Ich denke in diesem Thread soll nicht diskutiert werden ob mit oder ohne Tasthaare/Qualzucht ja oder nein.
Und da es ja verschiedene Nackkatzen gibt, gehe ich davon aus dass jeder einen anderen Geschmack hat. Und wie gesagt in dem Thread geht es nicht um Qualzucht ja oder nein.
Ach, schönes Zitat, vielleicht sollte man es über jeden Beitrag in diesem Thread setzen...
😛 Dank auch an Thaifrau!
Canadian Sphynx werden allerdings nicht ohne Tasthaare gezüchtet, sie brechen nach einer betimmten Länge einfach ab. Würde es anders gehen, würden Züchter bestimmt gerne eine Canadian mit schönen Schnurrhaaren zaubern und für viel Geld verkaufen
😉.
Tia Mia, das tut mir leid mit der Vergiftung...ich dachte schon wieder an HCM, weiß auch das Miracle Love schon testet, aber nicht wie lange. Ich glaube mich zu erinnern, dass dort HCM bereits auch aufgetreten ist. ?
Die Canadian Sphynx ist ja schon sehr belastet diesbezüglich. Ich verlor meinen Kater an dieser Krankheit, er wurde nur 1,5 Jahre. Er stammte allerdings aus einer anderen Cattery. Es war der erste Wurf, seit dem weiß ich nicht, ob überhaupt ein weiterer Canadian Sphynx Wurf entstanden ist.
Ich habe einmal mit dem Züchter von Miracle Love gemailt, er wirkte sehr sympatisch und seriös. Von anderer Seite hörte ich von den sehr klein gewachsenen Sphynxen dort. Kann aber auch wieder nur ein mißgünstiger anderer gewesen sein, die Züchter sind sich ja untereinander wenig grün, leider und sehr schade für die Zucht, auch im gemeinamen "Kampf" für den Erhalt der Rasse und deren Gesundheit.
Harmonisch ist es hier ganz und gar nicht und das hat dann auch wieder weniger mit den Sphynxen zu tun. Hier haben einige User den Zwang zu missionieren oder keinerlei andere Hobbys, was sehr unausgeglichen macht
😉. Bewegst Du Dich nicht im Fahrwasser hast Du verloren und bist bekloppt, beratungsresistent und einer Katze unwürdig ;-) .
Ich wünsche Dir viel Spaß
😛.