Spurlos in der Wohnung verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter Mika&Miko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verschwunden in der wohnung
Vielleicht auf einem Schrank? Ich bin SEHR gespannt, wo ihr sie wiederfindet!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Ich habe sie gefunden. Habe eine Kommode nicht vorgezogen, da sie bis zum Boden geht, es aber jetzt doch aus Verzweiflung gemacht und die saßen tatsächlich beide drunter. Die Kommode hat nur hinten einen kleinen Spalt, wo sie nicht bis zum Boden geht, ist von keiner Seite sichtbar. Habe das jetzt zugeklebt. Wir sind so erleichtert..
Ganz lieben Dank für eure Tipps.
 
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Neol, biveli john, Okami und 31 weitere
:yeah:
 
Ich habe sie gefunden. Habe eine Kommode nicht vorgezogen, da sie bis zum Boden geht, es aber jetzt doch aus Verzweiflung gemacht und die saßen tatsächlich beide drunter. Die Kommode hat nur hinten einen kleinen Spalt, wo sie nicht bis zum Boden geht, ist von keiner Seite sichtbar. Habe das jetzt zugeklebt. Wir sind so erleichtert..
Ganz lieben Dank für eure Tipps.
Da sie ja wohl scheu sind, würde ich jetzt dennoch das Schlafzimmer erstmal für sie nehmen und sie ankommen lassen... Sonst suchen sie sich morgen einfach ein neues Versteck.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert, Oskar_Alfons und 5 weitere
Ja, jetzt besser erstmal nur in einen Raum (mit Futterstelle und Klo, versteht sich).

Hier waren sie auch mal IM Sofa !
Keine Ahnung, ob der kleine Riss im "Unterbodenstoff" zuvor schon da war oder ob sie den selbst reingerissen haben.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Neol und Echolot
Schön, daß Du die beiden gefunden hast.
Wo sich Katzen gerne verstecken, habe ich als Kind lernen dürfen und vor 9 Jahren erneut erlebt.
Als Kind hatte ich eine Kommode im Zimmer. Der Spalt dahinter war zwar winzig, aber meine kleine Stupsi hat das Versteck geliebt.
Und vor 9 Jahren hatte sich Kira (Schildpatt) mal im Kleiderschrank schlafen gelegt. Ganz nach hinten in ein Fach mit dunklen Klamotten. Ich habe stundenlang gesucht und nirgends gefunden. Als ich dann zum dritten mal den Schrank kontrollierte, kam sie gähnend raus.
 
Werbung:
Moin,
Katzen sind schon merkwürdig, oder?
Scheue Katzen kannst du zu gar nix zwingen, lebe ganz normal und versuche die Süßen zu ignorieren.
Wenn du sie in der Nähe weisst,rede mit ihnen, lies ihnen was vor, aber lass' sie kommen.
Säübere die Klos und sorge für leibliches Wohl, vielleicht wollen sie mit Federangeln überredet werden?
Du wirst dich wundern wie schnell das geht, Katzenbabies sind soooo neugierig.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

Liebe Grüße Henry
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, biveli john und Mel-e
Moin,
Katzen sind schon merkwürdig, oder?
Scheue Katzen kannst du zu gar nix zwingen, lebe ganz normal und versuche die Süßen zu ignorieren.
Wenn du sie in der Nähe weisst,rede mit ihnen, lies ihnen was vor, aber lass' sie kommen.
Säübere die Klos und sorge für leibliches Wohl, vielleicht wollen sie mit Federangeln überredet werden?
Du wirst dich wundern wie schnell das geht, Katzenbabies sind soooo neugierig.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

Liebe Grüße Henry
Dankeschön für die Tipps, Katzenklo ist immer sauber, Trockenfutter steht auch parat, morgens und abends gibt es Nassfutter, aber so richtig essen wollen die noch nichts, auch leckerli nicht( vielleicht nachts heimlich 🙃), ich denke man muss einfach geduldig sein, wird schon werden…
Liebe Grüße Ludi
 
Dankeschön für die Tipps, Katzenklo ist immer sauber, Trockenfutter steht auch parat, morgens und abends gibt es Nassfutter, aber so richtig essen wollen die noch nichts, auch leckerli nicht( vielleicht nachts heimlich 🙃), ich denke man muss einfach geduldig sein, wird schon werden…
Liebe Grüße Ludi
Da du es erwähnst, Nassfutter sollte für die heranwachsenden, und auch später für die adulten Katzen rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Trockenfutter nur für Jagd- und Schnüffelspiele.
Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser, die jagen, fressen, chillen, beobachten und jagen, fressen, chillen, beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Aurea, verKATert und 2 weitere
Falls ihr sie etwas beobachten wollt, solange ihr sie noch nicht so richtig zu Gesicht bekommt und ihr ein Ersatzhandy mit funktionstüchtiger Kamera rum liegen habt. Es gibt eine App mit der funktioniert das halbwegs.

Security Camera CZ
 
  • Like
Reaktionen: Neol

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Catinthehead
C
M
Antworten
6
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
G
Antworten
90
Aufrufe
11K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben