Stellt doch mal Eure "Wegwerfkatzen" vor

• Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Die Donna wurde an einem typischen Urlaubswochenende mit ihren drei Kitten in einer Garage gefunden
1280_6133373135363462.jpg

kam auf den Streunerhofund von da dann zu mir.
d09100701.jpg

Der Joker wurde unter einem Imbisswagen gefunden und ins Tierheim gebracht
joker_24.jpg

Dort hat er lange gewartet, ehe er mein Herzenskater wurde
J20070904.jpg

denn er war sehr menschenscheu, vermutlich eine Kindheitserinnerung.

Donna und Joker

A

Werbung

achso sorry:stumm:

Momo, seine Schwester Mimi und ein weiteres Geschwisterchen wurden von ihrem Vorbesitzer und seiner Schwester vom Bauernhof gerettet, sie wären sonst getötet worden. Momo und Mimi kamen dann mit fast 10 Jahren zu mir, tolle, große, anfängergeeignete Katzen. Mimi ist leider 07 viel zu früh gestorben, Momo ist jetzt 15 und seit letztem Jahr schwer herzkrank, aber wir halten die Ohren steif. 😎 Leider habe ich keine Fotos zur Hand.

traurige bilder und traurige gesichter eurer miezen 😳

Mein Prinz:

muww20.jpg

ich nenne all meine tiere liebevol "abfalltiere", da sie keiner wollte.

- prinz in einer zusammengeknoteten tüte, in einer mülltonne mit 4 weiteren babys und mit nur 3 wochen gefunden. alle bis auf er starben am herpesvirus, nur er überlebte. heute wird mein dicker schatz 10j. alt und hat auch bei mir 4 katzenkumpel überlebt. ein kämpfer halt.

- sammy mein kleiner maltesterrüde, wurde als spielzeug benutzt und wurde mit 10 monate zu lästig. man vergaß ihn bei mir, als ich auf ihn aufpasste. verfilzt bis zum abwinken.

- pony lucky boy, aus der ständerhaltung vom schlimmen händler. dies merkte ich zu spät, kaufte ihn dennoch. sind seit über 6j. glücklich. er ist das beste pony der welt. charakterstark ohne ende.

- lana leider 08/09 verstorben, meine treue kangalmixhündin aus der türkei. muss ich dazu noch was sagen?

jeder auf seine art klasse :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:

Lulu, wurde in GR auf der Straße gefunden - halb totgeschlagen

Lucy, in Griechenland auf der Straße gefunden, schreiend vor Hunger (Baby)

Wasja, in Sachsen auf vereinsamten Fabrikgelände mit 3 Geschwistern im Januar in Kiste entsorgt

Snoopy, mit 9 Jahren wegen Krankheit zumindest im TH "entsorgt..

😡😡

Auch meine drei Mäuse wollte niemand haben.

Bonny und Clyde sind die Kinder einer unkastrierten Freigängerin.
Eine depressive Nachbarin meiner Oma war die Besitzerin.
Durch Zufall erfuhr ich von den Mäusen und dass sie "weg" sollten.
Ein drittes Geschwisterchen war leider schon tot gebissen vom dortigen Hund der Frau.
So kamen die süßen im jungen Alter von 8 Wochen zu mir. Kannten keine Menschen und leider nicht mal ein Klo. Erschreckend, da sie nur in der Wohnung gehalten wurden.
Heute sind meine Kuschelmonster die perfekten Katzen. Nur Fremde, die mögen sie bis heute nicht.

Domino ist ausgesetzt worden. Ihn habe ich im TH gefunden (wo ich eigentlich nur arbeiten wollte). Er war wenige Wochen alt, völlig abgemagert, verfilztes Fell, panisch! Er war separiert und wollte nicht aus der Höhle raus, über Tage. Er fraß nicht, ging nicht zum Klo. War Unvermittelbar , weil ihn niemand sah.
Auch ich sah ihn das erste mal richtig in meiner Küche, wo er sich eingewöhnen sollte. Mein Herz, mit dem ich Wochen lang in der Küche schlief, damit er sich an Menschen gewöhnte. Der mir die haut in Fetzen rissen hat, bis heute noch manchmal, Jahre später, wenn er Panik bekommt.
Er hatte Flöhe, Herpes war ausgebrochen, FORL, einfach alles. Wir haben so viel, so lange gekämpft. Und es hat sich gelohnt, er ist ein Herzenskater, ein ganz besonderer!

Werbung:
Sheena, mit 4 wochen weggeschmissen wie ein stück dreck, ich hab ihn in einer mülltonne gefunden.

1001479k.jpg

Billy, 10 wochen, aus ganz dubiosen verhältnissen, wurde von älteren katzen die nackten wände hochgeprügelt.

bibix.jpg

der Duke, sass in andalusien im heim.

Da hab ich auch was:

Meine erste Katze Micky: 4 Wochen alt von der Katze eines Kollegen meines Bruders: entweder Du nimmst sie oder ich ertränke das Vieh!

Socke: von einer Kollegin nicht mehr gewollt. War bei mir in Pflege und wurde nicht mehr abgeholt!

Krümel: mit 400 gr halbtot in der Mülltonne gefunden

Püppi: mit 5 Wochen von Tierschützern krank auf der Straße gefunden, Herzfehler, hab sie mit 7 Wochen aus dem TH geholt

Charly: wilder alter zuckerkranker unkastrierter Kampkater hat mich ausgesucht

Amica: Fundkatze von niemand vermisst

Balu s.u.: mit Gleichgewichtsstörungen und Knickschwanz vor dem Tierheim ausgesetzt, er hing mit seinem Schwanz in den Büschen fest

Dürfen auch Pflegis hier rein?Hätte da auch noch ein paar Bilder....

Hier meine "Wegwerfobjekte"

3881968.jpg

Oscar: Knapp 6 Wochen alt. Abgegeben, da er und seine Geschwister Flaschenkinder waren und dem "Herrchen" lästig wuren. Heute prachtvoller 5 1/2-Kilo-Kampfschmuser.

3881969.jpg

Nobby: Hauchdünner, leicht unterernährter Jungspund, der mir vors Auto geriet, mitten auf dem freien Feld, kein Hof kein Nix in der Nähe. Vermutlich entsorgt. Eingetütet. Er hat Bleiberecht bekommen. Anfangs Ohrmilben und Schnupfen. Hat bis heute seine Angst vor Männern nicht abgelegt.

3881972.jpg

Müsli: Sollte auf einem Pakplatz erschlagen werden. Habe meine letzte Kohle geopfert. Sie lebt heute bei meinem Schwager.

3881973.jpg

Pepsi: In einer Plastiktüte verschnürt in einer Tiefgarage aufgegriffen. Hab ich damals an vermeintlich nette Leute vermittelt. Leider ist sie später als Fundtier im TH gelandet und ich konnte sie nicht wieder mitnehmen, da sie inzwischen Freigängerin war. Wurde ab gut vermittelt.

3881974.jpg

Jimmy: Als ca. 2j. Pflegekatze zu mir gekommen. Wurde nach der vereinbarten Zeit nicht wieder abgeholt und ich sollte mich um die Vermittlung kümmern. Lebt heute mit Müsli bei meinem Schwager.

3881975.jpg

Jerry: Mit meiner Unterstützung an einen guten Bekannten vermittelt, der nach ein paar Wochen das Interesse verlor und sofortige Abholung verlangte. Der arme Jerry saß im dunklen Flur allein in der Wohnung und war dann eine Weile hier. Galt als Einzeltier. Wurde hier übers Forum erfolgreich vermittelt und hat heute einen kätzischen Freund.

die verdienen es doch nicht weniger, als andere, hier erwähnt zu werden.

ich würde sagen, her mit den bildern 😉

Werbung:
psst, ich habs ungefragt schon auf der letzten Seite einfach gemacht 😀, immer her damit....
die Pflegis sind immer noch ein Teil meines Herzens, daher hab ich sie einfach unter "meins" eingeordnet...

Sami in Malaga:

3885551.jpg

in der Tötungsstation.

Und heute:

3885554.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:
Felix

Ich stelle hier unseren Felix vor, der heute vor einer Woche nei uns eingezogen ist und sich prächtig macht. In seinem Vermittlungstext stand das er auf der Strasse gefunden wurde, mehr weiß ich nicht über ihn...
pic01545.jpg

Erst mal möchte ich schreiben,dass das toll ist,dass ihr diese armen Würmchen gepäppelt habt...sie sehen alle so toll aus:pink-heart:

Und hier nun ein paar meiner Wegwerfmiezen...

Die Famile wollte auch nur ein mal Babys....die Mutter starb 2 Tage nach der Geburt nach einer Not-OP.

Auch diese Besitzer hatten jedes Jahr Würfe....nur dieses mal wurden die Kitten krank....und wurden ins TH gebracht,weil man die TA Kosten nicht tragen konnte...

Im Karton ausgesetzt...gerade mal 3 Tage alt...

ich könnte noch viele,viele Bilder einstellen....es macht einen einfach nur traurig wenn man dann noch solche Beiträge wie von Tigerlilly liest...

Wir haben in unserer großen Familie auch so manches Tier aufgenommen, welches unerwünscht war , wobei wir mittlerweile aber auch unsere Coonies vom Züchter haben, was aber nicht die Augen verschliesst , denn viele Fellnasen brauchen Hilfe !

Hier nun die Notfelle unseres Lebens 😉

Hier auf den Foto sind unsere Prisca, eine spanische Strassenkatze,sowie Kitten Viva (jetzt Saya, jetzt bei meiner Tochter ) eine deutsche Strassenkatze.

vivaofenii4371.jpg

sowie in der spanischen Tötung abgebene Shakiro, welcher mittlerweile bei meinen Sohn lebt ...

s5000005hno9.jpg

und auch Shadowfax, welcher halbtot in einer deutschen Gartenhütte gefunden wurde, zusammen mit seiner Mutter und den toten Geschwistern, welche bereits von Ratten befallen waren .... 🙁

sdc13331ldju.jpg

Dann gibt es noch "Katzenhundi" Pia ..

piaiikci.jpg

Sie wurde mit 3 Tage in den Müll in Griechenland entsorgt und gerettet ....

Hundi Pascha stammt ebenfalls aus GR, von der Strasse ...

s5002639vryg.jpg
:pink-heart:

Ausserdem haben wir noch einige ehemalige andere Notfelle, welche nun hinter dem RBB glücklich sind , aber im Herzen bleiben ... 🙁

Sally ... vom Veterinärmant enteignet, auf einem Nutziergnadenhof gelandet... 🙁
Regenb5.JPG

Und unser Sternenkater Leon , frei geboren im deutschen Wald, seine Mutter verloren ...
Er irrte hungrig zwischen parkenden Autos umher .. 🙁

leon6tagzauberhaft0d5w.jpg

Josh unser Pflegehund , welcher kürzlich an Krebs verstarb , lebte 9 Jahre als Kettenhund in Spanien und durfte nur 14 Monate Glück & Lebe erleben ... 🙁

sdc136260q5t.jpg

Werbung:
Miro:
Miro500.jpg

Ich sehe ihn immer wieder gerne.......*schmacht*

Hier meine Beiden.....noch mit ihren beiden Geschwistern vereint. Ein ganzer roter Wurf einfach weggeworfen

bh4hqyrmdh97zb9pz.jpg

Die zierliche Kleine und der freche Dicke sind jetzt bei uns😀😀😀

und schauen jetzt so aus:

Mein Augenstern
bh4hvmlgzc0ifslx3.jpg

und mein Schmusebobbel
bh4hw770aj2xvp14n.jpg

Lady, geb. 1997

400_3664313535306437.jpg

Sie wurde nicht weggeworfen, aber abgeschoben und noch einmal abgeschoben und noch einmal abgeschoben. Beim letzten Mal lebte sie über 6 lange Woche in einer leeren fremden Wohnung, wo sie nur gefüttert wurde.
Diese Katze hat seelisch gelitten, so sehr gelitten, daß sie ihre Umwelt tyrannisiert hat, um den seelischen Schmerz auszuhalten.
Sie zahlt heute noch für das, was Menschen "gut gemeint", aber niemals gut gemacht haben.

Picias, geb. ca. 2000, gestorben 2009

400_3933613330326131.jpg

Nach dem Umzug seiner Menschen wurde ihm ein Pappkarton vor die Tür gestellt und zurückgelassen. Drei kalte Winter hat er draußen überlebt, bis eine Spanierin in aufgenommen, gepäppelt und vermittelt hat.
Im Mai 2008 kam Picias zu uns und unsere TÄ diagnostizierten eine schwere Herzerkrankung, Niereninsuffizienz, Bauchspeicheldrüsenerkrankung, Lungentumor, schwere Hüftarthrose und einiges mehr.
Im August 2008 sollte er eingeschläfert werden, aber wir kämpften mit unserer THP für sein Leben und Picias nahm seine Chance wahr und lebte noch 12 weitere Monate.

Dieser äusserst lebensfrohe Kater hätte nicht so früh sterben müssen, wenn die Menschen ihn nicht ausgesetzt hätten. Wären seine Erkrankung frühzeitig erkannt worden, hätte er länger leben können. So musste er gehen, obwohl er das Leben so sehr geliebt hat......

Ich wünsche mir, daß Picias´ Geschichte Mut macht auch älteren Katzen eine Chance auf ein neues Leben zu geben. Picias lebte leider nur 16 Monate bei uns, aber es waren seine 16 schönsten Monate, die er mit vollem Herzen genoß. Und es gibt nicht schöneres für ein Lebewesen, wenn es nach so viel Leid, noch einmal Liebe erfahren darf.

Wegwerfkatze

Mein Armani ist auch so einer! Er sollte an der polnischen Grenze mit einem Spaten erschlagen werden. Meine Bekannte brachte ihn aus dem Urlaub mit.
Ein halbes Jahr später war er bei mir!

Ich liebe meinen Armani sehr!

LG
Rita und Armani

Anhänge

• Armani 29.jpg
    Armani 29.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo, Blackfire hat mir geschrieben, meine Fotos wären nicht zu sehen?
Ist jetzt alles OK?

LG