Qualzuchten

  • Themenstarter Themenstarter Siamprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Es ist eben manchmal eine Qual zu züchten *Wortwitz*.
 
Wenn du dich damit jetzt besser fühlst ist es ja gut.

Nur das als Lösung zu nehmen wenn man nicht mehr argumentieren kann finde ich traurig.
Aber für manche ist das der einzige Lösungsweg.

Wenn dir die Nackis so wichtig sind, dann kämpfe für sie und zieh nicht den Schwanz ein.

Was meinst du was ich schon unmengen an Nackenschläge habe einstecken müssen weil ich mich für Auslandstierschutz stark mache.
Das ist so, aber wenn es einem wichtig ist dann kämpft man weiter.

Bitte nicht als böse Kritik zu verstehen, sondern als gut gemeinter Ratschlag.
Was übrigens für alles im Leben gelten sollte.
Für das kämpfen was einem wichtig ist.

Also ich kanns zur Not auch schwören die Wahl des Katzenpäärchens war null ne Optik- Sache.
Die Eine hat auch eine leichte Behinderung.

Ich finde es gut wenn Jemand Tiere aus dem Tierschutz hat ob Es Katzen oder Hunde sind oder was auch immer ist egal.
Und noch besser ist es darüber zu reden, nur so gerät es an die Öffentlichkeit und Leute werden darauf aufmerksam gemacht.

Wie gesagt mein Motto:

TU GUTES UND REDE DARÜBER.

Ich gebe dir Recht, wenn man sich ein Tier holt wählt immer der Mensch, nie das Tier, aber es ist egal ob man da zum Züchter geht oder ins TH.
 
Hat mit Schwanz einziehen nix zu tuen man schreib sich nur Dumm und Dämlich und dadrauf ahbe ich keine Lußt mehr es wird gedreht, wie es gebraucht wird. Ich versuche meine Sache so zu machen wie ich es für richtig halte könnte ja auch schwarz züchten und kitten wie sand am meer machen .... Habe nicht mal angefangen da meine Katze erst wenn sie drei ist zum Deckkater soll ..... naja ist auch egal jetzt

Das ist ja das Mühseelige oft, das man bei bestimmten Dingen einfach dranbleiben muss und das ist oftmals ein Kampf glaub mir.
Wenn sich aber auch nur ein Fitzelchen ändern soll dann sollte man in meinen Augen kämpfen.
Klar respektiere ich wenn du sagt, dir ist das zu dumm etc.
Ich wollte dir damit nur den sogenannten Stein in den Garten werfen, das du nicht aufgibst.

Ich gebe zu, mich genell vom züchten von Katzen zu überzeugen ist schwer, aber man sollte niemals nie sagen, es kommt immer auf die Argumente an.
 
Also speziell von Musepuckel fühle ich mich gar nicht angegriffen.

Du hast da so Deine Ansichten und das steht Dir zu. (Und Dark Sphynx ist eine alte Ziege, die ich mag, die aber eeeeecht nervig ist mit ihrem Gegehe...😀).

Musepuckel, wirklich, ich verstehe das nicht. Wenn es einen Absatz der Tiere gibt, warum darf ich die dann nicht züchten? Ich meine jetzt eine auch in Deinen Augen gesunde Katzenrasse! Weil dann im Gegenzug keine aus dem Tierheim genommen wird? Und darf ich im Tierheim nach der Optik gehen, so dass Du das in Ordnung finden würdest?

Ich meine das nicht als Angriff, ich möchte verstehen, wie Du das siehst.

(Mit dem Lichtschalter wollte ich Dich ärgern, zugeb...)

Ich gebe zu ich habe da ein spezielle Ansicht, mit der sich auch nicht Jeder identifizieren kann.
Ich versuchs mal zu erklären-

Also ich bin auch gegen das züchten von "gesunden" Katzenrassen, eben weil ich denke das Katzenelend auf der Welt ist so groß, das man nicht noch dazu produzieren muss und es so die Vermittlungswahrscheinlichkeit der TH Katzen zumindestens etwas erhöhen würde.

Ich habe meine TH Katzen nie nach dem Aussehen ausgesucht, sondern habe immer meine Lebensumstände geschildert, die entsprechenden Wohnungsbedingungen geäussert .
Dann habe ich als ich selber da noch nicht im TS aktiv war und die Katzen selbst nicht kannte, gesagt und nun zeigt mir, waszu mir und meinem Leben passt.
Alter- egal, Aussehen-egal,Männlein oder Weiblein- egal.

Gut ich gebe zu das macht nicht Jeder und so extrem erwarte ich das auch nicht von einem Anderen, nur ich bin über Jeden froh, der erst mal zum TS geht, anstelle zum Züchter.

ich brauche keine Erhaltung von bestimmten Katzenrassen, für mich ist unterm Strich gesehen Jede Katze gleich, nur es ist mir halt ein Rätsel wieso man nackte Katzen oder Schwanzlose Katzen oder platte Nasen Katzen etc. etc. braucht.

Nackis sehen knuffig aus, aber schön sind sie in meinen Augen nicht und es leuchtet mir halt leider bisher nicht ein warum eine Katze bzw, überhaupt ein Tier so sein muss.
D.h. nicht das es vielleicht doch ein Argument gäbe das mich überzeugen könnte, aber bisher hab ich halt noch keines gehört.
 
Werbung:
Ich werde nicht auf geben - Leute die meine Homepage besuchen sind da um etwas über die Rasse zu erfahren ich habe vor einer Stunde erst eine Interviewanfrage per Email bekommen bezüglich der Sphynx ....

Alles Gute für Dich und deine Fellkatzen ...

Danke ebenso und wenn es dir wirklich wichtig ist, dann höre bitte nicht auf zu kämpfen.
Nur weil ich das anders sehe heisst nicht, das ich dich und deine Katzen nicht respektieren würde.
 
Kenn ich, aber wer kämpft wird halt immer wieder die selben Antworten beantworten müssen ist bei meinem Kram auch nicht anders, aber das gehört irgendwie dazu.

Manchmal hab ich da auch keine Geduld, dann nehm ich mir auch ne Auszeit und dann kann ich wieder gestärkt weiter machen.
 
Also ich persönlich finde es am schlimmsten, wenn Leute kommen und sagen "Igitt ist DAS hässlich/abartig/wiederlich/eine Missgeburt"... Das ist jedes mal ein schlag mitten ins Gesicht und bei solchen Worten habe ich dann meist auch keine Lust mehr nett zu erklären... Immerhin liebt man "DAS Ding" abgöttisch und solche Aussagen sind einfach nur verletztend. Sowas gehört sich einfach nicht und dennoch sind viele (absichtlich oder nicht) so gemein.

Ebenso finde ich Fragen nervig auf die es keine wirkliche Antwort gibt... oder beser: wo man selbt genau weis man kann sein gegenüber mit keiner noch so gut formulierten Antwort zufrieden stellen, weil dieser von seiner eigenen Meinung so überzogen ist, dass es eh keinen Sinn macht. Sowas endet dann in Endlos- und Grundsatzdiskussionen.
 
Also ich persönlich finde es am schlimmsten, wenn Leute kommen und sagen "Igitt ist DAS hässlich/abartig/wiederlich/eine Missgeburt"... Das ist jedes mal ein schlag mitten ins Gesicht und bei solchen Worten habe ich dann meist auch keine Lust mehr nett zu erklären... Immerhin liebt man "DAS Ding" abgöttisch und solche Aussagen sind einfach nur verletztend. Sowas gehört sich einfach nicht und dennoch sind viele (absichtlich oder nicht) so gemein.

Ebenso finde ich Fragen nervig auf die es keine wirkliche Antwort gibt... oder beser: wo man selbt genau weis man kann sein gegenüber mit keiner noch so gut formulierten Antwort zufrieden stellen, weil dieser von seiner eigenen Meinung so überzogen ist, dass es eh keinen Sinn macht. Sowas endet dann in Endlos- und Grundsatzdiskussionen.

Kann ich schon verstehen, selbst wenn meine Katzen die hässlichsten des Unversums wären würde ICH sie lieben, aber leider kann ich das nicht von Anderen erwarten.

Und das die Nackis ein sehr spezielles Aussehen haben ist halt nun mal so.
Auch damit sollte man sich befassen wenn man sich so eine spezielle Rasse anschafft, das einem da evtl. mehr Ablehnung als Zuspruch entgegenkommt.

Ich will damit nicht sagen, dass du dich damit nicht vorher befasst hast, aber ich denke es wird einige geben die dies nicht tun und sich dann wundern wenn die meisten Menschen nicht in entzücken verfallen wenn sie sie sehen.
 
Sorry, das mit den Urinwerten hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber ich weiss jetzt allerdings auch nicht wie wichtig das jetzt hierfür ist.
Aber es ist was , was dich mega aufregt, aber was das füttern betrifft, da wird auch oft auf den "Normalo" Katzenbesitzern rumgehackt, da kann ich auch ein Lied von singen.🙄
 
Werbung:
"Igitt ist DAS hässlich/abartig/wiederlich/eine Missgeburt"... .

danke, genauso sehe ich es!
Schreckliche Kreaturen, warum Menschen diesen Tieren soetwas antun wird mir ein ewiges Rätzel sein..

Mit persönlichem Geschmack hat dies nichts zu tun, es ist eine Frage von Respekt, Tiere Tiere sein zu lassen.. Wenn ich mir aber so eine Abart von Katze hole, die leiden muss weil es meiner persönlichen Optik entspricht; der muss dann mit den Konsequenzen rechnen.
Was für eine Welt wäre es denn wenn jeder Tierqual unkommentiert hinnimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, genauso sehe ich es!
Schreckliche Kreaturen, warum Menschen diesen Tieren soetwas antun wird mir ein ewiges Rätzel sein..

Mit persönlichem Geschmack hat dies nichts zu tun, es ist eine Frage von Respekt, Tiere Tiere sein zu lassen.. Wenn ich mir aber so eine Abart von Katze hole, die leiden muss weil es meiner persönlichen Optik entspricht; der muss dann mit den Konsequenzen rechnen.
Was für eine Welt wäre es denn wenn jeder Tierqual unkommentiert hinnimmt..

Man muss es ja nicht unkommentiert hinnehmen, aber diese Ausdrucksweise wie abartig muss auch nicht sein, man kann ja versuchen über diese Sache sachlich zu argumentieren.
Klar man kann und soll auch nicht mit seiner Meinung hinterm Berg halten, aber man sollte es vielleicht vermeiden sich so auszudrücken, denn dann kochen nur Emotionen hoch und man schiesst Beleidigungen hin und her und wem nützt das dann?
Dem Tier ganz bestimmt auch nicht.
 
Man muss es ja nicht unkommentiert hinnehmen, aber diese Ausdrucksweise wie abartig muss auch nicht sein, man kann ja versuchen über diese Sache sachlich zu argumentieren.
Klar man kann und soll auch nicht mit seiner Meinung hinterm Berg halten, aber man sollte es vielleicht vermeiden sich so auszudrücken, denn dann kochen nur Emotionen hoch und man schiesst beleidigungen hin und her und wem nützt das dann?
Dem Tier ganz bestimmt auch nicht.



http://de.wikipedia.org/wiki/Abart
An welcher Stelle habe ich ' wie abartig' geschrieben? Kannst du dir bitte soviel Mühe geben und verstehen was ich schreibe?


Abart ist eine ABWEICHUNG einer Spezies..

Ohje..in deinen 44 jahren hättest du wirklich ein bisschen was über die Bedeutung von Worten lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin liebt man "DAS Ding" abgöttisch und solche Aussagen sind einfach nur verletztend. Sowas gehört sich einfach nicht und dennoch sind viele (absichtlich oder nicht) so gemein.

Nach Robbies Einzug hast Du damals geschrieben

Ne richtige Wuchtbumme 😱😀
Erstaunlich wie dick Katzen werden können...

Und das ist nicht verletztend? Obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß er die letzten drei Jahre im TH verbracht hat und das Übergewicht kein hirnloses Reinschaufeln, sondern purer Kummerspeck war.

Es ist halt immer nur Frage, ob man sich das Recht nimmt etwas zu äussern oder ob man selbst etwas gesagt bekomme, nicht wahr?


oder beser: wo man selbt genau weis man kann sein gegenüber mit keiner noch so gut formulierten Antwort zufrieden stellen, weil dieser von seiner eigenen Meinung so überzogen ist, dass es eh keinen Sinn macht. Sowas endet dann in Endlos- und Grundsatzdiskussionen.

Eben...Mutter Natur hat darüber nicht diskutiert und die meisten Katzen anders ausgestattet und Mutter Natur weiß ziemlich viel.
 
Du hast zitiert und ich habe da lediglich aufgegriffen.

Und genau solche Leute wie dich meinte ich, die es nicht vernünftig fertigbringen zu diskutieren oder evtl. mal nach fragen ob da Jemand was falsch verstanden hat.

Nein, gleich draufkloppen, persönlich werden , Behauptungen aufstellen etc.
Und auf dieses niedere Niveau begeb ich mich eben nicht, denn ich habe sehr wohl in 44 Jahren die Bedeutung von Worten gelernt und begriffen und weiss auch was sie ggf.anrichten können.

Und damit ist das hier für mich erledigt, denn ich habe keine Lust mich auf diese Art und Weise weiter zu unterhalten.
 
Werbung:
Hier die Email ob die nun ein Fake ist muss ich noch rausbekommen ...

--

Diese Mail wird an hunderte User geschickt, damit die ihre Website vollbekommen 😉

Ich war aber gerade auf Deiner HP. Ich persönlich finde sie zu unübersichtlich, weil von allem etwas zuviel ist.

Aber der "Katzenklokuchen" geht ja garnicht....*würg*
 
Du hast zitiert und ich habe da lediglich aufgegriffen.

Und genau solche Leute wie dich meinte ich, die es nicht vernünftig fertigbringen zu diskutieren oder evtl. mal nach fragen ob da Jemand was falsch verstanden hat.

Nein, gleich draufkloppen, persönlich werden , Behauptungen aufstellen etc.
Und auf dieses niedere Niveau begeb ich mich eben nicht, denn ich habe sehr wohl in 44 Jahren die Bedeutung von Worten gelernt und begriffen und weiss auch was sie ggf.anrichten können.

Und damit ist das hier für mich erledigt, denn ich habe keine Lust mich auf diese Art und Weise weiter zu unterhalten.

Du bringst es nicht einmal fertig einen geraden Satz zu verstehen.. wo soll man da denn mit dem disskutieren anfangen? das kannst du mich wohl auch nicht erklären.. 😉

Aber ich bin auch dafür das wir es belassen, ich muss onst ja jedes Wort einzeln definieren, das ist etwas mühselig. Was du schreibst ist einfach Quatsch und peinlich.. ich sage Abart einer katze, du unterstellst mir ich häte geschrieben sie seien abartig und jetzt bist du beleidigt weil ich dich auf deine unfähigkeit hinweise..was hat denn übrigens mein Zitat mit deiner Missinterpratation zu tun? da bleibt nichts als lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja noch immer da, seit wann bauchen Admins so lange zum löschen? 😕 Aber dann kann ich ja noch antworten: Für mich ist die Nackthet dieser Katzen auch eine Grundsatzfrage. Weil dadurch kommt man automatisch zu der Fragestellung, was gehört zu einer "natürlichen" Katze und was züchtet Mensch ihr ab/dazu. Und das ist eben etwas, was ich niemals nachvollziehen kann, wozu müssen Tiere Faltohren, Stummelschwänze, platte Nasen, fehlende Tränenkanäle, fehlendes Fell haben, wieso züchtet man 12kg+ Katzen mit argen Hüftproblemen...
Tja, die Antwort ist wohl ganz einfach, weil manche Menschen immer etwas "Besonderes" haben müssen. Das "Normale" ist nicht gut genug. Deshalb muss man auch immer neue Moderassen erfinden, siehe Bengalen/Toyger oder oder. Und ganz ehrlich, wenn ich mir einen Großteil (! nicht alle!) Züchter auf Katzenausstellungen anschaue, dann wundert mich nichts mehr. Für einen kurzen Moment erhalten sie über ihre völlig überzüchteten Tiere Aufmerksamkeit, Bewunderung, insgesamt zumindest in der Katzenwelt etwas Prestige.
Anders als bei Hunden hat Rassezugehörigkeit bei Katzen nämlich keinen Zweck, außer dass Mensch sich mal wieder etwas zurechtbastelt.
 
Ich will mir die Seite am WE mal in Ruhe angucken,vielleicht kann man einiges dann besser nachvollziehen, nachfragen und ggf. Kritik äussern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
35
Aufrufe
25K
maschari
maschari
Lisbeth1975
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
N
Antworten
38
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben