Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
Da wäre ja auch noch etwas:

Tanya hat einen Hilferuf aus der Stadt Slavyansk mitbekommen, wo der Krieg im Moment sehr heftig wütet.. 🙁

Dort befand sich eine Gruppe von Katzen die ohne Versorgung auf der Straße saßen.
Tanya, und auch einige andere Tierschützer, haben sich bereit erklärt, die Süßen von der Straße zu sich zu holen.

Jetzt sitzt eine kleine Maus, Namens LILLY, bei Tanya und kann sich erholen. ♥

44263875au.jpg

44263877bx.jpg

😍

• Like
Reaktionen: consti, Birgitt, Quilla und eine weitere Person
A

Werbung

So viel Leid. Es wäre so schön, wenn dieser verd.....Krieg endlich beendet würde. :sad:

• Like
  • Crying
Reaktionen: Onni, Heinerich, consti und 4 weitere
Mit dem Flaschenkätzchen sieht es nicht sooo gut aus..
Der Bauch ist aufgebläht, hat Gewicht verloren (von 250g auf 180g), hat Durchfall und fühlt sich allgemein nicht gut. Ich tippe auf Giardien aber so ein Kleinteil kannst du nicht dagegen behandeln. Es bekommt jetzt Antibiotikum, Vitamine und Bifidobakterien für den Darm.

Man kann jungen Kitten durchaus gegen Giardien behandeln. Die Frage ist nur, ob sich die richtigen Medikamente auftreiben lassen.
Möglich wären zum Beispiel Panacur oder Gambamix. Beides ist in Deutschland nicht rezeptpflichtig.

Man kann jungen Kitten durchaus gegen Giardien behandeln. Die Frage ist nur, ob sich die richtigen Medikamente auftreiben lassen.
Möglich wären zum Beispiel Panacur oder Gambamix. Beides ist in Deutschland nicht rezeptpflichtig.
Auch einem Kitten von 176g was eh schon in einem schlechten Zustand ist?
Tanya sagt nein. 🤔 Ich nenne ihr die Mittel mal.

Oksana gab ihr nun noch einen Tipp.

Auch einem Kitten von 176g was eh schon in einem schlechten Zustand ist?
Tanya sagt nein. 🤔 Ich nenne ihr die Mittel mal.

Oksana gab ihr nun noch einen Tipp.

Wenn es tatsächlich ein Giardienbefall ist und das Kitten nicht behandelt wird, werden sich seine Symptome und der Allgemeinzustand nur noch weiter verschlechtern. Giardien einfach auszusitzen kann bei erwachsenen, stabilen Katzen gut funktionieren, aber nicht bei Kitten mit schweren Symptomen.

Ich moderiere eine Facebook-Gruppe für Handaufzuchten und kann dir sehr viele positive Beispiele nennen in denen Kitten mit 2 Wochen oder weniger erfolgreich mit Gambamix behandelt wurden. Unser Mod-Team besteht ausschließlich aus erfahrenen Pflegestellen und das wäre definitiv die einstimmige Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Lionne, verKATert und 2 weitere
Hoffentlich schafft es Joda,der kleine Kämpfer. 🙁

Werbung:
Sie sitzt es definitiv nicht aus, sondern hatte bisher nur andere Mittel vom Tierarzt bekommen.
Wie gesagt, ich habe ihr die Mittel genannt. Danke.

Sie sitzt es definitiv nicht aus, sondern hatte bisher nur andere Mittel vom Tierarzt bekommen.
Wie gesagt, ich habe ihr die Mittel genannt. Danke.

Das wollte ich damit auch nicht implizieren, aber wenn es tatsächlich Giardien sind bringen andere Wirkstoffe leider nicht viel. Aus der Gruppe der Antibiotika kommen Metronidazol und Carnidazol in Frage. Ansonsten eben noch Fenbendazol (ein Breitband-Anthelminthikum).

Gibt es die Möglichkeit vielleicht wenigstens einen Giardien-Schnelltest zu machen? Schnelltests sind zwar nicht immer zuverlässig, aber ein positives Ergebnis wäre auf jeden Fall aussagekräftig.

Sie wollte morgen den Test machen, sagt aber, dass sie solche Medikamente vor Ort nicht haben ...

So viel Leid. Es wäre so schön, wenn dieser verd.....Krieg endlich beendet würde. :sad:
Das wäre für Menschen und Tiere wirklich so wünschenswert.
Eine fruchtbare Situation. Und gestern sprach unsere Außenministerin davon, dass dieser sinnlose Krieg vielleicht sogar noch Jahre dauert.😞

• Like
  • Wow
Reaktionen: Lionne, Onni und NicoCurlySue
@bohemian muse kann dir leider keine PN senden, hast du ein Bild von dem Mittel Gambamix? Oder ein Link, Tanya fragt danach. Vielleicht findet sich etwas ähnliches.

Werbung:
@bohemian muse und eventuell eine Dosierung für so kleine Würmer? Ich finde nur was zu Tauben 🤔 hatte mit dem Zeug zum Glück noch nie etwas zu tun.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Aber es passiert nichts, wenn ein 178g Kitten eine halbe Tablette bekommt? 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
Ich danke dir 😊 Tanya schaut, dass sie etwas ähnliches mit den selben Inhaltsstoffen bekommt.
Für mich auf der To-Do-Liste vielleicht sowas mal zu bestellen und in die Ukraine zu senden, falls es da mit der Post laufen sollte.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
Yoda ist in der Nacht eingeschlafen..... 😢😢😢

• Crying
Reaktionen: Polayuki, FindusLuna, Moritz2014 und 13 weitere