Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ok, ja gut jedem das seine.....
Ja die anderen gefallen mit auch nicht so sehr, aber jeder hat ja so seine Geschmack, da erlaube ich mir kein Urteil.
Perterbald finde ich auch sehr nett, und grad das Gretchen.. ich muss sagen.. da könnte ich auch schwach werden.

ich misch mich ungern ein aber was hat das mit Geschmack zu tun?
Es geht doch darum das die can. shpynx meist ohne Tasthaare gezüchtet werden
und nicht darum ob es einem gefällt oder nicht

A

Werbung

Ich denke in diesem Thread soll nicht diskutiert werden ob mit oder ohne Tasthaare/Qualzucht ja oder nein.
Und da es ja verschiedene Nackkatzen gibt, gehe ich davon aus dass jeder einen anderen Geschmack hat. Und wie gesagt in dem Thread geht es nicht um Qualzucht ja oder nein.

es hatte doch gar niemand vor zu diskutieren ^^

@tia mia: dann bin ich ja "beruhigt" 😉
viel spaß hier im forum 🙂

Ich denke in diesem Thread soll nicht diskutiert werden ob mit oder ohne Tasthaare/Qualzucht ja oder nein.
Und da es ja verschiedene Nackkatzen gibt, gehe ich davon aus dass jeder einen anderen Geschmack hat. Und wie gesagt in dem Thread geht es nicht um Qualzucht ja oder nein.

Ach, schönes Zitat, vielleicht sollte man es über jeden Beitrag in diesem Thread setzen... 😛 Dank auch an Thaifrau!

Canadian Sphynx werden allerdings nicht ohne Tasthaare gezüchtet, sie brechen nach einer betimmten Länge einfach ab. Würde es anders gehen, würden Züchter bestimmt gerne eine Canadian mit schönen Schnurrhaaren zaubern und für viel Geld verkaufen 😉.

Tia Mia, das tut mir leid mit der Vergiftung...ich dachte schon wieder an HCM, weiß auch das Miracle Love schon testet, aber nicht wie lange. Ich glaube mich zu erinnern, dass dort HCM bereits auch aufgetreten ist. ?
Die Canadian Sphynx ist ja schon sehr belastet diesbezüglich. Ich verlor meinen Kater an dieser Krankheit, er wurde nur 1,5 Jahre. Er stammte allerdings aus einer anderen Cattery. Es war der erste Wurf, seit dem weiß ich nicht, ob überhaupt ein weiterer Canadian Sphynx Wurf entstanden ist.

Ich habe einmal mit dem Züchter von Miracle Love gemailt, er wirkte sehr sympatisch und seriös. Von anderer Seite hörte ich von den sehr klein gewachsenen Sphynxen dort. Kann aber auch wieder nur ein mißgünstiger anderer gewesen sein, die Züchter sind sich ja untereinander wenig grün, leider und sehr schade für die Zucht, auch im gemeinamen "Kampf" für den Erhalt der Rasse und deren Gesundheit.

Harmonisch ist es hier ganz und gar nicht und das hat dann auch wieder weniger mit den Sphynxen zu tun. Hier haben einige User den Zwang zu missionieren oder keinerlei andere Hobbys, was sehr unausgeglichen macht 😉. Bewegst Du Dich nicht im Fahrwasser hast Du verloren und bist bekloppt, beratungsresistent und einer Katze unwürdig ;-) .

Ich wünsche Dir viel Spaß 😛.

Zuletzt bearbeitet:
Wow hier is ja mal wieder was los 🙂
Das is ja klasse 😀

Sooooo... bei uns regnet es gerade und ich muss irgendwoher noch was zu essen bekommen -.-.. ARGH!

Meine Mäuse liegen schlafend im Hexenhaus und auf meinem Schoss!.. Achja.. die haben ein Leben!

@ allysander seit wann kann ich dir leider nicht beantworten. Über den züchter kann ich nur gutes berichten. wir haben nach einer sphyx gesucht da unser Sohn Behindert war und daurch leider Probleme mit Tierhaaren (perser und Hund) bekam da er sie nicht slebst weckbekamm. 100 % Behindert.

In einem Teherapiezentrum für solche Kinder lernte ich eine Mutter kennen die eine sphnyx für Ihren sohn hatte. Und hell auf beigeistert war. Sie suchen ja die wärme und den Körper kontakt sind haarlos und wenige bis gar keine scheu.

Ich habe viel Züchter angeschrieben Miracle Love wahr der einzige der uns helfen wollte und auch die paßende Katze für uns hatte. Magic.:pink-heart::pink-heart:
nach seinem tod war er wieder für uns da und hat uns casanova ausgesucht.
er hätte uns viele tiere geben könne es wahren aber immer die richtigen😉

Magic ist kurz nach dem tod meines Sohnes gestorben. Obwohl er ja für viele Eine qualzucht war/ist! war er das beste mittel für meinen Sohn sie wahren immer zusammen bei der Therapie beim essen. usw. DIe wenigen Jahre die er hatte wurden so schön mit magic!!!!! Er war unsere Therapiekatze🙂

Werbung:
Wenn man sich aus Diskussionen möglichst draußen hält und mit dem teils etwas
gewöhnungsbedürftigem Umgangston klar kommt ist das Forum hier gar nicht schlecht. 😀
Auf jeden Fall gut strukturiert.

Und wenn es einem wurscht ist, was der eine oder andere denkt, kommt man
auch hier klar. Gewisse Regeln sollten beiderseits beachtet werden.

Ich kann im Moment keine Bilder hochladen, sonst hätt ich schon welche eingestellt.

Mit Nacktnotfellchen ist so ne Sache. In Tierheimen gibts manchmal vereinzelt
welche oder eben über die Kleinanzeigen. Da kam auch mein Gismo her.

wegen notfellchen habe ich mir auch gedanken gemacht.

ich denke mal ich muß warten weil über einen züchter ist es doch etwas teurer.
aber ihr kennt bestimmt das wenn man was will aber nicht haben kann🙁

und vor allem wenn der Mann auch noch ja sagt 😉

habe bei uns in der nähe über kleinanzeigen jemand angeschrieben. der seinen privaten katzenbestand verkleinert. unter anderem 2 Sphynx Kastraten und Main coons. Der ältere würde echt gut zu uns paßen. Mal sehen!

Lass bitte die Finger von der Dame im Breisgau weg, da ist einiges nicht in Ordnung. Zum Leidwesen der Katzen.

Lasssssssssss die Finger von der Frau .... Ich habe genug Leute die mit der frau keine guten dinge erlebt haben kranke Katzen Morddrohungen usw ....... Schreibe mich an wenn du was wissen willst ..... Habe heute wieder eine kenngelert in FB die eine kranke katze von da hat .... Liebe grüße :reallysad:

FINGER WEEEG von der Dame und den Tieren!!! Sie treibt alles andere als Tierschutz!!!

BITTE DOrT KEINE TIERE KAUFEN!!!!!!!!

Ich kann mich dem Posting von Dark Sphynx nur anschliessen

Werbung:
Ich weiß... ich bin ein Fan von Grete :pink-heart:
Deine Adresse wurde schon vor Wochen via Thailand an den Bodensee weitergeleitet, es würde auch von der Entfernung passen. Der Bodensee ist ja quasi um die Ecke.

ja das stimmt 45 Minuten und man ist dort und kann planschen gehen XD
Wir sind oft am Bodensee.. 😀

Am Montag bekommen wir besuch unserer ersten Kitten Interesseten. Sie wollen vorab mal das Gretetier und uns + unser umfeld kennenlernen 😀 finde ich klasse!

Frau Gagelbein

*Bilder gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Wie????
Habe ich was verpasst? Sind die Babies etwa schon da????

Nein 😀... er kommt und guckt vorab schonmal alles an hier.
Will uns und die Katzen kennen lernen und wissen wo und wie die Knöppe aufwachsen werden 😉

Werbung:
Ja ich find es auch schön 🙂 Das gibt den den Glauben an die vorbereiteten und richtigen Kittenkäufer wieder!

Ich hab ja momentan von einer Züchterfreundin die Kitten auf meiner HP stehen.. ihr glaubt nicht was da für Anfragen AN MICH!! kommen.. dabei steht dort Dick und Fett dass es nicht meine sind!.... und was für Anfragen... alter.. ich zweifel an der Menschheit!!🙄

Hallo Siamprinzess,

Oh mein Gott, was ist sind den das für Hacks'n: 🙂
577535_337176376354544_100001865527519_816828_822400799_n.jpg

Unsere Hausspinne Susi, eine Kreuzspinne, bekommt Komplexe wenn sie diese Beine sieht 😀.
Würde mich nicht wundern wenn morgen das Bad blockiert ist und Susi ihre 8 Beine rasiert. :grr:

Gruss Andi

Tia Mia, es tut mir sehr leid, dass Dein Sohn verstorben ist. Furchtbar, wenn das eigene Kind stirbt. 🙁 Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG

Ich bin ja bekennende Katerfreundin 🙂, mir kommen nur noch Kater ins Haus, und eigentlich nie war ich so in einen fremden Kater verguckt wie in Anubis. Dark Sphynx, er ist einfach traumhaft, wirklich wahr! 🙂