Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
  • Crying
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

Nun lauf über die Brücke mein Kleiner Kämpfer! ❤️
Du warst sehr tapfer

Gute Reise Süßer, wir denken an dich ❤️🌈

Ein Video von vor einem Jahr, vor dem Krieg...

Oksana sagt:

"Wir wussten nicht wie glücklich wir waren.
Vor einem Jahr sind wir oft mit den Hunden in den Wald gegangen.
Sie liebten die Spaziergänge, doch jetzt ist dort alles voller Minen..
Wie viele Jahre, auch wenn der Krieg vorbei sein sollte, wird es nicht möglich sein solche Spaziergänge zu unternehmen?
Wir erinnern uns an die schöne Zeit zurück..."

💙💛

@Miriquidius hat den Text im Video übersetzt, Danke. ♥

Erinnerungen an einen guten Ort in einem Sommer ohne Krieg

Sommer 2021

Sommer, als wir glücklich waren...
Als wir frei atmeten...
Als es für uns ein Morgen gab...
Als wir mit denen zusammen waren, die wir lieben...
Als wir Pläne machten...
Als wir dort sein konnten, wo wir wollen...
Als wir keine Angst hatten...
Als niemand unser Zuhause zerstören konnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Quilla, Polayuki, FindusLuna und 4 weitere
Ach Mensch, das ist einfach alles so, so furchtbar. Vielen Dank und liebe Grüße und viel Kraft zum weiteren Durchhalten an Oksana.
💙
💛

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Elbchen und Lionne
Werbung:
Tanya hat übriges eine Autopsie von einem verstorbenen Kitten durchführen lassen. Der behandelnde Arzt dokumentiert auch vieles als Video, aber das erspare ich euch definitiv. Reicht schon, dass ich es gesehen hab... 🙁

Er sagte, dass alle Organe normal sind und wohl auch normal gearbeitet haben, keine inneren Ergüsse/Blutungen, keine Würmer, farblich und von der Größe her alles ok, aber Tanya sagte...

Die Ärzte sagten, dass eine häufige Todesursache von Kätzchen nach der Geburt eine Infektion mit Chlamydien ist und asymptomatisch verlaufen kann. Ein Arzt sagte, dass sie sowieso sterben werden und ich nichts tun kann. Ein anderer meinte, dass ich Immunserum und Medikamente zur Unterstützung der Immunität ausprobieren kann. Heute wurde ich für sie ans andere Ende von Kiew gefahren. Ich habe ihnen auch Durchfall-Sirup gekauft.

Hoffen wir, dass die anderen es überstehen. 🙁

Soras Blutergebnisse sind auch schlecht..
Sie hat eine schwere Anämie und veränderte rote Blutkörperchen, irgendeine Entzündung schlummert in ihrem Körper..

44279893ak.jpg

44279894pe.jpg

44279895jv.jpg

44279896kc.jpg

44279897uz.jpg

44279898fv.jpg

Tanya hat übriges eine Autopsie von einem verstorbenen Kitten durchführen lassen. Der behandelnde Arzt dokumentiert auch vieles als Video, aber das erspare ich euch definitiv. Reicht schon, dass ich es gesehen hab... 🙁

Er sagte, dass alle Organe normal sind und wohl auch normal gearbeitet haben, keine inneren Ergüsse/Blutungen, keine Würmer, farblich und von der Größe her alles ok, aber Tanya sagte...

Die Ärzte sagten, dass eine häufige Todesursache von Kätzchen nach der Geburt eine Infektion mit Chlamydien ist und asymptomatisch verlaufen kann. Ein Arzt sagte, dass sie sowieso sterben werden und ich nichts tun kann. Ein anderer meinte, dass ich Immunserum und Medikamente zur Unterstützung der Immunität ausprobieren kann. Heute wurde ich für sie ans andere Ende von Kiew gefahren. Ich habe ihnen auch Durchfall-Sirup gekauft.

Hoffen wir, dass die anderen es überstehen. 🙁

Soras Blutergebnisse sind auch schlecht..
Sie hat eine schwere Anämie und veränderte rote Blutkörperchen, irgendeine Entzündung schlummert in ihrem Körper..

44279893ak.jpg

44279894pe.jpg

44279895jv.jpg

44279896kc.jpg

44279897uz.jpg

44279898fv.jpg

Bakterielle Infektionen mit Chlamydien lassen sich mit der richtigen Antibiose auch bei Kitten behandeln. Das muss kein Todesurteil sein. Geeignet wäre zum Beispiel Amoxiclav.

Tierarzt - MSD Tiergesundheit Deutschland

Allerdings verursachen Chlamydien in der Regel keinen Durchfall. Hier gibt es sehr viel wahrscheinlichere Erreger (neben Giardien), die für derartige Symptome verantwortlich sind.

Da sieht man mal wieder den Unterschied zur Ukraine mit den Ärzten 🙁
Ich hab es ihr ausgerichtet, Danke. ♥

Und mit Oksana hab ich eben ein ernstes Wörtchen gewechselt... 😅

Sie füttert größtenteils ihre Massen an Katzen mit Trockenfutter. Auf Dauer eher nicht so top aber auf Dauer für sie am günstigsten bisher gewesen.
Nun hat sie aber uns. ;-)

Sie traut sich oft nicht nach Hilfe zu fragen, so hab ich ihr jetzt aufgezwungen mal einen Schwung Nassfutter zu kaufen mit unserer Unterstützung.
Oksana war happy und ihre Katzen werden ebenso happy sein, wenn es mal leckeres und gesundes Nassfutter gibt. ♥ Video folgt dann bald!

Meist gab es Nassfutter nur an "speziellen" Tagen, oder für Katzen die etwas am kränkeln waren und Spezialfutter brauchten.

• Like
Reaktionen: verKATert, Polayuki, NicoCurlySue und 3 weitere
Ich hätte gedacht, dass man froh ist, wenn es überhaupt genug zu kaufen gibt. Oder ist die Versorgung in Kiew noch gut?

• Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Ich hätte gedacht, dass man froh ist, wenn es überhaupt genug zu kaufen gibt. Oder ist die Versorgung in Kiew noch gut?
Oksana ist in Charkiw und Tanya/Ksenia in Kiew, aber momentan ist es wohl wieder möglich mehr zu bestellen, aber natürlich teurer als üblich.

Ich finde trotzdem, dass es den Katzen an nichts fehlen sollte. Vor allem wenn man immer liest, dass sie sich im neuen Zuhause so auf Nassfutter stürzten.

Oder sehe ich das falsch? 😕

• Like
Reaktionen: Pattsy, Birgitt, NicoCurlySue und 3 weitere
Nein, auf jeden Fall, soll sie das kaufen, was sie kriegen kann. Alles was das Konto hergibt. Ich hätte halt nur gedacht, dass es Engpässe bei Waren gibt. In Charkiw noch mehr, da ist doch so viel zerstört 😔.
Um so besser, wenn es nicht so,ist. Ich hoffe, auch die Tierschützerinnen und ihre Familien sind mit allem versorgt was sie brauchen.

• Like
Reaktionen: Birgitt, NicoCurlySue und Lionne
Ich denke Bestellungen kommen, wie bei uns, auch von woanders her. 😊
Und ja lieber einen kleinen Vorrat anlegen so lange es geht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
44283936aq.jpg

Oksana hat heute ihren 28. Geburtstag! 💝

Seit 14 Jahren hilft sie schon Katzen, Hunden und auch anderen Kleintieren in Not.

Wir wünschen ihr weiterhin viel Kraft und Gesundheit für die Zukuft. 🍀

Alles Liebe zum Geburtstag Oksana, lass dich heute feiern. 🥳🥂🎂

• Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Birgitt, LakritzNase und 7 weitere
Wow, seit 14 Jahren. Tolle Leistung. Unbekannterweise wünsche ich Oksana alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag. Hoffentlich kann sie ein bisschen mit Freunden und Familie feiern. Und ich drücke ihr ganz feste die Daumen, dass ihr nächster Geburtstag einer in Frieden wird.
Danke Oksana für dein tolles Engagement in diesen schlimmen Zeiten. Meine Hochachtung, wer da noch Energie und Kapazitäten hat, sich um das Leben anderer zu sorgen und zu kümmern.

💙💛🍀🌸🎂🍾🎧💕🇺🇦

• Like
  • Love
Reaktionen: Birgitt, Momo8701, LakritzNase und 3 weitere
Werbung:
44283936aq.jpg

Oksana hat heute ihren 28. Geburtstag! 💝

Seit 14 Jahren hilft sie schon Katzen, Hunden und auch anderen Kleintieren in Not.

Wir wünschen ihr weiterhin viel Kraft und Gesundheit für die Zukuft. 🍀

Alles Liebe zum Geburtstag Oksana, lass dich heute feiern. 🥳🥂🎂
Richte ganz liebe Grüße von mir aus und ich schicke ihr einen Engel, der über sie wachen soll, alles, alles Gute ❤️

• Like
Reaktionen: Birgitt, NicoCurlySue und Misfit-Cats e. V.
Liebe Grüße an Oksana, man kann die junge (und sehr hübsche) Frau nur für ihren tollen Einsatz bewundern.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Danke ihr Lieben 🙂

Oksana war heute auch noch Nassfutter kaufen, das gibt ein Festmahl für die Miezen. 😄🥳 ich hatte ja drum gebeten mehr Nassfutter zu besorgen, damit die Miezen nicht nur Trockenfutter fressen müssen.

214 € für knapp 100 - 200g und 100g Dosen schon eine Menge, aber Gesundheit geht vor. 😊

44286530do.jpg

44286531xo.jpg

• Like
Reaktionen: LakritzNase und NicoCurlySue
44287161jj.jpg

Tanya hat mal einen Screen geschickt von den momentanen Futterpreisen.
Einfaches Carny für Kitten kostet mittlerweile das selbe wie hier (6x 400g) - 16 €. Vorher war es deutlich billiger.

Oder ein 10kg Sack Sanabelle Trockenfutter kostete vor Krieg knapp 1.200 UAH (also 30 € ungefähr wie momentan bei uns), nun mittlerweile 2.300 - 2.700 UAH (ca. 63 - 73 €) 🙄

44287207hk.jpg

Ihr Lieblingstreu ähnlich Cats Best Öko. Dort 56 €, hier 23 €.

Da fragt man sich manchmal wirklich, wie ein einfacher Ukrainer seine Katze dort gut ernähren kann. Tanya zb. verdient umgerechnet um die 250 € im Monat. :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Quilla, consti und Wolkenturm