Sprunghöhe bei Kitten

  • Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

stuntmaennchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
146
Ort
Berlin
da ich grade im kratzbaum-bereich davon gelesen habe, gleich mal eine frage dazu:

ab welcher höhe muss ich mir denn bei einem kitten sorgen machen, wenn sie irgendwo runterspringt?
meine kleine (13 wochen) hat schon mehrere sprünge aus ca. 1m höhe hingelegt wo einem als beobachter schon mal kurz das herz stehen bleibt.
nachts kann ich ja nicht alles kontrollieren.

oder wird mir das fellmonster schon kenntlich machen wenns mal zu hoch war bzw kann ich davon ausgehen das sie weiß was sie tut?
letzteres bezweifel ich ein wenig wenn ich sehe wie die kleine abgeht wenn ich mit dem federwedel auftauche...ohne rücksicht auf verluste.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi, ich würde sie an deiner stelle selbst entscheiden lassen und mit der angel erstmal am boden spielen. bei meinen beiden hatte ich auch schon die kratzbäume als die kamen, und wenn die reif genug sind dann springen die von selbst, aber ich hab die beiden halt nicht gehetzt oder so.
 
Hey, ich hab da auch so meine Bedenken.
Habe einen Kratzbaum mit 3 Etagen und Smoky klettert immer nach ganz oben zum schlafen 😱 (da hat er Ruhe vor Garfield :aetschbaetsch2: )
ich denk dann auch immer "wenn der da jetzt runterfällt" oder so .
Bisher kam er da von alleine nicht wieder runter.
Wenn er wieder wach ist fängt er kläglich an zu mautzen so nach dem Motto "hol mich hier wieder runter" .
Meine 2 sind ja erst fast 11 Wochen alt und da mach ich mir auch noch Sorgen ohne Ende... selbst wenn sie mal von der Couch springen, obwohl das schon sehr gut klappt.

nachts hoffe ich dann halt immer das er nicht nach ganz oben klettert :stumm:
 
Also ich hatte ja ein Stockbett.ich meine 'habe', also immernoch😉
Und da kann sie genau von der höchsten KB-Plattform auf mein oberes Bett draufgehen, aber runter kommt sie immer ein bisschen schwerer...^^

Früher habe ich sie immer runtergenommen, wenn sie mal doch auf meinem Bett war. Eines Tages dann hab ich sie zur Leiter gebracht, bzw. auf meinem Bett ist sie selber zu richtung 'Ausgang' gegangen, dann habe ich unten auf dem Boder etwas geraschelt, sodass sie runtersprang.

Natürrlich hatte sie nicht gedacht das es so hoch war, aber sie ist ja heil unten angekommen 😳 Ich weiß das war eigentllich eine richtig schei* sache...😱🙄 aber icch wollte einfach, dass sie weiß das das eine große Höhe ist und dass sie hier ein bisschen aufpassen soll. Seitdem benutzt sie immer den komplizoerteren Weg übeer den KB runterzugehen und ist (verständlicherweise😎) nie wieder heruntergesprungen!

Und jetzt zu dir:
Also ich würde sie auch einfach lassen. Sie soll ja halt wissen, wie hoch was ist, damit sie das immer weiß! Im notfall hat sie ja diesen Reflex da, wo sie mit dem Schwänzle rudert😉

LG,lui🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
561
basco09
basco09
E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
*Leona*
*Leona*
K
Antworten
68
Aufrufe
5K
nemaira
nemaira
M
Antworten
13
Aufrufe
892
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben