Stark erhöhte Harnstoff- und Kreatininwerte und BSD-Entzündung

• Themenstarter Themenstarter Heckebeerle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Silvia, liebe Freundin amigos,

Ich weiß ja, dass Ihr Recht habt, aber es ist so schwer es umzusetzen.

Ich habe von einem unbekannten Autor Zeilen gefunden,
die ich mir ausgedruckt habe und eingerahmt habe, damit ich lerne umzudenken, damit mich die Trauer um meine Sissi, nicht um den Verstand bringt,
denn ich vergesse in letzter Zeit viele wichtige Termine, bin einfach kopflos, leer und weiß, ich muß in die Realität zurück, denn ich habe ja noch ein Kätzchen, meine Tiggy, und meine Familie und ja, auch noch ein Geschäft.

Hier stelle ich nun abschließend diese Zeilen ein, die mir Sissi wohl auch sagen möchte,
und vllt. helfen sie ja auch anderen Mitglieder die ihr geliebtes Familienmitglied verlieren, ihre Trauer in andere Bahnen zu lenken:

Du kannst...

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass sie zurückkommen wird,
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen, was von ihr geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst,
oder es ist voll von der Liebe, die sie mit Dir geteilt hat.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben,
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und in Dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden,
oder Du kannst tun, was sie wünschen würde:

Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen

(Verfasser unbekannt)

A

Werbung

Vielleicht können Dir diese Zeilen von einem unbekannten Autor auch etwas Trost spenden:

Eine Leihgabe von Gott

Ich werde Dir für eine Weile dieses Tier leihen, sagte Gott.
Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier trauerst, wenn es gegangen ist.

Vielleicht bleibt es für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei Jahre.

Aber wirst Du, bis ich es zurückrufe, für das Tier sorgen?

Es wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an das Tier erinnern, auch in Deinem größten Kummer.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, die dieses Tier lernen darf.

Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt.

Nun wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen.

Früher, wenn die Menschen sagten: "Mein Gott, Dein Wille geschehe" wussten sie, eine Seele darf nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.

Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein.

Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben, während Du darfst und für das Glück, das Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?

Aber sollte ich es früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen, denn auch für Dich ist es eine Erfahrung, die Du nur auf der Erde machen kannst.

Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:

Es liebt Dich auch jetzt noch, denn unsere Seele ist ewiglich.

Liebe Minou

DANKE,

ich habe die "Leihgabe von Gott" gelesen und dabei geweint.

10 Jahre hat Sissi unser Leben erfüllt und 11 Jahre wurde sie am 28.06. und dafür bin ich dankbar.

Ich habe sie damals, am 20.05.2004 aus diesem Keller geholt und ihr dann quasi den "Himmel auf Erden" geboten.
Sie war ja von Anfang an immer kränklich, habe ja etliche Themen hier eingeschrieben, aber sie hat sich trotz allem ihres Lebens gefreut und hat mir tgl. die Ohren vollgequatscht.
Das liebe Minou fehlt mir auch, denn nun ist es sehr still, da Tiggy nur wenige Laute von sich gibt.

Wenn ich hier im Forum so etliche Themen lese, wie Mitglieder Probleme mit dem Verhalten ihrer Tiere haben,
bin ich nur erstaunt, denn meine drei waren nur brav und lieb. Sind immer auf ihr Klo gegangen, habe ja 3 davon,
haben nie irgendwo gekratzt oder gebissen, oder gehauen, nein, sie haben mir nur Freude gemacht und mir ihre Liebe und Zuneigung geschenkt.
Gismo, mein Traumkater, durfte nur 5 3/4 Jahre in unserer Mitte sein,
Sissi, meine "Lady in red" 10 Jahre.

Tiggy habe ich noch, aber momentan liegt sie wieder unter meinem Bett, genau an dem Platz, auf dem Sissi immer gelegen ist.
Sie will einfach nicht verpassen, wenn Sissi wiederkommt.
Wenn ich mit ihr über Sissi spreche, dann bewegt sie ihre Ohren und schaut zur Terrassentür, in der Hoffnung sie kommt reingerannt.

Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:

JA das werde ich, denn es war ein vertrautes Band, das wir geknüpft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bärbel,

dann hast Du alles richtig gemacht und Deine lady in red hat es Dir gedankt!

Behalte sie in Erinnerung weil...

"wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird."

Immanuel Kant

Hallo Bärbel,

lass dir noch einmal gesagt sein: Du hast alles richtig gemacht. Auch die Zahn-Op war richtig, unser TA hat zu uns einmal in einer ähnlichen Situation gemeint: Man hatnur die Möglichkeit, das Tier unter Schmerzen leben zu lassen oder die Zahn-OP zu versuchen und wenn man die Zahn-OP nicht macht, ist es dann nur Tierquälerei.

Deine Schmerzen kann ich mittlerweile noch besser nachvollziehen, denn unser Jordy ist letzten Sonntag auch gegangen, auch bei ihm war die Bauchspeicheldrüse nicht mehr zu retten...es tut entsetzlich weh...

Vielen lieben und herzlichen Dank Uhrenteddy,
denn auch Deine Worte helfen mir enorm weiter.

Habe schon zu meinem Gatten gesagt, dass ich den TA wechseln werde, weil ich nun kein Vertrauen mehr habe, wenn mal was mit meiner Tiggy sein sollte.

Mein Mann meinte, "Nein, bitte nicht", er war immer für uns erreichbar, auch am Samstag, den 05.07. um 20.30 Uhr und so konnte ich mich noch liebevoll unter Tränen von ihr verabschieden, bevor ihr gefahren seid und sie um 21.04 Uhr erlöst wurde."

Auch meinte er, dass ich ja in den letzten 18 Jahren schon einige TA konsultiert hätte und bei jedem etwas zu reklamieren hatte, ob es seinerzeit mit Robi, dann mit Gismo und nun mit Sissi war.

Mann, sie haben Alle Fehler gemacht, denn ich habe alles notiert, führe ja Tagebuch über meine Lieblinge und die Leidtragenden waren meine über alles geliebten Samtpfoten.

In nächster Zeit, kann ich da nicht mehr hin, denn da hat meine Sissi ihr Leben ausgehaucht und das vergesse ich nie.

Liebe Uhrenteddy,

mein aufrichtiges Beileid für Dich, dass Deine Jordy gegangen ist.
Ich nehme Dich virtuell in den Arm und wir Beide halten einander fest,
denn es ist der Schmerz des Verlustes, der uns momentan verbindet.

Ja, es tut entsetzlich weh.......................................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für deine Anteilnahme, es war wirklich ganz schlimm, jetzt auch Jordy zu verlieren, nachdem ja im April schon unser Paulchen gegangen ist. Und was noch schlimmer war, war die TÄ, die schon mal am PC geschaut hat, was man am Sonntag nachmittag fürs Einschläfern kassieren könnte, während der Kater noch am Leben war... nicht mal so einschläfern, dass es flott geht, kann die dumme Kuh.

Mit den Tierärzten ist es nicht so einfach, die meisten können mehr oder weniger nichts und die anderen haben auch so ihre Schwerpunkte und sind an anderen Stellen einfach auch nicht so fit. Und dann kommt einfach dazu, dass man bei vielen Krankheiten, wie etwa CNI, auch trotz aller Diagnostiziererei und trotz irgendwelcher Mittelchen letztlich nur einen Prozess verlangsamen kann, der immer zum bitteren Ende führt. Nachdem wir in den letzten Jahren insgesamt fünf Katzen verloren haben, bekomme ich immer mehr Zweifel an der Kunst der Tierärzte, da ist einfach zu viel Vermuten und zu wenig sicheres Wissen da...

Ich denke, du solltest für deine Tiggy in absehbarer Zeit einen neuen Kumpel suchen... ich beobachte es bei unserer Bande immer wieder, dass sie schon wahnsinnig auf ihre Katzenkumpel angewiesen sind...

liebe Bärbel und Uhrenteddy

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,