Qualzuchten

  • Themenstarter Themenstarter Siamprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil ich keine Haare will! Manno... ! 🙂 Und nicht nur ich zum Glück. Ich finde Haare störend, andere mögen es nur gerne ansehen... genau wie Maine Coon Züchter ihre Tiere gerne ansehen... und beides ist nicht verwerflich, weil gesunde Katzen entstehen.

Gesund ist aber relativ.
Ich empfinde es nicht normal wenn man wo was wegzüchtet was von Natur aus dahingehört.
Keine normale Katze sieht von Natur aus so aus.
Bei Menschen ist es GsD verboten.
Und meiner Meinung nach sollte dies bei tieren auch so sein.
Man sollte das Tier so nehmen wie Mutter Natur es uns gibt.
Kommt dabei ein Tier mit Missbildung zur Welt sollte es genau so nehmen wie es ist und geliebt werden.

Wir reden hier von Lebewesen und nicht von ner Wand die ich rot oder grün streichen kann weil es mir so besser gefällt.

Ob ein Tier darunter leidet das es kein Fell hat weiss ich nicht, aber umgekehrt ob es ihm nix ausmacht weiss auch keiner.

Ewig das verändern was so ist wie es ist stört mich.
 
A

Werbung

Hm, so eine Begründung lässt sich vielseitig anwenden. Ich finde es z.B. störend, wenn meine Katze auf die Anrichte springt oder selbstständig Türen öffnet. Ich glaub, ich werd jetzt ein Unterstützer der Rasse Munchkin 🙂

Wenn dies eine gesunde Rasse wäre, wäre das doch in Ordnung...

und was ist an dem Begriff "gesund" bitte relativ? Hier wird dann gerade wieder "normal" beschrieben....ich habe geschrieben g-e-s-u-n-d !

Normal sind Sphynxe ebenso!

Es ist in Ordnung g-e-s-u-n-d-e Katzenrasse zu züchten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Betty...da wird geschrieben, dass die Natur soetwas nicht in die Welt setzen würde, dass Gesundheit relativ sei und das wird dann mit dem Begriff "normal" erklärt....es ist hoffnungslos!
 
Ach, Betty...da wird geschrieben, dass die Natur soetwas nicht in die Welt setzen würde, dass Gesundheit relativ sei und das wird dann mit dem Begriff "normal" erklärt....es ist hoffnungslos!

Nein es ist nicht Hoffnungslos, sondern eine Definitionsfrage.

Mit Relativ meine ich, das die Nacktkatze an sich Organisch gesund ist, aber durch die Züchtung ihres natürlichen Schutzes nämlich der Haare "beraubt" wurde.
Da dieses Haarkleid eine Funktion hat und nicht nur der Optik dient, beraubt man sie eines Schutzes.
Also ist Gesundheit in dem Fall relativ.
 
Werbung:
allysander, es ist unglaublich was du dir da zurecht denkst.. an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.. vielleicht trifft es dich eines Tages und du musst ohne ein wichtiges Teil von dir leben! Ohne Zunge vielleicht, dann bist du eingeschränkt in deiner Kommunikation, wozu Katzen nämlich ihr Fell haben z.B
Dann freue ich mich mir deine sinnlosen Argumente durchzulesen..Nichts von dem was du da krampfhaft zusammenstammelst ist eine begründig für deinen Wahnsinn

Vom Inhalt her gebe ich dir Recht nur könnte man sich etwas zivilisierte ausdrücken.🙄
Das nur zum Thema Respektlosigkeit.
 
Nein es ist nicht Hoffnungslos, sondern eine Definitionsfrage.

Mit Relativ meine ich, das die Nacktkatze an sich Organisch gesund ist, aber durch die Züchtung ihres natürlichen Schutzes nämlich der Haare "beraubt" wurde.
Da dieses Haarkleid eine Funktion hat und nicht nur der Optik dient, beraubt man sie eines Schutzes.
Also ist Gesundheit in dem Fall relativ.

Muspuckel, ich bin dir echt sehr Dankbar, dass du Sachlich Diskutierst ohne Persönlich zu werden! :pink-heart: Und das meine ich ernst! Aber das heisst nun nicht, dass ich deiner Meinung bin was Nacktkatzen betrifft 😉

Siehe das Kommentar vor dir... es ist so traurig, dass manche echt immer Persönlich werden und beleidigen müssen.
 
Fell dienst ja nicht nur der Thermoregulierung,
es schützt vor Überhitzung, Sonnenbrand auskühlung. Es ist mittel zur Kommunikation, man denke an die 'Flaschenbürste'!

Eine Katze fühlt ihre Umwelt durch Haare, es hat viele, sehr sinnvolle gründe warum Tiere so aussehen wie es durch die Evolution gekommen ist.

Diese völlig niveaulosen und schlichtweg falschen ARgmente, auch noch von einer Züchterin, sind beschämend..
 
Fell dienst ja nicht nur der Thermoregulierung,
es schützt vor Überhitzung, Sonnenbrand auskühlung. Es ist mittel zur Kommunikation, man denke an die 'Flaschenbürste'!

Eine Katze fühlt ihre Umwelt durch Haare, es hat viele, sehr sinnvolle gründe warum Tiere so aussehen wie es durch die Evolution gekommen ist.

Diese völlig niveaulosen und schlichtweg falschen ARgmente, auch noch von einer Züchterin, sind beschämend..

Gut dass du uns, als ultmativer Fachmann für Nacktkatzen, aufklärst 🙄 und alles andere als deine Meinung als Falsch betitelst, denn nur deine Meinung zählt! *anbetet*.. Sorry konnte ich mir nun nicht verkneifen...

Leben und leben lassen! Ich habe meine Meinung und du hast deine! Du weichst von deiner nicht ab, ich von meiner ebenso wenig. Also würde ich sagen: Die Diskussion mit dir ist hiermit beendet und ich werde auf keines deiner weiteren, und ebenfalls mehr als sinn- u. respektlosen Kommentare eingehen. Denn mit Menschen wie dir kann man schlichtweg nicht sachlich Diskutieren! Ergo: Eine Person mehr auf meiner Ignorelist 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal bitte deiner Aussage einen Sinn zu geben.

Wieso muss ich Fachmann für Nacktkatzen sein für die Feststellung bekannter und genannter Fakten? Ich habe den SInn von Fell nicht erfunden, was ich schreibe ist nicht auf meinen Mist gewachsen..

das war ein klassischer 'satz mit X, war wohl nix' von dir
 
Werbung:
ohne Witz ihr habt doch echt ein schatten dieeeeeeeeeeeeeeee Katzennnnnnnnnnnnnnn kommeeeeennnnnnnnnnnn sooooooooooo zurrrrrr weltttttttttttt und sie fassssssssssssen sie annnnnnnnnn wie ein Pfirsich das heißßßßßßßtttttt das sie ein Pflaumen habeeeeeeeeeeeeeeen

meine fressen soo blöde kann doch keiner sein jetzt reisst mit der der gedulsfaden ohne scheißßßßßßßßßßß :reallysad::reallysad::reallysad:

Ja klar kommen sie so zu Welt, weil sie so gezüchtet werden.
Die Frage ist ja doch nur, braucht man solch eine Züchtung?
Aber es ist nicht richtig das man sich da jetzt nur auf die Nackis einschiesst meiner Meinung nach.
Es betrifft ja auch noch andere Rassen wo ich mich frage ob das so jetzt sein muß.
 
Also irgendwie.... 😉 Viele Grüße an Euch, ich geh mit meinen süßen kuscheln 🙂.
 
Muspuckel, ich bin dir echt sehr Dankbar, dass du Sachlich Diskutierst ohne Persönlich zu werden! :pink-heart: Und das meine ich ernst! Aber das heisst nun nicht, dass ich deiner Meinung bin was Nacktkatzen betrifft 😉

Siehe das Kommentar vor dir... es ist so traurig, dass manche echt immer Persönlich werden und beleidigen müssen.

Bitte gern geschehen.🙂
Mir geht es ja auch darum das man sachlich bleibt bei so einer Diskussion, denn nur so kann man auch verstehen warum der Andere so denkt wie er denkt.
Und man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein um sich zu verstehen und zu unterhalten.😉

Wenn es vernünftig abläuft, dann sind solche Themen interessant und man kann ja auch dazu lernen, wobei ich finde, das man nicht immer sich als Ziel setzen sollte den Anderen von seiner Meinung zu überzeugen.
 
Also irgendwie.... 😉 Viele Grüße an Euch, ich geh mit meinen süßen kuscheln 🙂.

Wieviele musste denn bekuscheln?
Meine 3 haben grad ihre bekloppten 5 Minuten und es ist sicherer sitzen zu bleiben wenn man sich nicht das Genick brechen will.😀
 
Wieviele musste denn bekuscheln?
Meine 3 haben grad ihre bekloppten 5 Minuten und es ist sicherer sitzen zu bleiben wenn man sich nicht das Genick brechen will.😀

ICH WILL N VIDEO!! Meine sind grade faul, weil sie sich 500gr. Hühnerbrust einverleibt haben und mein 17 Wochen alter Riesenkater belagert seitdem meinen Schoß 😀
 
Werbung:
Puh, beruhig dich mal, Dark_Sphynx 😱
 
jetzt zum letzen mallllllllll jaaaaaaaaaaaaa man brauch soo eine Züchtung genau wie die Perser und MainCoons weillllllllllllll es Liebhaber für die Rassen geben tut .... Oder wisst du nun uns allen sagen was jeder schön finden tut ???? geht es noch soooo langsammmmmmmm muss es doch mal oben in deiner Stube ankommen ist ja schlimmer alls wenn ich mich mit meiner Tochter unterhalte man man und die ist 6 ............. meine fressen jetzt ist das fass echt volllllll seid tagen geht das schon sooo immer wieer wird gesagt wie es ist ist und du schnallt das nicht :reallysad::reallysad::reallysad:

Ich schnalle es schon und du brauchst mich nicht zu beleidigen.
Ich habe immer betont das es auch die anderen Rassen nicht geben muss und das man die Katzen so lassen sollte wie sie sind.
Das ist meine Meinung und ich habe nie dir oder jemandem Anderen vorgeschrieben was er schön finden soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
35
Aufrufe
25K
maschari
maschari
Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
N
Antworten
38
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben