Sorgen um Tiggie, trinkt und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Guten Morgen,

seitdem der kleine Sammy bei uns ist (klick), habe ich das Gefühl, dass es Tiggie (und auch Käfer) zusehends schlechter geht 🙁

Käfer und Tiggie sind Geschwister, 11 Jahre alt. Beide waren schon immer etwas ängstlich und zurückhaltend anderen Katzen gegenüber. Sie haben Bonnie und Clyde zwar geduldet, sind ihnen aber aus dem Weg gegangen.

Als Sammy kam, waren beide erstmal entsetzt 🙄 sowas junges, wildes ist denen wohl zuviel. Ich dachte, sie würden sich noch dran gewöhnen, schliesslich lässt Sammy die beiden weitgehend in Ruhe.

Seit gestern kommen mir die beiden so komisch apathisch vor. Sie haben kein Interesse mehr an nichts, kein spielen, kein schmusen. Ich habe sie zur Vorsicht mal in ein Zimmer separiert, da haben sie ihre Ruhe. Käfer hat gestern noch gut gefressen, Tiggie garnichts. Sie schnupperte nur. Sie wollte auch keine Milch. Sie schmatzt sehr oft!?! Allerdings konnte ich sie noch zu ein paar Leckerchen überreden.

Heute morgen wollte sie immer noch nichts essen. Käfer auch nicht. Sie schmatzt weiterhin. Mein Mann hat gestern abernd noch die KaKlos saubergemacht. Heute morgen war das Klo in Tiggies und Käfers Zimmer wieder ungewöhnlich voll, nur Pipibrocken, keine Würstchen. Tiggie hat sich auch zögerlich geputzt.

Kann es sein, das Sammy irgendwelche anderen Krankheiten mitgebracht hat, die so ein Verhalten hervorrufen? Er ist negativ auf FelV, FIV und FIP getestet worden. Bonnie und Clyde verhalten sich normal...

Hat Tiggie vielleicht nur was an den Zähnen? Vielleicht schmatz sie deshalb so?

Wir fahren nachher auf jeden Fall zum TA.

Liebe Grüße
Chrianor

Edit: was mir grad noch eingefallen ist: sie hat heute morgen einmal ganz laut gerülpst! Habe ich so noch nie mitgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, wir waren eben mit Tiggie und Käfer beim TA. Tiggie wiegt 3,4kg, Käfer wiegt 4,2kg. Temperatur bei beiden normal bei 38,2°C.

Er hat beide abgehört und abgetastet. Bei Tiggie war nichts zu finden, außer leichte Heiserkeit und leicht entzündetes Zahnfleisch an einer Stelle. Bei Käfer sind die Lymphknoten vergrößert, und er hat leichtes Rasseln im Atem.

TA meint, beide sind erkältet. Das mein Mann und ich auch erkältet sind bzw. waren, meint er, die beiden hätten sich bei uns angesteckt. Ich wusste gar nicht, das sowas übertragbar ist!?! TA meint, die Viren seinen bei Tieren und Menschen sehr ähnlich, und es käme durchaus vor, daß man sich gegenseitig damit ansteckt.

Er hat beiden folgendes gespritzt:

1.) Depot-Antibiotikum
2.) Depot-Entzündungshemmer
3.) ne Riesenspritze mit Kochsalzlösung unter die Haut
4.) ne Riesenspritze mit Glucoselösung unter die Haut

Kaum waren wir wieder zu Hause, haben beide wieder gefressen, zwar wenig, aber immerhin.

Ich hoffe, der TA hat recht :verstummt:

Wir sollen ihn morgen anrufen und mitteilen, wie es den beiden geht.
 
Es kann schon gut sein das eure Katzen sich bei euch angesteckt haben.

Ich wünsche den beiden gute besserung.

Halte uns auf den laufenden wie es den beiden geht.
 
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung.
Gut, dass Deine Katzen nach der TA-Behandlung wieder gefressen haben.

🙂
 
Das hatte ich hier auch schon. Ich bin auch gerade erkältet und schmuse daher mit meinen Miezen nicht, damit sie sich nicht so schnell anstecken.
Vor dem Streicheln desinfiziere ich mir die Hände.
 
Hey, ich hab grad erst Deinen Thread gelesen.

Wie geht es den beiden Patienten heute?

LG,
 
Werbung:
Geht schon besser, danke 🙂

Tiggie sabbert heute ein bisschen viel, und Appetit haben beide noch nicht viel, aber vielleicht mäkeln sie bloß mal wieder am Real Nature-Futter rum.

Sind aber beide auch noch ängstlich wegen Sammy, deshalb habe ich Feliway bestellt und auch Bachblüten, ich hoffe, das funktioniert 😳
 
Eine Freundin von mir hat bei ihrer super panischen Katze auch Feliway- Stecker benutzt. Und die haben super gewirkt! Selbst den Umzug hat die Katze gut gemeistert!
Welche BB willst Du denn geben?

LG,
 
BB Nr. 2 gegen Angst... ich hoffe....
 
Die Kombi sollte gut funktionieren :verschmitzt:
 
Am vergangenen Wochenende lagen mir echt meine Nerven blank :-(

Tiggie und Käfer waren ja dolle erkältet, bzw. sind es immer noch. Käfer nimmts wie ein Mann, aber Tiggie leidet sehr, frisst und trinkt kaum durch ihre Halsschmerzen.

Ich war am Freitag extra noch beim Fressnapf und hab ne Riesenauswahl an billigem und teurem Futter geholt, von Purina über Miamor bis Almo Nature war alles dabei. Alles in diesen kleinen Tütchen oder 70g-Döschen. Hat mich 30€ gekostet. 😱

Sie lag das ganze Wochenende nur rum und ließ sich von der Rotlichlampe wärmen. Egal, welche Leckereien wir ihr hinstellten, alles wurde nur beschnuppert, aber nicht gefressen oder getrunken, außer ein bisschen Leberwurst und Vanilleeis, da konnte sie dann wohl doch nicht widerstehen.

Gestern dann kam sie das erste mal wieder von selbst an und lief sogar zum Fressnapf, um kund zu tun, dass sie Hunger hat. Sie hat dann auch einen Eßlöffel voll mit billigem Zuckerfutter (Purina Zeugs Ragout aus nem Tütchen) gefuttert. Immerhin 😳 Dann hat sie sich auch mal wieder ausgiebig geputzt und zu uns gesetzt. Ein gutes Zeichen!

Heute morgen mäkelte sie dann am Schmusy rum und wollte mal wieder nicht fressen :-( Ich hoffe, das bessert sich heute wieder, denn ich würde ihr gerne einen Besuch beim Tierarzt ersparen, ist ja immer purer Stress für sie. Ich fahr nachher nochmal zum Fressnapf und kauf nochmal das Zuckerfutter, das mochte sie sehr gerne. Besser das als garnix :stumm:

Die Qualität von Almo, Cosma und Shesir hat mich ja echt umgehauen! Ich hatte das vorher noch nie geholt, weil es so unglaublich teuer ist, aber jetzt weiss ich auch, warum. Das ist ja echt pures, "sichtbares" Fleisch! Hätte ich auch glatt essen können, so wie das aussah!
 
Werbung:
Erstmal gute Besserung an Deine kranken Helden!

Shesir ist KLASSE!!!
Hatte davon mal Probedöschen. Louis ist super begeistert davon! Mein Geldbeutel nicht!
Aber es ist sein Geld echt wert! Allein schon wie es aussieht und auch duftet! Und laut meinem Kleinen läßte der Geschmack auch keine Wünsche offen 😀
 

Ähnliche Themen

Chrianor
Antworten
23
Aufrufe
80K
Musepuckel
Musepuckel
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
Marryo
Antworten
68
Aufrufe
5K
Marryo
Marryo
I
Antworten
16
Aufrufe
4K
ILoveKorea1
I
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
2K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben