Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Streu habe ich nur gewechselt wenn auch Häufchen zu entsorgen waren.
Und nicht mal alle Häufchen sind kontaminiert.

Meine Damen aus der Apotheke sagen: drei Minuten mit Seife und erträglich heißem Wasser Hände waschen ( ordentlich reiben) hilft mehr als Desinfektionsmittel. Leider habe ich dazu keine Studie zur Hand, nur Logik:

>> vermutlich hat es was mit der Haut zu tun, die fettet doch nach und schiebt dann alles aus den "Fugen" raus, so das es weg gespült werden kann??

Das macht ein Napf natürlich nicht.😀

Edit: Ich hab Grobi immer so 30Gramm Lieblingsfutter als Extraklecks in den Napf gegeben, so das er gerade gesund bleiben würde wenn er das Bä-Futter nicht anrührt und die Magensäfte schön angeregt werden 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das macht ein Napf natürlich nicht.😀

Edit: Ich hab Grobi immer so 30Gramm Lieblingsfutter als Extraklecks in den Napf gegeben, so das er gerade gesund bleiben würde wenn er das Bä-Futter nicht anrührt und die Magensäfte schön angeregt werden 😀

Wenn das so ist,möchte ich gern sebstfettende Näpfe kaufen 😀

Und 3 Minuten Hände waschen 😱😱😱 Nach jeder Berührung bei allem was und wo Katz Kontakt hatte,einschließlich Katz selber?
Oh verdammt.So lange wasche ich mir höchstens die Hände wenn ich in Erde gebuddelt habe.😳

So wie Du das bei Grobi machst,mache ich es teilweise auch.Eine kleine Weile hat er alles gefressen,sowie ich ihm Porta 21 zusätzlich untergejubelt habe. Mittlerweile geht das auch nicht mehr....also das untermischen/vermengen.
Jetzt mache ich immer zwei,manchmal sogar drei Häufchen Futter nebeneinander in den Napf. Es ist ein besonders beeindruckendes Bild wenn das akzeptable Futter in der Mitte ist - Rufus kann so sauber gestochene Freßgrenzen ziehen 😎🙁

nein ich habe die finger nicht immer so gewaschen, sonder nur wenn ich Neukontanination erwarten konnte ( nach dem Streuwechsel, nach dem Boppesreinigen, nachdem ich die Näpfe in die Spüle gestellt hatte bevor ich heißes Wasser drüber gekippt habe)
Ich habe mir meine Handgriffe genau angeschaut, an welchem Zeitpunkt von kontaminiert auf frisch umgestellt war, genau im Schnittpunkt waschen. Hilfreich beim hantieren mit Näpfen/Klo Handtüchern sind bestimmt auch Einmalhandschuhe die du in dem kritischen Moment dann ausziehen kannst.

Warum drei Kleckse?
Der eine kleineTeelöffel pro Mahlzeit der insgesamt am Tag 30Gramm gibt aber niemals satt macht war nur zum Anregen und gesunderhalten.
Das waren zu Anfang drei Trockenfutterstückchen aus der Hand aber nicht mehr!

Viel Kraft und gute Nerven schicke ich euch mal rüber nach Hannover.

Ich kann zur Beruhigung nur sagen, dass die Hitze sicherlich ihren Teil dazu beiträgt, dass die Katers auch etwas entnervt sind. Und euer Alltag ist ja gerade wirklich durcheinander!

Und zu Buddys sichtbarem Bauch: Mein Mann war gerade beim Orthopäden und bekam dort gesagt: "Der prominente Bauch ist ein Haltungsschaden!" Das kann ja auch für den liebsten Buddy gelten 😀

Alles Gute!

In welchem Faden habe ich gerade gelesen, das der Schwabbelbauch wichtig ist um innere Organe zu schützen? Wenn Katzen mit einander raufen/kämfen treten sich die Kontrahenten mit den Hinterbeinen in den Bauch und dann ist es wichtig Schwabbel zu haben!

Alles gut Buddy lass dir nichts einreden!!

Hier mal der prominente Haltungsschädenschutzbauch 🙄

26273284da.jpeg

26273285kx.jpeg

26273286qc.jpeg

Ist wirklich sehr heftig 😳

Werbung:
Heute sind alle drei ein Müh munterer und Buddy hat mich mal wieder überrascht. Seit Einem halben Jahr wurde mein kleiner Schrank verschmäht und aufeinmal ist er wieder interessant 😀
Und nachdem Buddy,immerhin ein paar Minuten,drin gelegen hatte,mussten auch ArRu gleich inspizieren gehen😀

26273337lr.jpeg

26273338dn.jpeg

26273339by.jpeg

26273340qo.jpeg

Die Munterkeit wird gleich ein Ende haben....unsere drei Tage Panacur Pause ist vorbei:sad:
Mal sehen ob die nächsten fünf Tage mein,mittlerweile verheilter Finger,Schadensfrei bleibt.

Zum Thema "Hände waschen" habe ich einen Link:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Händewaschen

... Durch das Waschen wird die Keimmenge um bis zu 99% vermindert.... Bei einem Versuch mit Influenza-A-Viren wurde nachgewiesen, dass 20 Sekunden Händewaschen mit Seife ausreichten, dass bei allen Probanden kein infektiöses Influenzavirus mehr nachgewiesen werden konnte....

Ob sich das auch auf Giardien übertragen lässt, kann ich natürlich nicht sagen.

Hier mal der prominente Haltungsschädenschutzbauch 🙄

Ist wirklich sehr heftig 😳

Meinst du da die das kleine Nackebäuchlein was da raus schaut 😕 😛

Falls ja, sei beruhigt...Tatons hängt tiefer 🙄 😉

Ich kann mich nur wiederholen: Buddy lass dir nichts einreden. 😀

Der Kermit hat nur eine dünne feine Speckschicht über den Muckies und genau so ein Bäuchlein. Das gehört so.🙂
Ich werde Grobi nicht scheren, nur um zu zeigen, das selbst an meinem "Haut und Knochen Katerli" auch so ein Bäuchlein hängt.
Selber schuld, das du das noch nicht vergleichen kannst!😀
Du muss vorbei kommen um das selbst zu fühlen!😀

Erst wen die Gias vorbei sind bitte 😳

Auch richtig schwabbelig? Ich kann das richtig hin und her schuckeln....
Geht das etwa noch als normale Urwampe durch?
Selber schuld, das du das noch nicht vergleichen kannst!😀
Du muss vorbei kommen um das selbst zu fühlen!😀

Erst wen die Gias vorbei sind bitte 😳

Für diesen Urlaub stand ein Überfall auf Euch ganz fest auf dem Plan.
Blöde Giardien und auch blöde AutobahnBaustelle in Eure Richtung :sad:

Zu der Klohygiene nochmal: durch die selteneren großen Geschäfte kam ich auf die arbeitserleichternde Idee,nicht unbedingt täglich wechseln zu müssen....*fauleSocke*
Dann kam mir aber auch wieder in den Sinn,wenn das Schnüffeln am Pöppes eine Infektionsgefahr darstellt,dann kann doch auch die Streu,durch das Hintern runter drücken beim Pipi machen,ebenso infiziert werden - oder nicht?

Werbung:
*mal feste drück* *Kopf ganz feste wuschel*

Ich weiß ja nicht was du für Horrorbilder in deinem Kopf kultivierst......

Nein die Katerlies sind nicht per seh Giardien kontaminiert.

Pfeffertopf drückte das ganz passend aus, sie setzen Giardienstempel wenn sie sich nach dem K***** irgendwo hin setzen. Und das nicht jedesmal weil nicht jeder Sch*** kontaminiert ist.

>> du machst eine Panacur-Kur in der Zeit produzieren sie keine neune Gias. In der Zeit putzt du alles weg was geht. Ihr macht pause und es könnte sein das jeder dritte SCH*** doch wieder kontaminiert ist deshalb tauschst du dann das Streu solange sie ihre K**** nicht berühren und du Ihnen den Popo sauber machst verteilen sie nicht neu. Wenn sie sich auf Handtücher setzen und du bügelst die konsequent tot ist schon in der zweiten Runde kaum oder garnichts mehr vorhanden. Da man nie an alles denkt macht man mehrere Runden dann klappt das schon.
Stell dir doch vor sie würden blaue Farbe "stempeln" dann kannst du dir auch die Handgriffe vorstellen um die verteilung der Farbe zu vermeiden.

Wenn nicht, probier es mit Farbe aus 😀

Auch richtig schwabbelig? Ich kann das richtig hin und her schuckeln....
Geht das etwa noch als normale Urwampe durch?

Psssst....nicht verraten, aber das Schwabbelbäuchlein stubse ich bei Taton auch immer ab und zu an, wenn er mal steht und rummeckert 😀
Das schaukelt dann auch hin und her und ich darf dann stiften gehen, damit er mich nicht haut (so fangen unsere kleinen Jagdspielchen an 😀).

Also, liebe Sylvia, du hast Bienes Schwabbelbauch noch nicht gesehen. Schlechtes Bindegewebe plus Kastrationsfalte +Übergewicht. Dazu ist er nackig, weil seit ihrer Bauchoperation das dort rasierte Fell nicht mehr richtig wächst, sie putzt sich einfach zu viel. Das sieht wirklich nicht hübsch aus, und dagegen hat Buddy einen Minischwabbel! Lass dem Mann seinen Bauch!

Bindegewebsschwäche macht auch vor Katzen nicht Halt. Ranas Liebesbauchi (neeeeiiiiiin, nicht Schwabbelbauch, ein Liebesbauchi, jawoll!) hing am Anfang fast bis zum Boden. Mit der Bewegung, seitdem sie hier ist, ist es besser geworden, aber wenn sie eilig lostrippelt, wackelt es heftig von links nach rechts. Und wir finden das be-zau-bernd. :pink-heart:

Mein Tipp deshalb: liebe ihn, den Süßbauch vom Buddy-Bär! :pink-heart:

Liebesbauchi, das mag ich!

Werbung:
Das kleine Bäuchlein isr ja nicht schlimm. Eine Freundin meinte mal, Katzten haben immer solche Bäuche. Anders wie Hunde. Bei den FLauschis ist der Bauch auch oft seitlich sehr prominent. 🙂 Das kommt auf die Menge des verdrückten Futters an. Liebesbauchi finde ich gut.

Heute hat sich Jorya in unsere Giardienhöhle getraut 🙂

......und sie musste eingestehen,dass Buddys Liebesbauchi,der von Mata beschriebene Haltungsfehler sein muss.
Denn sie sagte sowas wie ... "fehlende Rippe"..... 😉

Zur Begrüßung gab es frische Katzenminze für die Kerle 🙂*vielen Dank nochmal dafür*🙂

26307515vu.jpeg

Alle drei hatten Interesse daran,und ganz besonders Buddy.
Als mein Mann nach Hause kam,lag Buddy inmitten des Grüns und hatte einen völlig berauschen Gesichtsausdruck😀
Ich war schon sehr überrascht,denn die Katzenminze auf dem Balkon fand bisher keinerlei Anklang😕

Das war aber nicht die einzige Überraschung....
Ich hatte Annika vorweg gesagt,dass Rufus sie umstürmen wird,Buddy chillig eben mal "Hallo" sagen wird und es sein könnte,dass Archie sich die ganze Zeit versteckt.

26308219qx.jpeg

Und was war? Archie brachte sich beim Eintreffen zwar unter der Bettdecke in Sicherheit,kroch aber ganz schnell mutig drunter vor als Annika anfing zu reden😎
Buddy war wie immer "Hey,Du.Lass mal riechen wer Du bist und bei der Gelegenheit kannste gern mal den Bauchi kraulen" 😀
Und Rufus dieser mutige Krieger,der immer bei allem der Erste sein muss......
war schisserig und machte einen großen Bogen um sie 😕

Nachmittags hat er sich aber wieder entspannt 😛

26308722kf.jpeg

Schön war's - nur zu kurz....und ich verspreche hoch und heilig,liebe Annika,beim Gegenbesuch darfst auch Du mal zu Wort kommen 😳😉

Zum Schluß hab ich nochmal ein kleines Video von Archies Rammelritual😀 Ich finde es zu niedlich wie der kleine Kerl gegen Windmühlen kämpfen muss,damit dieses doofe Bettdeck zweckgeeignet eingesetzt werden kann :pink-heart::muhaha:

http://youtu.be/j1Bgc2wHjr8

Jetzt war ich so lange nicht da, dass ich glatt Buddys Geburtstag verpasst habe. Bitte streichle ihn von mir und sag ihm, dass ich ihm von ganzem Herzen alles erdenklich und noch viele glückliche Jahre wünsche.

Und Buddy hat wirklich keinen Schwabbelbauch. Ein solches Bäuchlein ist für einen großen Kater ganz normal.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben