Qualzuchten

  • Themenstarter Themenstarter Siamprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist halt "Abnorm" und deswegen nicht gewünscht....uijuijuijuijui.....wenn diese Gesinnung wieder Oberhand bekommt.....🙁
 
A

Werbung

Ein totaler Ekel vor Haaren ist ja auch anerkannt als Krankheit, von daher: nein, normal finden kann ich das nicht.

Eben, das sehe ich anders: zu einer Katze gehören Ohren, Fell, Schwanz...

Man stelle sich nur mal vor, jmd fängt an, das alles zusammenzukreuzen. Die kurzen Beine der Munchkin, die Nacktheit, die Ohren einer Fold, ohne Schwanz (weiß den Namen grad nicht) und nicht vorhandene Schnurrhaare einer Peterbald.

Irgendwo muss jeder seine Grenze ziehen, stimmt.

Ist ja auch ok, wir kommen halt in dem Punkt nicht auf einen Nenner. 🙂
 
Ein totaler Ekel vor Haaren ist ja auch anerkannt als Krankheit, von daher: nein, normal finden kann ich das nicht.

Eben, das sehe ich anders: zu einer Katze gehören Ohren, Fell, Schwanz...

Das war auch nicht die Frage, ob es "normal" ist, sondern "PERVERS"! Dieses Wort hast Du gebraucht!

Und ich habe nie geschrieben, dass mich Haare ekeln! Ich liebe ALLE Katzen!!! Und Männer sollen auch nicht ihre Beine rasieren ;-) .

Und ich finde es oberflächlich, dass für Dich nur äußere Merkmale zählen!

🙂
 
Traurig genug, daß der Gesetzgeber der Gottspielerei und den krankhaften (Ekel vor Haaren, Verzückung über Schwanzlosigkeit) Neigungen der Menschen einen Riegel vorschieben muß, weil der gesunde Menschenverstand aussetzt.

Leider tut er es nicht konsequent genug... :sad:
 
Ich habe auch immer noch keine konkrete Antwort (von Musepuckel) lesen können, auf die Frage, was es eigentlich die Katzen stört, wenn ich sie nach ihrem Aussehen aussuche!



Die Katze selber wird es weniger stören ausser sie hat eine Behinderung oder ne häufige Fellfarbe wie Schwarz oder getigert.
Das sind nämlich die Katzen die oft übersehen werden eben weil doch viel nach der Optik entschieden wird, obwohl vielleicht der Chrakter perfekt ist.
 
Werbung:
Ob das Beispiel einer Nacktkatze, die ein biblisches Alter von 34 Jahren erreicht hat, beweist, dass Nacktkatzenrassen keinerlei rassentypische gesundheitliche Probleme haben? Dann wäre Altkanzler Schmidt ja der lebende Beweis dafür, dass Rauchen gar nicht so schädlich ist, wie böse Zungen immer behaupten 😉
 
Das war auch nicht die Frage, ob es "normal" ist, sondern "PERVERS"! Dieses Wort hast Du gebraucht!

Und ich habe nie geschrieben, dass mich Haare ekeln! Ich liebe ALLE Katzen!!! Und Männer sollen auch nicht ihre Beine rasieren ;-) .

Und ich finde es oberflächlich, dass für Dich nur äußere Merkmale zählen!

🙂

Nein. Lies bitte richtig. Ich habe gesagt, wenn es einem um hygienische Geschichten/Sauberkeit... geht, dann ist das ein für mich perverser Grund (DESHALB Nacktkatzen zu züchten).

Für dich zählt doch auch nur das äußere Merkmal der Nacktheit.

Und wir sprechen hier von Tieren. Ihre Gesundheit und Zugehörigkeit definiert sich nunmal über Äußerlichkeiten.

Paralllel zum Dritten Reich etc. zu ziehen ist hier völlig Fehl am Platz.🙄
 
Ja, das finde ich einen perversen Grund. Man will eine Katze, aber keine Haare... super, dann nehme ich doch so ein nacktes 👽.

Hier schreibst Du es. Es ist ein perverser Grund, eine Katze sich auszusuchen, weil sie keine Haare hat... Du schreibst gar nichts von Zucht 😕

Nein. Lies bitte richtig. Ich habe gesagt, wenn es einem um hygienische Geschichten/Sauberkeit... geht, dann ist das ein für mich perverser Grund (DESHALB Nacktkatzen zu züchten).

Steht da nicht! Siehe oben!

Ich gehe nicht nur nach dem Äußeren. Wenn mir eine Katze nicht liegen würde, würde ich gar keine haben.

Auch meine Vergleiche finde ich passend, schließlich wurde alles "Abnorme" verteufelt und sollte verbannt werden....wo ist der Unterschied? Nacktkatzen sehen nur anders aus, sind ansonsten völlig Katze.... man könnte sie einfach schätzen, wie alles andere andere auch, welches niemanden verletzt!

Übrigens wurde der Vergleich Behinderung und Nacktheit bei Katzen verglichen.... man muß die deutsche Geschicht und ihre Gesinnung nicht verschweigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schreibst Du es. Es ist ein perverser Grund, eine Katze sich auszusuchen, weil sie keine Haare hat... Du schreibst gar nichts von Zucht 😕

Ja, wie entstehen Katzen denn? 😕 Wir sprechen doch die ganze Zeit von Zucht und dass eben Mutationen/Defekte weitergezüchtet werden.
 
Werbung:
Ja, wie entstehen Katzen denn? 😕 Wir sprechen doch die ganze Zeit von Zucht und dass eben Mutationen/Defekte weitergezüchtet werden.

Das eine verbindest Du mit dem anderen? Du weißt doch nicht, warum Züchter Nacktkatzen züchten! Du weißt nur, dass ICH keine Haare mag...das muß doch beim Züchter nicht der Fall sein... ich kenne einige, die Siams oder BKH parallel züchten...

Du hast geschrieben, dass es pervers ist, eine Katze ohne Fell zu wollen, nachdem ich schrieb, dass ich keine Haare will.
Nicht, dass die Zucht pervers ist. Muß ich Dir sagen, was Du schreibst???
 
Wer von euch ist schon Mutter ???? das schöönste Gefühl nach einer Geburt ist es das Baby auf die Brust zu bekommen oder ??? Warm weich einfach das schönste Gefühl was es gibt ... Genauuuuu sooo geht es uns wenn wir unsere Naggis auf der Brust haben :pink-heart: könnte mir da keine Fell Katze vorstellen neeee geht garnicht ...

Hahahaha, nee, so ist das bei mir dann doch nicht, Betty, hahahaha:pink-heart:
 
Das eine verbindest Du mit dem anderen? Du weißt doch nicht, warum Züchter Nacktkatzen züchten! Du weißt nur, dass ICH keine Haare mag...das muß doch beim Züchter nicht der Fall sein... ich kenne einige, die Siams oder BKH parallel züchten...

Du hast geschrieben, dass es pervers ist, eine Katze ohne Fell zu wollen, nachdem ich schrieb, dass ich keine Haare will.
Nicht, dass die Zucht pervers ist. Muß ich Dir sagen, was Du schreibst???

Nein, aber ich dir scheinbar, was du verstehen sollst.
Aber wenn du es so nicht verstehen magst kann ich auch nichts dran ändern, ich habe dir erklärt, wie es gemeint war. Wir redeten wie gesagt seit 20 Seiten von Zucht.

Ja, bei dir ist es dann eine Sauberkeitssache ... und eben DAS frag ich mich (wenn es das doch nicht ist), WARUM diese Tiere züchten? Die Frage steht seit X Seiten im Raum und niemand kann es scheinbar beantworten.
 
Warum Sphynxe züchten? Weil sie wunderschön, gesund, lieb und haarlos sind!

😕

Bei anderen Rassen fällt mir weniger ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind 100. andere auch.
Genau, wieso müssen die Tiere haarlos sein? Warum ist das ein zwingendes Attribut?
 
Weil ich keine Haare will! Manno... ! 🙂 Und nicht nur ich zum Glück. Ich finde Haare störend, andere mögen es nur gerne ansehen... genau wie Maine Coon Züchter ihre Tiere gerne ansehen... und beides ist nicht verwerflich, weil gesunde Katzen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Witz .... was soll das Biitte für ein Vergleich sein ???

Meine Naggis haben keine gesundheitlichen Einschränkungen bezüglich der Rasse - meine sind geschallt .... und das wird auch mehrfach gemacht jedes jahr einmal .... Ne raucherlunge und ne Naggis kann man doch garicht vergleichen 😱😱😱

Du verstehst wirklich nicht, was ich meine...
 
Weil ich keine Haare will! Manno... ! 🙂 Und nicht nur ich zum Glück. Ich finde Haare störend, andere mögen es nur gerne ansehen... genau wie Maine Coon Züchter ihre Tiere gerne ansehen... und beides ist nicht verwerflich, weil gesunde Katzen entstehen.

Hm, so eine Begründung lässt sich vielseitig anwenden. Ich finde es z.B. störend, wenn meine Katze auf die Anrichte springt oder selbstständig Türen öffnet. Ich glaub, ich werd jetzt ein Unterstützer der Rasse Munchkin 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
35
Aufrufe
25K
maschari
maschari
Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
N
Antworten
38
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben