Stellt doch mal Eure "Wegwerfkatzen" vor

  • Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
Die Leute, die der Meinung sind, ihre Katze solle unbedingt einmal Junge bekommen, kann man hierher verweisen.

Warum es keine gute Idee ist, noch mehr Katzen in die Welt zu setzen. Es gibt mehr als genug, die ausgesetzt, entsorgt, mißhandelt, etc. wurden. Diverse davon sind hier im Forum vertreten. Stellt Eure "Wegwerfkatzen" bitte mal vor.

Shari:
Shari372.jpg


Offensichtlich ein Sommerferienopfer. Im Alter von geschätzten 9 Monaten auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses aufgetaucht. Sie war halb verhungert, sehr scheu und traumatisiert.

Anscheinend ist sie als Kitten angschafft worden, weil diese ja so süß sind. Als sie älter wurde, wurde sie wahrscheinlich lästig, machte auch mal was kaputt, etc. Als 'Erziehungsmaßnahmen' wie Schläge und Tritte sie aggressiv machten, wurde sie dann kurzerhand vor die Tür gesetzt.

Kieran:
Kieran618.jpg


Wurde in Spanien in einer Wohnsiedlung ausgesetzt und von Tierschützern aufgelesen. Verbrachte dann einige Zeit im Tierheim, bevor er bei uns einzog.

Miro:
Miro500.jpg


Wahrscheinlich aus der nebenliegenden Tötungsstation ins Tierheim gerettet. Dort verbrachte er einige Monate, in denen sich niemand für ihn interessierte. Sein Vermittlungsfoto war nicht besonders ansprechend. Dann wurde er auch noch positiv auf FIV getestet.

Seit April 2007 war er im Tierheim, Mitte August 2007 zog er bei uns ein. Das Tierheim muss die Hölle für ihn gewesen sein, denn er ist total anhänglich und liebebedürftig.

Paddy:
Paddy342.jpg


Wurde im Schuhkarton ausgesetzt aufgefunden. Er hatte das Glück, auf eine Pflegestelle zu dürfen, von der er dann zu uns umgezogen ist.

Wenn jetzt noch jemand, der einmal von seiner Katze Junge haben will, der Meinung ist, seine Kitten werden schon nicht im Tierheim landen, dann soll er mir mal erklären, wie er sich da sicher sein kann. Jede meiner Katzen ist durchaus hübsch und ansprechend. Trotzdem hatten sie das Pech, "weggeworfen" zu werden. Es gibt genug Katzen, die ein Zuhause brauchen. Man muss diesen nicht die nächsten 4 - 8 Katzen hinzufügen.

Vielleicht bringt es jemanden zum Nachdenken, wenn er hier mal die Katzen sehen und ihre Geschichten lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine wurden letztes Jahr im September von meinem Vermieter im Wald gefunden.Sie waren winzig und wolten erst nicht fressen.

Amira

400_3637616464323065.jpg


Socke

400_3834393463316130.jpg


Und so sehen sie heute aus

3877663.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zoe. Gefunden 2 Tage vor Weihnachten 2004

Zoe1.jpg


Zoe heute

16.jpg


Timmy. Gefunden im Sommer 2009. Er ist blind, weil sein Katzenchnupfen nicht behandelt wurde.

P1010136-1.jpg


Timmy heute mit knapp 8 Monaten.

HPIM1624.jpg


Mein Balou. Er wurde in Portugal regungslos auf der straße gefunden... in der prallen Sonne... Er ist seit 4 Jahren bei mir uns lässt sich weder streicheln noch anfassen. Aufgrund dessen wäre er in einer Tötung gelandet.

HPIM1053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch noch welche anzubieten.

Das ist Leni, wurde aus schlechter Haltung gerettet und hat vier Jahre im TH und auf Pflegestellen gesessen:
Das linke Auge ist blind, wahrscheinlich nicht behandelter Katzenschnupfen.
k9zyhy.jpg


Minnie, wahrscheinlich verwildert geboren, hat ihre Scheu vor Menschen immer noch nicht verloren:

admhwn.jpg


Tja, und dann Hope.
Wurde als süßes kleines Katerchen von Kindern mißhandelt:

2rdgb4x.jpg


212xvgl.jpg


Hier in der zweiten Woche bei mir:
6ie1j4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beide Notfellchen:

Salvador wurde in Spanien ins Tierheim gebracht, weil sein Herrchen längere Zeit ins Krankenhaus musste.
Im Tierheim kam Dorchen überhaupt nicht klar und durfte auf eine Pflegestelle. Dort wurde er gemobbt, kam auf eine Pflegestelle mit freundlicheren Katzen und dann zu mir.

Salvador vorher:
5lrpl1.jpg



Über Cleos Herkunft weiss ich nichts. Sie wurde in Spanien auf der Straße gefunden, vermutlich wurde sie ausgesetzt. Auch sie kam im Tierheim gar nicht zurecht, verweigerte das Futter und wechselte auf eine Pflegestelle.

Cleo vorher:
15dp8k6.jpg



Beide in ihrer neuen Heimat glücklich vereint 🙂:
351amwi.jpg
 
Da treibt es ja einem die Tränen in den Augen .
 
Werbung:
Da treibt es ja einem die Tränen in den Augen .


Das stimmt schon, umso schöner ist es aber doch, das diese Katzen noch ein Happy End erleben dürfen.
Wenn ich daran denke, wievielen das nicht vergönnt ist.....dann kommen mir die Tränen.
Man kann leider nicht allen helfen.
 
Das stimmt schon, umso schöner ist es aber doch, das diese Katzen noch ein Happy End erleben dürfen.
Wenn ich daran denke, wievielen das nicht vergönnt ist.....dann kommen mir die Tränen.
Man kann leider nicht allen helfen.

Aus diesem Grund reiche ich Faolán nach:

Faolan001.jpg


Der arme Kerl wurde als Katzenopa von seiner Familie in der Tötungsstation abgegeben. Dort musste er 16 Tage aushalten, bis die Tierschützer ihn rausholen konnten. Zu dieser Zeit lag er nur noch in der Ecke.

Er kam dann auf eine Pflegestelle, die bereits diverse andere Katzen hatte. Aufgrund der langen Zeit in der Perrera war sein Immunsystem angegriffen. Er schien sich zu erholen, sollte endlich fliegen. Dann kam der Kälteeinbruch in Spanien, er erkältete sich und starb in der Tierklinik.

Er hat es nicht in sein neues Zuhause geschafft. Der arme Kerl hätte besseres verdient.

Faolán gehört hier hin, denn für mich ist er MEIN Kater gewesen, auch wenn er es nicht mehr geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackfire, dein Miro ist ja ein Wahnsinnskerl 😀 😉 Bildhübsch!
...und für den hat sich niemand interessiert? 😱

Das hier war sein Vermittlungsfoto:

iloron-03.jpg


Die hier kamen erst, als klar war, dass er bei mir einzieht:

iloron-01.jpg


iloron-02.jpg


iloron-04.jpg


Ich glaube, lange hätte er dort nicht mehr ausgehalten. Er hatte auch noch eine üble Zahnfleischentzündung und dort bekamen die Katzen nur Trockenfutter. Er hat hier beim Fressen geschrien vor Schmerzen.
 
Ich glaube, lange hätte er dort nicht mehr ausgehalten. Er hatte auch noch eine üble Zahnfleischentzündung und dort bekamen die Katzen nur Trockenfutter. Er hat hier beim Fressen geschrien vor Schmerzen.

Der arme Kerl... aber er hat sich super entwickelt, optisch sieht man ihm seine Vergangenheit absolut nicht an - Toll! :smile:
 
Ich hab immer Tropfen in den Augen, wenn ich sowas lese.

Meine Dotti ... mittlerweile eine alteingesessene Sternenkatze ... ich bin sicher die schmust alles menschliche platt dort :pink-heart: ... war eine Tierheimkatze. Zu mir kam sie dann von einer Pflegestelle ... ich war zu Besuch dort und sie schmuste sich in mein Herz.

Sie wurde so mit 2 und irgendwas Jahren vorm Tierheim ausgesetzt mit nem ausgewachsenen Katzenschnupfen.
Überbleibsel davon war dann ein mattes Auge. Hat ihr eigentlich nix ausgemacht, aber leider wollte sie dann doch keiner haben deshalb.

Mit ca. 3 Jahren kam sie dann zu mir, das Pletschauge war mir sowas von egal.
Sie hat dann lange bei mir gelebt und den später dazukommenden Kater (als Baby) tyrannisiert und mich kampfbeschmust.
Leider musste ich sie dann wegen Krankheit einschläfern lassen (längere Geschichte).

Sie war meine erste Katze ... von meinen beiden Kindheitskatzen abgesehen ... sie war eine Persönlichkeit und bleibt mir immer unvergessen.

Leider hab ich keine Fotos von ihr.
Sie war so eine schwarz/weisse.
 
Werbung:
maggie und leni haben ihre mutter verloren und wurden mit der flasche aufgezogen, hab leider keine babybilder von den beiden.

meine pflegebabies wurden in einer tiefgarage gefunden, ganz allein mit 5-6 wochen, das zweite bild zeigt sie jetzt bei der neuen besitzerin, das andere am ersten tag bei uns.

3878730.jpg


3878731.jpg


und dann noch mein loui, er wurde auf kreta gefunden, hatte pilz am ganzen körper und kaum noch fell, das zweite bild von ihm hab ich gestern gemacht 😀

3878757.jpg


3878758.jpg
 
Das ist ein guter Thread. Vielleicht kann man damit so einige User aufwecken und ihnen zeigen das es nicht noch mehr Katzenelend braucht.
Ich kann auch dazu beitragen

Ninjo.
Einfach ausgesetzt weil wahrscheinlich nicht mehr gewünscht. Er hat tagelang total verängstigt in einem Kellerschacht gesessen. Anwohner haben dann den TS verständigt und die haben das Kerlchen da raus geholt. Er hatte entzündete Augen und Ohren. Das Fell war nicht mehr wirklich weiß. Und er war ein Bündelchen Angst.
Heute mein kleiner, heißgeliebter Eisbär 🙂
3878940.jpg
 
wir haben zwei "drüberwerf-katzen" - lotte & pelle sind nämlich im alter von etwa 8 wochen nachts über den hohen zaun des tierheims geworfen worden.

2033642076_e21232f981.jpg


sie sind bei uns mit bindehautentzündung, durchfall und pilzinfektion eingezogen.

pelle hat übrigens HCM - wurde ihm wohl von seinen unbekannten eltern vererbt.


und seit einem monat wohnt hier ja stina

4333878107_5fcfd04b61.jpg


sie kommt aus spanien und wurde aus der tötung rausgeholt.
sie ist mehr so die miniaturausgabe einer katze und hat einen knick im schwanz. außerdem hat sie angst vor männern (nur vor meinem nicht 🙂 )
 
Die Geschwister Nalla und Finchen stammen von einem Vermehrer.
Nachdem ich so vieles hier im Forum gelesen habe, wollte ich kurz vorm kauf abspringen .. doch dann sah ich wie Finchen sich entwickelt hatte 🙁
Finchen war halb so groß wie Nalla wog mit 12 Wochen nur 680g und lag einfach nur da. Über einer Woche schlief sie fast nur den ganzen Tag, fraß kaum etwas und wollte nur auf den Schoss Wärme erhaschen .
Ein paar Wochen später, als sie etwas munterer wurde kam das nächste Problem auf uns zu . Ihre Augen wurden grau . Seit dem sie ein paar Wochen alt war wütete ein Infakt in ihr, der sie fast blind gemacht hat . Nur dank unseres guten TA ( der erste sagte da sei nichts ! ) kann sie heute noch sehen .

Aber der Infakt, das starke Untergewicht hat Spuren hinterlassen . Finchen hat an den Hinterbeinen kaum Muskelgewebe aufgebaut, dass heisst sie kann nicht/kaum springen und ihre Bewegungen sind auch recht tollpatschig . Sie ist anfällig für jede Kleinigkeit .. als wir Flöhe hatten, war sie über und über davon besiedelt . Nalla hatte nicht einen .
Heute noch kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke das sie es so vielleicht nicht geschafft hätte .. und das der Kampf noch lange nicht vorbei sein wird.

Mit 12 Wochen, so lag sie Tagelang ..
3879195.jpg

Hier sieht man das mit ihrem Auge .
3879196.jpg

Hier einmal der Größenunterschied, Geschwister 12 Wochen links Nalla rechts Finchen
3879229.jpg

Das ist meine Maus heute !
3879193.jpg


Coockie kommt aus Spanien . Ist also auch eine Weg-Werf-Katze .
Hier in Deutschland für die meisten nur hässlich, ist ja keine reine Siam. Wir begaben sie recht mager und noch grün gekennzeichnet. Sie hatten einen Ausschlag, so dass ihr an manchen Stellen komplett das Fell fehlte. Sie hat heute noch Angst vor jeder Veränderungen, Angst wieder abgegeben zu werden.

Hier ein Teil vom Ausschlag .
3879253.jpg
 
uiii, da kann ich ja ausnahmsweise mal ne Menge vorstellen....

Durchgangsgäste:

- 1 kleine Maus, ca 14 Wochen alt, Verletzung des AUges, abgemagert... in eine andere PS gezogen udn dort lange behandelt worden...

- 3 kleine Mäuse, ca 10 Wochen alt, FIV positiv getestet, zwei bei einer ganz lieben Forine dann an FIP gestorben, nur die eine lebt noch glücklich dort... es gab hier keine PS für sie und sie sind etlcihe km mit mir gefahren damit ihnen jemand eine Chance gegeben hat..

- ein Kater, ca 12-14 Jahre alt... zu ängstlich um angefasst zu werden, angefüttert von einer Familie und von uns kastriert worden, Zähne kaputt, blutet ab und zu mal etc... lebt jetzt bei der Familie bzw wird da gefüttert..

- 4er Wurf Kitten, waren schon im Sack auf dem Weg zur Wassertonne... aufgegabelt von ner Bekannten, 1 Kater lebt nun bei einer Freundin, war lange lange sehr panisch vor Menschen...

- 3 namenslose und alterslose Kitten, für sie kam jede Hilfe zu spät, ertränkt oder wer weiß was... weil ein Mensch nur ein Kitten mitgenommen hat und die restlichen bei dem Bauern ihrem Schicksal überlassen hat...

- 4 namenslose Katzen, eine erwachsen und 3 Kitten, ausgesetzt auf einem Bauernhof, war nicht herauszukriegen wo..


Eingezogen und alle inzwischen glücklich vermittelt...
Konrad und Lisa... ihr Geschwisterchen hat es nicht geschafft.. Mama überfahren, nach einer Woche pflege bei mir eingezogen... saßen von oben bis unten voll mit Flöhen, haben den Betonboden abgeleckt und ihr Geschwisterchen wurde von Tieren angefressen... ca. 3 Wochen alt
img1129r.jpg


Gizmo, Ronja und Paul, ausgesetzt, ca 3 Wochen alt
babys005.jpg


Leo, von einer Schülerin gefunden, die Hunde haben ihm das auge so stark verletzt... nach 4 Tagen bei mir gestorben...
leohc.jpg


Mimi und Kira...beide ausgesetzte Wesen, ca 14. Wochen alt, liefen Menschen hinterher die sie mitgenommen haben... Kira ist bei mir fast gestorben weil sie so voller Würmer saß, war ein harter Kampf
kiraundmimi113.jpg


Nio... er und drei Geschwister warteten über ein halbes Jahr auf ihr Zuhause, in den Tierschutz gekommen mit ich glaube 4 Monaten
nio2.jpg


Fritzi... einfach aufgetaucht in einem Haus, niemand vermisste ihn...Alter schwer zu schätzen, wahrscheinlcih ca 1 Jahr alt...
weihnachten01foto2.jpg


meine eigenen Mäuse:
Amy.... mit ca 11 Jahren als halbverwilderte Katze ins Th gekommen, saß da ein halbes Jahr bis sie sich mich ausgesucht hat...
amylz.jpg


Henry.. damals ca 15 Wochen alt... von einem Hausmeister gefunden und eingefangen, hat sich nie wieder jemand für ihn gemeldet...
katzen030.jpg


Josy.... vorm Tierheim ausgesetzt, mit Geschwistern etc... lässt sich bis heute nicht anfassen, war damals 8 Wochen alt..
weihnachten2014.jpg


Minnie, ca 3-4 Monate alt, von einer Freundin gefunden die mcih hilfesuchend anrief, bei mir geblieben, total dürre und so voller Flöhe... wollte einfach nicht mehr aus dem AUto meiner Freundin aussteigen..
cimg4236.jpg


oh je... sind viele.... Amy ist vor 3 Jahren eingezogen... Minnie vor 1 1/2 und Josy vor einem Jahr... der letzte Rest hat sich seit Juni letzten Jahres ereignet.....


Edit:
Lucy vergessen.... damals ca. 8 Monate alt... saß neben ihrem toten Bruder auf dem Bürgersteig, rannte ständig wieder zu ihm hin... geboren weil kein Geld dafür da war um die Mutterkatze zu kastrieren...
minniesvermittlung017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wunderbare Geschichten - voll Freude und auch voll Leid!

Ich hab einen Bekannten, dessen Katze musste Junge haben, weil die ja so süss sind :grummel::grr: Ich habe gesagt, wenn man unbedingt Junge haben will, soll man sich im TH die Kleinen mit oder ohne Mami zum Aufziehen geben lassen, dann muss man nicht noch unnötig weiteres Katzenelend in die Welt setzen. 😡
 
Respekt an alle, die ihre Katzis so aufgepäppelt haben 🙂
Haben sich ja ordentlich gemacht eure Süßen..

Meine beiden Ladies habe ich aus zwei umliegenden Tierheimen. Leider habe ich dort nicht viel von ihnen erfahren können.

Gracie wurde als Streunerin gefunden, sie war sehr abgemagert und könnte auch heute noch den ganzen Tag nur fressen 😀

dsc013649x3s.jpg



Jetzt hat sie sich rein vom Volumen sehr gemacht :grin:

dsc019421zo3.jpg


dsc03383298r.jpg



Yumi kam (glücklicherweise) bereits mit 12 Wochen ins Tierheim und wurde dann 4 Wochen später von uns adoptiert. Sie zeigte sich von Anfang an unheimlich ängstlich. Wir wissen nicht, was sie bis dato erlebt hatte

Yuma bei ihrem Einzug

dsc02035aazx.jpg



Yuma heute (die Bilder werden meiner Hübschen gar nicht gerecht 😀)

dsc_1018waat.jpg


dsc_06729z6y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ava: 🙁ich seh leider keine bilder
 
Ich weiß. Ist gerade in Arbeit 🙂
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
9
Aufrufe
956
FraTraLi
FraTraLi
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nika_
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Jourli
Antworten
9
Aufrufe
693
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben