Und es ist Herbst, wenn sie draußen wären, würden sie vermehrt jagen, um sich Speck für den Winter anzufuttern. Das bekommen sie bei uns auch ohne Jagen, aber der Bewegungsdrang ist einfach da. Ich muss hier zur Zeit auch Extrarunden spielen, weil es sonst zoffig wird. 😀
Diesen Aspekt hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen.Klingt aber logisch und würde erklären,warum Buddy in letzter Zeit auch (mal
😉) hinter der Federangel hinterher jagt.
Meinst Du ob es Sinn macht Rufus hoch und heilig zu versprechen,dass er nie,nie,niemals Hunger leiden muss und er somit sein Rabaukentum mäßigen kann?
Natürlich müsste ich es ihm ins Ohr flüstern und das Versprechen abnehmen das niemals Buddy zu stecken - der darf und muss (sollte/müsste) immer das Gefühl haben rennen und jagen zu müssen damit die kulinarischen Köstlichkeiten nicht versiegen.
Buddy sieht so aus, als wenn er sich garnicht wegbewegt hätte *schmunzel*:
.....und so bekommt der Begriff "Gammelfleisch" ein ganz neues Gesicht
Nun möchte ich auch mal wieder schreiben.
Wie schön
🙂 Und ich hab schon gegrübelt ob Dich unsere gegenseitigen Besuche verschreckt,oder abgeschreckt haben.
😉
Jorja hat gesagt.:
Ich mag die Bilder der Kater. So blöd es für uns anzusehen ist, die Streitigkeiten gehören dazu.
"Streitigkeiten" zwischen Archie und Rufus sind zwar oft so heftig das einer (meist Archie) vor Schmerz schreit - aber die beunruhigen mich nicht weiter.
Aber wenn Archie,oder Rufus den Dicken auflauern,stellen und angreifen wirkt das auf mich gar nicht gut
🙁
Das hat für mich nichts mit einer heftigen,spielerischen Rauferei zu tun.Das läuft total anders ab als bei ArRu.So als wenn da wirklich was "ausgetragen" oder "geklärt" wird.
Aber wenige Augenblicke später können sie sich auf nen Meter Entfernung zur Ruhe betten oder auch Flanke an Flanke zum Futternapf traben.
😕
Dann wieder wird zwar nicht angegriffen,aber Buddy wirkt ängstlich und rettet sich vorsichtshalber sonstwo hin,oder Rufus macht sich respektvoll extrem dünne um Buddy den Vortritt an einer Engstelle zu geben.
Und wenn Buddy und Archie involviert sind,wirkt es ganz bitter.Kommt aber nicht sooo häufig vor.
Ich werde da nicht schlau draus.