀😀:😀

A

Werbung

Mir ist gerade ganz komisch zumute.....
Was passiert mit den Katern wenn uns gemeinsam etwas zustoßen sollte...

Dunja und Kerstin: ich habe meiner Nachbarin für diesen Fall Eure Telefonnummern hinterlassen. Ihr würdet doch sicherlich Notfallmäßig reagieren?!?!

Ansonsten habe ich an alle anderen die Bitte: habe ich mich nach dem 10.05.16 hier nicht zurück gemeldet,nicht nur wundern sondern den Katern zuliebe aktiv werden. *schluck*

Ist sicherlich zu 100% übertrieben und nicht nötig - aber ich bin sicher das von Euch Hilfe käme und so ist mir wohler.😳
Meinen Stiefkindern traue ich ein wirklich verantwortungsvolles Handeln nicht zu und unsere Eltern wären auch überfordert.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen schönen Urlaub 🙂

Und klar habe ich einen Blick auf meine 3 Schatzis :pink-heart:
(und wenn was sein sollte, was nicht sein wird, gibt es auch einen Verein der hilft 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Ach, meine Liebe, denk doch nicht an sowas! Ihr sollt doch Euren Urlaub genießen!
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

Und irgendwie muss ich morgen mal den Thread hier durchforsten. Ich habe das Gefühl, dass ich hier etwas versäumt habe (wahrscheinlich mal wieder keine neuen Beiträge angezeigt bekommen 😳).

Trübe Gedanken kurz vor dem Urlaub kenne ich - das zeigt nur, dass ihr die freien Tage wirklich gebrauchen könnt.

Die Jungs werden die Zeit ohne euch gut überstehen und Ihr kommt bestimmt ganz gesund und gut erholt wieder - hoffentlich dürfen wir dann ein paar Bilder sehen 🙂.

Ansonsten habe ich an alle anderen die Bitte: habe ich mich nach dem 10.05.16 hier nicht zurück gemeldet,nicht nur wundern sondern den Katern zuliebe aktiv werden. *schluck*.

Jetzt muss ich dich aber auch mal drücken ... Mach' dir doch nicht solche Gedanken!

Genießt euren Traumurlaub, entspannt euch, erholt euch, lasst es euch einfach so richtig, richtig gut gehen!
Die Katerchens kommen klar ... ganz, ganz sicher!:zufrieden:

Werbung:
Ihr seid lieb - und vielen Dank für's drücken:pink-heart:
Ich hab auch keine Angst das uns etwas passiert......nur dieser erschreckende Gedanke,dass meine Süßen in so einem Fall "alleine" wären / ins Tierheim kämen oder auseinander gerissen werden....😱:reallysad:

Die Urlaubszeit ist doppelt abgesichert.Das ist alles ok.
Sollte einem von uns etwas passieren,ist auch alles geregelt.
Aber den Gedanken,was passiert wenn wir beide nicht mehr für die Jungs sorgen können,der kam vorhin zum ersten Mal und hat mich etwas neben die Spur gebracht....

Cindyslilli, das ist "nur" ein Urlaub :zufrieden:
Ihr schafft das 😉

Mehr als Vorsorge geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Gedanken kenne ich auch, und grundsätzlich ist es ja auch gut, für solche Fälle vorgesorgt zu haben. Aber du musst sie trotzdem beiseite wischen, damit du euren Traumurlaub richtig genießen kannst. Ihr werdet erholt und entspannt zurückkommen und eure Jungs in die Arme schließen. Und einige liebe Forinen haben ein Auge drauf!

Eine gute und sichere Reise und einen wunderschönen Urlaub!

Ich mag mal eben zitieren was mir gerade meine liebe Nachbarin schrieb:
😀
.....Aber was ich gestern Abend erlebt habe, übertrifft alles 😃😄😊. Habt ihr schon einmal das süße sofakissen Buddy den Baum bis nach ganz oben auf die Plattform klettern sehen? Passierte mal eben so beim Spielen mit der Feder. Oben angekommen war Ratlosigkeit angesagt, und was nun, wie wieder nach unten kommen?😯 seine Brüder waren nicht minder süß. Sie bemerkten wohl seine Unsicherheit und zeigten ihm den Weg über die türtreppe. Alles locken half nicht. Erst als ich -Stunden später- mit Leckereien lockte und ihn so die Angst Verlies und er sich traute über die Tür zur anderen Plattform zu gelangen und dann Stufe für Stufe den Weg zum sicheren Boden fand 👏. Ich sage euch, das war köstlich.

Da warte ich darauf das sich auch Buddy mal auf die Catwalk-Erweiterung traut und der Kerl macht das wenn ich nicht da bin 😉
Was bin ich froh,dass ich noch kurz vor dem Urlaub die lange Kratzrolle montiert habe - sonst säße Buddy wohl immer noch da oben....

Runterklettern wird überbewertet! Schließlich gibt es Leitern. 😀
Im Ernst: das wird Buddy auch noch lernen, da bin ich mir sicher. :zufrieden:

Werbung:
Ich hoffe ihr habt einen schönen Stress freien Urlaub.
Die Nachricht arid macht das schon.
Aber süß wie sich die anderen zwei um Buddy kümmern:pink-heart:

Heute kam diese Nachricht::pink-heart:

.... Mir Macht es richtig Spaß, mit den dreien zu sein. Da ist jetzt auch ganz viel Vertrauen beidseitig. 😄😻. Das mit den Stunden später war natürlich überzogen. Aber der ganze Akt war diesig. Als ich eben kam, saß Buddy wieder auf der Plattform zwischen katerzimmwr und Toilette. Muss er erneut den Stamm erklommen haben. Und dann ist er über den neuen Querbalken stolziert. Nach dem schmusen mit Rufus und Schattenspiel mit ️Archie, saß Buddy auf der türtreppe. Ich glaube, er hat an der Kletterei wirklich Spaß gefunden 😋....

Ich bin sehr froh und dankbar solch eine gute Betreuung für ArRuBu zu haben :zufrieden:

@ Mietzins Tante
Stress gibt es hier überhaupt keinen.Es ist wirklich so,wie man sich das Paradies vorstellt :pink-heart:

Heute vor zwei Jahren ist Buddy bei uns eingezogen - und wir veranstalten gar keine Party für ihn.🙄 Den nächsten Urlaub müssen wir echt besser planen...😉
Zwei Jahre erst.....mir kommt das schon soooo viel länger vor.
Er ist so ein besonderer Kater. Wie ein Budda der in sich ruht,nicht aufdringlich,zart und dezent in seinen "Forderungen",nie beleidigt,nie eingeschnappt,nie böse und trotzdem so dermaßen eigenwillig.Ein ganz besonderer Charakter :pink-heart:
Ich als Mensch hätte gern seine Eigenschaften. Anpassungsfähig,ohne sich selbst aufzugeben oder zu verbiegen.Selbst- und eigenständig,unabhängig und trotzdem "Hilfe(Versorgung)" einfach so annehmen können....
Man kann soooo viel von diesen wunderbaren Wesen lernen :pink-heart:

Schon zwei Jahre da!?

Happy Anniversary, Buddy!

Ich hoffe, dass Du zusammen mit Deinen Katerkumpels und Deinen Dosis noch ganz viele Jahrestage feiern kannst! Vergiss nicht, die Leckerlis einzufordern, wenn die Dosis wieder da sind (ganz viel und ganz tolle!). 😀

Ja, von unseren Fellingern können wir viel lernen. Und ganz viele Grüße an diese tolle Nachbarin, so eine hätte ich auch gerne! :pink-heart:

Buddy dankt 😉
Ich habe meiner lieben Heidi Deine Grüße geschrieben und auch eine Runde Extra-Leckerlie geordert😀

Ich habe selber ja so gar nicht mitbekommen, wann du Buddy bekommen hast (wusel hier ja auch knapp ein Jahr nur rum 😀).
Aber ich dachte immer, er wäre schon viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel länger bei euch. So vertraut wie ihr miteinander umgeht - einfach nur toll :pink-heart:

Ist auch das Beste, was ihm passieren konnte 😀

Werbung:
Ich habe selber ja so gar nicht mitbekommen, wann du Buddy bekommen hast (wusel hier ja auch knapp ein Jahr nur rum 😀).
Aber ich dachte immer, er wäre schon viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel länger bei euch. So vertraut wie ihr miteinander umgeht - einfach nur toll :pink-heart:

Ist auch das Beste, was ihm passieren konnte 😀
Danke Anna.🙂
Mir kommt es ja auch viel länger vor.😀

Erst als ich Buddy bekam,bin ich hier auf das Forum gestoßen. Ich hab ihn auch als "vermeintlichen" Einzelprinz bekommen.....durch das viele,noch unangemeldete,lesen hier kamen mir dann Zweifel...
Ich habe mich angemeldet,viel diesbezüglich gefragt und viel aufmunternde Hilfestellung bekommen.
Bei Mata,mit Einzelprinzessin Biene,suchte ich Absolution für die Einzelhaltung - der Schuß ging *GsD😉* nach hinten los 😀:zufrieden:
So begab ich mich angstbehaftet auf die Suche und übernahm dann im August Archie von Beate .....und schaffte somit Platz bei ihr,dass Taton und Mini den freien Pflegeplatz einnehmen konnten 😉
Und nun haben die beiden einen tollen Platz bei Dir bekommen....:pink-heart:

Erst zwei Jahre?

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Gerade habe ich gesehen das mein Beitrag, den ich geschrieben hatte, nachdem du so viele Sorgen vor deinem Urlaub hattest, gar nicht da ist. 🙁

Also noch mal im Nachhinein: mach dir keine Sorgen, auch wir wären natürlich mit im Boot, wenn es darum ginge, für eure Frösche die beste Lösung zu suchen 🙂

Bitte genieß weiterhin deinen Urlaub 🙂
Deine Urlaubsbetreuung ist phantastisch🙂

Buddyyyyyy happy Birthday, mein lieber Buddahflauscheteppichprachtkerlheldenkater. Lass dich von Nachbars ordentlich verwöhnen und von deinen Brüdern nicht verklapsen.

Und euch Dosis noch einen schönen Traumurlaub!

Fröhlichen Jahrestag Buddy!
Ich wünsche Euch noch ganz viele tolle Jahre zusammen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben