Ich bin froh, wenn ich mal eine Sorte finde, die konstant akzeptiert wird🙃 zumindest bei zwei der drei Kater ist diese eine Sorte die „Deluxe“ Variante der Rossmann Eigenmarke. Das ist zucker- und getreidefrei und hat immerhin einen Fleischanteil (naja, wohl mehr Nebenerzeugnisse) von 40%. Ich bestelle immer online, da in den Filialen nicht viele Dosen verfügbar sind und lasse mir das Paket kostenlos in die Filiale in meiner Nähe liefern.
Das wird dann abgewechselt mit Bettys Landhausküche, was ich im Spar-Abo bei Amazon bestelle, allerdings kostet da die 400-Gramm Dose mittlerweile auch 3,09 (vorher 2,75), aber ich bin froh, wenn wenigstens eine hochwertige Sorte mal fast durchgehend gemocht wird.
Ich habe noch einen Vorrat an Mjamjam mit Soße, aber das wollten die Herren zuletzt auch nicht mehr😬
Was mich angeht, werde ich jetzt nicht anfangen, mich nur noch von Nudeln und Reis zu ernähren, um soviel wie möglich zu sparen. Es gibt immer noch hauptsächlich Gemüse und (zumindest für mich) oft Tofu und Hülsenfrüchte. Ich achte nur mittlerweile mehr auf Angebote, v.a. bei Gemüse.
Und auf meinen Urlaub wenigstens 1x im Jahr will ich auch nicht verzichten. Diese kleine Auszeit mit Sonne, Meer und Strand im Warmen will ich mir weiterhin gönnen. Wir residieren aber auch nicht gerade in Luxusanlagen😁
Dafür gibt’s hier kaum neue Kleidung, Einrichtungsgegenstände etc....Meine Schränke sind voll genug - ich versuche sogar immer mehr davon loszuwerden.
Edit: Das Rossmann-Futter, das ich meine, kostet pro 400-Gr.-Dose 0,89 EUR.
Ich werde das als Als gute Alternative beibehalten, denn sie lieben es🙂.