Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
@Grobi
Das Fell fühlt sich gut an. Nicht so weich wie Kermit,aber ich bin zufrieden 😉
Von daher zeigt sich also kein Mangel.

Bisher hat noch niemand auf die Halamit Frage geantwortet.(Hab hier und in FB gefragt)

@Elin
Da Rufus so mäkelig ist,hat er mehr,und zum Teil auch anderes Futter bekommen.Deswegen kam ich auf die Idee.....
(Ist wahrscheinlich auch alles Blödsinn und überflüssig- aber es waren halt Gedanken die mir so in den Kopf kamen.😳)

@Pfeffertopf
Es geht mir nicht darum Kosten einzusparen.Höchstens unnötige 😉

Ich frag mich halt,wie und durch was es sein kann,dass sich innerhalb weniger Wochen das Zahnfleisch so heftig verändern kann.😕
Rufus ist noch so jung und ich kann mir so schlecht vorstellen,dass jetzt schon 3 Zähne nur durch optischen Befund,raus sollen.:verstummt.
Deswegen suche ich nach Ursachen und schließe auch kein Fehlverhalten meinerseits aus - alles nur,damit ich in Zukunft alles dafür tun kann um vorzubeugen.

Das dentale Röntgen lasse ich auf jeden Fall machen!

@Jorya
Dieser schleimige Schmadder war jetzt zwei mal,im Abstand von 3-4 Tagen,bei Archie.
Dazwischen ist es (fast) perfekt und vor allen Dingen ist es dunkel🙂

Danke Euch allen für die Besserungswünsche und das Ihr Euch meiner annehmt *Küsschen werf*

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab jetzt nochmal mit der TA telefoniert.

- Sie hat keine Ahnung ob das Halamit die Verschlechterung hat hervorrufen können. Sie zieht eher in Betracht,mit einem großen Fragezeichen,dass die Impfung vor sechs Wochen eventuell ein Auslöser war,da man da ja Calci und Herpesviren in geringer Dosis spritzt.

Mit dem Verein hatte ich auch Kontakt,wo mir gesagt wurde,dass ja fast alle kleinen aufgefundenen Katzen schnüpfelig sind.

Somit könnte da ein Zusammenhang bestehen,weil man die Viren des Katzenschnupfens ja nie ganz los wird.

Die TA meinte aber auch,dass uns ein Test darauf, bezüglich der Zahn OP,nicht weiter hilft.....

Der Verein rät an wegen der Nierenwerte (wichtig bei der Narkose) vorweg eine Blutabnahme vornehmen zu lassen.
Meine TA findet dass man das machen kann,Sie es aber aufgrund Rufus superfitten Allgemeinzustandes hinsichtlich der Narkose (Inhalation) nicht für notwendig hält.:hmm:

Eine Mangelerscheinung an Vitaminen (und all dem Gedöns) kann man nicht relevant an Haut und Fell festmachen - da gibt nur eine spezielle Untersuchng Aufschluß.
Aber auch da meint sie,dass über einen viel längeren Zeitraum eine Unterversorgung hätte stattfinden müssen.

Kostenvoranschlag hab ich jetzt bekommen:

- Inhalationsnarkose,3 Zähne ziehen,Zahnstein entfernen und polieren ca 350,-

- Inhalationsnarkose,dentales Röntgenbild der gesamten Maulhöhle,Zahnstein entfernen und polieren ca 450,- plus 3 Zähne ziehen ca 100,-

Das hieße,das Röntgen kostet 200,- Euro.Dafür aber die Gewissheit ob es Forl ist oder nicht und,sollte schon weiterer Forlbefall erkannt werden,so können die Zähne gleich mit rausgenommen werden.

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich überhaupt ein BB machen lasse und wenn ja,bei der OP (weil stressfreier) oder vorher?
Die Kosten für ein umfassendes BB liegen,so glaube ich,auch nochmal gut um die 100,- Euro.

Man,man,man.....ich habe von der Geburt bis jetzt insgesamt nur 15 Jahre keine Tiere gehabt.Aber diese drei kleinen,übersüßen Scheißer kommen in zwei Jahren schon fast an das Budget von 33 Jahren.:verstummt:

Was soll's?Ich bin froh und dankbar sie zu haben und darf liebevoll ihren Schlaf überwachen :pink-heart:

26464365wp.jpeg

26464372mu.jpeg

26464374tt.jpeg

Ohhhhhh was tut man nicht alles für die kleinen fell popos :verstummt:

Evtl ist ja katzenarbeit erlaubt 😕:verstummt:

Aber wenn sie schlafen ist gut da machen sie kein blödsinn und kosten kein Geld :zufrieden: Und sie sinD hübsch anzusehen :grin:

Shit....nun scheint Rufus das Essen richtig weh zu tun.Seit gestern Abend mag er nicht mehr. Heute hab ich es mit TroFu probiert - das geht. Behagt mir aber überhaupt nicht,schließlich haben wir noch keinen negativen Giardienbefund.

Hab gerade in der Klinik angerufen - mit viel Glück bekomme ich für Montag einen Termin.Drückt mir mal die Daumen bitte.

Shit....nun scheint Rufus das Essen richtig weh zu tun.Seit gestern Abend mag er nicht mehr.

Wenn es dicke kommt, dann richtig... 🙁

Hab gerade in der Klinik angerufen - mit viel Glück bekomme ich für Montag einen Termin.Drückt mir mal die Daumen bitte.

Dafür werden meine Daumen gedrückt!!!

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich überhaupt ein BB machen lasse und wenn ja,bei der OP (weil stressfreier) oder vorher?

Es wäre sicher hilfreich, wenn die Blutwerte bis zur Untersuchung vorliegen würden, weil man dann auf die Werte eingehen kann (sofern es überhaupt Auffälligkeiten gibt).
Wenn Ihr aber den Termin am Montag bekommt, wird es zeitlich knapp und dann würde ich es wohl bei der großen Untersuchung machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt!😡
Ich drücke die Daumen für einen Termin am Montag!
Hast du für den Notfall für das Wochenende Schmerzmittel da?

Natürlich ist Trockenfutter nicht toll, besonders wenn ihr gerade von Giardien heimgesucht werdet.
Aber wichtiger ist natürlich das er überhaupt was frißt!

Ja die Blutuntersuchung.... aber wenn es zeitlich nun mal vorher nicht passt? Er ist doch noch jung, da ist das Narkoserisiko doch noch nicht so hoch wie bei einem alten Kater. Und wenn er jetzt schon Probleme hätte, dann wäre das bei der Kastra-Narkose doch schon aufgefallen oder?

Fühl dich gedrückt!!

Werbung:
Habe jetzt für Dienstag Termin bekommen. Keine Ahnung wie und wo ich all meine terminierten Kunden hinschieben kann....😡

Hab grad noch den Anruf aus der Klinik bekommen,dass ich vorher bei meiner TA ein kleines BB erstellen lassen muss.

Ich wollte aber eigentlich ein Großes haben und das auch noch im externen Labor. Da mein TA aber eine "Tochter" der Klinik ist bin ich vorhin auf Gegenwehr gestoßen....Die wollen alles in der Klinik selber auswerten.... Mal gucken ob ich da noch meinen Wunsch durchsetzen kann.

Bis 20 Uhr hat mein TA offen,also kann ich es noch schaffen um kurz nach sieben aufzuschlagen.

Telefonisch hab ich schon nach Metakam gehen die Schmerzen gefragt - das soll dann heute Abend besprochen werden.

Ach mensch, das mimmt auch kein Ende. Bis Dienstag ist noch ziemlich lange hin🙁

Ich liebe meine TA :zufrieden:
Großes BB und das bei IDEXX - alles kein Problem.

Rufus war tapfer und lieb:pink-heart:

Metacam bekomme ich nicht,es hat wie alle Schmerzmittel Blutverdünnende Stoffe und das soll vor einer OP nicht sein.

Rufus befand TroFu heute Abend doof und hat brav Hühnchen pur verdrückt.
Diesbezüglich ist meine Welt wieder in Ordnung 😉:zufrieden:

Dafür hatte Archie heut schon wieder DF :stumm:

Also hat Rufi zahnweh, wenn ich das richtig verstanden habe? Der arme schatz. Gib im mal nen dicken Knutscher von uns. Wir denken alle an ihn. :pink-heart:

Werbung:
Ich liebe meine TA :zufrieden:
Großes BB und das bei IDEXX - alles kein Problem.
Rufus war tapfer und lieb:pink-heart:
Prima, so wolltest du das haben.🙂

Metacam bekomme ich nicht,es hat wie alle Schmerzmittel Blutverdünnende Stoffe und das soll vor einer OP nicht sein.
Merkwürdig, Mandarine hat Schmerzmittel von zwei Tierärzten bekommen. Ich kann erst heute Abend nachschauen welches.

Rufus befand TroFu heute Abend doof und hat brav Hühnchen pur verdrückt.
Diesbezüglich ist meine Welt wieder in Ordnung 😉:zufrieden:
Sehr schön.
Ich verstehe Ärzte immer nicht die sagen man kann Mangelernährung nicht fühlen.
Ich kann bei Kermit sogar fühlen, wenn ich eine Zutat in einem Barfrezept vergessen habe.
Unser Urlaubskater Kirsche war Jahrelang struppig, bis der Halter angefangen hat Lux Tütchen und Miamor Royal Jelly zu füttern, statt F*** und W*****
Seit dem ist er erheblich weicher. Wie kommt das bloß?😉

Dafür hatte Archie heut schon wieder DF :stumm:
Oh man 🙁

Kuschel die Bande mal von mir, jetzt muss es mal wieder besser werden!

Und dass Du dann hoffentlich mal Deine Arme schonen kannst 🙂
Meinen Arm hab ich schon so gut wie vergessen - der hat sich trotz Putz- und Sprühaktionen während meiner Urlaubstage perfekt erholt:zufrieden: Liegt wohl daran,dass ich nicht mehr mit Akkuschrauber &Co gewerkelt habe 🙄

Danke für die guten Wünsche 🙂
Grobi; hat gesagt.:
Merkwürdig, Mandarine hat Schmerzmittel von zwei Tierärzten bekommen. Ich kann erst heute Abend nachschauen welches.
Ja,schau mal nach.
Finde ich auch merkwürdig.

Ich verstehe Ärzte immer nicht die sagen man kann Mangelernährung nicht fühlen.
Ich kann bei Kermit sogar fühlen, wenn ich eine Zutat in einem Barfrezept vergessen habe.
Eine vergessene Zutat kannst Du fühlen? Das ist ja krass:wow:

Ich stelle auch hin und wieder fest,dass Archie mal etwas flusiger aussieht oder Buddy etwas stumpfer.Nun weiß ich dann nicht woran es liegt😳

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Sie sagte schon,dass man es an der Haut und am Fell sehen kann,wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Nur das man ohne einen genauen Test nicht sagen kann welcher Mangel in welchem Maße besteht.

Henry besorgt heute mal das Perenterol. Wie wendest Du das bei Deinen Fröschen an? (Menge,Häufigkeit und Dauer)

Knuddler und Bussis werden natürlich 1:20 alle weitergegeben 😉

Eine vergessene Zutat kannst Du fühlen? Das ist ja krass:wow:

ja , nur nicht welche 😀 das muss ich dann recherchieren.

Ich stelle auch hin und wieder fest,dass Archie mal etwas flusiger aussieht oder Buddy etwas stumpfer.Nun weiß ich dann nicht woran es liegt😳

Du kannst dann ja mal überlegen, was du dann vorher gefüttert hattest. Eventuell ist aber auch mal der Inhalt der Dosen unterschiedlich und das weißt du natürlich nicht.
Wir hatten mal eine Packung Leber, die hat stumpfes Fell gemacht. Aufgefallen ist das nur, weil ich die zweite Hälfte vergessen hatte, nachgekauft habe, und als ich dann aufgebraucht habe, war das Fell wieder stumpf und damit der Übeltäter gefunden.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Sie sagte schon,dass man es an der Haut und am Fell sehen kann,wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Nur das man ohne einen genauen Test nicht sagen kann welcher Mangel in welchem Maße besteht.
Das ist klar. Aber wenn das Fell top ist, dann kann man schon sagen, das wohl kein gravierender Mangel vorliegen kann. 😉
Henry besorgt heute mal das Perenterol. Wie wendest Du das bei Deinen Fröschen an? (Menge,Häufigkeit und Dauer)
(hast ne PN 😉 )
Knuddler und Bussis werden natürlich 1:20 alle weitergegeben 😉

Brav 😀

Och je, der eine Durchfall, der andere Schmerzen im Mäulchen ... nicht gut!

Ich drücke die Daumen dafür, dass Du alles zeitlich gut gestemmt bekommst, und dass es am Dienstag alles glatt läuft mit Rufus. Und dass Du schnell herausfindest, was bei Archie nicht passt an der Ernährung.

Ganz viele Anti-Schmerz-Bussels für Rufus, ganz viele darmregulierende Bussels für Archie und ganz viele Wohlfühlbussels für Buddy.

Da hab ich doch mal wieder einen besonderen Tag verdaddelt 😳
Am Donnerstag vor zwei Jahren ist das süßeste Darmproblem aller Zeiten bei uns eingezogen 😉

Liebster Archie,süßer Stinker,unser Schattenkönig :pink-heart:
Was waren wir anfangs von Deiner Optik irritiert.Viel flauschiger hatten wir Dich erwartet,viel kräftiger....
Du warst im Gegensatz zu Buddy so dünn,so struppig und stumpf.Und Männern gegenüber solltest Du auch noch Probleme haben.👽
Durchfall brachtest Du mit und dann auch noch Flöhe - kein guter Start um bei Deinem neuen Dosenpapa zu punkten.😳
Doch Du hast Dich mächtig ins Zeug gelegt und Dich kontinuierlich an ihn rangeschmissen😛,hast Dich so in sein Herz gebohrt und bist nun sein Herzens-und Seelenkater.:pink-heart:
Du hast das Talent,jedem von uns das Gefühl zu geben,Dein Herzensdosi zu sein.:zufrieden:
Du bist zu einem kräftigen,seidig weichen und vor Stolz strotzenden Kater herangewachsen :pink-heart:
Archimedes aus Barcelona,Du ganz besonderer und spezieller Kater,Du hypersensibler Haudegen,wir lieben Dich für immer,immer und immer.:pink-heart:

26485956lz.jpeg

Und nächsten Dienstag,an seinem OP-Tag,hat Rufus seinen zweiten Geburtstag....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Awwww.....das hast Du soooo lieb geschrieben! :pink-heart: Wunderschöner Arch-Bub, alles Gute zum Jubiläum!

Daumen sind gedrückt für Rufus und seinen Termin.😳 Ich lese die ganze Zeit mulmig mit und fühle mit Euch.

Jetzt schaffe ich es endlich mal wieder hier nachzulesen und dann kommen mir gleich die Tränen, weil ich die Liebeserklärung an Archie so schön finde. 😳

Für Rufus und seine Zahn-OP sind auch ganz fest die Daumen gedrückt. Ich bin am Dienstag in Gedanken bei Euch.

Und ich werde ihn zu meinem Tageswunsch machen - Dein Post, in dem Du mir sagtest, dass ich immer zwei Wünsche für mich und einen für jemanden anderen vor Gott bringen soll, hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich denke jeden morgen daran und schließe immer jemanden besonderen in mein Gebet ein. Inzwischen geht es mir allerdings wieder so gut, dass es mir schwer fällt zwei Wünsche für mich zu finden. Das ist so schön.

genauso geht es mir. Alles Gute für alle!

Happy Anniversary nachträglich, lieber Archie!

Auf ganz viele weitere Jahre, mit Lieblingsdosi und Lieblingsdosi (hab ich doch richtig verstanden, Silvia, oder? 😀) und Deinen Lieblings-Mitkatzen. Ich wünsche Dir vor allem viel Gesundheit und dass Dein Durchfall ein für alle Mal weggeht, damit sich Lieblingsdosi über formvollendete Outputs von Dir begeistern kann. Es geht nämlich nichts über eine positive Katzen-Klo-ologie-Bilanz, jawoll! 😉 Und natürlich wünsche ich Dir viel Spaß und spannende Katzenerlebnisse.

Lass es Dir einfach gut gehen, Du Süßkater, und lass Dich dafür heute mit viel Leckerlis verwöhnen! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben