Musepuckel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Juli 2011
- Beiträge
- 14.504
- Alter
- 56
- Ort
- In Katzenhausen
Du bist ja noch immer da, seit wann bauchen Admins so lange zum löschen? 😕 Aber dann kann ich ja noch antworten: Für mich ist die Nackthet dieser Katzen auch eine Grundsatzfrage. Weil dadurch kommt man automatisch zu der Fragestellung, was gehört zu einer "natürlichen" Katze und was züchtet Mensch ihr ab/dazu. Und das ist eben etwas, was ich niemals nachvollziehen kann, wozu müssen Tiere Faltohren, Stummelschwänze, platte Nasen, fehlende Tränenkanäle, fehlendes Fell haben, wieso züchtet man 12kg+ Katzen mit argen Hüftproblemen...
Tja, die Antwort ist wohl ganz einfach, weil manche Menschen immer etwas "Besonderes" haben müssen. Das "Normale" ist nicht gut genug. Deshalb muss man auch immer neue Moderassen erfinden, siehe Bengalen/Toyger oder oder. Und ganz ehrlich, wenn ich mir einen Großteil (! nicht alle!) Züchter auf Katzenausstellungen anschaue, dann wundert mich nichts mehr. Für einen kurzen Moment erhalten sie über ihre völlig überzüchteten Tiere Aufmerksamkeit, Bewunderung, insgesamt zumindest in der Katzenwelt etwas Prestige.
Anders als bei Hunden hat Rassezugehörigkeit bei Katzen nämlich keinen Zweck, außer dass Mensch sich mal wieder etwas zurechtbastelt.
Das deckt sich im Großen und Ganzen mit meiner Meinung, deshalb bin ich auch gegen diese rumzüchterei und Ausstellungen haben für mich auch keinen Sinn,zumindestens nicht für das Tier.
Die meisten Tiere wirken entweder gedopt oder sehr eingeschüchtert auf mich.
1 x war ich auf einer Ausstellung, eben um mir ein Bild zu machen und da kam das absolut so rüber und was ich im TV gesehen habe wirkte auch leider nicht anders auf mich.