Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Hey......gib meinen Rufus wieder her :grin: Von Deiner Signatur her sehen die zwei sich recht ähnlich.:pink-heart:

Als ich Rufus das erste mal sah hab ich mir genau das gleiche gedacht 😀
Aber wenn mann meine zwei in live sieht wäre Rufus eher eine Mischung aus beiden 😛

A

Werbung

Ich muss Euch mal mitteilen,dass man hier ein ganz doofes Leben hat.
Erst wird total ignoriert das ich Geburtstag hatte und dann versucht man mir als nachträgliches Geschenk meinen alten Kratzbaum als neu unterzujubeln,nur weil man ihn a la Christo verhüllt.
Ja sind die denn der Meinung ich bin von gestern und ich schlafe auf Bäumen? :grummel: (Der Spruch gilt doch nicht für Kratzbäume,oder?)

26235389gt.jpeg

Mein liebster Buddy:pink-heart:
Vier Jahre bist Du nun alt und vor gut zwei Jahren haben wir Dich zu uns geholt.
Von solch einem Plüschmonster in rot hatte ich schon länger geträumt und dieser Traum wurde wahr.Allein wie Du Dich anfühlst,wenn Du uns gestattest die Hände in Dein Fell zu graben,ist schon Traum genug.:pink-heart:
Gute Katzeneltern wollten wir Dir sein: Wir informierten uns bei Stiftung Warentest welches Essen das Beste und gesündeste für Dich sei,kauften einen PetFun und respektierten das Deine Züchterin Dich nur als Soloprinz,der alle Artgenossen niedermetzelt,an uns abgab.

Wie hat sich unser Leben doch mit Dir verändert.:zufrieden:
Nach Deinem ersten Erbrechen suchte ich Hilfe,fand dieses Forum und nun ..... hast Du Geschwister die eher Dich verhauen und auf Trab bringen als umgekehrt,wirklich artgerechtes Futter,vier Kratzbäume,einen Indoor- und Outdoorspielplatz.
Auch wenn Du manchmal genervt von alledem bist,so hoffe ich doch inständig Dir damit Gutes getan zu haben.
Denn Du bist unser Bester,der Liebste und Chilligste,der Bescheidenste,unser Dickerchen,Sturkopf mit Herz,unaufdringlich aber wegweisend,unser Varan,unsere Eule - weise und geduldig. Du öffnetest unsere Herzen,hast zu neuen Sicht- und Lebensweisen verholfen und schärftest unseren Verstand.
Du bist die Nummer Eins,der Chef von allen in dieser Familie,Du bist unser Goldstück - wir lieben Dich und sind dankbar das Du unsere Liebe erwiderst :pink-heart:

26235390yk.jpeg

Ach nicht doch Dosi......jetzt bin ich aber peinlich berührt.....

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday lieber Buddy!
Auf das Du noch ganz viele Jahre Deine Menschen und uns verzauberst.

Deinen Geburtstagsgruß an Buddy hat du sehr rührend geschrieben Sylvia :pink-heart:

Von mir auch alles gute Zum Geburtstag, lieber Buddy das wird wieder, wie ist eigentlich die Steigerung von dohohoof?

Und sonst schicke ich noch gute Besserung und ganz viel Kraft für den G-Kampf nach Hannover.🙂

Das ist eine wunderschöne Hommage an den allerliebsten Buddy-Bären. Alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Vor allem, dass die Leidenszeit wegen der vermeintlichen Giardien bald vorbei ist. Bitte einen Knuffel-Krauler von mir an Buddy!

Buddy, alte Flauschgranate... hau rein :grin: - alles Gute zu deinem Geburtstag und nicht grummeln, alles wird wieder gut. Ist doch nur zu Eurem Besten!

Werbung:
Alles Gute auch von mir!!!

Alles Gute lieber Buddy, auch ich bin ganz gerührt von diesen lieben Zeilen Deiner Dosine an Dich.
Geniesse Dein Leben und bleib ganz lange gesund im Kreis deiner Lieben! So einen lieben Kater zu haben, erfreut das Herz!:pink-heart:

Herzergreifend der Geburtstagsgruß deiner Dosi an dich liebster Buddy. Ich schließe mich an und wünsche dir das Beste.

Happy Birthday, Du süßer Flauschebär! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Ich wünsche Dir viel Freude, Gesundheit und weitere viele viele viele Jahre mit Deinen Brüdern-im-Geiste Archie und Rufus, Deiner genialen Bastel-Dosine und dem wohl sehr geduldigen Dosi. 😀 Außerdem wünsche ich Dir ganz viele Geburtstagsleckerchen und dass Du heute Abend so richtig durchgeflauscht wirst! ... Nein, keine Widerrede, das gehört sich so zum Geburtstag, wenn man das Pech hat, so süß auszusehen wie Du! 😀 Scherz, Du wirst nicht gezwungen ... ich bleibe ja zuhause.

Deine Worte Silvia sind echt berührend. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr so ein Wesen die eigene Welt verändert - zum Guten, finde ich. Und Deine Jungs haben es wirklich gut bei Euch, ich bin sicher, dass sie das wissen. :zufrieden:

Bitte gib allen heute ganz dicke feuchte Wohlfühlschmatzer von mir, und dem Geburtstagskind bitte gleich die dreifache Menge, ja? 😀 :pink-heart:

Happy Birthday kleine Schnuffel :pink-heart: :yeah:

Ganz viele Geburtstagsgrüße und -wünsche von hier!!!

Lass dich gut feiern und reichlich beschenken :grin:

Werbung:
Buddy bedankt sich recht herzlich bei Euch :pink-heart:

Bei mir ist Putzroutine eingetreten,habe aber das Gefühl,dass die Jungs damit nicht gut klar kommen.🙁
Das Klo wird nur ungern und selten aufgesucht.Große Geschäfte gibt es nicht mehr nach 24 Stunden,frühestens nach 48 😱
Ob das nun an der Streu liegt,dass man es sich bis zum Geht-nicht-mehr verkneift,ob das Panacur daran Schuld ist,oder die plötzlich eingetretene Hitzewelle....ich weiß es nicht.😳

Alle schlafen fast den ganzen Tag an Plätzen die ungewöhnlich sind.
Archie wirkt völlig durch den Wind und hat immer mehr Phasen,wo er wirkt als hätte er richtig Angst vor uns.:sad: (Ich glaube,der Auslöser ist der Wasserkocher!?Dieses Geräusch kurz bevor das Wasser zu kochen beginnt.Aber sein merkwürdiges Verhalten ist halt nicht nur auf dessen Einsatz und die Küche beschränkt,sondern überall und ganztägig;insofern er nicht verkrümelt in irgendeiner Ecke liegt und schläft.)
Ich hoffe inständig das es nichts mit dem Desinfektionsmittel zu tun hat!?

26271013my.jpeg

26271014cs.jpeg

Abkühlung,in Form von Wasserspienen hab ich angeboten....
Neeeee - total doof! Macht ja nasse Füße.🙄

26271022hv.jpeg

Was nun? Fix ein Küken und ne Maus aufgetaut.
Nach kurzer Geruchsprobe schnappte sich Rufus das Küken und Archie der arme Tropf,der da eh nichts von hält,wurde gleich knurrend auf Abstand gehalten.
"Ey Alter,guck nich - sonst Beule"

26271023nq.jpeg

Buddy nahm sich notgedrungen die Maus.Die war aber nur für ein ganz kurzes Intermezzo interessant .

26271025hq.jpeg

Das Küken verheißt doch sooo viel mehr.Aber wie kommt man da nur ran?
*sehnsüchtigindieEckeschiel*

26271039mi.jpeg

Damit Archie auch etwas hat,hab ich noch ein Ass aus dem Gefrierfach gezaubert und ein Hühnchen-Schinken-Eis serviert.:zufrieden:

Neeeee - ist auch doof! *demonstrativorbeiguck*

26271040ij.jpeg

BuRu haben auch nur kurz dran geschnüffelt und es ebenso für blöd befunden.:hmm:

26271043uv.jpeg

Das Fazit meines Tages: Sie bemühte sich,aber es reichte nicht.:reallysad:

Nochmal alle Kräfte mobilisiert,die Maus an einen Faden gebunden,sie zuckend über den Boden gezogen,sich selbst zum Affen gemacht und auch noch "miepmiepmiep"-Geräusche imitiert .....👽 und ....... Langeweile geerntet:grr:
Also spielte ich in meinem Frust,für mich ganz allein,den Western "Hängt ihn höher" nach....
Naja,wenigstens Archie scheint den Film zu kennen 🙄

(Ich entschuldige mich schon mal bei all denen,die es makaber finden😳

26271041sf.jpeg

26271042mv.jpeg

(Fressen mochte die Maus aber keiner. Von wegen....Katzen würden Mäuse kaufen.....🙁)

Wenn man hier mal nur ein paar Tage nicht 'reinguckt 😱
Buddy, du süßer Flauschebär - lass' dir (und deinen Dosis! 😀) herzlich gratulieren! :pink-heart:

:grin::muhaha:

... und sicher würden Katzen Mäuse kaufen :zufrieden: - aber nicht unbedingt die Massenzuchtmäuse vom Discounter.:aetschbaetsch2:
So als ordentlicher - und grad auch ordentlich gebeutelter - Kater nimmt man bevorzugt die gute Bio-Maus aus Freilandhaltung. Mindestens....
:muhaha:
:stumm:

Es ist eher heiß als nur warm, das Medi schlägt auf den Appetit, und es ist ungemütlich - den Grund für die Putzorgien verstehn die Junx doch nicht.
Da soll Kater nicht neben der Spur sein...
Das wird wieder.

Die Fotos sind so süß :pink-heart:

Vorallem das Huhn! Das hat ja Herzform 😀

Und nachträglich alles liebe zum Geburstag Buddy! 🙂

Nochmal alle Kräfte mobilisiert,die Maus an einen Faden gebunden,sie zuckend über den Boden gezogen,sich selbst zum Affen gemacht und auch noch "miepmiepmiep"-Geräusche imitiert .....👽 und ....... Langeweile geerntet:grr:

So hart das auch ist.....*liebdrück*....so beruhigend ist es auch zu lesen, dass es bei Anderen genauso ist 😀 😛 😀

Also spielte ich in meinem Frust,für mich ganz allein,den Western "Hängt ihn höher" nach....
Naja,wenigstens Archie scheint den Film zu kennen 🙄

Sorry...
smilie_happy_054.gif
...*kicher*....auch wenn das Spiel nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, so weisst Du wenigstens, dass Ihr schon zwei Western-Fans seid
smilie_happy_008.gif

Werbung:
Das Archi sich so verhält, so ängstlich wirkt, kann tatsächlich am putzen liegen.

Mit dem Halamid wischt du ja alles weg, tötest alle Keime, aber auch aus Katzensicht alle guten Gerüche. Heißt da Archie sehr sensibel ist, könnte er sich daran stören.....
Aber da kannst du jetzt nichts machen, da müsst ihr durch.Ich lasse mal knuddler für die Kater da.

Hihi, ja wenn man Tiere füttert muss man echt hart sein, ich habe mal für Carsuo ein Küken zerschnitten :stumm:,mit der Erkenntnis, dass er es dann trotzdem noch bäh findet.
Wenn der Weg nicht so weit wäre .... Jaimy hätte die Maus genommen.

Ich hab gerade wieder ein schlechtes Gewissen, das meine Frösche nur Experimente im Napf kennen und dann auch keine Wahl haben.....
Machst du das Eis selbst, oder kann man das so kaufen?

Aber halt, das kann man auch anders sehen: Meinen Frösche mäkeln nicht liegt das an der Alternativlosigkeit😀

Die Fotos sind wieder Weltklasse :pink-heart:

Die Fotos sind so süß :pink-heart:

Vorallem das Huhn! Das hat ja Herzform 😀

Und nachträglich alles liebe zum Geburstag Buddy! 🙂

Wenn man hier mal nur ein paar Tage nicht 'reinguckt 😱
Buddy, du süßer Flauschebär - lass' dir (und deinen Dosis! 😀) herzlich gratulieren! :pink-heart:

Buddy dankt mit Freude :pink-heart:

Gestern musste das Dickerchen seinen Bauch herhalten - ich hab ihm denselbigen mit der Maschine bearbeitet um Hitzeerleichterung zu schaffen.:aetschbaetsch1:
So in "unangezogen" war ich dann doch sehr geschockt was da für ein schwabbeliger Hängebauch zum Vorschein kam 😱 Da muss unbedingt was passieren😳
:grin::muhaha:

... und sicher würden Katzen Mäuse kaufen :zufrieden: - aber nicht unbedingt die Massenzuchtmäuse vom Discounter.:aetschbaetsch2:
So als ordentlicher - und grad auch ordentlich gebeutelter - Kater nimmt man bevorzugt die gute Bio-Maus aus Freilandhaltung. Mindestens....
:muhaha:
:stumm:.
Du hast den Link vergessen mit einzustellen,wo ich die Bio-Freilandhaltung-Mäuse kaufen ordern kann :grin:

So hart das auch ist.....*liebdrück*....so beruhigend ist es auch zu lesen, dass es bei Anderen genauso ist 😀 😛 😀
Sorry...
smilie_happy_054.gif
...*kicher*....auch wenn das Spiel nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, so weisst Du wenigstens, dass Ihr schon zwei Western-Fans seid
smilie_happy_008.gif
Geteiltes Leid ist halbes Leid.😉 Wenn es nicht nur mir so geht,beruhigt es tatsächlich:zufrieden:
Das Archi sich so verhält, so ängstlich wirkt, kann tatsächlich am putzen liegen.

Mit dem Halamid wischt du ja alles weg, tötest alle Keime, aber auch aus Katzensicht alle guten Gerüche. Heißt da Archie sehr sensibel ist, könnte er sich daran stören.....
Aber da kannst du jetzt nichts machen, da müsst ihr durch.Ich lasse mal knuddler für die Kater da.

Hihi, ja wenn man Tiere füttert muss man echt hart sein, ich habe mal für Carsuo ein Küken zerschnitten :stumm:,mit der Erkenntnis, dass er es dann trotzdem noch bäh findet.
Wenn der Weg nicht so weit wäre .... Jaimy hätte die Maus genommen.
Das leuchtet natürlich ein.Wäre auch eine Erklärung dafür,warum Archie sich auch tagsüber in letzter Zeit gern unter unsere Bettdecke verzieht.Die wechsle ich nun nicht täglich😳

Oh fein,dann habe ich ja einen Abnehmer für die restlichen 3 Mäuse :zufrieden:

Ich hab da nochmal zwei Gedanken zu dem Giardiengedöns:
Streu auch wechseln wenn gar keiner sein großes Geschäft darin verrichtet hat?
Oder können sich die Giardien auch beim Pipi machen im Klo verbreiten?(Ich sprühe ihnen auch einmal täglich den Hintern mit KS ein - ob das wohl ok ist?)

Und dann zu der Menschen-Hygiene....Da sagt man,gründlich Hände waschen würde reichen. Wenn diese Biester aber erst bei 70 Grad sterben....? Ist mir jetzt geringfügig zu heiß😉,was dann heißen müsste,dass die Viecher an mir erhalten bleiben - oder sehe ich das falsch?
Müsste ich mir nicht eigentlich die Hände mit Difisin/Halamid waschen?
Mein Mann meint,dass normales Hände waschen vielleicht ausreicht,weil man die Giardien durch das fließende Wasser wegspült..... Ist das so?
Wenn das der Fall sein sollte,wäre aber das auskochen der Näpfe und des Klos überflüssig und doppelt gemoppelt.😕

Kann da jemand etwas zu sagen? In einer Giardien-FB-Gruppe konnte mir da keiner eine einleuchtende Erklärung drauf geben....🙁

Ich hab gerade wieder ein schlechtes Gewissen, das meine Frösche nur Experimente im Napf kennen und dann auch keine Wahl haben.....
Machst du das Eis selbst, oder kann man das so kaufen?

Aber halt, das kann man auch anders sehen: Meinen Frösche mäkeln nicht liegt das an der Alternativlosigkeit😀

Die Fotos sind wieder Weltklasse :pink-heart:

Das Eis hab ich selber gemacht. Eine kleine Dose Ergänzungsfutter püriert und mit Wasser vermischt.Dann eingefroren.
Ich dachte es wird der Burner.:grummel:

Ich lasse hier bei Unwilligkeit auch darben,jedenfalls bis zur nächsten Fütterung. Aber Rufus ist da wirklich unglaublich hartnäckig 😡 Während man Arbu zwar ansieht das sie nicht begeistert sind,fressen sie immerhin gemäßigt. Aber Rufus würde wohl lieber sterben als etwas zu fressen.:sad: Selbst wenn zwei Mahlzeiten hintereinander nicht seinem Gaumen entsprechen.Bis zur dritten Mahlzeit sind es dann 14 Stunden😱 Es noch länger durchzuziehen hab ich mich nicht getraut.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben