Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Dem Rufus geht es bei euch sooooo gut, hat alles, bekommt alles. So ein Schlingel, draußen ist es viel zu gefährlich.

Aber ich finde auch, der Buddy sieht jetzt noch viel niedlicher aus:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Ich bin ja mal gespannt, wie die Bauarbeiten am "Balkon Alkatztratz" denn so weitergehen. 😱 Du hast immer wieder tolle Ideen, das muss man Dir echt lassen!

Bei uns ist das auch so: einer hat die kriminelle Energie für den Ausbruch (Maus) und die andere folgt, weil es garantiert etwas Neues zu sehen gibt! Wir müssen die Wohnungstür abschließen, wenn wir auch nur in den Keller gehen zum Wäscheholen, sonst tigern unsere Mädels wieder im Hausflur herum. 😀

Ganz dicht hab ich den "Deckel" immer noch nicht,aber die kritischsten Stellen sind nun sicher - hoffe ich.*SchweisvonderStirnwisch*

Rufus zeigte mir gestern Abend wie sehr meine Vorsichtsumbaumaßnahmen von Nöten waren 🙄
ArBu sind da oben noch nie langspaziert 😱
Die Vorderpfoten hatte er auch schon im Netz und wollte noch höher hinaus 😱
Mir sackt das Herz bei den Aktionen bis unter die Fußsohle und ich muss darauf vertrauen,dass das Drahtverstärkte Netzt in 3x3 cm sicher und stabil genug ist.*schwitz*

Ich passe zwar auf wie ein Luchs,lasse ihn aber machen.
Einmal um zu sehen das es wirklich hält und nichts passieren kann und zum anderen hoffe ich,dass wenn er alles aufs gründlichste inspiriert hat,er diese Eskapaden wegen Sinnlosigkeit lässt. (???)

25525656nb.jpeg

25525657vi.jpeg

25525658od.jpeg

25525659as.jpeg

25525660ls.jpeg

25525661nj.jpeg

Eine nette Sehnenscheidenentzündung verhindert nun erstmal weitere Bauvorhaben.Ich muss den Arm schonen,damit ich ihn zumindest für's Geld verdienen einsetzen kann. Meine Bauhaus-Besuche haben mein Konto unter 0 gesetzt 😳 und völlige Schonung ist leider gerade gar keine Option 🙄

Soooo schnell gibt er nicht auf,schließlich sieht bei Tageslicht alles ganz anders aus 😛

25525942ow.jpeg

25525943ms.jpeg

Gute Besserung! Willkommen im Club🙁 sitze seit 1 Woche konsequent auf dem Sofa und hab noch ne Woche Nachschlag bekommen😡

Es sieht schon soooo schön aus , wenn der Süße unterwegs ist :pink-heart:

Oha da brauchst du wirklich gute Nerven wenn Rufus unterwegs ist.
Ganz ehrlich? Grobi hat erst aufgegeben, seit dem er kein fitzelchen Himmel mehr unvernetzt sehen kann. Netz/Sonnenschutz oben zusammen tackern / zusammen nähen / zusammen klammern hat gereicht damit er es nicht mehr probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Grobi hat erst aufgegeben, seit dem er kein fitzelchen Himmel mehr unvernetzt sehen kann. Netz/Sonnenschutz oben zusammen tackern / zusammen nähen / zusammen klammern hat gereicht damit er es nicht mehr probiert.

Bei uns hieß es "Die Gittertür, das Balkonnetz, die Fenstersicherung ist Cari-getestet und damit 100% ausbruchssicher!"

Cari hat jede kleinste Ecke untersucht und mein Mann hat Lücken füllen müssen, von denen er nicht dachte, dass es Lücken sind 😎

Rufus ist wie eine männliche rote Cari 😛

Ich denke, Rufus wird es noch einige Zeit versuchen, bis er feststellen muss, dass die Sicherung, die jetzt schon gut aussieht, auch absolut Rufussicher ist 😉

Cindyslilli, ich wünsche Dir gute Besserung und dass die Entzündung bald abklinkt ...was leider nur mit Ruhe und Schonung möglich ist. 😳

Werbung:
Gute Besserung! Willkommen im Club🙁 sitze seit 1 Woche konsequent auf dem Sofa und hab noch ne Woche Nachschlag bekommen😡

Es sieht schon soooo schön aus , wenn der Süße unterwegs ist :pink-heart:

Oha da brauchst du wirklich gute Nerven wenn Rufus unterwegs ist.
Nichts sehen zu können findet Rufus aber langweilig 😀

Sonnenschutz ist langfristig auch geplant.Allerdings nicht dauerhaft "fest" installiert.Hier oben fegt oft ein heftiger Wind und ich hab da Bedenken wenn der Wind unter die Plane geht und alles abhebt....?!?

Bei uns hieß es "Die Gittertür, das Balkonnetz, die Fenstersicherung ist Cari-getestet und damit 100% ausbruchssicher!"

Cari hat jede kleinste Ecke untersucht und mein Mann hat Lücken füllen müssen, von denen er nicht dachte, dass es Lücken sind 😎

Ich denke, Rufus wird es noch einige Zeit versuchen, bis er feststellen muss, dass die Sicherung, die jetzt schon gut aussieht, auch absolut Rufussicher ist 😉

Cindyslilli, ich wünsche Dir gute Besserung und dass die Entzündung bald abklinkt ...was leider nur mit Ruhe und Schonung möglich ist. 😳

Haha...das mit den Lücken,wo man gar nicht wusste das es eine ist,kommt mir jetzt sehr bekannt vor🙄
Ich werde sicherlich noch ein paar Schrauben mehr ins Holz jagen,damit die Wände auch wirklich gut halten.(Ich hab ja nicht daran gedacht,dass er darauf rumspaziert und in die hochgehängten Blumenkästen geht😱)
Eine Rutsche Kabelbinder werd ich auch noch verarbeiten.Ich hab echt Schiß,dass wenn Rufus mal das Gleichgewicht verliert und mit dem ganzen Gewicht ans Netz drückt,das sich dann vielleicht doch noch was löst oder gar reißt!?

Danke für die Besserungswünsche. Ich bin da als allein arbeitende,selbständige echt in einer Zwickmühle 🙁

Eben wurde die andere Seite von Rufus getestet.Mir ist echt übel im Magen...

25526155wv.jpeg

ArBu können nur noch staunen 😱 (Ich hoffe,nicht lernen😛)

25526156yb.jpeg

Kann sich Rufus nicht einfach ein Beispiel an den anderen beiden nehmen?*schnauf*

Da ginge mir aber auch die Düse, meine Fresse, kann der nicht einfach unten bleiben??!!! 😱 Ich würde da zunageln und verknüpfen und zubinden, was nur geht. Wenn er in das Netz fallen sollte, dass es gut mit Kabelbindern abgesichert ist, gleichzeitig aber auch nachgibt, also dass es nicht total straff gespannt ist.
Wie man sich selber auf dem Balkon, der dann eine Art Knast ist, fühlt, ist ja egal, Hauptsache, die Katzen sind sicher.
ArBU gucken aber auch nur so: :wow:

Gute Besserung für deinen Arm!

Kann sich Rufus nicht einfach ein Beispiel an den anderen beiden nehmen?*schnauf*

Naja durch das Netzt am Himmel kann er ja schauen 🙂 nur halt nicht durch die Lücke im Netz am Himmel. Das würde Grobi nicht ruhen lassen 😀

Aber ich kann dich beruhigen: Grobi schmeißt sich seit zwei Jahren mit Gewicht ins Netz wenn ich draußen im Hof bin und da passiert nichts.

Nein Rufus kann sich kein Beispiel nehmen, ich erinnere nur an das Regal im Bad über der Tür 😀 😀

Rufus ist ja tatsächlich ein richtiger Ausbruchskönig! ;-)
Aber das sieht schon richtig gut aus. Dieses Netz ist auch mit Metall verstärkt, Du kannst also davon ausgehen, dass das hält. Und ich würde ihn auch klettern lassen, irgendwann weiß er, dass es nichts bringt.

Sonnenschutz ist langfristig auch geplant.Allerdings nicht dauerhaft "fest" installiert.Hier oben fegt oft ein heftiger Wind und ich hab da Bedenken wenn der Wind unter die Plane geht und alles abhebt....?!?

Haha...das mit den Lücken,wo man gar nicht wusste das es eine ist,kommt mir jetzt sehr bekannt vor🙄
Ich werde sicherlich noch ein paar Schrauben mehr ins Holz jagen,damit die Wände auch wirklich gut halten.(Ich hab ja nicht daran gedacht,dass er darauf rumspaziert und in die hochgehängten Blumenkästen geht😱)
Eine Rutsche Kabelbinder werd ich auch noch verarbeiten.Ich hab echt Schiß,dass wenn Rufus mal das Gleichgewicht verliert und mit dem ganzen Gewicht ans Netz drückt,das sich dann vielleicht doch noch was löst oder gar reißt!?

Danke für die Besserungswünsche. Ich bin da als allein arbeitende,selbständige echt in einer Zwickmühle 🙁

Eben wurde die andere Seite von Rufus getestet.Mir ist echt übel im Magen...

25526155wv.jpeg

ArBu können nur noch staunen 😱 (Ich hoffe,nicht lernen😛)

25526156yb.jpeg

:grin::grin: Das kenne ich. Wir hatten ja schon mehrere Umzüge und verschiedene Balkone. Cindy war genau wie Rufus! Und was Sandy nicht wusste und wo sie brav blieb, hat sie das dann von Cindy abgeschaut und sie haben die Ausbruchstellen gefunden. Einmal sass Cindy auf der anderen Seite des Netzes. Mir ist das Herz in die Hose geplumpst. Bis wir dann nur noch Katzennetz-Profis dran gelassen haben. Da hat sie auch alles auf Löcher abgesucht, aber es war vergebens.

Hier im gesicherten Garten waren sie alle Beide schon friedlich und die drei Flauschis sind sowieso harmlos. Ich sags ja immer, die Damen waren in jungen Jahren weit schlimmer als die Herren.

Dein Balkon ist wunderschön geworden!

Werbung:
Oh je dieser Rufus Schlingel.
Ich hoffe sehr er findet nie ein Loch.:hmm:

Aber der Buddy wird immer schöner.:pink-heart::pink-heart:

?..gleichzeitig aber auch nachgibt, also dass es nicht total straff gespannt ist.
Wie man sich selber auf dem Balkon, der dann eine Art Knast ist, fühlt, ist ja egal, Hauptsache, die Katzen sind sicher
Ich habe vorhin die letzte Lücke im Himmel geschlossen und dann das Netz nochmal geprüft.Es ist genauso wie Du es beschreibst :yeah:
Rufus ist heute Abend auch nicht mehr rumgeklettert. Er hatte eher den Blick drauf wie "Boah...voll langweilig hier" :grin::zufrieden:

Komischerweise fühlen wir uns gar nicht verknastet,eher ist es beschützend und heimelig:zufrieden:......als hätten wir nun eine Vorlaube,oder das Wohnzimmer vergrößert 🙂

Naja durch das Netzt am Himmel kann er ja schauen 🙂 nur halt nicht durch die Lücke im Netz am Himmel. Das würde Grobi nicht ruhen lassen 😀

Aber ich kann dich beruhigen: Grobi schmeißt sich seit zwei Jahren mit Gewicht ins Netz wenn ich draußen im Hof bin und da passiert nichts.

Nein Rufus kann sich kein Beispiel nehmen, ich erinnere nur an das Regal im Bad über der Tür 😀 😀
Buddy findet es auch völlig ausreichend gegen Wände oder nach oben zu gucken.Aber Rufus ist da dann wie Grobi - er möchte etwas sehen von der großen,weiten Welt 😛

Bei dem Regal im Badezimmer hat er schnell gelernt. Runter ging er diesen Weg nie wieder.Er ist lieber vom Hängeschrank gesprungen.
Hoch ging er danach nur noch zwei mal.Danach hatte es wohl seinen Reiz verloren 😛
:grin::grin: Das kenne ich. Wir hatten ja schon mehrere Umzüge und verschiedene Balkone. Cindy war genau wie Rufus! Und was Sandy nicht wusste und wo sie brav blieb, hat sie das dann von Cindy abgeschaut und sie haben die Ausbruchstellen gefunden. Einmal sass Cindy auf der anderen Seite des Netzes. Mir ist das Herz in die Hose geplumpst. Bis wir dann nur noch Katzennetz-Profis dran gelassen haben. Da hat sie auch alles auf Löcher abgesucht, aber es war vergebens.

Dein Balkon ist wunderschön geworden!

Sollte so etwas passieren,könnte ich nur noch zum Notarzt eilen.😱
Wir wohnen in der vierten Etage - keine Chance einen Sturz auch nur halbwegs glimpflich zu überstehen. 😳
Ich muss also lernen wie Rufus zu denken um alle Sicherheitslücken vorab zu eliminieren 😛

Ich glaube,dass Plüschies einfach chilligen sind als "Kurzies" 😛 War Cindy kurzhaarig? Sandys Fell war ja etwas länger,nicht wahr!?

Danke für das Lob *freu*
Oh je dieser Rufus Schlingel.
Ich hoffe sehr er findet nie ein Loch.:hmm:

Aber der Buddy wird immer schöner.:pink-heart::pink-heart:
Rufus findet ganz viele Löcher - alle so 3x3 cm groß :muhaha: Gefühlt hat er seine Pfoten auch schon durch jedes Zehnte durchgesteckt 🙄

Jetzt finde ich Buddy auch ganz knutschig:pink-heart: Positiv überrascht bin ich auf jeden Fall davon,dass er bis auf eine ordentliche Urwampe gar nicht wirklich dick ist.Eher nur kräftig.Es passt zu seinem Körperbau. Auch scheint ihn das kürzere Fell bei diesen Temperaturen besser zu gefallen - er war tagsüber,bei Sonnenschein,noch nie so viel draußen wie in den letzten Tagen. Oder es liegt nur daran,dass sie soooo lange darauf warten mussten bis sie endlich wieder raus konnten...?!?

Komischerweise fühlen wir uns gar nicht verknastet,eher ist es beschützend und heimelig:zufrieden:......als hätten wir nun eine Vorlaube,oder das Wohnzimmer vergrößert 🙂

Sollte so etwas passieren,könnte ich nur noch zum Notarzt eilen.😱
Wir wohnen in der vierten Etage - keine Chance einen Sturz auch nur halbwegs glimpflich zu überstehen. 😳
Ich muss also lernen wie Rufus zu denken um alle Sicherheitslücken vorab zu eliminieren 😛

Ich glaube,dass Plüschies einfach chilligen sind als "Kurzies" 😛 War Cindy kurzhaarig? Sandys Fell war ja etwas länger,nicht wahr!?

Danke für das Lob *freu*

Rufus findet ganz viele Löcher - alle so 3x3 cm groß :muhaha: Gefühlt hat er seine Pfoten auch schon durch jedes Zehnte durchgesteckt 🙄
Gern geschehen, ich fand auch immer, dass man sich geborgen fühlt. Genauso wie im jetztigen Katzengehege.
Wir haben zum Glück immer in der ersten Etage gewohnt. Und im ersten Häuschen, welches wegen Hanglage einen Balkon hatte, konnte Cindy dann vom Balkon auf einen Schuppen springen und dann in den Garten. Als sie einmal in der nächsten Wohnung auf der anderen Seite des Netzes sass, sass sie noch auf dem Balkongeländer.🙂😡
Beide waren kurzhaarig, Sandy hatte vielleicht am Bauch etwas längere Haare.
Im Allgemeinen war ja Sandy die Wildere. Aber was das Klettern und Ausbrechen betrifft, hatte Cindy es faustdick hinter den Ohren. Sie konnte auch aus em Stand zwei Meter hoch hüpfen. Einmal ist sie auf der Aluleiste (ca. 1 cm breit) des Netzes welche als Abschlussleiste oben war, balanziert und auf o. g. Schuppen gesprungen.
Sie hat "fachmännisch" jedes Netz auf Löcher untersucht hat. Falls es dann nicht mehr möglich war, kam auch der Blick: oh, langweilig, geht nicht.

Da ist aber was dran, dass "Kurzis" lebhafter sind. Charlie ist auch weit neugieriger und lebhafter. Obwohl die Plüschis im Verhältnis zu anderen Plüschis auch sehr lustig sind.

Ich kann dich trösten, man lernt in Katzendimensionen zu denken. Aber wenn ich zurück denke, wie naiv man doch anfangs war. Wie gesagt, das erste Haus war zum Glück am wenigsten gefährlich für die Katzen. Heute würde ich das alles aber immer sofort total sicher machen.

Und ich sage nur: im Seniorenfaden ist beschrieben, dass Sandy mit 17 Jahren noch aufs Dach entwischt ist. Es ist also immer gefährlich.
Normalerweise ist ein Fliegenschutz fest installiert und zum Hoch- und herunterschieben eingebaut. Und ich habe einmal gelüftet und vergessen, ihn herunter zu schieben)

Auf alle Fälle wüsche ich Euch einen schönen Sommer auf diesem schönen Balkon. Es ist immer viel schöner MIT Katzis draussen zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch der Balkon ist toll geworden.

Aber können sie eig. irgendwo im unteren Bereich, das Draußen beobachten?

Kommen oben noch Aussichtsbretter dran? Irgendwie fehlt mit auf den Bildern, ein Ausguck für die Herren, ober habe ich ihn nur übersehen?

Ich drücke die Daumen, dasRufus keine Lücke findet!

Ich hatte bei mir mal einen Blumenkasten neu bepflanzt und Caruso musste helfen... Plötzlich wunderte ich mich, warum Leute von der Straße so gespannt hochgesehen haben, da hatte Carsuo seine Chance genutz und wollte gerade unter dem Netz durch, auf das äußere Fensterbrett.... Aber anstatt einer mal was sagt, haben die Leute nur blöd hoch geschaut...

Oh klasse, du hast auch den Himmelsblick vernetzt🙂

Sehr gemütlich ist das geworden🙂 schön das es sich wie ein Outdoor-Wohnzimmer anfühlt, das geht uns mit der Veranda auch so🙂
Jetzt kannst du dich in Ruhe schonen🙂 mein getapetes Pfötchen liegt auch brav neben mir wie ein Fremdkörper😀

Frohe Pfingsten🙂

Werbung:
Der Balkon ist wirklich toll geworden. Und Rufus wird irgendwann merken, dass der Balkon ausbruchsicher ist.
Als ich das Dach vernetzt habe, hat mir Miles auch immer mal wieder Lücken gezeigt. Das sind keine Ausbruchsversuche, dass sind Sicherheits-Checks. 😉

Ich finde auch der Balkon ist toll geworden.

Aber können sie eig. irgendwo im unteren Bereich, das Draußen beobachten?

Kommen oben noch Aussichtsbretter dran? Irgendwie fehlt mit auf den Bildern, ein Ausguck für die Herren, ober habe ich ihn nur übersehen?
Ich drücke die Daumen, dasRufus keine Lücke findet!
.

Dankeschön 🙂
Du hast nichts übersehen.😳 Unten rum ist alles dicht und für oben fehlen noch die Aufstieg- und Sitzplätze. Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft😳
Ein Sitzbrett hab ich schon fertig,muss nur noch angebracht werden.
Ich wollte es aber erst anbringen,wenn das Netz hundertprozentig an allen Balken fest ist und nun kommt mir leider die Entzündung im Arm dazwischen.😡
Einen Treppenähnlichen Aufstieg zu dieser Sitzfläche ist,zumindest im Kopf,unausgereift fertig 😉

Diese Ecke ist dafür vorgesehen:
25541163wh.jpeg

Da,wo die Blumenkästen sind,soll nichts weiter hin.(Zwei Meter nur für mich 😛)

An die abfallende Dachseite möchte ich auch ein Katzenplätzchen schaffen.Da hab ich aber noch keine rechte Idee.🙁
Und dann möchte ich noch einen Kratzbaum für draußen selber bauen.....

Der Sommer wird also nicht langweilig 😀

@Spotino
Vielen Dank 🙂
Das es nur ein Sicherheitscheck ist,da hätte ich ja auch selber drauf kommen können 😀 Ob er jetzt wohl enttäuscht ist nichts gefunden zu haben? 😛

@Grobi
Ich bin ganz froh,dass das Netz,welches ich hatte,komplett ausgereicht hat und ich nichts mehr kaufen musste.Optisch blöd und auch schwierig einzusetzen war es an einigen Stellen,weil der Balkon nicht symmetrisch ist🙁
Es sieht zwar nicht so schön aus,da die "Verbindungsnähte" dick und wulstig auffallen,aber in Anbetracht meines Kontostandes kann ich es mir schön.gucken😛

Kommt Deine Entzündung eigentlich auch durch die Bauerei?
Ich dachte jetzt auch,zu Pfingsten halte ich mal ganz still......Aber es geht ja schon mit Zähneputzen oder mit Besteck essen los.....Selbst beim KaKlo sauber machen merke ich auf einmal dass man ganz schön Kraft braucht um sich bis zum Boden zu graben 😛
Selbst am Tablet tippen dauert ewig und tut weh *menno,alles doof!*
Ich weiß echt nicht wie ich Stillhalten hinbekommen soll 😳

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt ganz tapfer sein *eifrig mit dem Kopf nick*

Bei mir ist es die Maushand / mit der linken ziehe ich auch die Ordner aus dem Schank und schneide zB Fleisch.
Aber eigentlich bin ich Rechtshänder. Oder Beidhänder rechtslastig?
Meine Handgelenke sind meine Schwachstelle, natürlich leiden sie auch beim bauen. Ich baue nur mit Bandagen damit nichts passiert. Aber ich mußte lernen das auch Verspannungen der Armmuskulatur diese Überlastungen hervor rufen können.

Gute Besserung!🙂

Die erste "Aussichtsplatform" ist montiert :yeah:

25606309yq.jpeg

Ich frag mich nur für wen eigentlich?🙁

25606310gz.jpeg

25606311nk.jpeg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben