Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
Heute gab es eine kleine Nassfutterparty bei Oksana. 🙂
Trockenfutter ist zwar auf Dauer billiger bei der Masse an Katzen, aber die Nasen müssen auch mal verwöhnt werden. Dank euch und euren Spenden. ♥

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Verosch, verKATert und 8 weitere
A

Werbung

Hoffentlich gab es anschließend keine Durchfallparty.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Wow, wer hat sich denn da so Mühe mit dem Video gegeben? Sowas übersteigt mal wieder meine Fähigkeiten 😅

Das wärmt das Herz, wenn man sieht, wie aufgeregt-freudig die Fellnasen umher wuseln 🥰

• Like
Reaktionen: Onni, Birgitt, Misfit-Cats e. V. und 2 weitere
Oh du mei, soviele Katzen-Seelchen auf einen Haufen. 😉
Ich bin immer hin und her gerissen, wenn ich Bilder von Oksanas KATZENHAUS sehe....
zwischen "Schreck krieg" und Freude.
Ich frage mich echt, wie Oksana das schafft, nicht nur finanziell, auch psychisch/mental.
Wirklich, alle Achtung, was sie da tut. ❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: consti, Lionne, Birgitt und 4 weitere
Wow, wer hat sich denn da so Mühe mit dem Video gegeben? Sowas übersteigt mal wieder meine Fähigkeiten 😅

Das wärmt das Herz, wenn man sieht, wie aufgeregt-freudig die Fellnasen umher wuseln 🥰
Ja mega, oder? 🤭 Auch die Instagram-Seite von dem Shelter ist echt toll mit vielen zusammengeschnittenen Videos von Fundtag bis Vermittlung.

Oh du mei, soviele Katzen-Seelchen auf einen Haufen. 😉
Ich bin immer hin und her gerissen, wenn ich Bilder von Oksanas KATZENHAUS sehe....
zwischen "Schreck krieg" und Freude.
Ich frage mich echt, wie Oksana das schafft, nicht nur finanziell, auch psychisch/mental.
Wirklich, alle Achtung, was sie da tut. ❤️❤️❤️
Oksana hat auch Freunde die ihr im Shelter helfen 🙂

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pattsy und Birgitt
Werbung:
Hoffentlich gab es anschließend keine Durchfallparty.
Man kann aber auch alles schlecht Reden, oder? 🤭

Ist ja nicht so, als bekämen sie nie Nassfutter.
Man kann natürlich auch alles negativ auffassen. Aber so war es nicht gemeint. Die Wahrscheinlichkeit besteht ja nun mal, wenn sie es nicht gewohnt sind.

Wie viele Katzen versorgt Oksana da denn aktuell?

• Like
  • Wow
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
Wie viele Katzen versorgt Oksana da denn aktuell?
Mal mehr mal weniger, aber so 100 war mal der letzte Stand. 🙈

Sie ist ja eine Art Tierheim für Charkiw und da werden nicht nur Notfälle von der Straße, sondern auch ehemalige Haustiere abgegeben.

Eine Schildkröte hat sie momentan auch. 🙂

---

Heute ein kleiner Schock... Mäuse haben hinter den Wänden Stromkabel angefressen.

Sie haben sofort einen Elektriker gerufen, weil das Licht ausgefallen ist. Sau gefährlich, wenn mal niemand im Shelter sein sollte.... Stichwort Brandgefahr... 😵😵 da wird mir beim Gedanken schon schlecht...

• Wow
Reaktionen: consti, Lionne, NicoCurlySue und 2 weitere
Sag mal...die Idee kam mir schon vor einiger Zeit und vielleicht wurde sie auch schon mal diskutiert und aus Gründen wieder verworfen, aber ich schmeiß sie nochmal in den Raum.

Kriegen wir nicht irgendwie Futterspenden, Medikamente usw. in die Ukraine?
Ich weiß, dass der Transport dort hin aktuell nahezu unmöglich ist. Aber wenn ich mal meine rosarote alles-wird-gut-Brille aufsetze, schwebt mit in etwa folgendes Szenario vor:

In x Tagen bringt Fahrer Sasha eine adoptierte Katze zu einer Forine. Alle, die Futter spenden wollen, schicken vorab ihr Päckchen mit Futter etc. zu besagter Forine.
Wir sammeln vorab Bestechungs-Geld für Transportkosten für Fahrer Sasha.
Sasha übergibt an Tag x die Katze an die Forine und nimmt im Gegenzug das gespendete Futter mit zurück in die Ukraine.

Das hieße im allgemeinen, dass Transportgeld für Fahrer Sasha gesammelt werden müsste, aber die Futterspenden gratis sind. Summa summarum müssten wir dabei doch deutlich günstiger bei weg kommen, als das teure Futter in der Ukraine zu kaufen.
Es gibt hier doch so viele Dosen Futter in Deutschlands Vorratsschränken, die verschmäht werden und dort drüben dringend gebraucht würden.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, sowas zu organisieren?
Und auch für den Fall, dass Fahrer Sasha Güter von hier wieder in die Ukraine mitnimmt - das macht er sicher auch nicht gratis. Wahrscheinlich ist es ihm egal was er transportiert, solange die Kohle stimmt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, consti, Lionne und 2 weitere
Werbung:
Sasha fährt leider nicht zu den einzelnen Tierschützern nach Kiew oder Charkiw.

Die Tiere werden immer mit anderen Fahrern in seine Stadt gebracht. Die aber selber immer voll beladen sind, oder einfache Personen sind die nur helfen wollen, z. B. eh in die Richtung fahren.

Sag mal...die Idee kam mir schon vor einiger Zeit und vielleicht wurde sie auch schon mal diskutiert und aus Gründen wieder verworfen, aber ich schmeiß sie nochmal in den Raum.

Kriegen wir nicht irgendwie Futterspenden, Medikamente usw. in die Ukraine?
Ich weiß, dass der Transport dort hin aktuell nahezu unmöglich ist. Aber wenn ich mal meine rosarote alles-wird-gut-Brille aufsetze, schwebt mit in etwa folgendes Szenario vor:

In x Tagen bringt Fahrer Sasha eine adoptierte Katze zu einer Forine. Alle, die Futter spenden wollen, schicken vorab ihr Päckchen mit Futter etc. zu besagter Forine.
Wir sammeln vorab Bestechungs-Geld für Transportkosten für Fahrer Sasha.
Sasha übergibt an Tag x die Katze an die Forine und nimmt im Gegenzug das gespendete Futter mit zurück in die Ukraine.

Das hieße im allgemeinen, dass Transportgeld für Fahrer Sasha gesammelt werden müsste, aber die Futterspenden gratis sind. Summa summarum müssten wir dabei doch deutlich günstiger bei weg kommen, als das teure Futter in der Ukraine zu kaufen.
Es gibt hier doch so viele Dosen Futter in Deutschlands Vorratsschränken, die verschmäht werden und dort drüben dringend gebraucht würden.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, sowas zu organisieren?
Und auch für den Fall, dass Fahrer Sasha Güter von hier wieder in die Ukraine mitnimmt - das macht er sicher such nicht gratis. Wahrscheinlich ist es ihm egal was er transportiert, solange die Kohle stimmt, oder?
Die Idee ist gut, da gibt es bestimmt viele, die Leichen im Keller....ähh ich mein verschmähte Futterdosen rumstehen haben. Mich eingeschlossen. Hab neulich schon überlegt, wohin damit.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Abgesehen vom Fahrerproblem zum "Endpunkt" ... Ukraine ist nicht EU, da könnte es sakrische Probleme an den Grenzen geben, muss ja eigentlich alles angemeldet und verzollt werden ...

Abgesehen vom Fahrerproblem zum "Endpunkt" ... Ukraine ist nicht EU, da könnte es sakrische Probleme an den Grenzen geben, muss ja eigentlich alles angemeldet und verzollt werden ...
Stimmt 🙈

Korrekt.
Es müsste verzollt werden und bei Futter (= Ware aus tierischen Bestandteilen) könnten auch Vet-Zertifikate gefordert werden am Zoll.

Werbung:
Rosarote alles-wird-gut-Brille wieder abnehm... ach manno 😭

• Sad
Reaktionen: consti und Pattsy
Rosarote alles-wird-gut-Brille wieder abnehm... ach manno 😭
Tut mir leid.
Aber von manchen Drittstaaten werden sogar jetzt noch BSE Zertifikate verlangt.

Ich wäre aber schon dafür, zu unterstützen, Trockenfutter Säcke mit größtmöglichem Inhalt zu bekommen.
Funzt das Online-Bestellsystem dort noch und die Zustellungen davon?

Wer Nassfutterdosen rumstehen hat, die nicht mehr gewollt sind .... nehmt den Gang/Fahrt zum nächsten Tierheim auf euch oder befüllt im Supermarkt die aufgestellten Gitterboxen für die Tierheime ..... auch hier in DE freuen sich die Tierheime sehr über Futterspenden. 🙂

• Like
Reaktionen: Lionne und LakritzNase
Ich wäre aber schon dafür, zu unterstützen, Trockenfutter Säcke mit größtmöglichem Inhalt zu bekommen.
Funzt das Online-Bestellsystem dort noch und die Zustellungen davon?
Ja online bekommen sie alles 🙂 nur halt teurer seit dem Krieg.

• Like
Reaktionen: Quilla
44328046au.jpg

44328047fb.jpeg

Neuzugang AARON bei Oksana sucht noch einen Impf- und Kastrapaten (jeweils 20€)
Ich dachte, ich frage auch mal hier falls jemand Interesse hat. Eine Urkunde gibt es auch. 🙂